Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2010 12:30 Titel: Serverüberlastung |
|
|
Ich eröffne diesen Thread, damit nicht wild gepostet und gemeckert wird. Sondern um Kritik und Hilfe in einen Thread zu sammeln.
Aufgrund der Osterferien/Feiertage und des aktuellen Spieltag, wollen vermehrt viele User sich einloggen.
Wahrscheinlich 1/4 bis 1/2 mehr als üblich. Bitte probiert deshalb auf andere Server auszuweichen.
www1.comunio.de
www2.comunio.de
.
.
.
www11.comunio.de
www12.comunio.de
Die f5 Taste dazu benutzen, um das einloggen für euch selbst zu erleichtern.
Ich hoffe das die Performance bald besser funktioniert. Viele Seiten haben Probleme, anscheinend herrscht ein wahrer Osternboom aufs Internet. Was man bei dem Wetter wohl verstehen kann.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2010 02:29 Titel: |
|
|
Und was ist mit Comduo,Italien,Spanien,Türkei,Portugal und ChampionsLeague jetzt mitten in der Nacht zwischen 2.00 Uhr und 3.30 Uhr. Nirgends geht was auf und das obwohl ich überall PlusPlayer bin. Leider nicht zum ersten Mal die Geschichte und das bei 120,- € im Jahr! Kann man sich eigentlich verkneifen und was sinnvolleres mit anstellen.
Gruß Bobo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2010 02:51 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich, bin zwar kein Plusplayer, aber versuche seit 2 Stunden Spieler in CL zu verkaufen, um nicht im Minus zu sein, und es geht nichts!
Schon äußerst mies, da morgen der Spieltag beginnt!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 6 Apr 2010 08:39 Titel: |
|
|
Nachts laufen auch immer die Backups. Über die einzelnen Versionen kann dies auch 2 Stunden dauern. Da die Datenbanken teilweise auf einem Server liegen, kann das Annehmen zu einem Problem werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 00:23 Titel: |
|
|
Ich würde es ja ins Cl-Forum schreiben, nur gehts halt leider mal wieder nicht!
Mal so ne Frage?
Was geht denn mal wieder mit dem Cl-Server???
Die letzten Tage gabs da ja schon einige Probleme, nur morgen ist halt Spieltag! Und der ein oder andere, der vielleicht erst recht spät ins Internet kam/ kommt, würde eigentlich auch noch ganz gerne einen Transfer tätigen, um ein Minus zu vermeiden!
Aber scheinbar ist der Server mal wieder platt, was leider in letzter Zeit recht häufig passiert.
Hab ehrlich gesagt nicht unbedingt Lust, deshalb im Minus zu sein!
Schöne Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 00:37 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es ja ins Cl-Forum schreiben, nur gehts halt leider mal wieder nicht!
Mal so ne Frage?
Was geht denn mal wieder mit dem Cl-Server???
Die letzten Tage gabs da ja schon einige Probleme, nur morgen ist halt Spieltag! Und der ein oder andere, der vielleicht erst recht spät ins Internet kam/ kommt, würde eigentlich auch noch ganz gerne einen Transfer tätigen, um ein Minus zu vermeiden!
Aber scheinbar ist der Server mal wieder platt, was leider in letzter Zeit recht häufig passiert.
Hab ehrlich gesagt nicht unbedingt Lust, deshalb im Minus zu sein!
Schöne Grüße |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 03:35 Titel: |
|
|
Sauber, bin im Minus!!!!!!!!!!
1 Tag vor dem Spieltagsbeginn kommt man über 4 Stunden nicht auf die Comunio-Cl-Seite!!!!!!!!!!!????????
Was ist das für ein Witz??????
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 08:56 Titel: |
|
|
1. Bist du hier beim falschen Spiel. Für Beschwerden und Probleme sind die Mods von CL zuständig. Wir haben darauf keinen Einfluss!
2. Nachts werden von allen Plattformen die Updates durchgeführt, da kommt es jede Nacht zu Server-Engpässen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 10:15 Titel: |
|
|
Aber wenn man nicht auf CL oder Comduo kommt seit min. 12 Stunden könnte man vllt. hier erfahren, woran es denn hakt
Gibt es nicht ein "Metaforum" oder so für Comunio? Bzw. sind hier doch sicher auch Offizielle von den anderen Ligen unterwegs, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 10:21 Titel: |
|
|
also in der cl gab es ein problem mit den transfers.
die wurden nach mehreren beschwerden im forum so ggn 10:30 durchgeführt. die kohle hat man trotzdem nicht bekommen.
ich denke an diesem problem wird gearbeitet, weshalb die CL im moment mal wieder nicht erreichbar ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 10:29 Titel: |
|
|
SomaFalke hat folgendes geschrieben: |
also in der cl gab es ein problem mit den transfers.
die wurden nach mehreren beschwerden im forum so ggn 10:30 durchgeführt. die kohle hat man trotzdem nicht bekommen. |
bei mir wurden die transfers in der zwzeit ordnungsgemäß abgewickelt und der kontostand stimmt auch.
im zweifel einmal aus- und dann wieder einloggen.
da man erst nach den transfers im plus sein muss, gehe ich davon aus, dass man die punkte bekommt, auch wenn man zu der "normalen" zeit gegen 7uhr im minus war!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 10:55 Titel: |
|
|
Jo, läuft alles wieder astrein ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 11:49 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
1. Bist du hier beim falschen Spiel. Für Beschwerden und Probleme sind die Mods von CL zuständig. Wir haben darauf keinen Einfluss!
