preload
basicPlayer

Saison 2010/2011 Saisonvorhersagen - Übersicht in Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 18:03   Titel: Re: Saison 2010/2011 Saisonvorhersagen - Übersicht in Startp Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:
6. Hamburger SV
Einen Paukenschlag gibt es dennoch, als Frank Rost in einem öffentlich ausgetragenen Disput mit McClaren erst für seine Kündigung und dann für eine Fanrevolte sorgt.

Du meintest wohl Veh

Ansonsten sehr unterhaltsam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 18:06   Titel: Re: Saison 2010/2011 Saisonvorhersagen - Übersicht in Startp Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:


4. Schalke 04
Der Kader ist wie immer fit und extrem breit aufgestellt. Doch fünf weitere Zugänge im Winter bringen intern das Fass zum überlaufen. Die Masse unzufriedener Reservisten drückt die Stimmung, Magaths Forderung nach weiteren Millionen tragen nicht wirklich zur Besserung bei. Immerhin: Mit dem Gewinn des DFB-Pokals verabschiedet sich Magath zur TSG Hoffenheim.



Deal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend liebes Fachpublikum,

1. Die Bayern, weil:
Ribery von Beginn an fit sein wird, der anfängliche und immerwieder häufig einsetztende Ausfall von Robben durch Müller und Kroos zu kompensieren ist, und weil die Bayern nunmal die Bayern sind. Die Abwehrprobleme, welche fahrlässigerweise nicht behoben wurden, werden sie mal wieder die CL kosten, aber für die BuLi wird es reichen.
Überraschung: Klose

2. Werder Bremen, weil
sie die dank Marin, Özil, Pizarro und Schaaf die spielfreudigste Mannschaft der Liga stellen. Insbesondere Marin und Özil sind gereifter und wenn Arnautovic auch nur halb so stark ist, wie Andi Herzog&Co behaupten, hat Werder endlich den zweiten starken Angreifer gefunden und damit wieder ein Duo, wie es zuletzt der K&K Sturm Klose/Klasnic war.
Überraschung: Arnautovic

3. Schalke 04, obwohl
sie mit Westermän, Rafinha, Kuranyi und Bordon vier ihrer besten Spieler haben ziehen lassen. Gerade Kuranyis Abgang ist mir schleierhaft, denn ein Raul dürfte kaum weniger verdienen als KK gefordert hat. Aber irgendwie wird Magath es richten, und mit Raul, Metzelder und dem was noch kommt, hat man sich auch prominent verstärkt.
Überraschung: Albert Streit... sry, vertippt: Hao Junmin

4. Fau äff Beh! weil
die stärkste Mannschaft der Rückrunde den Abgang von Khedria, der letzte Saison ohnehin gerne mal verletzt war, locker flockig mit Kuzmanovic, Träsh und Gentner bereits kompensiert hat, weil Cacau diesmal nicht die gesamte Hinrunde verpasst und weil es mal wieder Zeit wird, dass die VFB Jugendabteilung einen Star groß rausbringt.
Überraschung: Niedermaier

5. HSV, weil
sie vom Kader her eigentlich um die Meisterschaft spielen müssten, ein Offensivpotential (Rüüd, Guerrero, Petric, Elia, Jansen, Troche, Ze, Westermän) sondergleichen haben, aber sich dennoch wie letztes Jahr und das davor und das davor und das vor dem davor, mit LÄCHERLICHEN internen Querelen um eine bessere Platzierung bringen.
Sürpríse: Ze Roberto, wie ein guter Wein

6. Bayer04, weil
sie gewohnt forsch in die Saison starten, aber auf Grund der Doppelbelastung sich kein Punktepolster aufbauen können wie letztes Jahr, welches sie in die Rückrunde, in der sie wie gewohnt untergehen werden, retten könnten. Den Abgang von Kroos wird man nicht merken, da Renato wieder fit ist, Ballack ist zweifelsohne auch eine Bereicherung, aber einem Kießling zB traue ich nicht nochmal runde 20 Tore zu.
Überraschung: Unsern Capitano

7. WOB, was
total lächerlich ist, ansichts ihrer finanziellen Möglichkeiten. Aber mich dünkt, dass Steve Mäclaaaren der neue Dick Advocaat wird: Teurer Mann, erfolgreich in Holland, und nach 17 Spielen wieder weg.
Eigentlich machen die Wölfe bisher alles richtig, denn endlich holt man zwei wirklich gute Verteidiger, dazu hält man abgesehen von Gentner alle Leistungsträger. Aber im Mittelfeld fehlt es weiterhin an spielerischer Substanz, nicht auszudenken, wenn Misimovic ausfällt, dann bricht das Spiel der Wölfe wie ein Kartenhaus zusammen.
Überraschung: Kjääär

8. BVB, nur
achter, da man verdientermaßen endlich wieder international spielt und man vor lauter Euroleagueeuphorie, das Business-as-usual Geschäft Bundesliga schleifen lässt. Zudem hat man Offensiv vll sogar ein Luxusproblem, denn es ist nicht leicht Lewandowski, Barrios, Valdez, Hajnal, Großkreuz und Zidan, sofern er nicht lieber 3 Jahre beim Ägyptischen Militär rumsitzt, unter einen Hut zu bekommen. Viel Arbeit für Jürgen Klopp.
Überraschung: Big Lebowski

9. BMG, die Bertelsmann Gesellschaft, weil
sie sich mit Idrissou, Anderson und Igor deCamargo punktuell sinnvoll verstärkt, haben anstatt das Geld sinnlos in Marek Heinz, Federico Insua, Vaclav Sverkos, Morten Skoubo, Schtief Gohouri, Roberto Collauti und DIESE GANZEN VERSAGER, die so um die 2mio gekostet haben, zu verpulvern.
Dazu hat man mit Matmour, Reus und Bobadilla schnelle unangenehm zu verteidigende Stürmer gehalten und sich von Auslaufmodellen alá Rob Friend (die Berliner diese Dämels, wie kann man für den über eine Mio ausgeben) getrennt. Respekt!
Überraschung: Bobadilla

10. Heppenheim, weil
sie rein vom Spielermaterial immernoch mit den Göttern gesegnet sind, welche sie in ihrer ersten BuliSaison zum Herbstmeister geschossen haben. Dass es nicht zu mehr reicht, liegt daran, dass der Ralf-Rangnick-Effekt eintritt, der eigentlich, wie von Würstchen-Uli prognostiziert, schon vor eineinhalb Jahren eingetreten ist, nämlich, dass diesem Trainer es mit den Jahren nicht mehr gelingt, dass Optimum, aus einer der technische beschlagensten Mannschaften der Liga rauszuholen. Schade.
Überraschung: Starke

11. FC St. Pauli, weil
sie in der zweiten Liga einen für sie untypisch technisch starken Fussball, dank Max Kruse, Deniz Naki, Scharls Takyi und Co gespielt haben, welcher ihnen auch in der Bundesliga helfen wird, diesesmal die Klasse problemlos zu halten. Zudem halte ich die Verstärkungen aus Schalke (Zambrano und Gerald) für sinnvoll, dazu konnte man alle Aufstiegshelden halten, was für eine eingespielte Mannschaft sprechen sollte.
Überraschung: Max Kruse und Deniz Naki(letzterer ist eignentlich keine mehr...)

12. Erster Fussball Klub Köln!!! obwohl
man in den letzten zwei Jahren den schlechtesten BundesligaFussball aller Zeiten gezeigt hat. Dieser 12. Platz ist reiner Zweckoptimismus.
Außer Martin Lanig, haben wir leider nur Graupen dazubekommen. Ein Glück, dass es Geromel und Mohammad gibt.
Überraschung: Ionita und Andrezinho, weil sie überraschenderweise noch schlechter sein werden, als Maniche, Marko Reich und Vazilis Tsiartas und andere FC Transfercoups der letzten 10 Jahre.

