preload
basicPlayer

Spieler auf Transfermarkt setzen - Gesamtsumme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:29   Titel: Spieler auf Transfermarkt setzen - Gesamtsumme Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es schon einmal vorgeschlagen wurde bzw. ob es technisch (mit angemessenem Aufwand) möglich ist, aber es gibt ein Feature, welches ich - zumindest für Pay-Player - sehr begrüßen würde:
Dass die Gesamtsumme aller Spieler die man auf den TM setzen möchte, automatisch angezeigt wird (und vlt noch gleich mit dem Kontostand verrechnet wird).
Wer nun noch nicht genau weiß, was ich meine, für den habe ich das Ganze einmal grafisch vorbereitet:

Ich fände es ein sehr hilfreiches Feature...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich super. Gerade wenn man Schulden hat, könnte man so gut sehen, ob die Spieler genug Geld einbringen könnten oder man noch mehr verkaufen muss.
Auch wenns nur ne Orientierung sein kann (man weiß ja noch nicht, was der PC / Mitspieler wirklich bietet), bin ich DAFÜR!
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnten ja auch ein paar mehr Leute ihre Meinung dazu sagen, anstatt einfach nur in den Thread zu schauen. Nur dann kann ein Feature Request funktionieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

schon sehr praktisch ne grobe Orientierung zu haben, wen man draufhauen sollte. Alternativ kann man aber halt auch alle draufpacken und am nächsten Tag halt bei der Annahme rumklicken, wo die Vorschau ja schon ist.

Ansonsten bin ich aber immer für mehr Statistiken und Optionen offen
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Alternativ kann man aber halt auch alle draufpacken und am nächsten Tag halt bei der Annahme rumklicken, wo die Vorschau ja schon ist.

Das geht aber nur, wenn es in der Liga keine Begrenzung dafür gibt, wieviele Spieler man auf den TM setzen darf. Und das dürfte - vor allem bei den Pay-Playern - nicht die Mehrheit sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es vor allem in der derzeitigen Phase der Saison sinnvoll, wenn man z.B. neu gestartet ist und einen aufgeblähten Kader von 30, 40 oder gar 50 Spielern mit vielen Spekus hat.
Da wäre es schon sehr hilfreich, nicht jeden Tag den Taschenrechner rausholen zu müssen um nachzurechnen, ob der geplante Verkauf von x Spielern reichen würde um aus den Miesen zu kommen oder um sich ausrechnen zu lassen, welche Richtpreise man ausgeben muss um gezielt aus den Miesen zu kommen.

Vielleicht sagt ja mal ein "Offizieller" etwas zu dem Thema.
Technisch sollte das mit nicht all zu großem Aufwand zu programmieren sein (liegt ja in ähnlicher Form schon im Untermenü "Gebot abgeben" vor).
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Vorschlag mal auf die Todoliste gesetzt, stufe ihn aber als recht komplex ein:

- Es koennen schon Spieler auf dem TM sein
- Es koennen schon offene Angebote vorliegen
- Es koennen schon angenomme Angebote vorliegen
- Es ist nicht 100%ig vorhersagbar wieviel der Computer bieten wird.

Viele Grüsse
Fabian

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian
Hm... Komplex? Warum?

Ist das vom Grunde her nicht das gleiche in grün, wie die Übersicht meiner Gebote?

- Es koennen schon Spieler auf dem TM sein
... und diese müssen nat auch in der Summe berücksichtigt werden. Geht bei den Geboten ja auch.
... wenn ich ein Limit bei der Anzahl von Spielern auf dem TM habe, "weiß" der Comp schließlich auch, wie viele ich noch drauf setzen darf, weiß also auch, wie viele schon drauf sind. Müssen nur noch die Werte summiert werden.

- Es koennen schon offene Angebote vorliegen
... den Sinn einer Berücksichtigung dieses Punktes stelle ich in Frage

- Es koennen schon angenomme Angebote vorliegen
... und diese müssen nat auch in der Summe berücksichtigt werden. Geht bei den Geboten ja auch.

- Es ist nicht 100%ig vorhersagbar wieviel der Computer bieten wird.
...Wenn Du es zu 99% vorhersagen kannst, gib mir bitte per PN Deine TelNr, dann rufe ich Dich ab jetzt jeden Tage an, bevor ich Spieler auf den TM setze. Im Ernst: Ist klar! Als Summe soll ja auch nur der aktuelle MW berücksichtigt werden, damit ich in etwa sehe, wo ich landen würde, wenn ich alle auf den Markt gesetzten Spieler zum aktuellen MW verkauft bekäme. Alle Angebote werde ich normalerweise eh nie annehmen.

Ich vermisse diese Funktion jeden Tag.

LG
Sascha
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.