Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 12:19 Titel: Elf des 1. Spieltages |
|
|
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin? aber ich versuche es mal...
wir spielen mit 9 mann in unserer pro com und haben schon seit mehreren jahren es so geregelt, das wir eine prämie vergeben für die elf des spieltages....das hat die letzten jahre auch gut funktioniert, so können spieler unabhängig von der platzierung einen bonus bekommen..leider ist es diesmal zu ein paar diskusionen gekommen.
also nun zu meinem problem, wie ich mich informiert habe richten sich alle noten usw nach sportal..warum weicht dann die hälfte der "11 des spieltages" ab von der, die bei comunio angezeigt wird?
Bsp: TW Weltklo bei sportal und Schäfer bei comunio.
mfg phara
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 12:33 Titel: |
|
|
bei comunio wird die top11 des spieltages von comunio generiert.
und da besagen die regeln, dass bei punktegleichheit der spieler in der top11 steht, der den höheren MW besitzt.
in deinem beispiel haben schäfer und wetklo die gleiche note, schäfer aber den höheren mw. ergo schäfer in top11. ebenso die anderen herren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 12:49 Titel: |
|
|
thx,
klingt fair, werde ich auch so weitergeben
gruß
phara
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 12:54 Titel: |
|
|
Ein weiterer Unterschied ist der, dass sportal die Spieler mit den besten Noten aufstellt und Comunio die Spieler mit den meistebn Punkten. So ist zum Beispiel Konstantin Rausch von Hannover 96 wegen seiner 3,0 bei sportal nicht in der Elf des Spieltages, in der von Comunio allerdings schon, weil er hier noch 5 Punkte für sein Tor dazubekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:55 Titel: |
|
|
Also ich habe mir nochmal ein paar gedanken gemacht
TW Weltklo kommt bei Sportal und Schäfer bei Comunio in die 11 des tages...
Begründung Admin: ....Schäfer und Wetklo die gleiche Note, Schäfer aber den höheren mw. ergo Schäfer in top11.
dabei versteh ich die Logik nicht, warum ist nicht der Spieler in der 11 des Tages, der eine bessere Leistung (Weltklo) gebracht hat, stattdessen der mit dem höheren mw (Schäfer)
es heißt doch Elf des 1. Spieltages!
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:59 Titel: |
|
|
Ich glaube, er meint, dass der mit dem niedrigeren MW automatisch die bessere Leistung erbracht hat bei gleicher Benotung, weil man es von ihm vllt. weniger erwartet, dass er so gut spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 19:04 Titel: |
|
|
heinzi1234 hat folgendes geschrieben: |
Sie haben doch laut Sportal die selbe Note bekommen und damit die selbe Leistung erbracht  |
da hast du recht sie haben die selbe Note, aber Sportal wählt Weltklo in die "11 des Tages" und das bestimmt nicht ohne grund, Comunio arbeitet doch zusammen mit Sportal...warum bei der 11 des tages nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 19:09 Titel: |
|
|
bei pkt-gleichheit, sei es elf des tages, spielstand etc pp, ist es immer(?) der höhere mw der entscheidet.
ob das nun richtig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 19:27 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
ob das nun richtig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. |
es geht mir nicht primär um richtig oder falsch, mir geht es eher um eine klare Linie. Es ist unglücklich wenn es deshalb in einer com beim Mittagstisch zu diskusionen kommt;) s. o.
sry, ich weiß nicht warum meine Beiträge als Gast angezeigt werden...
gruß
phara
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 21:03 Titel: |
|
|
Letztlich ist das die "Technik"..... Comunio erstellt die Elf des Tages automatisch über die Punktzahl; bei Punktgleichheit muss halt ein zweites Kriterium (in diesem Falle der MW) her, um ein Ergebnis zu ermitteln.
Bei sportal entscheiden (vermutlich^^) hochbezahlte Sportjounalisten in stundenlangen Diskussionen, welche elf Spieler die besten des Spieltags waren.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 22:35 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Letztlich ist das die "Technik".....
Bei sportal entscheiden (vermutlich^^) hochbezahlte Sportjounalisten in stundenlangen Diskussionen  |
hehe hochbezahlte Sportjournalisten sind es mit Sicherheit
zum Thema:
man könnte die Technik doch so anpassen, dass die Spieler von Sportal übernommen werden....alles andere wird doch auch von Sportal übernommen.
Warum nicht auch die "11 des Tages"?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 22:43 Titel: |
|
|
Deshalb:
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Ein weiterer Unterschied ist der, dass sportal die Spieler mit den besten Noten aufstellt und Comunio die Spieler mit den meisten Punkten. So ist zum Beispiel Konstantin Rausch von Hannover 96 wegen seiner 3,0 bei sportal nicht in der Elf des Spieltages, in der von Comunio allerdings schon, weil er hier noch 5 Punkte für sein Tor dazubekommt. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 23:22 Titel: |
|
|
@Weylin
vielen dank, dass du mir den unterschied nochmals verdeutlichst, den habe ich bereits verstanden
was ich nicht verstehe ist, warum man grundsätzlich eine andere "11 des Spieltages" hat?
wenn doch die Noten, der maßgebende Inhalt dieses Spiels auch von Sportal kommen. Sollte da nicht auch die 11 des Tages von Sportal übernommen werden?
vieleicht kann ich es auch schlecht rüber bringen, worauf ich hinaus will
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 00:51 Titel: |
|
|
Pharaolika hat folgendes geschrieben: |
@Weylin
vielen dank, dass du mir den unterschied nochmals verdeutlichst, den habe ich bereits verstanden
was ich nicht verstehe ist, warum man grundsätzlich eine andere "11 des Spieltages" hat?
wenn doch die Noten, der maßgebende Inhalt dieses Spiels auch von Sportal kommen. Sollte da nicht auch die 11 des Tages von Sportal übernommen werden?
vieleicht kann ich es auch schlecht rüber bringen, worauf ich hinaus will  |
Weil Comunio zwar die Noten von Sportal übernimmt, aber zusätzlich noch eigene Kriterien anlegt, denn nichts anderes sind die Extrapunkte für Tore, oder Abzüge bei Platzverweisen.
Und da für Comunio die Noten zwar ein wichtiges Mittel sind, aber eben nicht alles, wird die 11 des Tages anders zusammengestellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 06:39 Titel: |
|
|
es geht bei comunio nicht um noten, sondern primär um punkte. und in der top11 stehen die leute mit den meisten punkten und nicht mit den besten noten
und bei gleichheit entscheidet der höhere MW.
naja und der CPU ist da völlig emotionslos. dem ist es egal wer besser gespielt hat. der nimmt nur hardfacts.
klar, man könnte das system jetzt so ändern, dass er zukünftig bei dieser zweiten bemessung den kleineren MW nimmt. allerdings ist dann wieder die frage was wirklich gerecht ist. bleibt dann nämlich die frage warum jemand den höheren MW hat. ist es mw-pusherei, ist es dauerhafte leistung, ist es zufall, ist es dynamik oder ist es leistungsgerecht und somit auch eine anerkennung in der top11 zu stehen?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde