Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 13:00 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit der angekündigten "Übersicht in Startpost" ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 14:08 Titel: |
|
|
Meine Tipps:
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer 04 Leverkusen
4. Schalke 04
5. VfL Wolfsburg
6. Hamburger SV
7. Werder Bremen
8. Mainz 05
9. VfB Stuttgart
10. 1. FC Köln
11. 1. FC Nürnberg
12. FC St. Pauli
13. Eintracht Frankfurt
14. Borussia Mönchengladbach
15. 1899 Hoffenheim
16. 1. FC Kaiserslautern
17. Hannover 96
18. SC Freiburg
1. Bayern München
Ja, hier leider keine Überraschung, die Meistermannschaft ist zusammengeblieben, der Trainer ist noch da, die jungen Spieler sind alle noch besser und reifer geworden, Demichelis wird wenige Einsätze und wenige Chancen bekommen zu patzen, außerdem haben sie genügend Alternativen um Ausfälle jeglicher Art zu kompensieren. Nach der Winterpause wird die Defensive um Kraft, Lahm, Badstuber, Breno und Contento nur noch 4 Gegentore zulassen, und damit den schwächelnden Sturm entlasten.
2. Borussia Dortmund
Die Mannschaft ist hungrig, der Trainer noch viel mehr. Mit Lewandowski hat Barrios einen super Sturmpartner bekommen, die vielen Jungen Spieler drängen sich auf und komplettieren ein fantastisches Team, dass von ihren Fans in die Champions-League getragen wird. Lewandowski und Barrios werden mit jeweils über 20 Toren zusammen die besten Torjäger.
3. Bayer Leverkusen
Das Ausgewogenste Team der Bundesliga, von Jung bis Alt ist alles dabei, dazu auf jeder Position doppelt hervorragend besetzt. Trotzdem reicht es nur für Platz 3, da nach einem grandiosen Saisonstart nach und nach immer mehr Verletzte zurückkehren (Ballack, Rolfes, Adler, ...) und so Unruhe ins Team bringen, so dass bis zur Winterpause nur noch wenig zusammenläuft, danach aber geht die Aufholjagd mit dem Traumsturm Helmes und Derdiyok los. Bayer kann auch anders!
4. FC Schalke 04
Magath, Raul und Neuer sind die einzigen die diese Saison überzeugen. Metzelder, Jones, Rakitic, alles Totalausfälle. Aber für die Minimalisten aus Schalke reicht dieses überragende Trio, um Platz 4 zu erreichen.
5. VfL Wolfsburg
Egal ob mit Misimovic oder Diego, der VfL wird mit ihrem neuen Trainer eine gute Runde spielen, allerdings wird die Champions-League verpasst, was den endgültigen Zerfall des Teams nun nicht mehr verhindern kann.
6. Hamburger SV
Von vielen unterschätzt, nun geht es wieder aufwärts mit dem HSV. Sie können sich auf die Buli konzentrieren und so andere Teams auf Abstand halten. van Nistelrooy trifft wie in jungen Tagen, darum ein starkes Team mit Elia, Jansen, Ze, Guerrero und Pitroipa. Einzig im Tor liefern sich Rost und Drobny einen erbitterten Kampf um den größten Patzer der Saison, beide können nicht überzeugen, was eine bessere Platzierung verhindert.
7. Werder Bremen
Enttäuschende Saison für den SV Werder Bremen. Pizarro kämpft zwar unermüdlich aber hat das Glück nicht auf seiner Seite, daneben kann weder Almeida, noch Hunt, noch Arnautovic überzeugen, Özil ist nicht mehr richtig bei der Sache und lässt sich zu sehr unter Druck setzen und die Außenverteidigerpositionen können nicht richtig besetzt werden.
8. Mainz 05
Die Mainzer kämpfen um ihr Leben, zur Winterpause lautet das offizielle Saisonziel Europacup, was am Ende leider nicht erreicht wird. zur Winterpause landen die Mainzer einen Überraschungstransfer im Sturm, so dass ein toller 8. Platz am Ende bei rauskommt.
9. VfB Stuttgart
Nur Platz 9 für den VfB. Auch Christian Gross kann Stuttgart nicht zu einer konstanten Saison bringen, die Stürmer Marica, Cacau und Progrebnyak treffen das Tor nicht, Ulreich kann überhaupt nicht überzeugen.
10. 1. FC Köln
Soldo schafft es endlich, den Jungs ein Teamgefühl zu geben, der Angsthasenfußball hört auf und Poldi muss nicht nicht mehr als Stürmer auflaufen. Matuschyk, Yalcin und Lanig bilden ein tolles Mittelfeld und die abwehr steht solide um Geromel herum. Außerdem trifft Novakovic wieder, so dass am Ende nicht viel zu einem einstelligen Tabellenplatz fehlt.
11. 1. FC Nürnberg
Keiner rechnet mir dem Club. Aber Ekici ist noch viel talentierter als für möglich gehalten und führt Nürnberg ins sichere Mittelfeld. Mit dem Abstieg haben sie schon recht früh nichts mehr zu tun, so dass am Ende ein tolles Saisonende gefeiert wird.
12. FC St. Pauli
Die Kiezkicker machen so weiter wie sie in Liga 2 aufgehört haben, Asamoah wird zum Edeljoker und treibt so manchen Gegner in die Verzweiflung. Höhepunkt der Saison sind zwei Siege gegen den HSV und zwei Siege gegen den FC Bayern.
13. Eintracht Frankfurt
irgendwo müssen die ja hin.
14. Borussia Mönchengladbach
Auch wenn ich sie gerne absteigen sehen würde, dafür sind sie dann doch zu stark. Bobadilla, de Camargo und Arango (wenn denn alle fitt) bilden ein tolles Angriffstrio und nach einer furchtbaren Hinrunde reicht es dann für Platz 14.
15. 1899 Hoffenheim
Hier läuft wirklich alles schief, Rangnick hört im Winter auf, die Stürmer sind allesamt dauerverletzt und trotz teilweise ansehnlichem Fußball läuft es fast auf den abstieg hinaus. Erst am letzten Spieltag springen sie auf den 15. Platz.
16. 1. FC Kaiserslautern
Die Jungs vom Betzenberg können zwar toll in die Saison starten, allerdings kann der 11. Platz im Winter nicht gehalten werden, der FCK muss in die Relegation.
17. Hannover 96
Die Schießbude der Liga. Hannover kann sich nicht stabilisieren und nach zwei Auftaktsiegen folgt ein 0:7 gegen Bayer Leverkusen, danach kann es nur noch nach unten gehen.
18. SC Freiburg
einfach grauenhafter Fußball.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 14:30 Titel: |
|
|
Cicero- hat folgendes geschrieben: |
16. 1. FC Nürnberg
Der Club gerät auch diese Saison erneut in den Abstiegsstrudel. Am Ende springt wie in den letzten beiden Jahren Platz 15 dabei heraus. Ob Nürnberg die Relegation wieder unbeschadet übersteht, bleibt abzuwarten...
|
Hoppla!
1. Wieder Platz 16, 2. vor 2 Jahren war es Platz 3 in Liga 2
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 14:47 Titel: |
|
|
Wieso wird bei Stuttgart eigentlich immer der mögliche Niedergang an dem Fehlen Khediras argumentativ festgemacht? Versteht mich nicht falsch, Khedira ist ein richtig guter Spieler, aber in der vergangenen Saison war er teilweise nicht fit und teilweise ebenso grottig, wie diverse andere der Spieler des VfB. Das hat sich erst geändert, als Gross Trainer wurde und die Winterpause rum war.
Die Probleme des VfB sind jedenfalls nicht im defensiven Mittelfeld zu suchen. Da gibt es derzeit ganz andere Baustellen, vor allem unsere Außenbahnbesetzung. Wenn der VfB es vergeigen sollte, dann wohl eher deshalb weil nach vorn die Durchschlagskraft fehlte und weil Delpierre zunächst noch sicher fehlen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 14:52 Titel: |
|
|
mcc kebap hat folgendes geschrieben: |
12. FC St. Pauli
Die Kiezkicker machen so weiter wie sie in Liga 2 aufgehört haben, Asamoah wird zum Edeljoker und treibt so manchen Gegner in die Verzweiflung. Höhepunkt der Saison sind zwei Siege gegen den HSV und zwei Siege gegen den FC Bayern. |
Ein wenig optimistisch, aber wäre sehr amüsant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 17:36 Titel: |
|
|
Meine Prognose
1. Bayer 04 Leverkusen
2. Bayern München
3. VfL Wolfsburg
4. Schalke 04
5. Werder Bremen
6. Borussia Dortmund
7. Hamburger SV
8. VfB Stuttgart
9. 1899 Hoffenheim
10. Borussia Mönchengladbach
11. Mainz 05
12. Eintracht Frankfurt
13. Hannover 96
14. FC St. Pauli
15. SC Freiburg
16. 1. FC Köln
17. 1. FC Nürnberg
18. 1. FC Kaiserslautern
1. Bayer 04 Leverkusen
Das gut verstäkte Team vom rhein schafft es nun endlich die Meisterschale nach Leverkusen zu holen. Traurig allerdings, dass Rainer Callmund bei den Feierlichkeiten einem Herzinfarkt erliegt. Seine letzten Worte sollen gewesen sein, "Evvens dat deit isch noch erlevve!". Er sein als glücklicher Mann gestorben hieß er später im Nachruf.
Überraschungen: Entgegen Heynckes versprechen hat Reinartz keinen Stammplatz. Derdiyok und Helmes stürmen, während sich Kießling das Ganze bis zu Minute 70 immer von der Bank aus ansehen muss.
2. Bayern München
Ein wenig auch an der sehr kurzen Vorbereitung wegen der vielen Späturlaubern, die bei der WM lange im Einsatz waren, verschuldet, starten die Bayern die Hinrunde nicht gut. Sie können im weiteren Saisonvorlauf von Platz 10 aus zwar noch 8 Teams überholen, aber eben nicht das 9te.
Überraschungen: Zum Saisonende verdrängt Ottl van Bommel aus der Stammelf, was zu Unstimmigkeiten zwischen diesen und van Gaal führt, der van Bommel sogar aus dem Kader streicht.
3. VfL Wolfsburg
Die wegfallende Doppelbelastung nutzend schieben sich die Wölfe in der zweiten Saisonhälfte noch auf den CL Qualiplatz. auch das Zusammenspiel zwischen Mandzukic, Diego und Dzeko klappt zunehmend immer besser.
Überraschungen: Mandzukic spielt eine tolle Saison.
4. Schalke 04
Letztlich eine Platzierung mit die Verantwortlichen nicht zufrieden sind. Nachdem soviel Geld in die Mannschaft investiert wurde, hatte man sich mehr als einen 4. Platz in der Bundesliga und ein Ausscheiden im Viertelfinale der Europa League versprochen.
Überraschungen: Schalke spielt ein ganz anderes Fußball, sie spielen vorne nun richtig schönen Offensivfußball lassen aber hin und wieder einfache Gegentore zu. Ushida spielt eine sehr gute Saison.
5. Werder Bremen
Die Bremer spielen eine solide Saison ohne viele Höhepunkte. Wären da nicht die regelmäßigen Ausrutscher von Arnautovic, gäbe es oft fast nichts von den Bremern zu berichten. Wieder einmal wird früh klar, dass nur der DFB-Pokal als Titel eingeholt werden könnte.
Überraschungen: Boenisch und Hunt spielen sich in Löws Kader. Arnautovic gilt bereits in der Hinrunde als Fehleinkauf, was nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten liegt. Auch die Personalie Frings wird zum offenen Eklat als er sich teilweise auf der Bank wiederfindet...
6. Borussia Dortmund
Da das Endspiel des DFB Pokal zwischen Bremen und Wolfsburg ausgetragen werden wird, reicht der 6. Platz für ein weiteres Jahr Europa League! Auch wenn man 8 Spieltage vor Schluss noch mit der Championsleague liebäugelte, so ging der jungen Truppe zum Saisonende hin die Puste aus.
Überraschungen: Auch der zweite Japaner Kagawa überzeugt und weckt allgemeines Interesse an japanischen Fußballern und der J-League...
7. Hamburger SV
Nennt es Karma. Die unter Labadia verschenkten Punkte für den UEFA Koeffizienten tun dem HSV nun weh. Der undankbare 7. Platz und ein weiteres Jahr ohne auf der europäischen Bühne spielen zu dürfen. Ihr letzter Hoffnungsstrohhalm ist der Lizenzentzug für Schalke auf der europäischen Ebene...
Überraschungen: Son, bei Ze Roberto sieht man allerdings, weshalb ihn die Bayern nur ein Jahr halten wollten.
8. VfB Stuttgart
Die Stuttgarter wissen am Ende selber nicht, warum es nicht für einen Platz unter den Top 5 reichte. Vielleicht ist die Substanz der Mannschaft doch nicht so hoch, wie sie einige Verantwortliche einschätzen. Letztendlich springt ein guter einstelliger Tabellenplatz raus, mit dem in Stuttgart aber niemand zufrieden ist.
Überraschungen: Neuzugang Degen kann sich nicht gegen Celozzi durchsetzen. Pogrebnyak spielt keine überragende Saison, aber gut ist sie allemal und Marica bekommt kaum Einsatzzeiten, da er sogar hinter Hanrik in der Sturmhierarchie zurückfällt. In der Winterpause wird der verlorene Sohn Hildebrandt zurückgeholt, da Ulreich nicht zu überzeugen weiß.
9. 1899 Hoffenheim
Wieder ein Platz im Mittelfeld und fehlende Verstärkungen in der Winterpause bringen das Fass zum Überlaufen. Rangnick sieht nicht, wie er den Verein so mittelfristig in den europäischen Wettbewerb führen kann und beendet sein Engagement zum Saisonende.
Überraschungen: Keine!
Die Gladbacher spielen dank ordentlicher Verstärkungen eine gute Saison und landen auf einem soliden Platz im Mittelfeld und haben nie wirklich mit dem Abstiegkampf zu tun...
Überraschungen: Matmour zeigt Torgefahr!
11. Mainz 05
Diese Saison wird zwar nicht ganz so gut wie die zuvor, aber damit hat auch in Mainz niemand gerechnet. Trotz einer Schwächephase in der Mitte der Rückrunde fangen sich die Mainzer wieder und haben erneut mit dem Abstieg wenig zu tun.
Überraschungen: Bance wird nach und nach von Allagui und Szalai aus der Mannschaft verdrängt.
12. Eintracht Frankfurt
Mit einem starken Start in die Saison bleiben die Frankfurter lange auf einem einstelligen Tabellenplatz und einige Fans träumen bereits von der europäischen Tribüne. Aber die Verletzungen von Meier und Chris in der Rückrunde kann die Mannschaft nicht kompensieren und wird sogar bis auf Platz 12 durchgereicht.
Überraschungen: Meier wird kurz vor seiner Verletzung Nationalspieler.
13. Hannover 96
Einige Spieler besinnen sich nach dem Schock im vergangenen Jahr wieder ihrer Stärken und die Hannoveraner können sich zwar nie so ganz von der Absteigszone entfernen, haben aber wenig mit dem Abstieg am Hut und machen 4 Spieltage vor Schluss die entscheidenen Punkte um ein weiteres Jahr im Oberhaus zu garantieren.
Überraschungen: Forssell und Schlaudraff zeigen was sie vor Jahren bereits abrufen konnten und die Experten fragen sich warum davon in den letzten 2 Jahren nichts zu sehen war...
14. FC St. Pauli
Hier beginnt die Abstiegszone. Der FC St. Pauli zeigt allen was es heißt Fußball zu arbeiten. Durch tolle kämpferische Einstellung können die entscheidenen Punkte am Millerntor eingefahren werden, in dem sie kein Spiel verlieren und sogar Größen wie die Bayern und Schalke schlagen.
Überraschungen: Dafür, dass die Pauli Spielweise durchaus als hart zu bezeichnen ist, bekommen sie verdammt wenig Karten. Von der "fairen Härte" ist in diesen Zusammenhang die Rede. Ansonsten können Naki und Takyi auch in Liga 1 überzeugen!