13. Eintracht Frankfurt, weil
Chris zu Saisonbeginn ausfällt, von dem ich extrem viel halte. Zudem ist zu bemängeln, dass man gerade im Offensivbereich viel Masse (Altintop, Fenin, Gekas, Amanatidis (verletzt?), Korkmaz, Heller, Köhler) aber einfach keinen herausragenden Angreifer hat. Ich denke letzte Saison hat man das Optimum aus einer soliden Mannschaft, bei denen nur Chris, Meier, Ochs und Pröll höheren ansprüchen genügen, herausgeholt, das wird schwer zu wiederholen sein.
Überraschung: Amanatidis, wenn er denn mal fit wäre

14. Klautern, weil
sie sich mit vielen Perspektivspielern verstärkt haben, ein tolles Publikum im Rücken haben, einen guten Keeper haben und mit Rodnei einen Erstligareifen Innenverteidiger dauerhaft erworben haben. Zu mehr reicht es leider nicht, da man mit Jendrisek seinen besten Stürmer abgegeben hat, Lakic kann nichts, bin mal auf Hoffer gespannt.
Überraschung: der neue Ösi

15. Mainz wie es singt und lacht, weil
man diese Saison dermaßen häufig ein 1:0 über die Zeit gerettet hat, was zweifelsohne eine Qualität ist, aber auf dauer nicht gutgehen wird. Dazu hat man mit Tim Hoogland leider die Einsatzfreude-in-Person abgegeben. Auch ein Chadli Amri, hätte man evlt noch brauchen können. Vll kann man ja neben Holtby in Markus Feulner noch einen weiteren guten Transfer tätigen, dann reicht es zu mehr.
Überraschung: Babangida

16. Hannover,
weil sie ihre wenigen Leistungsträger Balitsch, Bruggink, Stajner mit Abstrichen, Kone und Elson abgegeben haben und außer Pogatez kaum ein neuer mit Potential dazu gekommen ist. Wenn Leute wie Schlaudraff, Hanke und Forssell nicht endlich mal das dauerhaft abrufen, was sie in anderen Mannschaften mal gezeigt haben, wird es eine schwere Saison für Ya Konan und Co.
Überraschung: Pogatez

17.Nürnberg, weil
mit Marcel Risse, Ottl, Schuppomoting und vor allem Breno 4 wichtige Perspektivspieler leider wieder zurück zu ihren Vereinen müssen. Dazu gingen mit Diekmeier und zuvor schon Kluge zwei weitere Säulen. Letztes Jahr war es schon eng, dieses Jahr wirds zu eng.
Überraschung: Marek Mintal

18. Freiburg, weil
ihr bester Torschütze bislang nicht gleichwertig ersetzt wurde, Fussballlegende DuRiCha den Verein verlässt, im Mittelfeld eine ordnende Hand fehlt, auch wenn das fussballerische Potential eigentlich da ist (Makiadi Rosenthal Banovic Schuster). Und weil die Bundesliga immer stärker wird, Freiburg aber stagniert.
Überraschung: Jan Rosentahl

So wird es kommen,
euer Ante Sapina
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Ante, jetzt bricht Dein ganzes Bestechungsgerpüst zusammen, wenn Du alle an Deinem Wissen Teil haben lässt,
Mein Tip könnte Deinem recht ähnlich werden (bis auf Mainz und Leverkusen, da geht die Reise nach oben!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

super getippt, ich sehe nur Gladbach und H96 stärker und Köln viel schwächer!

Außerdem könnte bei Frankfurt wirklich mehr gehen, da wächst ein richtiges Team heran und Chris ist vielleicht sogar zum Saisonbeginn wieder fit !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich zähle ich Thread-Pushen ja zu den negativen Angewohnheiten. Aber bei diesem wirklich schönen Thread mit schon jetzt vielen guten Ideen hoffe ich, dass da noch ein bisschen was nachkommt. Auch wenns Arbeit macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bremen
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Dortmund
6. Frankfurt
7. Mainz
8. Stuttgart
9. Hoffenheim
10.Schalke
11.Hamburg
12.Nürnberg
13.Köln
14.Gladbach
15.St.Pauli
16.Hannover
17.Freiburg
18.Kaiserslautern



Bremen wird Meister, weil
sie in der Hinrunde souverän Herbstmeister werden, dann aber Özil an Rubin Kasan verkaufen und Pizarros Spielerberater Claudio Pizarro eine riesige Vermittlungsprovision beim eigenen Verkauf an Dnepr Dnjepropetrovsk einstreicht.

Bayern wird Vize, weil
Ribery in einer Nacht und Nebel Aktion am 30. August um 23:59 verkauft wird, da in seinem handschriftlich fixierten Vertrag eine unleserliche Laufzeit steht, die von öminösen Schriftexperten als "2011" bezeichnet wird. Nerlinger besucht einen Schönschreibkurs.

Leverkusen wird Vize-Vize, weil
der dritte Platz ab sofort diesen Titel erhält, da Bayer sich die Rechte an dem Namen sichert. Das Stadion erhält einen riesigen "Vize-Werkself"- Schriftzug, den Neill Armstrong vom Mond aus sichtet. "Just a small step for a man, but a huge writing on a stadium"

Wolfsburg wird 4. weil,
sie alle Spiele gewinnen, ausser jene, wenn es regnet, da Steve McLaren seine Spieler regelmäßig mit Regenschirmen ausstattet.
Wolfsburg lässt sich den Begriff "Regenschirm" patentieren.

Dortmund wird 5. weil,
sie im Winter die erfolgreichste Mannschaft sind. In diesem rauhen Winter ist Marcel Schmelzer der wichtigste Spieler.
Barrios stellt indes einen neuen Geschwindigkeitsrekord beim Schuss auf. 20 Centimeter vor der Torlinie knüppelt er den Ball mit 250km/h ins Tor. Das Tor fällt um, Kommentator Jörg Wontorra erhält für seine witzige Moderation den Grimme-Preis.

Frankfurt wird 6. weil,
sich die komplette zweite Mannschaft auf einmal das Kreuzband reißt. Das Geräusch des Risses ist noch 200 Kilometer weit zu hören. Die erste Mannschaft bleibt komplett von Verletzungen verschont. Man verpflichtet Marcel Risse.

Mainz wird 7., weil
sie nicht von der Philosophie abweichen, junge talentierte Kreisklassespieler zu verpflichten um sie zu Stammspielern zu machen. Diese Saison hat man etwas Glück.

Stuttgart wird 8., weil
Sven Ulreich jeden Tag mit dem U-Boot zum training kommt, aber ihm keine trainingsfreien Tage gewährt werden. Er ist komplett übermüdet. Stuttgart kauf ihm einen Helikopter. Stuttgarts Abwehrspieler schießen mehr Tore als Marica und Pogrebnak. Gross stellt beide daraufhin in die Innenverteidigung. Hitzlsperger wird Ehrenkapitän.

Hoffenheim wird 9., weil
ehe man sich Vorsah, ging ein Ruck-avina durch die Mannschaft, die den letzten Platz in der Hinrundentabelle scheinbar sehr gut Comppersirt hat. Die Rückrunde spielt der starke Starke besser als der in der Hinrunde schwache Starke. Der Eichner Dietmar Hopp ist sehr zufrieden und spendiert Becks.

Teil 2 der Begründung folgt morgen, die Müdigkeit siegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


depas hat folgendes geschrieben:
Teil 2 der Begründung folgt morgen, die Müdigkeit siegt.

Endlich mal wieder jemand, der sich an den Thread wagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Hamburger SV
4. VfL Wolfsburg
5. VfB Stuttgart
6. Borussia Dortmund
7. FC Schalke 04
8. Bayer Leverkusen
9. 1. FC Köln
10. Eintracht Frankfurt
11. 1899 Hoffenheim
12. Borussia Mönchengladbach
13. Hannover 96
14. 1. FC Kaiserslautern
15.1. FC Nürnberg
16. Mainz 05
17. SC Freiburg
18.FC St. Pauli

1. Bayern München
Eine mit Weltklassespielern bespickte Mannschaft dominiert nach belieben die Liga und diese Saison sogar Europa. Gomez wird Torschützenkönig und das Bayernfeierbiest hat das alles mal wieder vorher gewusst ...
Überraschung: Positiv Contento + Gomez; Negativ: Robben (Verletzungen)

2. Werder Bremen
Die letzte Özil Show bei Werder, bevor Mesut endgültig für Lau zum FC Bayern wechselt.
Überraschung: Positiv Bargfrede (Neu Nationalspieler); Negativ Frings

3. Hamburger SV
Veh zeigt mal wieder sein ganzes können. Fällt mit diesem Top-Kader auch nicht allzu schwer. Die neue spielerisch starke Zentrale Kapitano Ze + Troche werden für viel Spielkultur sorgen.
Überraschung: Positiv Trochowski; Negativ Rost + Jarolim

4. VfL Wolfburg
Etwas mehr defensive Stabilität, werden die etwas schwächelnde Offensive kompensieren. Der Total überschätzte Dzeko wird mit seinen ganzen Gedanken über mögliche Top-Teams, die alle nicht den geforderten Preis zahlen böse einbrechen.
Überraschung Positiv: Dejagah; Negativ Dzeko

5. VfB Stuttgart
Tolle junge Mannschaft, mit einem neuen Chef. Trainer Groß holt das Optimum aus dem Team raus. Timo Gebhart schwingt den Taktstock im Mittelfeld. Die Frage nur, ob das Fans und Medien auch erkennen können.
Die meisten wohl nicht, aber das hohe Standing von Gebhart beim Trainer spült ihn in der Teamhierarchie ganz weit nach oben.
Überraschung Positiv: Gebhart; Negativ: Keiner

6. Borussia Dortmund
Die junge Mannschaft spielt eine tolle Saison und steigert sich weiter, einzig die überragende Konkurenz verhindert eine bessere Position.
Überraschung Positiv: Großkreutz und Schmelzer; Negativ Hummels

7. FC Schalke 04
zuviel Substanz verloren und dafür alternde/verletzungsanfällige teure Stars geholt ... Das Konzept geht nicht auf. Schalke erlebt das Fiasko schlecht hin ...
Am Anfang Misserfolg, dadurch schlechte Stimmung im Team und Probleme mit Quälix ... Am Ende steht man nicht nur hinter dem BVB und ohne die Fleischtöpfe aus Europa da ..
Sondern auch ohne Trainer und ohne Lizenz ... Magath hat sein Lebenstraum erreicht und endlich einen Verein in die Pleite geführt ...
Überraschung Positiv: Baumjohann; Negativ: Metzelder (immer Verletzt)

8. Bayer 04 Leverkusen
Der ewige 2te kann noch schlechter ...
Der Substanzverlust von Kroos kann spielerisch nicht aufgefangen werden.
Dafür stehen sich die defensiven geradezu auf den Füsssen herum ...
Aber noch schlimmer, das Hierarchiegerangel der beiden Dauerverletzten Rolfes/Ballack hinter den Kulissen sorgt für extrem schlechte Stimmung.
Nicht nur schlecht für die jungen Spieler, sondern auch für die sensiblen Jungs wie Castro, Manu oder auch Kießling, der wieder so spielt, wie all die Saisonen davor ...
Überraschung Positiv: Reinhardt, Bender; Negativ: Ballack, Kießling, Castro

9. 1.FC Köln
Die Polen Connection Poldi + Friends übernimmt das Zepter und wird das Team zusammen schweißen. Spielerisch wird vieles besser und selbst der Trainer wird etwas gelassener.
Überraschung Positiv: ---; Negativ: ---

10. Eintracht Frankfurt
Business as usual .... Am Main wird konzentriet gearbeitet ...
Mehr geht mit den geringen finaziellen Aufwand einfach nicht.
Überraschung Positiv: Meier, Negativ: Chris

11. 1899 Hoffenheim
Mittelmaß mehr ist die TSG einfach nicht ... Weder ihr Trainer noch ihre überschätzten Spieler ... Insbesondere lt. Kicker Weltklasse Spieler Ibisevic ... Der bis heute dieses Prädikat schuldig ist ...
Aber hey ... In falschen einschätzen von Spielerfähigkeiten ist der Kicker nicht allein ... Rangnick kann das ja auch ...
Überrasung Positiv: ---; Negativ ... eigentlich alle

12.Borussia Mönchengladbach
Man stabilisiert sich weiter im unteren Mittelfeld der Liga ...
Mehr ist einfach nicht drin, dazu fehlt die Qualität.
Überraschung Positiv: Bradley; Negativ: Reus

13. Hannover 96
Gestählt durch die Vorsaison, lassen slomka und die 96er diese Saison nichts anbrennen.
Überraschung Positiv: Frommlowitz; Negativ: ---

14. 1. FC Kaiserslautern
Jung, leidenschaftlich und gut ...
Die Teufel sind wieder da und verbreiten Angst und Schrecken am Betzenberg ...
Überraschung Positiv: Sippel; Negativ: ---

15. 1. FC Nürnberg
Es wird wieder Eng und es wird wieder knapp reichen.
Schäfer und Co halten die Klasse.
Überraschung Positiv: Schieber und Ekici; Negativ: Bunjaku

16. Mainz 05
Lehrling Tuchel wird auch lernen, dass im verflixten 2ten Jahr nichts mehr von alleine klappt, wie noch im ersten Jahr. Am Ende werden aber Glück und Schiris Mainz am Leben erhalten ... Aber vor allem der Lizenzentzug der Schalker.
Überraschung Positiv: ---; Negativ: Bance

17.SC Freiburg
Dieses mal gibt es keinen Lauf zum Saisonende, der den Freiburgern noch das Leben rettet. Die logische Konsequenz, der Gang zurück in Liga 2.
Überraschung Positiv: ---; Negativ: ---

18. FC St.Pauli
So leid es mir wirklich tut. Fehlende Qualität an allen Ecken und Enden, mit Ausnahme des Trainers, der kann sich ja aber leider nicht selber einwechseln.
Sie kämpfen und kämpfen ... Aber es bleibt ohne Erfolg.
Überraschung Positiv: ---; Negativ: ---

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Pauli liegst Du sicher falsch, die haben in diesem Jahr mehr Qualität als jemals zuvor. Mit Kruse, Naki, Asamoah, Bartels und Takyie haben die eine ordentliche Offensivabteilung, die im Wechsel für genug Sturmspektakel zum Ligaverbleib sorgen!
Bei den meisten Spielernennungen habe ich nichts Anderes erwartet!
Und Magaths Verantwortungsbewußtsein unterschätzt Du, glaube ich, auch um Längen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

St. Pauli traue ich diese Saison auch viel zu, ich denke das sie sich um Platz 10 einpendeln werden!

Bei Schalke bin ich mir noch nicht so sicher, da das Problem bisher die Abwehr ist, sie ist teils noch recht unstabil und harmoniert noch nicht so zusammen wie man es sonst von der starken defensiven Abteilung kannte.
Nach oben
yappiyappo
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 295
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

bayer 8.? und kieß.,ballack und castro negativ??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


yappiyapoo hat folgendes geschrieben:
bayer 8.? und kieß.,ballack und castro negativ??


Apfel erst pflücken,wenn reif.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

An alle Kritiker hier ...
Wenn euch meine Vorhersagen nicht gefallen, dann macht doch eigene.
Ich habe versucht nach bestem Wissen und Gewissen die Teams und ihre Spieler zu bewerten.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
An alle Kritiker hier ...
Wenn euch meine Vorhersagen nicht gefallen, dann macht doch eigene.
Ich habe versucht nach bestem Wissen und Gewissen die Teams und ihre Spieler zu bewerten.

Gruß Pit


Kleines Regengesicht, lass die Sonne wieder scheinen!
Saisonvorhersagen sind immer subjektive Einschätzungen. Da würd mich das halt mal grad gar nicht jucken, wenn da einer was komplett anders sieht.
Ansonsten haste recht (seltsam, das zu Dir zu sagen *g*): Zerreißen ist zu einfach, selbst prophezeien hat Stil.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16226
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es Schwachsinn, Prognosen zu verurteilen. Kann alles passieren, immer erst pflücken wenn der Apfel reif ist (Phrasenschwein). Ich halte es für wahrscheinlicher, dass St.Pauli 18.wird als 10. Aber das muss jeder für sich beurteilen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, genial ^^ Ich hab die Prognose gelesen ohne auf den Autorennamen zu achten und spätestens bei "Negativ: Hummels" war mir klar, dass das Pit sein muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Meine gänzlich ernst gemeinte Saisonprognose:

1. Bayer 04 Leverkusen
2. Borussia Dortmund
3. VfL Wolfsburg
4. FC Schalke 04
5. VfB Stuttgart
6. Hamburger SV
7. Eintracht Frankfurt
8. 1. FC Köln
9. 1899 Hoffenheim
10. Werder Bremen
11. FC St. Pauli
12. Borussia Mönchengladbach
13. FC Bayern München
14. Hannover 96
15. 1. FC Nürnberg
16. 1. FC Kaiserslautern
17. Mainz 05
18. SC Freiburg

1. Bayer 04 Leverkusen
Eine ohne Weltklassespieler bespickte Mannschaft dominiert nach belieben die Liga aber mangels Qualifikation für die Champions-League international nur den Cup der Verlierer. Helmes wird Torschützenkönig und keiner hat es vorher gewusst...
Überraschung: Positiv: Helmes, Castro, Reinartz, Ballack, ...