2. Nachts werden von allen Plattformen die Updates durchgeführt, da kommt es jede Nacht zu Server-Engpässen! |
1. Hatte ich bereits geschrieben, dass ich es gerne im richtigen Forum gepostet hätte. Dieses war jedoch mehrere Stunden nicht erreichbar!!!
2. Serverprobleme bzw. Updates hin oder her. Ab 0.30 Uhr einen Tag vor einem Spieltag ist einfach zu krass!!!!, außerdem lief ja Comuinio.de bzw. Comunio-PL auch. So wird gravierend auf den Spielablauf Einfluss genommen, ohne dass der User was dafür kann!!!! Wenn man die Serverprobleme scheinbar nicht in Griff bekommt, sollte man zumindest in den News ankündigen, dass nachts nichts mehr geht und alle Transfers tagsüber volllzogen werden müssen (warum 4.30 Uhr als Deadline, wenn sie real eh um 0.30 Uhr endet?????
3. Meine erst heute akzeptierten Transfers wurden noch nicht berücksichtigt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 11:50 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
2. Nachts werden von allen Plattformen die Updates durchgeführt, da kommt es jede Nacht zu Server-Engpässen! |
1. Hatte ich bereits geschrieben, dass ich es gerne im richtigen Forum gepostet hätte. Dieses war jedoch mehrere Stunden nicht erreichbar!!!
2. Serverprobleme bzw. Updates hin oder her. Ab 0.30 Uhr einen Tag vor einem Spieltag ist einfach zu krass!!!!, außerdem lief ja Comuinio.de bzw. Comunio-PL auch. So wird gravierend auf den Spielablauf Einfluss genommen, ohne dass der User was dafür kann!!!! Wenn man die Serverprobleme scheinbar nicht in Griff bekommt, sollte man zumindest in den News ankündigen, dass nachts nichts mehr geht und alle Transfers tagsüber volllzogen werden müssen (warum 4.30 Uhr als Deadline, wenn sie real eh um 0.30 Uhr endet?????
3. Meine erst heute akzeptierten Transfers wurden noch nicht berücksichtigt!!! |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2010 12:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2010 11:54 Titel: |
|
|
Ich finde den 11er-Server heute morgen im Vergleich zum www-Server ziemlich langsam. Es dauert ewig, bis einzelne Seiten geladen sind.
Hat das einen bestimmten Grund?
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 14 Jun 2010 11:56 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Ich finde den 11er-Server heute morgen im Vergleich zum www-Server ziemlich langsam. Es dauert ewig, bis einzelne Seiten geladen sind.
Hat das einen bestimmten Grund? |
Ich bin mal auf den Server gegangen und werde es beobachten und ggfs. weiterleiten. Die ersten Seiten gingen aber flott.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2010 14:55 Titel: |
|
|
Okay. Besonders im Forum isses mir aufgefallen.
Mittlerweile gehts auch wieder etwas schneller.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2010 22:34 Titel: |
|
|
Und ich nochmal.
Mir fällt seit gestern auf, dass der 11er-Server in den späten Abendstunden unglaublich lange Ladezeiten hat. Wird da irgendwie dran gebastelt?
Die anderen Server funktionieren einwandfrei.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 3 Jul 2010 08:03 Titel: |
|
|
Und ich nochmal.
Mir fällt seit gestern auf, dass der 11er-Server in den späten Abendstunden unglaublich lange Ladezeiten hat. Wird da irgendwie dran gebastelt?
Die anderen Server funktionieren einwandfrei. |
Späte Abendstunden sind wie definiert? Es kann durchaus sein, dass dort dann verschiedene Backups laufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2010 09:40 Titel: |
|
|
Ja, ich weiß. Normalerweise geht so gegen kurz nach 1 für wenige Minuten gar nichts. Das kenn ich schon.
Späte Abendstunden heißt so zwischen 22 Uhr und Mitternacht. Zumindest gestern und vorgestern war es auf dem 11er-Server ziemlich langsam, im Spiel selbst als auch im Forum. Tagsüber hab ich keine Probleme. Morgens, so um diese Zeit, ists manchmal auch etwas schleppend, aber es geht noch.
Aber komisch, dass nur mir sowas immer auffällt. Und auch nur auf einem Server.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2010 18:10 Titel: |
|
|
Aber komisch, dass nur mir sowas immer auffällt. Und auch nur auf einem Server. |
Du bist wahrscheinlich auch der einzige User mit 24/7 12/12-Server-Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde