preload
basicPlayer

Betr. Viren Meldung auf der Comunio Seite durch Werbung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 08:53   Titel: Betr. Viren Meldung auf der Comunio Seite durch Werbung Antworten mit Zitat

Hi und Moin Moin,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.....

Ich habe auf meinem PC Kasperky CBE 2010 und seit gut einer Woche spielt das Virenprogramm bei Comunio verrückt.

Das liegt nicht an Comunio selber, aber an der Werbung die hier bei Comunio zu sehen ist. Da ist seit ca. einer Woche fast immer eine Viren warnung die aber von Kaspersky sofort angezeigt und der Virus bzw Trojaner ausser gefecht gesetzt wird.

Könnt Ihr von Comunio auf die werrbung einfluss nehmen oder die evt entschärfen ? Denn ich kann mir vorstellen wenn einige User kein Virenprogramm haben ganz schön Probleme bekommen könnten.

wäre super wenn sich einfach einmal jemand meldet da ich nun auch kein Experte in Sachen PC usw. bin und das auch nur weiter geben möchte damit andere keinen Schaden nehmen.

(Jetzt habe ich Anti-Banner Aktiviert und das Problem ist weg, aber die Seiten sehen ohne werbung immer so steriel und langweilig aus)

Gruß aus dem Norden
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm vielleicht habe ich einen ÜBERBROWSER, aber ich habe keine Werbung...

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

CedJaq hat folgendes geschrieben:
hmmm vielleicht habe ich einen ÜBERBROWSER, aber ich habe keine Werbung...

Gruß
Franzose

Moin Moin,

das passiert ja auch nicht immer. Heute z.B. war noch garnichts. Ich hatte das ein paar mal und nur auf der Comunio Seite und das lag halt an den Banner oder an der werbung.
da ist dann bestimmt jeweils (ich spiele in mehreren Ligen) die Viren warnung von Kaspersky gekommen.
das liegt aber nicht am Browser, da habe ich Firrfox von Mozilla und bin mit dem super zufrieden.
das liegt das aber definitiv an der werbung. und ich meine es ja nur gut damit andere sich da keinen Virus holen sollen und da ich auch keine große ahnung von solchen Dingen habe wollte ich es hier nur einfach einmal mitteilen.

gruß aus dem Norden
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kam die Meldung bei einer bestimmten Werbung? Hast du zwischenzeitlich neue Vireninformationen heruntergeladen, so dass ein zwischenzeitlicher Fehler vom Antivirenprogramm ausgeschlossen werden kann?

Wie lautet die genaue Meldung? kannst du einen Screenshot posten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Oeyni

Ja mein Kaspersky funktioniert einwandfrei und ich habe auf anderen seiten keine Probleme. Ich versuche Dir einmal so gut wie ich es kann die sachen hier zu kopieren.
Ich kann es leider nicht mit bestimmtheit sagen welche werbung das war. Ich schau mal bei meinem Kaspersky... das war insgesammt 24 mal :

07.07.2010 08:50:57 Infiziert Virus HEUR:Trojan.Script.Iframer http://adserver.adtech.de/addyn/3.0/1101/2735859/0/225/ADTECH;loc=100;target=_blank;grp=370;misc=1278485456953 Hoch
07.07.2010 08:50:59 Infiziert Virus HEUR:Trojan.Script.Iframer http://adserver.adtech.de/addyn/3.0/1101/2735859/0/225/ADTECH;loc=100;target=_blank;grp=620;misc=1278485458938 Hoch
07.07.2010 08:51:08 Infiziert Virus HEUR:Trojan.Script.Iframer

Ich hoffe da kannst Du etwas mit anfangen. Mehr kann ich da leider nicht zu sagen und ich möchte nicht das sich da jemand mit den PC infiziert.

gruß aus dem Norden SV DA
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SV DA,

danke fuer den Hinweis. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um keinen Virus, sondern einen Fehlalarm des Virusscanners handelt. Ich habe deine Meldung zur Pruefung weitergegeben.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info "Gast"

ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und ich finde es besser lieber einmal zu viel so etwas zu melden als wenn es doch etwas ernstes gewesen wäre.

Dann kann hier wohl geclosed werden.

gruß aus dem Norden SV DA
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

SV DA hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info "Gast"

Dieser "GAST" hat mit Fabian unterzeichnet. Wenn du seit 2007
angemeldet bist, dann sollte Dir dieser Name vielleicht ein Begriff sein...

Gruß
Franzose
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.