15. SC Freiburg
Er spannender letzter Spieltag und durch ein Freistoßtor von Schuster, dessen Wechsel nach Schalke bereits feststeht, in der 90. Minute sichern dem symphatischen Club ein weiteres Jahr Bundesliga! Erneut wird an Dutt festgehalten und erneut macht sich das bezahlt!
Überraschungen: Schuster spielt eine gute Saison, was auch an Löw nicht gänzlich unbemerkt vorbeigeht.
16. 1. FC Köln
Eine schwache Saison und 2 Trainerwechsel wird mit einem Religationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf gekrönt. Allerdings schafft Polster, der nun Trainer ist und mit dem sich die Kölner noch von Pltz 18 auf 16 hocharbeitenen, etwas, was seine Vorgängern nicht schafften. Er erreicht die Spieler (vorallem Podolski) und die Kölner hauen die Düsseldorfer mit 5 zu 0 aus dem Rhein Energie Stadion und spielen unter Polster eine gute Saison 11/12. Lustige Nebengeschichten. Neben Polster war auch Matthäus in Köln im Gespräch,der sich allerdings dann vor Gericht wegen Sex mit einer Minderjährigen verantworten musste und somit dieser Kelch an den Kölner vorüber ging...
Beim Spiel in Köln trugen viele Zuschauer Albert Streit Masken, sodass es, nachdem Meier auf die Tribüne geschickt wurde, zu DEM Bild der Saison 10/11 in dem Meier umzingelt von Albert Streits auf der Tribüne sitzt...
Überraschungen: Novakovics Verhalten ist teilweise lächerlich, so begründet er sein Fehlen im Heimspiel gegen Bremen, er habe "verschlafen", woraufhin er aus dem Kader geworfen wird. Podolski kann auch beim FC die Form abrufen, die er bei der Nationalmannschaft zeigt, aber erst als Polster als Trainer kommt. Zur Winterpause kommt Rensing für den enttäuschenden Mondragon.
17. 1. FC Kaiserslauter
Der Weggang von Sam und Jendrisek kann einfach nicht kompensiert werden. Zwar stehen die Pfälzer hinten ganz ordentlich, aber vorne passiert einfach zu wenig.
Überraschungen: Wenig bis keine.
18. 1. FC Nürnberg
Die Saison beginnt zunächst ganz gut und man frohlockt schon den Abstieg in diesem Jahr sicher abwehren zu können, doch dann folgt der freie Fall in der Rückrunde in der nichts zu gelingen scheint...
Überraschungen: Ekici, Gündogan und Schieber spielen in der Hinrunde sehr schönen Fußball, in der Rückrunde gelingt aber halt garnichts...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 17:55 Titel: |
|
|
1. Ein toller Threat bisher und viele haben tolle, teilweise lustige Ergüsse hier abgegeben.
2. So wie Exel auf mich geantwortet hat, das hat Stil, so mut dat sein.
3. @Muppets, ich sehe den VFB auch nicht einbrechen, aber eines muss man schon sagen, Khedira gehört zu den besonderen Spielern, die es vermögen ein ganzes Team um einen halben Level oder mehr zu verbessern.
Nicht durch ihr individuelles Spiel, sondern weil sie ihre Mitspieler besser machen. Das jetzt im Detail zu erläutern würde hier Seiten füllen und ich muss mich danach nur wieder persönlicher Angriffe erwähren, deshalb lasse ich das. Aber es gibt hier sicher einige Leute die verstehen was ich meine und du gehörst in meinen Augen dazu und das reicht mir so auch mal.
Deswegen kann ich schon verstehen, das einige hier eine viel größere Abhängigkeit sehen.
4. Mittlerweile kann ich verstehen, dass viele Bayer 04 Anhänger glauben, dass ich was gegen ihren Verein habe. Aber das stimmt nicht. Gbit nur ein paar Spieler, die ich nicht so gern mag (überschätzt sehe von Medien und Fans und auch zu gut bewertet in der Notengebung vor allem beim Kicker!) und es kann natürlich genau anders kommen und Ballack wird als Chef von allen annerkannt und führt Bayer nach ganz oben, nur so recht dran glauben kann ich nicht. Sehe gerade in der Zentrale viel Konfliktpotential und auch Hierarchie Konflikte ....
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2010 12:24 Titel: |
|
|
1) Bayern
2) Leverkusen
3)HSV
4)Wolfsburg
5)Schalke
6)Dortmund
7)Bremen
8)Frankfurt
9)Stuttgart
10)Hoffenheim
11)Gladbach
12)Mainz
13)Köln
14)Freiburg
15)Nürnberg
16)Kaiserslautern
17)St. Pauli
18)Hannover
Ich denke es gibt vier größere Blöcke. Zum einen die "internationale" Gruppe mit Leverkusen, dem HSV, Schalke und Wolfsburg, bei der ich jeder mannschaft die gleichen chancen zurechne, zweiter zu werden. davor, da lege ich mich fest, sind die bayern und dahinter dortmund und bremen. gefolgt von einer 3er gruppe um hoffenheim, stuttgart und frankfurt (die ihre plätze untereinander tauschen können). gefolgt vom mittelfeld mit gladbach, mainz und köln. hinter dem fc fängt dann der harte kampf gegen den abstieg an. wobei ich st. pauli, hannover und kaiserslautern am schwächsten sehe.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 14:32 Titel: |
|
|
Zurück aus dem Urlaub habe ich die Ergebnisse unserer Tipps einmal zusammen gefasst. Wie nicht anders zu erwarten kann man die üblichen Tendenzen erkennen:
1. Bayern München 376 Punkte (von 13 Usern als Meister getippt)
2. Bayer Leverkusen 345 (14 User sehen Bayer in der CL, 5 als Meister, 4 als Vize und 5 in der CL Quali)
3. Werder Bremen 330 (7 x 3, zudem 3 Meistertipps)
4. Schalke 04 317 (10 x 4)
5. VfL Wolfsburg 306 (7 x 7, nach den häufigsten Tipps müssten man mit dem HSV tauschen)
6. Borussia Dortmund 294 (7 x 6)
7. Hamburger SV 286 (6 x 5)
8. VfB Stuttgart 261(9 x
9. Eintracht Frankfurt 206 (7 x 9)
10. TSG Hoffenheim 205 (6 x 9 + 6 x 10)
11. Borussia Mönchengladbach 158 (6 x 11)
12. FSV Mainz 05 148 (von 7 bis 17 ist alles dabei, aber kein Platz wurde von mehr als 4 Usern getippt)
13. 1. FC Köln 140 (7 x 12)
14. Hannover 96 97 (alle Nennungen ab Platz 11 bis hin zum letzten Platz)
15. 1. FC Nürnberg 87 (7 x 17, in der Summe aber ganz knapp über dem Strich)
16. FC St. Pauli 86 (6 x 15, dennoch in der Summe die Relegation)
17. 1. FC Kaiserslautern 61 (8 x 18, lediglich 6 User sehen die Lauterer nicht als Absteiger)
18. SC Freiburg 53 (7 x 17 + 7 x 18, lediglich 6 User sehen die Freiburger nicht als Absteiger)
Besonders auffallen ist für mich, dass es zum einen die Aufteilung in verschiedene Klassen innerhalb der Liga gibt und zum anderen, dass viele Mannschaften am Ende auch auf dem Platz stehen, auf den sie am häufigsten getippt werden. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 14:47 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Besonders auffallen ist für mich, dass es zum einen die Aufteilung in verschiedene Klassen innerhalb der Liga gibt und zum anderen, dass viele Mannschaften am Ende auch auf dem Platz stehen, auf den sie am häufigsten getippt werden. |
Sowas nennt sich doch Schwarmintelligenz oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 14:55 Titel: |
|
|
Borussia Dortmund 294 |
Also mit dieser Punkteausbeute wäre ich am Saisonende vollkommen zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 15:32 Titel: |
|
|
Meine Glaskugel sagt mir:
Platz 1. Bayern München
Stärkster Kader + stärksten Trainer. Sollte im Normalfall nichts anbrennen.
Platz 2. Wolfsburg
Haben wie ich finde alle schwachstellen der letzten Saison mit guten Leuten besetzt.
Platz 3. Bremen
Özil bleibt der Bundesliga erhalten und spielt sogar noch befreiter als letztes Jahr. Er hohlt die wichtigen Punkte, um den dritten Platz zu verteidigen
Platz 4. Hamburg
Ein fitter van the man + keine Doppelbelastung reichen diesmal um den 4 Platz sicher Heim zu bringen.
