preload
basicPlayer

Frage zu DVB-T problem!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 20:24   Titel: Frage zu DVB-T problem! Antworten mit Zitat

ich weiß net wirklich wohin damit und ob mir jemand helfen kann aber ich versuchs mal trotzdem.

ich hab mir heute ein Samsung 40B8090 gekauft.der hat dvb-t/HD reciever integriert.
vorher hatte ich nen röhren TV mit antennen kabel.

das signal war analog
ich hatte ca. 30 sender.

nun hab ich das gleiche kabel in den Samsung gesteckt
beim sendersuchlauf hat er keine analogen sender gefunden

dafür 350 digitale sender

leider kann ich nur die öffentlichen sender sehen auch die HD programme von ard, zdf usw.
aber bei den privaten sagt er mir das sie verschlüsselt sind

hat jemand ne idee wo mein problem liegt?
für die HD programme von pro 7 und sat 1 muss man ja zahlen aber man kann die programme doch auch normal empfangen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

dvb-t = Digital video broadcast - terrestric

zumindest die Farge, wieso du keine analogen Sender findest, sollte damit beantwortet sein

Zum zweiten Teil der Frage: Normalerweise solltest du die Sender sehen können wie Pro/7... im Zweifelsfalle einfach mal nach den Frequenzen googeln und sie manuell suchen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

So wie sich das anhört hast du Kabel bei dir. Das heißt vorher analoges Kabel mit ca. 30 Sendern. Dein Fernseher hat nicht nur DVB-T sondern auch DVB-C. Über DVB-T werden nie und nimmer 350 Sender ausgestrahlt und soweit ich weiß auch kein HD.

Das Problem, dass du die Privaten nicht empfangen kannst, ist, dass du hierfür ne Smartcard deines Kabelbetreibers brauchst fürs digitale Kabel. Kostet bei KD z.B. ca. 5€ im Monat. Beim digitalen Kabel findet er die öffentlich-rechtlichen immer, aber die Privaten kann man mittels DVB-C nicht ansehen ohne Smartcard. Ist zumindest bei KD so.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten. Steck ne Zimmerantenne an und probiers mal über DVB-C. Probier nen analogen Suchlauf, was aber bei nem solchen Fernseher keinen Sinn (und Spaß) mehr macht. Oder informier dich, wie dass mit Smartcard und digitalem Kabel bei deinem Kabelbetreiber ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habe bisher immer problemlos alle Programme, die man in meiner Region kriegen kann (http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Koeln/) bekommen.

Seit ein paar Tagen allerdings kriege ich die Sender der ZDF-Gruppe (ZDF, ZDFinfokanal, ZDFneo) sowie die Sender der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, Vox und SuperRTL) entweder gar nicht oder nur mit sehr schlechtem Bild/Ton rein.
Ich hab auch mal versucht die Sender manuell einzustellen, hat auch nichts gebracht.
Woran könnte das liegen, vorallem weil ich alle anderen Sender einwandfrei empfange? Hat jemand ebenfalls dieses Problem?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.