2. Borussia Dortmund
Die Hummels-Show geht weiter, bevor der Innenverteidiger der Saison für 15 Millionen zurück zu den Bayern wechselt. Großkreutz stellt dabei den Rekord an Platzverweisen und Ineffektivität auf.
Überraschung: Positiv: Hummels und Weidenfeller. Negativ: Großkreutz und Schmelzer

3. VfL Wolfsburg
Edin Dzeko scheitert dieses Jahr nur um einen Treffer an der Torjägerkanone, stellt dafür einen neuen Dreijahresrekord mit seinen über 70 Treffern auf. Wechselt im Sommer für 45 Millionen Euro zu den Bayern um den endgültig gescheiterten und gebrochenen Gomez abzulösen.
Überraschung Positiv. Dzeko. Negativ: Dejagah (nur 180 Minuten Einsatzzeit, 2 rote Karten. Kicker-Schnit 6,0)

4. FC Schalke 04
Bitter für Magath, dass er die Qualifikation für die Champions League verpasst. Aber das Erreichen des Champions-League Halbfinales rettet die Schalker vor dem endgültigen Ruin. Im Viertelfinale schlägt man die Bayern zwei mal zu Null.
Überraschung Positiv: Metzelder (eine Saison nahezu verletzungsfrei, Comeback ind er Nationalelf), Jones, Höwedes. Negativ: Neuer, Baumjohann

5. VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart holt das Optimum aus der Saison heraus, Trainer Groß wird allerdings nach verpatztem Start in der Winterpause entlassen, die der VfB auf Rang 11 verbringt. Neuverpflichtung Bruno Labbadia führt den VfB letztlich auf den 5. Rang. Rückrunden kann er einfach... ach halt. Markus Babbel heißt der Mann.
Überraschung Positiv: Babbel, Kuzmanovic, Ulreich; Negativ: Gebhart, Tasci

6. Hamburger SV
Keine Ruhe im Kader. Piotr Trochowski landet wieder auf der Bank und hetzt gegen den Trainer. Zusammen mit seinen besten Freunden Drobny und Elia versucht er erfolglos zu putschen. Doch die Qualität ist hoch genug die Saison zumindest auf dem sechsten Platz zu landen und als Nachrücker EL spielen zu dürfen.
Überraschung: Positiv: Rost, Jarolim, Jansen. Negativ: Trochowski

7. Eintracht Frankfurt
Saisonziel 50+? Erreicht! Skibbe zeigt mal wieder, dass er zu den besten Trainern der Liga gehört. Gekas knipst ohne Ende und Chris bleibt fit!
ÜBerraschung: Positiv: Gekas, Chris, Skibbe. Negativ: Meier

8. 1. FC Köln
Poldi kann es wirklich noch. Allerdings geht sein Liga-Comeback auf Kosten von Novakovic, der in der Winterpause frustriert das Weite sucht.
Überraschung Positiv: Mohamad, Podolski. Negativ: Petit, Novakovic, Geromel

9. 1899 Hoffenheim
Vedad Ibisevic mit seinem Comeback. Aber insgesamt holt Rangnick nichts aus seiner Truppe heraus. Hopp feuert den Trainer nach der Saison und zieht sich frustriert zurück. Überraschenderweise schafft es 1899 dennoch, wirtschaftlich weiterhin zu bestehen und sich in der ersten Liga zu etablieren.
Überraschung Positiv: Ibisevic. Negativ: Rangnick, Hopp

10. Werder Bremen
Der Total überschätzte Özil wird mit seinen ganzen Gedanken über mögliche Top-Teams, die alle nicht den geforderten Preis zahlen, böse einbrechen. Nächste Saison wird er dann bei den Tottenham Hotspurs endgültig im Mittelmaß versinken. Unter seinen Eskapaden leidet die Stimmung im gesamten Team. Schaaf sitzt dennoch weiter felsenfest im Sattel.
Überraschung Positiv: Frings, Marin Negativ: Özil, Bargfrede

11. FC St. Pauli
Menschen ohne Fußballverstand werden diesem Kader an allen Ecken und Enden fehlende Qualität unterstellen. Aber damit tun sie dem Kader unrecht. Die Überraschung der Saison: Pauli im gesicherten Mittelfeld. Der überragende Regisseur Deniz Naki, vor allem aber eine geschlossene Mannschaftsleistung machen dies möglich.
Überraschung Positiv: Naki, ... (eigentlich alle)

12. Borussia Mönchengladbach
Reus zeigt weiterhin seine überragenden Qualitäten und wechselt nach der Saison für viel Geld zu Werder Bremen. Insgesamt reicht es leider nicht zu mehr für diese sympathische Mannschaft.
Überraschung Positiv: Reus, Bamba Anderson. Negativ: Bradley

13. FC Bayern München.
Eine mit Weltklassespielern bespickte Mannschaft vergeigt nach belieben die Liga und diese Saison auch Europa. Das Scheitern gegen den FC Magath 04 im Viertelfinale der Championsleague bricht dem Tulpengeneral das Genick. Robben macht keine 5 Saisonspiele, erzielt dabei aber 7 Tore. Ribery verbringt die Rückrunde im Knast und die Hinrunde im Pendel zwischen München und Paris. Gomez bricht endgültig auseinander und Schweinsteiger zeigt, dass er doch kein Leader ist. Lahm heult sich bei Hoeneß aus und verpetzt die nachtschwärmenden Kollegen. Auch Müller trifft unter Druck kein Scheunentor mehr, muss die abgelaufene Saison erst einmal verarbeiten.
Die Festgeldreserven des FC Bayern sind nach dieser Seuchensaison nahezu aufgebraucht.
Überraschung Positiv: Toni Kroos (kann aber im Alleingang nicht viel ausrichten). Negativ: Gomez, Müller, Schweinsteiger, Lahm, Demichelis, Badstuber, van Bommel, ...

14. Hannover 96
Die graue Maus der Liga...
Überraschung Positiv: ---, Negativ: Fromlowitz

15. 1. FC Nürnberg
Es wird wieder Eng und es wird wieder knapp reichen. Gündogan rettet den Nürnbergern den Klassenerhalt und wird nach der Saison für 3,5 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen transferiert.
Überraschung Positiv: Schäfer, Bunjaku, Gündogan. Negativ: Schieber und Ekici

16. 1. FC Kaiserslautern.
Jung, leidenschaftlich und schlecht ...
Die Teufel sind wieder da aber vertreiten weder Angst noch Schrecken am Betze. In der Relegation heißt es dann wieder Abschied nehmen von Liga 1.
Überraschung Positiv: ---, Negativ: Sippel

17. Mainz 05
Obwohl Bance mal so richtig aufblüht und sich kaum noch Ausraster erlaubt, reicht es nicht für die Mainzer, die mit Tuchel in die zweite Liga gehen.
Überraschung Positiv: Bance. Negativ: ---

18. SC Freiburg
Dieses Mal gibt es keinen Lauf zum Saisonende, der den Freiburgern noch das Leben rettet. Die logische Konsequenz, der Gang zurück in Liga 2.
Überraschung Positiv: Auch Pit kann nicht immer irren. Negativ: ---

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Exel, wenigstens steigen wir nicht ab...




fummi hat folgendes geschrieben:
Haha, genial ^^ Ich hab die Prognose gelesen ohne auf den Autorennamen zu achten und spätestens bei "Negativ: Hummels" war mir klar, dass das Pit sein muss




Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2010 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Na ja, wenigstens steigen wir nicht ab...