Platz 5. Leverkusen
Kießling, Helmes und Derdiyok Treffen fast wie sie wollen und stellen den besten Sturm. Aber die Rückrunde zeigt wieder, das man einfach zu oft gegen die großen von oben verliert, um da ein Machtwort mit zu sprechen.
Platz 6. Schalke
Raul schlägt ein wie eine Granate und schafft die 20+ Tore! Das Problem ist aber das auch die 40+ Gegentore geknackt werden. Die beste Abwehr wurde regelrecht in einen Hühnerstahl umgewandelt, sodass es nur für den 6. Platz reicht.
Platz 7. Stuttgart
Der 7 Platz täuscht. Hier war nicht alles Gold was glänzt^^ Zwischen Platz 6 und 7 kläft eine rießige Lücke von über 10 Punkten.
Platz 8. Dortmund
Die Mannschaft ist Jung... zu Jung. Kehl fällt wieder verletzt aus und auch die anderen *älteren* Spieler finden keine guten Zugang zur Mannschaft.
Platz 9. Hoffenheim
Rangnick findet wieder Zugang zu den Spielern und auch die meisten Spielern spielen wieder auf ihrem Niveau. In diesem Jahr hat man nichts mit dem Abstieg zu tun.
Platz 10. Gladbach
Idrissou macht seine Sache gut und Trifft öfter als letztes Jahr in Freiburg. Dadurch verschafft man sich ein dickes Polster vor dem Abstieg.
Platz 11. Frankfurt
Auch hier täuscht die Platzierung. Zwischen Platz 7 und 11 liegen nur 6 Punkte. Man spielt seine Rolle ind er Bundesliga. Zum einen gewinnt man gegen die schwachen und zum anderen verliert man gegen die großen.
Platz 12. Köln
Wie sagt man so schön. Der Angriff ist zwar ein Flopp, aber die Abwehr eben Top! Sollten sowohl Mohamad und Geromel verletzungsfrei bleiben werden sie nur wenig mit dem Abstieg zu tun haben.
Platz 13 Freiburg.
Rosenthal und Makiadi blühen diese Jahr auf und auch ein Cisse packt die 10+ Tore. Zwar hat man das ganze Jahr immer den 16 Platz im Nacken aber man ist nie näher als 3 Punkte dran^^
Platz 14. Hannover
Man ist zwar noch etwas steif in den hüften aber Spielt schon viel flüßiger als letztes Jahr. Man ist zwar 1-2 Mal auf Platz 16-18 aber am Schluss reißt man sich unten rauß.
Platz 15 Mainz
Der Abgang von Bance tut richtig Weh. Man sucht zwar einen Stürmer, findet aber keinen. Doch es reicht noch gerade so durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Platz 16 Nürnberg
Der ewige Relegationsglückspilz. Ab dieser Saison heißt Nürnberg so, denn Nürnberg gewinnt wieder gegen den dritten der zweiten Liga.
Platz 17 St. Pauli
Der erste Eindruck bestätigt mich leider(DFB Pokal) Es reicht für die zweite Liga. aber leider nicht für die erste Liga. Kämpfen ist schön und gut aber ein bisschen guter Fußball muss auch mit rein.
Platz 18 Kaiserslautern
Die stärksten Leute wurden abgegeben. Wären sie geblieben wäre der 16. Platz vll noch drinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 15:56 Titel: |
|
|
Zurück aus dem Urlaub habe ich die Ergebnisse unserer Tipps einmal zusammen gefasst. Wie nicht anders zu erwarten kann man die üblichen Tendenzen erkennen:
1. Bayern München 376 Punkte (von 13 Usern als Meister getippt)
2. Bayer Leverkusen 345 (14 User sehen Bayer in der CL, 5 als Meister, 4 als Vize und 5 in der CL Quali)
3. Werder Bremen 330 (7 x 3, zudem 3 Meistertipps)
4. Schalke 04 317 (10 x 4)
5. VfL Wolfsburg 306 (7 x 7, nach den häufigsten Tipps müssten man mit dem HSV tauschen)
6. Borussia Dortmund 294 (7 x 6)
7. Hamburger SV 286 (6 x 5)
8. VfB Stuttgart 261(9 x
9. Eintracht Frankfurt 206 (7 x 9)
10. TSG Hoffenheim 205 (6 x 9 + 6 x 10)
11. Borussia Mönchengladbach 158 (6 x 11)
12. FSV Mainz 05 148 (von 7 bis 17 ist alles dabei, aber kein Platz wurde von mehr als 4 Usern getippt)
13. 1. FC Köln 140 (7 x 12)
14. Hannover 96 97 (alle Nennungen ab Platz 11 bis hin zum letzten Platz)
15. 1. FC Nürnberg 87 (7 x 17, in der Summe aber ganz knapp über dem Strich)
16. FC St. Pauli 86 (6 x 15, dennoch in der Summe die Relegation)
17. 1. FC Kaiserslautern 61 (8 x 18, lediglich 6 User sehen die Lauterer nicht als Absteiger)
18. SC Freiburg 53 (7 x 17 + 7 x 18, lediglich 6 User sehen die Freiburger nicht als Absteiger)
Besonders auffallen ist für mich, dass es zum einen die Aufteilung in verschiedene Klassen innerhalb der Liga gibt und zum anderen, dass viele Mannschaften am Ende auch auf dem Platz stehen, auf den sie am häufigsten getippt werden. |
Also mir fällt besonders auf, dass eigentlich so ähnlich getippt wurde, wie die Vereine letzte Saison eingelaufen sind (abgesehen von Wolfsburg + Freiburg), was natürlich auch verständlich ist. Allerdings ist keine Saison gleich und auch diesmal wird es einige Überraschungen oben und unten geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 17:27 Titel: |
|
|
Cicero- hat folgendes geschrieben: |
..
..
..
Also mir fällt besonders auf, dass eigentlich so ähnlich getippt wurde, wie die Vereine letzte Saison eingelaufen sind (abgesehen von Wolfsburg + Freiburg), was natürlich auch verständlich ist. Allerdings ist keine Saison gleich und auch diesmal wird es einige Überraschungen oben und unten geben. |
Was aber damit zu erklären ist, dass jeder die mannschaft entwederein paar plätze besser,oder ein paar schlechte plätze als letzte saison getippt wird,in der summe ergibt sich dann eien ähnliche platzierung wie in der letzten saison...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2010 11:36 Titel: |
|
|
Erstes Posting hier, mal ein Blick in die Glaskugel.
Bin neutraler Beobachter ohne Fanbrille, sorry falls sich deshalb einige Vereine auf die Füße getreten fühlen...
1. VfL Wolfsburg
2. Bayern München
3. Hamburger SV
4. Werder Bremen
5. Borussia Dortmund
6. Bayer Leverkusen
7. VfB Stuttgart
8. Eintracht Frankfurt
9. FC Schalke 04
10. Borussia MGladbach
11. 1.FC Kaiserslautern
12. 1.FC Köln
13. TSG Hoffenheim
14. Hannover 96
15. FSV Mainz 05
16. 1.FC Nürnberg
17. FC StPauli
18. SC Freiburg
1. VfL Wolfsburg
Kjaer/Friedrich werden den Unterschied zur letzten Saison ausmachen. Die Rückrunde war schon wieder stark, wenn sie die Offensivkraft beibehalten und die neuen Verteidiger endlich mal dafür sorgen, dass man 2:1 statt 2:2 spielt, wird hier einiges gehen. Ob am Ende die 1 steht oder nur die 2, wird daran liegen, wie lang Bayern die Dreifachbelastung hat.
2. Bayern München
Der beste Kader sollte eigentlich Meister werden. Ich denke aber, van Gaal will dieses Jahr die CL und darauf wird er hinarbeiten. Deshalb werden einige entscheidende Punkte verschenkt. Trotzdem, rein vom Potential her ist weniger als Platz 2 nicht drin... sehe neben Wolfsburg keine Konkurrenz.
