preload
basicPlayer

Warum Raul und nicht Raúl?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 12:47   Titel: Warum Raul und nicht Raúl? Antworten mit Zitat

Frage steht im Titel Warum wird er Raul geschrieben und nicht Raúl wie überall?

Zé Roberto wird ja auch nicht Ze Roberto geschrieben....
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bitte ändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es auch übertreiben
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich is es nur ne kleinigkeit, aber es sollte doch kein problem sein das zu ändern oder? Wie gesagt, bei zé is es ja auch korrekt... Und im hotnews forum wird er auch als raúl und nicht als raul geführt...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

offspringe hat folgendes geschrieben:
Natürlich is es nur ne kleinigkeit, aber es sollte doch kein problem sein das zu ändern oder? Wie gesagt, bei zé is es ja auch korrekt... Und im hotnews forum wird er auch als raúl und nicht als raul geführt...

Vielleicht hat es ja einen Zusammenhang mit dem Schalker Ze und dem Hamburger Zé?

Und es gibt ja nun mal nur einen Raul. Wie er nun geschrieben wird ist in meinen Augen Wurst sobald es einen zweiten gibt sehe ich die Sache wie ihr.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß warum! Weil man dann über "Spielersuche" direkt Raul findet und nicht erst "Raúl" eintippen müsste. Also wenn man Raul eintippt und der Spieler würde unter "Raúl" geführt, würde man nichts finden.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nach "Ze Roberto" sucht, findet man trotzdem "Zé Roberto". Das mit Raul sollte auch mMn geändert werden.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ribéry wird auch als Ribery bei Comunio geführt (ohne dass die Welt davon untergegangen wäre... bisher zumindest)... und Ribéry und Rául sind bestimmt nicht die einzigen 'falsch' geschriebenen Spieler hier. Wenn man einen ändert, dann müsste man wohl alle ändern.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Ich weiß warum! Weil man dann über "Spielersuche" direkt Raul findet und nicht erst "Raúl" eintippen müsste. Also wenn man Raul eintippt und der Spieler würde unter "Raúl" geführt, würde man nichts finden.

Das trifft nur aufs Forum zu (dort ist Raúl auch in beiden Varianten gelistet), allerdings nicht auf die Spielersuche. Der sind die Schrägstriche scheinbar egal......

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist die Welt nicht untergegagen, und wird sie auch nicht wenn mans nicht ändert, ist aber mMn nur ein kleiner Schönheitsfehler den man sicher ohne Probleme korrigieren könnte.

Allerdings scheint das "Verbesserungsvorschläge"-Unterforum nicht gerade ein Anlaufpunkt für Mods zu sein, deswegen hätte man sich das ganze wohl auch sparen können
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Zé Roberto eher die Ausnahme bei Comunio ist. Könnte man es ändern? Mit einigem Aufwand könnte man sicherlich alle Namen überprüfen und dann hoffen, dass die Informationen über bestimmte Schreibweisen auch richtig sind.

Die meisten Akzente der romanischen Sprache sind wahrscheinlich auch noch auf einer deutschen Tastatur zu schreiben, aber wenn ich an die Balkanstaaten und die kyrillischen Übersetzungen denke, ist eine allgemeine Vereinfachung der Schreibweisen eher die richtige Entscheidung.

Die Einblendungen im Fernsehen sind meiner Meinung auch mehrheitlich in der einfachen Schreibweise.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mal, im Falle von Raúl das nun einfach zu ändern, anstatt hier ellenlang darüber diskutieren zu lassen......

Hätte man wohl unter "Bugs" posten sollen, wäre dann vielleicht etwas zügiger gegangen.....

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn mal, im Falle von Raúl das nun einfach zu ändern, anstatt hier ellenlang darüber diskutieren zu lassen......

Sehr richtig...Es geht mir nicht um romanische Sprache, kyrillische Übersetzungen oder wochenlanges Recherchieren, sondern einfach nur darum das der Weltstar Raúl auch richtig geschrieben wird. Da muss man nicht diskutieren oder Aufwand betreiben um das so zu ändern wie es sein sollte. Er wird nunmal so geschrieben und bei einem Spieler seiner Klasse sieht das halt sehr komisch aus wenn man den Weltstar jahrelang als Raúl kennt und er dann aber aufeinmal Raul heißt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.