Na, wer weiß? Vielleicht sollen ja dann Erich Ribbeck oder Sören Lerby die Bayern 2011/12 wieder auf Linie bringen?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16226
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Prognose
1. Bayern
2. Schalke
3. Leverkusen

4. Dortmund
5. Hamburg

6. Bremen
7. Wolfsburg
8. Stuttgart
9. Frankfurt
10. Hoffenheim
11. Gladbach
12. Mainz
13. Köln
14. Nürnberg
15. St.Pauli
16. Hannover
17. Kaiserslautern
18. Freiburg


1.Bayern:
Diesmal finden sie schneller in die Spur. Es gibt einfach keine Mannschaft, die auf jeder Position mit Spielern besetzt ist, denen man internationale Klasse attestieren kann. Niemanden verloren, mit Kroos einen Backup gewonnen, der sich meiner Einschätzung nach leider nicht durchsetzen können wird. Klose wird zu einem der Gewinner, für Ribéry wird die Richtung in dieser Saison konkretisiert. Und Müller reift zur absoluten Weltklasse.


2. Schalke:
Schalke kann nicht mithalten, wenn es um Platz 1 geht. Raúl macht solide 13 Treffer in etwa 30 Spielen und Edu fügt sich gut an. Auch Metzelder kann neben Höwedes wieder an Stabilität gewinnen, während sich Japaner Uchida beweisen muss. Aber im Mittelfeld fehlt es an Qualität: Weder Rakitic noch Baumjohann können ihr Potenzial völlig ausschöpfen. Trainerfuchs Magath kann allerdings wieder die CL-Quali direkt möglich machen.

3. Leverkusen:
Heynckes, Ballack, Hyypiä = Erfahrung. Leverkusen wird beständiger, spielt lange um den Titel mit, diesmal jedoch ohne wieder völlig einzubrechen. Leider kann Kießling diesmal nicht ganz so oft treffen wie letzte Saison. Am Ende wird das Ziel erreicht mit einem guten dritten Platz. Reinartz verdrängt darüber hinaus Manuel Friedrich und Vidal bleibt stamm - auf einer der Verteidigerseiten.


4. Dortmund:
Der BVB hat sinnvoll eingekauft und mit Lewandowski einen tollen Fang gemacht, der seine Transferkosten mit vielen Toren zurückzahlt. Barrios bleibt der alte, Kagawa sorgt als Joker für zusätzlichen Wirbel. Auch die jungen Bender, Schmelzer, Hummels und Großkreutz werden stärker. Für die CL reicht's noch nicht, aber immerhin wird eines der Derbys gewonnen.

5. Hamburg:
Die Norddeutschen können ihr spielerisches Potenzial wieder nicht bis zur Champions League bringen, da zu viel Unruhe herrscht. Gestandene Spieler wie Rost und Jarolim haben plötzlich unerwartete Konkurrenz bekommen, Trochowski spielt immernoch nicht und Elia darf nicht links spielen, weil Jansen wieder zu stark ist. Castelen bleibt endlich verletzungsfrei und spielt richtig stark, Heung-Min Son wird zum Edeljoker und van Nistelrooy ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, sodass am Ende zumindest das "kleine Turnier" herausspringt.

6. Bremen:
Der Erzrivale des HSV kann die innere Unruhe nicht beiseitewischen und fällt in ein Tief. Özil verlängert nicht, Arnautovic wird zum Fehleinkauf, Naldo protestiert und das langjährige LV-Problem wird nicht gelöst. Allein Pizarro kann mit seinen Toren schlimmeres verhindern; darüber hinaus fallen Marin und Bargfrede positiv auf. Hunt findet sein altes Formhoch nicht mehr und Frings wird langsamer. Zu viele Schwachpunkte und Unruhen lassen die Bremer auf den DfB-Pokal hoffen.

7. Wolfsburg:
Vieles hängt an Dzeko. Wechselt er? Wenn nicht, müssten Tore garantiert sein. Wenn doch, wird es für VW bzw. VfL ganz schwer. Das aktuelle Transferkarussell garantiert Unruhe, aber die daraus resultierenden Neueinkäufe könnten Wolfsburg durch Qualität nach vorn bringen. Dazu gehört auch, dass McClaren sein Image als "Trottel mit Regenschirm" ablegt und guten Fußball spielen lässt. Am Ende gelingt ein solider siebter Platz - das Ziel wird bei Dzekos letzter Saison als "Wolf" also knapp verpasst.

8. Stuttgart:
Khedira ist weg - unersetzbar! Es wird einiges an Stabilität fehlen. Träsch/Kuzmanovic/Gentner können die EL nicht erreichen, auch wenn sie alle gute Spielertypen sind. Es reicht aber besonders in der Kompaktheit nicht, um Khediras Abgang ausgleichen zu können, weil auch auf den Außenbahnen vorn und hinten Qualität fehlt. Gross wird somit zum Babbel der letzten Saison - Rückrunde Top, erste Hinrunde Flop. Auch Cacau kann nicht verhindern, dass Europa 2011/12 ohne den VfB auskommen muss.

9. Frankfurt:
Im Sturm zu viele, davor genau genügend - Frankfurt ist in der Breite gut besetzt, und wenn Gekas die Chancen öfter nutzt als in Berlin, gibt es wenige Probleme. Mit Ochs, Caio, Meier, Schwegler und Chris hat man ein sehr ordentliches Mittelfeld. Die Abwehr steht ebenfalls; Franz und Russ bilden eine solide Innenverteidigung. Skibbe kann mit Frankfurt von Europa träumen; dennoch sollte beim neunten Platz wieder Zufriedenheit herrschen. Frankfurt etabliert sich weiter.

10. Hoffenheim:
Ibisevic im Formtief, viele Verletzungen, kaum nennenswerte Neuzugänge. Kurz: Beim Dorfverrein fehlt es an allen Ecken und Enden, um das Wort "Europa" in den Mund nehmen zu können. Obasi und Ba kommen nicht recht ins Spiel, Eduardo will im Winter unbedingt weg, kein defensiver Mittelfeldmann mit europäischer Klasse. Unzufriedenheit im Verein, der nicht genügend Fans mit vollen Herzen hat, um den Push nach oben zu schaffen. Wieder nur Mittelfeld, und Rangnick verabschiedet sich.

11. Gladbach:
Der Traditionsverein hat sich auf der wichtigsten Position verstärkt: Im Angriff. Bobadilla bekommt starke Konkurrenz, der Rest des Kaders steht einwandfrei. Wenn man bei schlechtem Start die Geduld nicht verliert und Reus seine Form weiter steigen kann, bleibt die Mannschaft innerlich ruhig und geschlossen. Somit ist der Klassenerhalt keine große Schwierigkeit für die Borussia.

12. Mainz:
Heinz Müllers Fehlen zeigt sich in Form einer Defensivschwäche, der Taktikfuchs Thomas Tuchel trotzen muss - und wird. Trotz des nicht allzu gut bestückten Kaders springt wieder ein sehr ordentlicher Platz für das Team aus dem Rheinland heraus. Bancé trifft und bekommt durch Sami Allagui wertvolle Unterstützung; außerdem bleiben mit Karhan und Noveski erfahrene Bestandteile des Teams vorhanden. Solide auf die Zwölf.

13. Köln:
Der FC hat bis zum Winter drei Aufgaben: Soldo feuern, Mittelfeld verstärken und Podolski in den Sturm stellen. Warum? Soldos Konzept wird weiterhin nicht reifen, und somit kann er der erste Trainer sein, der gefeuert wird. Das Mittelfeld hat große Mängel in der Produktion von kreativen Spielzügen. Ein Elson z.B. wäre da eine Möglichkeit gewesen. Podolski ist nach hinten wenig zu gebrauchen, aber bei den defensiv agierenden Kölnern braucht man im Mittelfeld solche Spieler. Somit umstellen und Poldi nach vorn schicken. Zum Abstieg müsste es jedoch ganz bescheiden laufen, somit können sich die Kölner über Platz 13 freuen - oder ärgern.

14. Nürnberg:
Auch der Club muss sehr lange zittern. Positiv gegenüber der letzten Saison: Wolf bekommt mit Nilsson Konkurrenz, Ekici belebt den Angriff, Simons bringt viel Ruhe ins Spiel. Somit ist die Abwehr nicht so angeknackst. Bunjaku wird zum Sorgenkind, während Gündogan zu bestechender Form aufläuft. Durch gutes Offensivspiel können Schieber und Ekici die 8-Tore-Marke brechen, und auch das Mittelfeld zieht mit. Nach harter Arbeit wird am drittletzten Spieltag die Beute Klassenerhalt eingefahren - der nächste Schritt soll im Jahr darauf folgen.