3. Hamburger SV
Duell mit Bremen um die 3. Mich beeindruckt vor allem die Entwicklung der Holländer im Team... generell ein sehr geschlossenes Team, das sich punktuell gut verstärkt hat und ohne Doppelbelastung auskommt (für ältere Herren wie vNistel nen Vorteil). Ein Schritt nach vorne ist drin.
4. Werder Bremen
Neben VW und Bayern - wie immer - die beste Offensive der Liga. Hinten hat man aber das alte Problem. Die Unruhe durch Özil wird glaub ich kaum Probleme machen. Am Ende sollte ne ähnliche Saison stehen wie die letzte, allerdings wird der HSV nich so einbrechen wie Leverkusen, deshalb nur Pl 4.
5. Borussia Dortmund
Auch hier kaum Veränderung, höchstens zum Positiven hin. Ansonsten wenig zu sagen... der Kader hat internationales Format und die Konkurrenz um die EL-Plätze ist klein. Halte allerdings Lewandowski/Kagawa für ne bessere Verstärkung als das, was in Leverkusen gekauft wurde, deshalb Pl 5.
6. Bayer Leverkusen
Prinzipiell kann man sagen, Kroos weg, Ballack rein. Ist für mich die Grundsatzdiskussion der WM. Mit Kroos ist das Spiel schnell und ansehnlich, aber schnell nervös bei Rückständen. Ballack verschleppt das Tempo, sorgt aber für die mentale Stärke in schwierigen Momenten. Ich halte vom "Jugendstil" mehr. Durch Ballack werden die Duelle gegen Bayern und Co. enger. Dafür wird die Truppe einige Male Probleme haben, Bollwerke zu überwinden, weil die Spritzigkeit fehlt. Am Ende ist Pl 6 wohl zu wenig für den Kader.
7. Eintracht Frankfurt
Rein vom Kader her keine Mannschaft für die EL. Sehe hier auch nur Platz 7, weil dahinter einige Teams kommen, die deutlich unter ihren Möglichkeiten bleiben. Trotzdem: Frankfurt hat das eigene System weiter aufgebaut, nen sehr homogenen Kader mit klaren Führungsstrukturen und einige starke Einzelspieler. Wenn Amanatidis fit bleibt, ist ne Wiederholung der letzten Saison drin. Am Ende reichts aber nicht für nen weiteren Schritt nach oben, dafür fehlt einfach die Klasse auf der Bank.
8. VfB Stuttgart
Komische Transferpolitik. Sehe den Kader ähnlich stark und stürmerlastig wie den der Eintracht. Allerdings fehlen auch hier die Topspieler, um an Leverkusen oder Dortmund ranzukommen. Trotzdem, deutlich stärker als die ganzen Mittelfeldtruppen. Fallen oben die Stürmer aus, holt Stuttgart die 7, weil die Bank besser ist.
9. FC Schalke 04
Für mich die Enttäuschung der neuen Saison. Wie kann man die beste Abwehr der letzten 3 Jahre komplett auflösen und da nen Mann reinstellen, der seit der WM 06 kein gutes Spiel mehr gemacht hat? Offensiv nehmen sich Raul (im aktuellen Alter) und Kuranyi nicht viel. Gefühlte 70 Transfers tun ihr übriges zum Mannschaftsgefüge. Sehe hier ne ähnliche Entwicklung wie bei Stuttgart letztes Jahr... desaströse Hinrunde, zur Rückrunde dann endlich Abrufen des Potentials. Würde mich nicht wundern, wenn S04 im Winter auf nem Abstiegsplatz stünde. Top3 in der Rückrunde, wird aber nich mehr reichen für die EL.
10. Borussia MGladbach
Auch hier ne konstante Weiterentwicklung von System und Kader wie bei Frankfurt. Reicht nicht, um Bäume auszureißen, aber der Abstieg sollte kein Thema sein.
11. 1.FC Kaiserslautern
Eigentlich nur ein Stichwort: Heimstärke. Der Kader ist nicht besser als der der Mannschaften auf 12-15, aber der Betzenberg wird wieder Punkte bringen, die keine andere Mannschaft holt. Aufstiegseuphorie a la Mainz wird ihr übrigens tun. Das nächste Jahr wird hart, aber diese Saison ist Lautern sorgenfrei mit dabei.
12. 1.FC Köln
Köln wird wieder über den nicht existierenden Angriff stolpern. Gute Abwehr, guter Sturm, aber nix dazwischen, was die Bälle transportiert. Trotzdem, das 0:0-Gemauer auf fremden Plätzen wird ihnen wieder die nötigen Auswärtspunkte beschaffen, um sorgenfrei zu bleiben. Für mehr kann es aber einfach nicht reichen. Wermutstropfen: Wenn Geromel noch so eine Saison spielt, ist er weg.
13. TSG Hoffenheim
Hoffenheim hat das Potential, um sich oben bei Leverkusen und Dortmund einzureihen. Sie scheinen mir aber einfach keine Lust zu haben, ihre Edelgehälter in Leistung umzusetzen. Die Heimspiele sind wie Theaterstücke, die Fans könnten auch Kinopublikum sein. Ich hab immer gedacht, der Begriff "Retortenverein" wäre nur Neid auf das Geld, aber die Spiele dort sind wirklich schlimm anzusehen. Der Verein sollte mehr Kapital aus der klasse Jugendarbeit schlagen, statt nur seelenlose Söldner zu beschäftigen, dann ist mehr drin. So gibts wieder ne Frustsaison, die aber Dank der individuellen Stärken nicht im Abstieg endet.
14. Hannover 96
Hier beginnt die Abstiegszone. Sehe Hannover vor der Konkurrenz, weil sie in der Lage sind, Spiele eigenständig zu gewinnen, anstatt davon zu leben, dass der Gegner seines verliert (wie es bei Nürnberg der Fall ist). Slomka wirds trotzdem nich lange machen.
15. FSV Mainz 05
Das verflixte zweite Jahr halt. Mainz kann sich bei den anderen drei da unten bedanken, dass die so nen miesen Kader haben. Wird aber trotzdem ne häßliche Saison mit nem knappen Duell um Platz 16.
16. 1.FC Nürnberg
Nürnberg scheint den Platz ja gebucht zu haben. Sehe sie als Verlierer im Duell mit Hannover und Mainz, weil sie zu passiv spielen.
17. FC StPauli
Tut mir leid für den Verein, aber Klassenerhalt ist nicht drin... deutliche Lücke zu H96, FCN und Mainz. Ein Asamoah allein reicht einfach nicht. Spielerisch ähnlich mies wie Nürnberg, aber noch um einiges schlechter besetzt. Dazu ist das Millerntor Kult, aber keine Bundesligafestung wie der Betzenberg. Sowas hilft im Aufstiegsjahr ungemein, siehe Mainz.
18. SC Freiburg
Klar die schlechteste Mannschaft der Liga. Deckt sich ja auch mit der Meinung der meisten hier. Wenig zu sagen, schlechteste Abwehr, der Angriff würde zum Klassenerhalt taugen, traue ihnen aber 80+ Gegentore zu, damit kann man nich in der Liga bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2010 13:31 Titel: |
|
|
1.Bayern
2.Leverkusen
3.Schalke
4.Hamburg
5.Bremen
6.Wolfburg
7.Dortmund
8.Stuttgart
9.Hoffenheim
10.Frankfurt
11.Mainz
12.Hannover
13.Gladbach
14.Köln
15.Kaiserslautern
16.Nürnberg
17.Freiburg
18.Pauli
1.Bayern
Klar beste Manschaft der Liga. Der nahezu gleiche Kader der letzte Saison Meisterschaft holte und ins CL-Finale kam. Dazu noch Kroos als Weltklasseersatz, das gleiche gilt für Altintop und Demicheles, Klose/Gomez, die sich Bayern als Ersatz leisten kann. Somit auch beste 2.Reihe.
2.Leverkusen
Schon letzte Hinrunde mit dem besten Fußball, hat sich Leverkusen deutlich verstärkt. Helmes und Augusto sind wieder fit. Ballack und Balitsch bringen die vorher fehlende Erfahrung. Reinartz gewinnt an Klasse. Dadurch wird Vizekusen wird seinem Namen wieder gerecht.
3.Schalke
Geld schießt eben leider doch Tore.
4.Hamburg
Vom Kader her ist Hamburg wieder vorne mit dabei. Doch das Team muss sich erst einspielen und verfällt nach einem Hoch in der Saisonmitte in das typische Rückrundenloch.
