preload
basicPlayer

Stadion/Arena

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 18:58   Titel: Stadion/Arena Antworten mit Zitat

Hey könnte man vielleicht eine Neue Funktion "Arena oder Stadion" einbauen?
Weil wär ja gut, dann könnte man selbst sein Geld für den Ausbau hinblättern und so und dann bekommt man dafür die entsprechenden einnahmen.

Aber ich glaub zu 70% ist das ne ziemlich blöde idee...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 15:51   Titel: Re: Stadion/Arena Antworten mit Zitat

marcel-lam hat folgendes geschrieben:
Hey könnte man vielleicht eine Neue Funktion "Arena oder Stadion" einbauen?
Weil wär ja gut, dann könnte man selbst sein Geld für den Ausbau hinblättern und so und dann bekommt man dafür die entsprechenden einnahmen.

Aber ich glaub zu 70% ist das ne ziemlich blöde idee...

...aber zu 40% auch nicht blöd

Und wie sollen dann die Zuschauereinnahmen und überhaupt erst das Zuschaueraufkommen gesteuert werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich in der Tat interessant!
Wäre vielleicht eine Pro-Player-Option, aber schwer umzusetzen denke ich! Und man müsste sich Faktoren ausdenken wie Tabellenstand, derzeitiger Erfolg, Dauer der Mitgliedschaft (Traditionsclubs ).
Aber letztlich würde es wohl wieder nur dazu führen, dass die Top-Clubs noch weiter gepuscht werden, und das versuchen wir in unserer Comunity immer zu vermeiden...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee eigentlich wirklich interessant, jedoch würde ich so Faktoren wie Tabellenplatz, Erfolge usw. auser Acht lassen.
Das wird nämlich wohl nur sehr schwer umzusetzen sein und man würde auch selber ein wenig den Überblick verlieren.
Ich hätte eine andere Idee:

Man kann sein jetziges Stadion 2x ausbauen und so sein Einkommen pro Punkt erhöhen.

Stadion Level 1
Am Anfang hat man das ganz normale Stadion mit einer Prämie von 10.000€ pro Punkt. (ist momentan Standart)

Stadion Level 2
Man kann nun sein Stadion für zB. 10 Mio ausbauen und hätte ein Einkommen von 20.000 pro Punkt.

Stadion Level 3
Nun könnte man auch die dritte Stufe des Stadions freischalten, indem man 15 Mio für den Ausbau bezahlt und ein ein Einkommen von 30.000 pro Punkt hätte.

(Die Zahlen sind jetzt nur als Beispiel gewählt, damit ihr euch vostellen könnt, was ich meine)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee, Markus !
Das würde das Spiel noch interessanter gestalten.

I love you, Markus.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner mehr ne Meinung dazu?
Ich fände dieses Feature echt geil und würde es begrüßen, wenn es iwann eingefürt werden würde (...wenn es umsetzbar ist)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Vor allem aus 2 Gründen:
- Das Spiel wird komplizierter. Comunio-Anfänger werden damit meiner Meinung nach ziemliche Schwierigkeiten haben. Muss Fabian noch ein paar neue Server kaufen, die bei den vielen Threads die aufkommen werden, nicht überlastet sind.
- Wo zieht man die Grenze? Der nächste findet Umkleidekabinen gut, der übernächste möchte einen Mannschaftsbus und so weiter und sofort
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Vor allem aus 2 Gründen:
- Das Spiel wird komplizierter. Comunio-Anfänger werden damit meiner Meinung nach ziemliche Schwierigkeiten haben. Muss Fabian noch ein paar neue Server kaufen, die bei den vielen Threads die aufkommen werden, nicht überlastet sind.
- Wo zieht man die Grenze? Der nächste findet Umkleidekabinen gut, der übernächste möchte einen Mannschaftsbus und so weiter und sofort

Sehe ich ähnlich.
Wäre sicherlich ganz interessant, aber wenn dann am besten nur als Zusatzdienst wie fanunio z.B.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.