15. St.Pauli:
Aufsteiger Nummer zwei hat im Sommer sehr gut gerüstet: Asamoah, Bartels, Zambrano und Volz verstärken den Kader sofort und besonders ersterer läuft zu alter Nati-Form auf. Der Rest folgt dem Beispiel, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten. St.Pauli muss sich der Liga wieder anpassen und darf nicht zu frech werden. Besonders Stratege Mathias Lehmann ist da in der Pflicht. Einfach wird es nicht, doch am Ende steht der Klassenerhalt.

16. Hannover:
Obwohl Pogatetz die Defensive verstärkt, sind die inneren Unruhen - auch der letzten Saison - noch längst nicht verdrängt. Hannover hat eine Schwache Rückrunde gespielt und mit Koné, Elson, Bruggink und Balitsch wurden bittere Abgänge beklagt und doch nicht wirklich ersetzt. Stindl, Schmiedebach, Ya Konan und co. sind in der Pflicht. Mit dem aktuellen Kader reicht es nicht - spätestens Neuzugänge im Winter können H96 wenigstens zur Relegation gegen Fortuna Düsseldorf führen.

17. Kaiserslautern:
Sam und Jendrisek sind weg und dafür kamen Hoffer, Tiffert und Moravek. DIe Stützen mussten weichen und wurden durch Hoffnungen ersetzt, die den Abstieg keineswegs verhindern können. Die solide Defensive reicht zum Klassenerhalt nicht aus, da die Offensive nicht bundesligatauglich wirkt. Lange kämpft Lautern vergeblich gegen das Unvermeidliche und landet nach nur einem Jahr aufgrund begrenzter Investitionsmöglichkeiten leider wieder in Liga zwei.

18. Freiburg:
Die Breisgauer haben auf dem Transfermarkt daneben gegriffen und ihren Kader damit im Gegensatz zur Konkurrenz verschlechtert. Nicu und Rosenthal können die abgewanderten Idrissou, Abdessadki und Cha keineswegs ersetzen. Cissé ist die einzige Hoffnung, die letztendlich auch nicht alles alleine erfüllen kann. Der Rest des Kaders ist schwach besetzt, und eben weil der SC in der Offensive nicht stark genug ist, laufen sie mit der 4-1-4-1-Taktik mehrmals ins offene Messer und verlassen Liga 1 wieder.



Europa:

Die Bayern bleiben auf hohem Niveau, doch fürs Finale reicht es nicht, da Madrid, Manchester und Chelsea neben Barca noch besser einzuschätzen sind. Je nach Auslosung scheitert der FCB im Viertel- oder Halbfinale an einem der Vier.

Schalke hat mit Raúl einen CL-erfahrenen Spieler gewonnen und ist in diesem Wettbewerb nicht zu unterschätzen. Die Königsblauen überstehen die Gruppenphase - leider aber nur auf Platz zwei. Das harte Los heißt Manchester United, das für Schalke zu hart ist.

Bremen kann sich von der Misere in der Liga ablenken und startet fulminant - die CL wird erreicht. Die Bruchstimmung in den eigenen Reihen verhindert einen großen Wurf, doch als dritte deutsche Mannschaft im CL-Achtelfinale trägt der SV Werder seinen Teil dazu bei, dass Deutschland bald vier Startplätze für das große Geschäft hat.

Leverkusen hat international erfahrene Spieler und Ruhe in den eigenen Reihen. Die tolle Aufrüstung macht Bayer zu einem Topfavoriten. Dieser Rolle wird die Werkself mit dem Erreichen des Halbfinals gerecht, ab dann sind sie unberechenbar. Auch der Titel ist möglich und wäre dem Capitano sehr zu gönnen.

Der BVB ist leider wie so oft nicht beständig genug für Europa. Heißt: In der K.O.-Phase scheitert Schwarz-Gelb an einem Verein, der aus der Champions League kommt. Trost: Durch die gute BuLi-Saison hat die Borussia nächstes Jahr eine neue Chance.

Der VfB Stuttgart ist durch die letzten Jahre international erfahren geworden und meistert viele Probleme. Bis ins Viertelfinale reicht es für die Weiß-Roten, die sich damit für ein Jahr aus dem internationalen Geschäft verabschieden müssen.



Liebe Grüße aus dem schönen, heute durch den Regen Zeit schenkenden Südtirol!
Euer boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bremen
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Dortmund
6. Frankfurt
7. Mainz
8. Stuttgart
9. Hoffenheim
10.Schalke
11.Hamburg
12.Nürnberg
13.Köln
14.Gladbach
15.St.Pauli
16.Hannover
17.Freiburg
18.Kaiserslautern

Soho, die Plätze 10 - 18:

Schalke wird 10., weil
Magath aufgrund der 75 Spieler im Kader vor jedem Spiel auf 10 Positionen im Vergleich zur Vorwoche umstellt. Lediglich Spielertrainer- Manager, Sportdirektor, Stadionsprecher, Gäastetrainer und Reporter Felix Magath ist die einzige Konstante im Team. Zudem kann er sich vor dem Spiel selbst ankündigen: "Mit der Nummer 10, Feeeeeeeelix..."

Hamburg wird 11., weil
Ruud van Nistelrooy(56) und Zé Roberto (61) nicht mehr die Schnellsten sind. Zé Roberto braucht einen Rollator. In Ihren Gesichtern zeigt sich der zerfurchte Abgrund der faltigen Gegenwart. Alfredo di Stefano wird verpflichtet, zur Senkung des Durchschnittsalters.

Nürnberg wird 12., weil
sie nach katastrophaler Hinrunde Hans Meyer vom Gartenabfallsammelplatz verpflichten. Er sortiert jeden Spieler aus und verpflichtet die Mannschaft aus Fürth. Am Ende wird man 5. der Rückrundentabelle.

Köln wird 13., weil
Gerommel weit ausser Form spielt, sie kriegen das Tor gerommelt voll. Novakovic und Podolski weigern sich strikt, zu harmonieren, beide zusammen schießen 2 Saisontore. In der Rückrunde leihen sie Rooney, Giggs und Vidic aus, die nach der Saison nicht gekauft werrden können und nach Rubin Kasan wechseln.

Gladbach wird 14., weil
die Fohlen von einem faulen Haufen nicht zu unterscheiden sind. Zudem spielen sie enorm unfair. Bild titelt: "Die faulen Fohlen foulen". Eine andere Spielweise wird ihnen emp-fohlen.

St.Pauli wird 15., weil
die "Hells Bells" keine hellen Hunde sind sondern Angsthasen, die urplötzlich auf totale Devensive umstellen und einen Cattenaccio par exenlènce spielen. Sie retten sich mit 10:150 Toren. Stanislaccio ist glücklich über den verfehlten Abstieg.

Hannover wird 16., weil
Pogatez in jedem zweiten Spiel vom Platz fliegt. Matrin Kind dazu: "ich glaub ich seh nicht richtig." Er eröffnet einen Optikerladen. Mirko Slomka wird auf Platz 3 liegend nach 10 Spieltagen entlassen. Slomka dazu: "Ich glaub ich hör nicht richtig". Seine Suche nach Hörgeräten bleibt vergebens. Kind und Slomka können sich nicht mehr riechen, beiden schmeckt dies garnicht, denn Slomka dachte, er sei unantastbar.

Freiburg wird 17., weil
Robin Dood im Black Forrest für Gerechtigkeit kämpft und freiwillig absteigt, da er seine Mannschaft für nicht bundesligatauglich befindet. Sämtliche Transfereinnahmen spendet er Arminia Bielefeld. Daraufhin wird er entlassen, denn er hat den Bogen überspannt.

Kaiserslautern wird Letzter, weil
Marco Kurz nur kurtz im Amt bleibt. Der kader ist verfeindet, Prügeleien sind an der Tagesnordnung. Olaf Marschall verteilt Nasenpflaster. Otto rehagel lehnt ein Angebot des Klubs ab, da kein gelernter Libero in der Mannschaft spielt. Er verlangte zudem einen rechten und linken Läufer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Meine gänzlich ernst gemeinte Saisonprognose:

Auch Pit kann nicht immer irren. Negativ: ---




Das ist aller Ehren wert, dass Du eine halbe Stunde Deines Lebens opferst, um die Prognose von Pit zu karikieren!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16226
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Gündogan rettet den Nürnbergern den Klassenerhalt und wird nach der Saison für 3,5 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen transferiert.