5.Bremen
Wenn Özil nun noch wechselt, fehlt es den Bremern an einem Kreativspieler. Bestimmt kommt noch Ersatz, aber der muss sich erst in das Team einfügen. Ansonsten zeigen sich die gleichen Stärken und Schwächen wie eh und je: Ein zweiter Stürmer neben Pizarro. Marin zeigt weiter Zauberei nach vorne aber Defensivschwächen. Die Außenverteidiger bringen Naldo und Merte zur Weißglut.
6.Wolfburg
Gute Defensive und Dzeko als Topknipser. Das Mittelfeld ist ebenfalls gut aufgestellt. Schlechter sollten die Wolfsburger mit so einer Mannschaft nicht abschneiden.
7.Dortmund
Das Team ist jung und klasse. Doch die Leistungen des Vorjahres lassen sich nicht wiederholen, zumahl mit Mehrfachbelastung!
8.Stuttgart
Das Team hat sich kaum verbessert, gehört aber trotzdem klar zu den Top 10 Clubs.
9.Hoffenheim
Auch wenn man zwischenzeitlich am Europa schnuppern darf bleibt den Hoffenheimern die Euroliga letztendlich doch verwehrt.
10.Frankfurt
Frankfurt behauptet sich als Mittelfeldmannschaft und hat auch mit dem Abstieg relativ schnell nichts mehr zu tun.
11.Mainz
Mainz kann den Höhenflug nicht wiederholen, aber etabliert sich vorerst im Mittelfeld.
12.Hannover
Typischer Saisonverlauf. Hannover startet schlecht und es herrscht Abstiegsangst. Dann wird man stärker. Zu Mitte der Rückrunde rechnet man sogar was nach oben noch gehen könnte und fällt wieder bis auf Platz 15. Letzendlich rettet man sich 2-3 Spieltage vor Saisonende
13.Gladbach
Gladbach begeistert nicht, aber hält die Klasse letztendlich relativ deutlich, weil andere noch schlechter sind.
14.Köln
Köln wackelt sportlich. Die Fans toben. Nach 2 Trainerentlassungen halten die Kölner aber trotzdem die Klasse.
15.Kaiserslautern
Der Betze bebt und die Teufel schaffen den Klassenerhalt, wenn auch knapp letztendlich verdient.
16.Nürnberg
Nürnberg etabliert sich als 1.FC Relegation.
17.Freiburg
Freiburg hat die schlechteste Defensive der Liga. Die Offensive ist nicht schlecht, aber zu jung und unerfahren um dies auszugleichen. Schweren Herzens geht es daher in Richtung Liga 2.
18.Pauli
Die Piraten gehen sang und klanglos unter. Der Kader ist nur 2.Liga würdig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2010 13:12 Titel: |
|
|
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. Hamburger SV
4. VfL Wolfsburg
5. SV Werder Bremen
6. Borussia Dortmund
7. Borussia Mönchengladbach
8. VfB Stuttgart
9. FC Schalke 04
10. Eintracht Frankfurt
11. TSG Hoffenheim
12. 1. FC Köln
13. FSV Mainz 05
14. 1. FC Nürnberg
15. Hannover 96
16. 1. FC K‘lautern
17. FC St. Pauli
18. SC Freiburg
Prognosen:
1. Bayern München
Auch in diesem Jahr führt kein Weg an den Bayern vorbei. Die Schwächephase zu Saisonbeginn wird es dies Jahr nicht geben, die Mannschaft kennt und vertraut dem Van Gaal’schen System. Die „Schwachstelle“ LV / linker IV fällt bei der eingespielten Offensive mit zahlreichen Alternativen und dem permanenten Offensivdruck nicht ins Gewicht.
2. Bayer Leverkusen
In diesem Jahr wird es mal wieder das berühmte Vizekusen geben. Zwar hat sich die Werkself wirklich am sinnvollsten verstärkt, aber gegen die Bayern ist über 12 Monate einfach kein Kraut gewachsen. Die Mannschaft ist intakt, hat einen sehr guten Trainer und der neue Leitwolf scheint respektiert zu werden. Einzig die doch sehr alte und langsame Stamm-IV könnte zum Problem werden.
3. Hamburger SV
In Hamburg hängen wie jedes Jahr die Trauben sehr hoch, doch dieses Jahr könnte es was werden. Die zu Anfang sehr kritisch gesehen Aktionen vom neuen Trainer erweisen sich im Moment als sehr gelungen. Hierarchien wurden aufgebrochen und durch Drobny, Kacar und Westermann wurden neue Reizpunkte gesetzt. Das vergangene und nun schon wiederkehrende Problem der Verletzungen erweist sich im Moment als gar nicht so schlecht. So wird zu Anfang doch einigen Problemen aus dem Weg gegangen. Trochowski, Aogo und Diekmeier müssen erst mal nicht auf die Bank und Elia spielt auf seiner Lieblingsposition. Ein offensiver Trainer, der in Stuttgart was geleistet hat, (eine Meisterschaft brauch man nicht schlecht zu reden und Wolfsburg war nicht seine Baustelle (scheiß neureiche Charaktäre und nach Magath die Sintflut)) und jetzt einen erstklassigen Kader hat. Dazu ist er bei den Spielern sehr beliebt und das nicht nur vor der Presse! Ohne die Europapokalbelastung geht da diese Saison was.
4. VfL Wolfsburg
Bei Wolfsburg hängt mMn noch alles von den Neuzugängen ab. Sollte u.a. Diego kommen, haben auch die VW-ler ne Bombentruppe. Die Abwehr muss sich zwar noch einspielen, hat aber riesiges Potenzial. Dazu ein überdurchschnittliches Mittelfeld und über Dzeko brauch man nicht reden. Der Schachzug Kapitän war genau richtig und bringt Ruhe. McLaren ist ein sehr guter Vereinstrainer und auch hier bedeutet die fehlende Dreifachbelastung ne große Chance.
5. Werder Bremen
Bremen hat wie immer, auch nach Özil’s Abgang, ne 1a-Offensive. Doch dies Jahr werden die Abwehrprobleme noch mehr ins Gewicht schlagen. Wie immer wurde auf den immer wichtiger werdenden AV-Positionen nicht investiert. Dazu fällt Naldo vorerst aus, die Kniebeschwerden werden sogar als chronisch beschrieben und Merte baut seit 18 Monaten eher ab, als dass er souveräner durch seine Erfahrung wird. Daher reicht es meiner Meinung nach zu Platz 5, da Bremen im Pokal und in Europa wie immer auch sehr weit kommen wird.
6. Borussia Dortmund
Es ist abzuwarten, wie der junge BVB mit der Dreifachbelastung klarkommen wird. Sie haben sich zwar auch ordentlich verstärkt. Aber Lewandoski und Kagawa müssen auch ihre Klasse erst mal konstant unter Beweis stellen. Sollte der BVB früh ausscheiden ist vlt sogar noch ein Sprung nach oben möglich, denn das Gerüst der Mannschaft ist intakt und hungrig.
7. Borussia Mönchengladbach
Die andere Borussia ist meine persönliche Überraschung der Saison. Ich halte viel von der Achse TW-IV-Reus-Idrissou. Ich kann es nicht erklären, aber mMn geht bei denen diese Saison was
8. VfB Stuttgart
Der VfB wird die Wundertüte der Saison. Das größte Plus ist für mich der Trainer, den ich für nen richtige guten halte. Allerdings bereiten mir der Torwart, die nicht eingespielte Abwehr und der in meinen Augen dünn besetzte Sturm etwas Sorgen. Mit Hochs und Tiefs reicht es am Ende jedoch für Platz 8.
9. Schalke 04
S04 wird für mich der Flop der Saison. Die Abgänge wurden mMn nicht adäquat ersetzt, die aktuellen Spieler werden schlecht geredet, obwohl noch kein Ersatz in Sicht ist und neue wichtige Spieler sind verletzt oder total außer Form(Metzelder, Hoogland) . Dazu fehlen in der Defensive die Alternativen. Die Dreifachbelastung und mögliche Misserfolge in der CL tun Ihr übriges. In Magaths Vita war es immer so, kam erst mal ein kleines Loch, ging es dann richtig steil bergab, weil er ne Mannschaft nicht wieder aufrichten kann, sondern aufgrund seines Charakters die Keule rausholt. Mit den neuen negativen Schwingungen aus der Fan-Szene ist das ein Pulverfass. Am Ende wird’s Platz 9.