Von dieser Summe träumst du... wenns heut das doppelte ist, ists morgen nicht die hälfte, egal ob der vertrag übermorgen ausläuft.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

01. FC Bayern München
02. Bayer Leverkusen
03. SV Werder Bremen
04. Borussia Dortmund
05. Hamburger SV
06. Schalke 04
07. VfL Wolfsburg
08.VfB Stuttgart
09. Eintracht Frankfurt
10. Mainz 05
11. Hannover 96
12. Hoffenheim
13. Borussia Mönchengladbach
14. 1. FC Nürnberg
15. St.Pauli
16. 1. FC Köln
17. 1. FC Kaiserslautern
18. SC Freiburg


1.FC Bayern München
Ich wünschte, ich könnte etwas anderes erwarten. Letztendlich wird zwar offensichtlich, dass man auch wenn ein gutes Jahr hatte auch weiterhin hätte einkaufen sollen, statt in Selbstzufriedenheit zu baden, aber final reicht es dann doch für die Meisterschaft. In der Mannschaft selber gibt Toni Kroos überraschenderweise den spielerischen Ton an, während bei Mario Gomez bis zur Winterpause kein Ton ankommt und nur Totenstille herrscht. Zur Winterpause flüchtet Ex-Super-Mario entnervt in die Wolfsburger Provinz und bombt dafür in 17 Rückrundenspielen exakt 19 Mal, 3 davon gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Robben verbringt mehr Zeit in der Reha-Abteilung als auf dem Spielfeld, wird aber durch die Saison des Lebens von Hamit A. mehr als würdig vertreten.
Gewinner: Kroos, Altintop, Ribery muss nicht in den Knast
Verlierer: Mario G.

2.Bayer Leverkusen
Es hat nicht gereicht zum Sprung nach ganz oben, dennoch war man dicht dran, war lange auf dem ersten Platz, hat sich aber von einer unbeständigen Bayern-Mannschaft überholen lassen. Lag es wieder an der Rückrunde? Ja. Dennoch offenbarte Bayer wieder den ansehnslichsten Fußball und stellt mit Patrick Helmes den neuen Torschützenkönig. Michael Ballack ist als Gallionsfigur gekommen, und ist zum Ende der Saison nur ein Schatten seiner selbst. Weniger als die Hälfte der Spiele bei geradezu lächerlichen 2 Saisontoren muss er erkennen, dass ihm ein Stefan Reinartz den Rang abgelaufen hat. Welch Glück übrigens für Manuel Friedrich, somit musste dieser nicht den Bankplatz anwärmen.
Gewinner: Reinartz, Helmes
Verlierer: Derdiyok, Ballack

3.SV Werder Bremen
Enfant terrible Arnautovic. Was kann er? Nach der Saison wissen alle: Er ist einer, der aneckt wie Mario Basler seinerzeit, das spielerische Vermögen eines Andi Herzogs besitzt, aber letztendlich so viel bringt wie Marco Reich zu schlechtesten Zeiten. Zur Winterpause ist man sich einig. Er sollte woanders Spielpraxis sammeln und wird verliehen. Wohin? Irgendwohin. Özil gibt bereits am 22. Spieltag den Wechsel zu Bayern München bekannt, wird allerdings vertragsbrüchig und unterschreibt drei Tage später bei Real Madrid. Da sein spanisch allerdings absolut unterdurchschnittlich ist, überliest er, dass die Stammplatzgarantie nur für Real Madrid II gilt. Schade. Dank eines gut aufgelegten Pizarros und der Saisonüberraschung Felix Kroos spielt Werder berauschenden Offensivfußball und schießt (fast) immer mehr Tore als die Außenverteidiger zulassen. Zudem leistet sich Bundestrainer einen kleinen Seitenhieb auf Frings. Löw, nach der Nominierung Bargfredes: „Von dem kann sich der Torsten mal ne Scheibe abschneiden.“
Gewinner: Felix Kroos, Bargfrede
Verlierer:

4.Borussia Dortmund
Eine der großen Überraschungen. Dortmund, von der mannschaftlichen Stärke betrachtet, weit über ihren Möglichkeiten, spielt sich in einen Rausch, auch dank einer famosen Saison von Lucas Barrios. Owomoyela startet endgültig seine Karriere als Zottelmonster in der Sesamstraße und macht daher Platz für bessere Verteidiger. Hummels spielt neben Santana, der Subotic aufgrund einer Formkrise verdrängt, eine Wahnsinnssaison und sorgt dafür, dass der BVB die wenigsten Tore ligaweit kassiert. Hummels steigert sich dermaßen während der Saison, dass sogar Pit anfängt mit der Zunge zu schnalzen
Ansonsten nur geringe Überraschungen. Kuba freut sich endlich den Landsmann Lewandowski an seiner Seite zu haben, darf aber selten mit ihm aufs Feld, weil Kuba vornehmlich Getränke auf der Bank halten darf. Kagawa wird der erste Asiate seit gefühlten Ewigkeiten, der in der Bundesliga zu beeindrucken vermag.

5.Hamburger SV
Der HSV hat das mannschaftliche Potenzial für die ersten drei, Grabenkämpfe verhindern jedoch besseres. Troche bekommt endlich die Würdigung, die er verdient: Ein wunderbarer Bankplatz, dafür aber dort in der Zentrale. Streit erzeugt außerdem, dass seine Kollegen auf der Bank Elia, Petric und Jarolim heißen. Nachdem Petric zuerst auf rechts getestet wurde, wurde er für nicht tauglich befunden und findet auch auf sonst keiner Position einen Platz. Pfeil und Bogen werden diese Saison nur 3 Mal aus dem Köcher geholt. Diekmeier, eine der großen Hoffnungen, sorgt in den entscheidenden Spielen dafür, dass dem HSV höhere Weihen verwehrt bleiben. Ansonsten nutzen die alten Männer Zé und Ruud ihre letzte Stunde und schlagen den Gong zum Saisonende. Einziger großer Wermutstropfen: Zwei Niederlagen gegen den FC St.Pauli.
Gewinner: Pitroipa, Kacar, Janssen
Verlierer: Elia,Jarolim,Petric

6.Schalke 04
Felix zaubert 1 Tag vor Bundesligabeginn Jan-Klaas Huntelaar aus dem Hut, sorgt damit für ein Lächeln auf den Gesichtern der Fans. Problem dabei ist: Weder Raul noch Hunterlaar bekommen viele verwertbare Pässe aus dem Mittelfeld, da Baumjohann meist völlig indisponiert ist und durch Rakitic ersetzt wird. Wären doch bloß Diego oder Misimovic gekommen… Stattdessen leidet Rakitic unter seiner alten Fomschwankung und kann dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Dank der Kaltschnäuzigkeit von den beiden Überstürmern und dem unermüdlichen Einsatz von Jefferson Farfan können jedoch etliche Spiel durch Kampf gewonnen werden.
Gewinner: Mal wieder ein unbekannter aus der Jugend, Metzelder (bleibt fit)
Verlierer: Baumjohann

7. VfL Wolfsburg
Wohin geht die Reise? Nach oben? Nach unten? Weder noch. Erst zeigt der Trend eher Richtung zweistellige Tabellenregion, Dzeko ist ein Schatten seiner selbst, von Grafite ist lange Zeit nix zu sehen, ist zwischendurch für Wochen verschollen im Brasilien-Urlaub. Folgerichtig wird in der Winterpause Mario Gomez verpflichtet. Ironie des Schicksals, dass Edin Dzeko sich aus diesem Grund auf der Bank wiederfindet und in der darauffolgenden Sommerpause mal wieder keinen Verein. Insgesamt zeigt sich wenig Kontinuität bei den Niedersachsen, mal nach oben, hat aber einfach nicht die Mittel. Auch weil die Abwehr wieder nicht sicherer geworden ist. Der Däne Kjaer fühlt sich in der Bundesliga nicht wohl, Arne Friedrich fällt leider in alte Rumpelfußballer-Zeiten (fast vergessen das Wort!) zurück.
Gewinner: Johnson, Misimovic, Gomez
Verlierer: Schäfer, Dzeko, Grafite

8.VfB Stuttgart
Khedira weg? Graupensturm noch da. Cacau macht seine Tore, gibt alles, kann aber die fehlende Qualität der Mitspieler nicht ausgleichen. Rudy entscheidet sich doch noch zu bleiben und wird eine der wenigen Überraschungen dieser Mannschaft. Die Abwehr zeigt sich auf katastrophalem Niveau. Tasci stochert sich einen zurecht, wird in der Folge nicht mehr zur Nationalmannschaft eingeladen. Die Nebenmänner Degen, Delpierre und Molinaro lassen sich anstecken und selbst von einem Mike Hanke mehrfach düpieren, der beim 4:0 Auswärtssieg der Hannoveraner alle Tore erzielt. Saisontiefpunkt für die Stuttgarter.
Gewinner: Rudy, Cacau, Harnik
Verlierer: Pogrebnyak, Marica, Degen, Tasci, Molinaro, Delpierre, Kuzmanovic

9.Eintracht Frankfurt
Die Eintracht verstärkt sich sukzessiv Jahr um Jahr. Schwegler bildet in der Saison eine feste Größe und treibt seine Mannschaft zwischenzeitlich zu ansehnlichem Fußball. Die Griechenconnection in der Sturmzentrale hält genau einen Spieltag. Amanatidis verletzt sich im ersten Spiel in der 12. Minute und ward die gesamte Saison nicht mehr auf dem Platz gesehen. Gekas hingegen wird in der 38. Minute nach einem katastrophalen Spiel ausgewechselt, liefert sich ein Wortgefecht mit Skibbe ist fortan der Handtuchträger der Mädchen-C-Jugend. Diese Chance nutzt Martin Fenin und zeigt endlich, dass in ihm etwas steckt. 15 Saisontore sprechen eine Sprache für sich. In Frankfurt sind alle zufrieden. Alle? Nein. Ein kleiner, motziger Maik Franz flucht, weil er nur Ersatzspieler ist.
Gewinner: Schwegler, Fenin, Jung
Verlierer: Gekas, Franz, Caio

10.Mainz 05
Mainz spielt sich in der Liga fest. Bancé rastet mal wieder aus, bespuckt wie ein tollwütiges Lama alles, was sich ihm in den Weg stellt. Zeitgleich macht er damit den Weg für Allagui frei. Holtby wird seinem Status als großes Talent gerecht, wechselt nach der Saison überraschend zu den Bayern und versauert dort 5 Jahre auf der Bank. Ansonsten nix besonderes, attraktiver Fußball, auch mal Ivanschitz wieder in Form kommt, von den Abstiegsrängen jederzeit weit entfernt.
Gewinner: Ivanschitz, Allagui
Verlierer: Bancé, Simak zum gefühlt 800. Mal

11.Hannover 96
Hannover spielt nicht gegen den Abstieg und niemand weiß warum. Die Stützen Bruggink, Stajner und Balitsch sind weg, Pogatetz gibt den Allesabräumer, gibt der Abwehr endlich etwas mehr Stabilität. Endlich wird nicht mehr nach Ausreden für schlechte Leistungen gesucht und Ya Konan offenbart sich als echter Knipser. Mike Hanke macht übrigens exakt 4 Tore, alle in einem Spiel, ansonsten stolpert er eher über sich selber.
Gewinner: Ya Konan, Pogatetz, Mike Hanke im Spiel gegen Stuttgart
Verlierer: Mike Hanke ansonsten, Forssell

12.Hoffenheim
International wird mal wieder nix. Woran liegts? Ragnick nutzt sich immer mehr ab. Draht zur Mannschaft? Fehlanzeige. Eklatant wird es, als er den neuen Stürmer Mlapa mit Obasi verwechselt und diesen den ganzen Tag mit dessen Namen anredet. Da dies bereits in der Vorbereitung passiert, ist die Stimmung von Anfang an vergiftet. Ibisevic trifft dafür an den ersten 5 Spieltagen 5 Mal, will beim 5. Treffer allerdings den Klose-Salto machen und bricht sich den Fuß dabei. In Form kommt er nicht mehr. Es fällt auf, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt, auf den Spielstil haben sich alle eingestellt, das Verletzungspech bleibt zudem hold bis zum bitteren Ende. Die individuelle Klasse Eduardos kann dann doch noch alles rausreißen.
Gewinner: Carlos Eduardo, Gulde
Verlierer: Weis, Salihovic, Ba, Obasi, Beck

13. BMG
Gute Nachricht: Idrissou bringt den treffsicheren Stürmer. Schlechte Nachricht: Er wird noch eingebildeter und verkündet, dass er in jedem Fall nächste Saison Champions League spielen wird. Da er allerdings einen Vorvertrag mit Stuttgart abgeschlossen hat, wird es dann doch nix mit CL. Arango hat mal wieder keinen Bock auf Winter, Bobadilla vergibt kläglichst beste Chancen, de Camargo kann sich gar nicht ins Spiel einfügen. Rechtzeitig zum 30. Spieltag kann Gladbach sicher allerdings den sichernden Vorsprung auf Platz 16 sichern.
Gewinner: Idrissou, Anderson
Verlierer: Brouwers, de Camargo, Bradley

14. Nürnberg
Tja, die geliehenen Spieler und kein Ende in Sicht. Dank eines Schiebers, der Treffsicherheit beweist, rettet sich Nürnberg am vorletzten Spieltag ans sichere Ufer. Ekici zeigt, was er kann und geht zu Bayern zurück. Schieber wird kurzerhand von Dortmund verpflichtet, Gündogan wechselt für eine Wahnsinnsumme (Vereine vereinbaren Stillschweigen) zu Hoffenheim, der Ausverkauf droht. Nichtsdestotrotz rettet sich Nürnberg erneut und muss auch in der folgenden Saison auf geliehene Spieler setzen.
Gewinner: Ekici, Gündogan, Schieber
Verlierer: Bunjaku, Mintal

15. St.Pauli
Viele sehen St.Pauli auf dem letzten Platz, sie selber sehen sich nicht dort und bieten auch aufgrund eines gelungenen Saisonstarts teilweise erfrischenden Fußball. Naki und Takyi, das neue Traumpaar nach Fix und Foxi, beleben das Offensivspiel. Ebbers wird 14 Mal angeschossen und jedes Mal kullert der Ball ins Tor, seine Erstligatauglichkeit ist nachgewiesen, er steht, wo ein Stürmer zu stehen hat.
Gewinner: Naki, Takyi
Verlierer: Asamoah

16. FC Köln
Poldi kann es noch. Zumindest laufen. Treffen wird auch diese Saison nix, immerhin bekommt er stattliche 2 Treffer in der Saison aufs Konto, die spielerische Ideenlosigkeit der Kölner verblüfft stellenweise alle. Die Abwehr steht verhältnismäßig sicher, der Sturm hingegen ist ungefährlicher als Justin Bieber.
Es reicht zum Relegationsplatz, wie, das weiß nur der Weihnachtsmann. Bringt aber auch nix, da Hertha in der 2. Liga „nur“ 3. wird und dennoch aufsteigt.
Gewinner: -.-
Verlierer: Poldi

17. 1. FC Kaiserslautern
Erstliga-Abenteuer schon wieder beendet. Ähnlich wie Köln ist offensiv nicht viel Feuer im Ofen. Die Abwehr halbwegs passabel überbieten sich die Stürmer an Harmlosigkeit. Einzig Armi vermag es stellenweise zu überzeugen. Fehlende Heimstärke tut ihr übriges zum Scheitern nach dem Aufstieg. Traurig, aber wahr.
Gewinner: Armi
Verlierer: Hoffer

18. SC Freiburg
War man ein Jahr zuvor noch erschreckend schwach, wird man in dieser Saison noch schwächer. Stinkstiefel Idrissou weg, Cissé kann ihn nur stellenweise vergessen machen. Sein Problem ist, dass er niemanden neben sich hat, der Räume öffnet. Viel Platz hingegen hat Rosenthal, der endlich fit bleibt und auch den Erwartungen gerecht wird. Nur reichen Rosenthal und Cissé nicht, der Gang in die zweite Liga ist unvermeidlich. Aus Verbundenheit gehen die beiden allerdings mit in die zweite Liga.
Gewinner: Rosenthal, Cissé
Verlierer: Mannschaftlich geschlossen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group