10. Eintracht Frankfurt
Die Eintracht hat sich stabilisiert und wird eine Saison fern jeglicher Sorgen spielen. Ordentliche Verstärkungen und jeden Mannschaftsteil grundsolide besetzt. Dazu hat Herr Skibbe sich wirklich gemausert.
11. TSG Hoffenheim
In Hoffenheim reden sie zwar selbst vom Abstiegskampf, doch das ist in meinen Augen nur understatement. Die haben dazu zu viel Qualität und ein relativ ruhiges (Dorf-)Umfeld ohne Presse. Die TSG wird die neue graue Maus.
12. 1. FC Köln
Der Karnevalsverein…eigentlich ohne Worte Die ordentliche Defensive und noch schwächere Konkurrenz sorgen dafür, dass keine Abstiegssorgen entstehen. Nach oben geht aber garnix. Einzig Yalcin bringt endlich mal etwas Kreativität in den Laden, dann kanns 1-2 Plätze raufgehen
13. FSV Mainz 05
Ich denke Mainz-Spiele werden diese Saison ein Spektakel. Mit dem offensiven hungrigen Kindergarten und der Abwehr ist mMn Angriff die beste Verteidigung. Viele 3:4 und 3:2 werden die 05’er am Ende auf Platz 13 bringen.
14. 1. FC Nürnberg
Eigentlich stimmt beim FCN die Mischung zwischen hungrigen Talenten und erfahrenen Haudegen, doch wie immer wird am Ende lange gezittert. Es wird aber dieses Jahr dann doch reichen und die Relegation wird dem treuen Publikum erspart.
15. Hannover 96
Das Pulverfass der Liga. An sich ne ordentliche Truppe doch der Dreiecks-Knatsch in der sportlichen Führung färbt schon wie im Pokal auch in der Meisterschaft auf die Mannschaft ab. Nach einer Trainerentlassung kommen die 96’er jedoch am Ende auf einen glücklichen 15. Platz.
16. 1. FC Kaiserslautern
MMn ist im Kader sehr wenig Qualität um in der Liga bestehen zu können. Einzig der Betze gibt Hoffnung auf Heimzähler, die dann am Ende für die Relegation reichen
17. FC St. Pauli
Zwar gilt das erste Jahr als einfacher, wie das Zweite, nichtsdestotrotz wird es für St.Pauli nicht reichen. Die gegnerischen Mannschaften kommen doch nicht ans Millerntor um zu verlieren, nur weil gerade alle Pauli soo geil finden. Jeder Spieler ist hier extra motiviert und ist Hexenkessel längst aus Dortmund, Schalke, Hamburg oder Gladbach gewöhnt. Die Qualität reicht einfach nicht, wenn schon (bei allem Respekt) alle Hoffnung in Asamoah und Stanislawski gesteckt wird. Und da die zweite Liga einem Großteil der Anhängerschaft ja eh lieber ist, geht es auch wieder dorthin zurück.
18. SC Freiburg
Getoppt wird das Ganze dann nur noch durch den SC Freiburg. Hier ist noch weniger Qualität und der Abgang von Idrissou ist einfach nicht zu verkraften. Am Ende geht’s runter mit keinen 25 Punkten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2010 15:35 Titel: Google sagt... |
|
|
Folgende Prognose - aufgrund von Google Suchtrends - finde ich spannend:
1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. VFB Stuttgart
5. Eintracht Frankfurt
6. FC Köln
7. Hannover 96
8. Borussia Mönchengladbach
9. Bayer Leverkusen
10. VFL Wolfsburg
11. Borussia Dortmund
12. FC St Pauli
13. SC Freiburg
14. Mainz 05
15. FC Kaiserslautern
16. TSG Hoffenheim
17. FC Nürnberg
18. Hamburger SV
Quelle: http://redir.ec/BLtrend
Ich hoffe, ich muss die Einschätzung nicht begründen - diese basiert eben ob objektiven Google Daten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2010 18:17 Titel: Re: Google sagt... |
|
|
lordchaos hat folgendes geschrieben: |
1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. VFB Stuttgart
5. Eintracht Frankfurt
6. FC Köln
7. Hannover 96
9. Bayer Leverkusen
10. VFL Wolfsburg
11. Borussia Dortmund
12. FC St Pauli
13. SC Freiburg
14. Mainz 05
15. FC Kaiserslautern
16. TSG Hoffenheim
17. FC Nürnberg
18. Hamburger SV
Ich hoffe, ich muss die Einschätzung nicht begründen - diese basiert eben ob objektiven Google Daten |
Geil!! Google hat immer recht. So wirds kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2010 23:41 Titel: |
|
|
So, ich haue mal die Prognose rein, bevor die Saison startet:
Ich editiere dann mal die Texte, wenn ich dran denke!
1. Bayer Leverkusen
2. Bayern München
3. Schalke 04
4. Werder Bremen
5. VfL Wolfsburg
6. Hamburger SV
7. Borussia Dortmund
8. VfB Stuttgart
9. Mainz 05
11. Hoffenheim
12. 1FC Nürnberg
13. Paulchen und Co
14. Eintracht Frankfurt
15. 1FC Köln
16. 1FC Kaiserslautern
17. Hannover 96
18. SC Freiburg
Mist, mein Schreibpaket hat wohl zu lange gedauert und ist gerade im Datennirvana versackt.
Dann nur mal in Kurzform. Bayer und Bayeren liefern sich einen heißen Zweikampf und ohne es mit Argumenten belegen zu können, glaube ich, dass die Leverkusener diesmal dran sind und das letzte Quentchen zum Erfolg mit auf die Waage packen können. Bis Platz 7 / Dortmund tobt die Schlacht um die Fleischtöpfe. Stuttgart (letzte Saison über den Möglichkeiten und schlecht verstärkt) Führt das Mittelfeld an. Mainz, Nürnberg und Pauli können überraschend schon frühzeitig für die neue Saison planen, ab Frankfurt wird es eng (die schätzen viele zu stark ein). Kaiserslautern bietet einen harten Fight und sorgt für die ein oder andere Überraschung.
Top-Spieler der Saison:
1. Ballack
2. Müller
3. Neuer
4. Naldo
5. Dzeko
6. Jansen
7. Sahin
8. Gentner
9. Holtby
10. Reus
11. Ibisevic
12. Gündogan
13. Naki
14. Meier
15. Novakovic
16. Amedick
17. Schlaudraff (wenn unverletzt)
18. Butscher
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2010 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 12:08 Titel: Re: Google sagt... |
|
|
mcc kebap hat folgendes geschrieben: |
lordchaos hat folgendes geschrieben: |
1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. VFB Stuttgart
5. Eintracht Frankfurt
6. FC Köln
7. Hannover 96
9. Bayer Leverkusen
10. VFL Wolfsburg
11. Borussia Dortmund
12. FC St Pauli
13. SC Freiburg
14. Mainz 05
15. FC Kaiserslautern
16. TSG Hoffenheim
17. FC Nürnberg
18. Hamburger SV
|
Geil!! Google hat immer recht. So wirds kommen |
Google und Tintenfische... genau
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 12:20 Titel: |
|
|
laut Sport1 Umfrage sehen knapp 50% der Teilnehmer Köln auf Platz 16-18.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2010 03:47 Titel: |
|
|
1. Bayer Leverkusen
2. Bayern München
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Borussia Dortmund
6.VFL Wolfsburg
7.VFB Stuttgart
8. Eintracht Frankfurt
9. Schalke 04
10. TSG Hoffenheim
11. Mönchengladbach
12. Mainz 05
13. 1. FC Köln
14. FC Kaiserslautern
15. SC Freiburg
16. FC St Pauli
17. FC Nürnberg
18. Hannover 96
Bayer Leverkusen
Ich denke Bayer wierd dieses Jahr die Sensation schaffen. Mit Ballack haben sie nochmal einen erfahrenen, kamofstarken Mann geholt der die Mannschaft führen kann. Zusammen mit Hyypiä wird er einen erneuten Zusammenbruch in der Rückrunde verhindern. Das Augusto und Helmes die Vorbereitung durchspielen konnten und wohl auch gut in Form sind verstärkt den Kader nochmal qualitativ in der Breite
Bayern München
Der Grund dafür das Bayern die Meisterschaft nicht holt ist für mich die Abwehr, die einfach zu dünn besetzt ist. Badstuber hat noch immer formschwankungen, Contento ist für mich noch nicht gut genug für die Bundesliga. An sonsten kommt Ribery wohl nicht mehr an seine erste Bayernsaison heran, leidet wie Robben oft an kleineren und größerern Verletzungen. Im Sturm: Klose durchlebt Höhen und vor allem Tiefen, ist kaum noch füt 10+ Tore zu haben, Olic ist mehr der Kämpfer und gomez ein schatten seiner selbst.
Positiv: Schweinsteiger und Müller die an die WM-Form anknüpfen werden
Werder Bremen
Özil wird sicherlich ein Loch hinterlassen, doch die erfahrenen Bremer werden auch dieses Problem in ihrer bekannten norddeutschen Gelassenheit lösen. Einer der konstantesten Teams der Bundesliga. Man kann nur hoffen das Arnautovic keine Probleme verursacht
Hamburger SV
Guter Kader in der Breite und keine Belastungen durch internationales Geschäft. Van Nistelrooy ist noch immer für viele Tore gut und mit Westermann hat man nochmal die Defensive verstärkt. Dazu noch den erfahrenen Rost im Tor der dafür sorgt das alle auf dem Teppich bleiben und mal dazwischen haut und außerdem durch drobny nochmal richtig angestachel wird.
Einziges Manko: Der Trainer
Borussia Dortmund
Der BVB wird an die letzte Saison anschliesen können. Die jungen Wilden, Schmelzer, Hummels, Großkreutz usw haben an Erfahrungen gewonnen, mit Lewandowski wurde der Wunschspieler endlich verpflichtetund Kagawa scheint ebenfalls gut einzuschlagen. Das inernationale Geschäft wird man meistern, Klopp hat da Erfahrung durch seine UEFA-Cup Teilnahme mit Mainz
Das einzige Risiko sind zu hohe Erwartungen im Umfeld, aber man sollte eigentlich aus den alten Fehlern gelernt haben
VFL Wolfsburg
Erüllen die Neuzugänge Kjaer, Friedrich und Mandzukic die Erwartungen ist Platz 6 auf jeden Fall machbar. Wichtig war das man Dzeko halten konnte. Wenn man jetzt noch Misimovic hält und Friedrich an seine WM-Form anknüpfen kann sind die Wolfsburger ein ernstzunehmender Kandidat für die internat. Plätze, nicht aber für die Meisterschaft
VFB Stuttgart
Mit Khedira und Lehmann gingen zwei wichtigen Typen die in der Hackordnung ganz oben standen. Dafür hat man einen ruhigen kometenten Trainer an dem man hoffentlich festhalten kann. Mit Gentner hat man einen guten Spieler verpflichtet der dem Verein sehr helfen kann. Wichtig wird auch die Leistung von Ulreich im Tor sein. Er muss noch beweisen das er besser ist als vor 3 Jahrenkurzzeitig Schäfer verdrängte, aber auch nicht wirklich überzeugen konnte
Eintracht Frankfurt
OK ich oute mich schonmal als Anhänger der Eintracht. Alles zwischen Paltz 12 und Platz 8 ist theorethisch machbar für die Eintracht. Der Kader ist in der Breite, aber vor allem qualitativ besser geworden, mit Rode und Liston wurden außerdem zwei vielversprechenden junge Spieler verpflichtet bzw hochgeholt. Außerdem sind mit diesen Fans im Rücken zu Hause auch Siege gegen große Gegner mögliich (Bayern, Leverkusen; Bremen usw) Die Gefahr ist das der Kader zu breit ist was zu Unruhen führen kann, so ziemlich jede Position ist mindestens doppelt besetzt, auch Platzhirsche wie Amanatidis oder Franz müssen mit Bankplätzen fürchten
Schalke 04
Der tiefe Fall von Schalke 04...Magath hin Magath her, aber aus diesem Kader kann selbst er nichts machen
Westermann, Kurany, Bordon, Rafinha...alles top Spieler die den Verein verlassen haben, bis jetzt sehe ich keinen adäquaten Ersatz. Viele Neuverpflichtungen, aber keiner der mich überzeugt. Metzelder kam in 3 Jahren Madrid auf ca 25 Ligaspiele und Raul muss sich erstmal beweisen. Über seinen Zenit ist er sowieso und außerdem hatte er in seinen starken Zeiten immer einen starken Sturmpartner hinter dem er agieren konnte (Morientes, Ronaldo, v. Nistelrooy) Wenn niht noch ein zwei gute Spieler kommen sehe ich schwarz und an deer Doppelbelastung Liga+CL (wenigstens die Vorrunde) sind schon ganz andere gescheitert
TSG Hoffenheim
Hoffenheim hat sich in der ersten Liga etabliert aber der Überraschungsfaktor ist weg, Zauberfussball ist eher rar. Wichtig wäre das Ibisevic wieder trifft wie vor 2 Jahren, aber das ist unwarscheinlich. Seltsam ist nur das mann, als man in der 2 Liga war weitaus mehr Geld investierte als jetzt, aber das wird seine Gründe haben
Mönchengladbach
Viel zu gut für Liga 2 doch noch nicht gut genug um weiter oben im Mittelfeld mitzumischen. Mit dem Abstieg wird man wohl wenig zu tun haben da mann sich noch mal gut verstärkt hat (Momo Idrissou) aber das wars dann auch. Man darf sich aber auf Reus freuen der endlich auch mal in der Nati spielen wird und Bobadilla der besser treffen wird als letzte Saison
Mainz 05
Mainz spielt stark, aber nicht so stark wie vergangene Saison. Grund dafür ist der Weggang von Bsnce und der Fakt das Ivanschitz nicht an seine Leistungen anknüpfen wird. Aber Allagui wird das Loch im Sturm stofen und den Rest erledigen die euphorischen Fans
1. FC Köln
Köln gehört in Liga eins und da bleiben sie auch. Dabei können sie sich auch bei ihren fans b edanken die bei heimspielen die mannschaft stark unterstützen werden.
Die großen Erwartungen die man, mal wieder, in Poldi steckt werden wohl, mal wieder, nicht erfüllt werden. Hoffenn kann man auf Novakovic, doch alles in allem wird die Offensive der Schwachpunkt sein, auch wegen dem Weggang von Tosic
FC Kaiserslautern
Kaiserslautern steigt deshalb nicht ab, weil die anderen noch schlechter sind. Die Abgänge von Jendrisek und Sam schmerzen und sind unter anderem Grund dafür das man bis zum Schluss kämpfen muss
SC Freiburg
Ähnliches gilt für Freiburg. Der Torjäger Idrissou hat den Verein verlassen, einzig nennenswerter Neuzugang ist Nicu und evtl noch Rosenthal. Für mehr als Abstiegskampf word es nicht reichen
FC St Pauli
Als Aufsteiger kämpft man fast zwangsläufig um den Abstieg. trotz Asamoah ist man insgesamt noch zu unerfahren, verfügt aber über vielversprechende talente (pasu, naki) Dank Euphorie und Kampfkraft wird es zu dem Relegationsplatz reichen
FC Nürnberg
Nach dem Relegationsplatz letzte Saison geht es dieses mal einen Platz weiter nach unten. Der Grund dafür ist ganz einfach: Die Leihspieler die Nürnberg in der Klasse gehalten haben konnten allesamt nicht verpflichtet werden (Ottl, Breno, Risse, Tavares, Chupo-Mouting)
Hannover 96
Die rote Laterne bekommt ganz klar Hannover 96 umgehängt. Für mich ch hätten sie schon letztes Jahr absteigen müssen . Balitsch und Rosenthal haben den Club verlassen, verpflichtet wurde nicht nennenswertes außerdem dem international als Brutalo bekannten Pogatetz.
Ciao 096, die Liga ist schöner ohne dich
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2010 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 20 Aug 2010 12:30 Titel: |
|
|