Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:10 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer von Wolfsburg öffentlich gesagt hätte das Misimovic kein Spiel mehr für Wolfsburg macht, da Sie ihn nicht mehr wollen, dann würde Ich in deine Richtung gehen.
|
Mann kann auch durch schlüssiges Handeln sehr schnell deutlich machen, welche Intention man verfolgt. Mir sagt die Tatsache, dass Diego bereits spielt und Misimovic nicht im Kader ist, mehr als tausend Worte. Da brauche ich die Interna gar nicht abzuwarten.
@katschinho
Ich verdrehe hier gar nichts. Fakt ist, dass Misimovic nicht im Kader war und der Neuzugang Diego gespielt hat. Deutlicher kann einem ein Verein nicht klarmachen, dass man nicht mehr gebraucht wird, insoweit ist er von seinem Dienst für WOB entbunden worden. Dann aber im Transferpoker dem Spieler Steine in den Weg zu legen, obwohl dieser einen zahlungskräftigen Verein beibringt, das ist glasklar eine Sache die man auch wunderbar vorm Richter besprechen kann. Du bist offensichtlich anderer Meinung und das darfst Du auch sein. Allerdings würde ich dich bitten, den persönlichen Bezug aus den Beiträgen zu lassen, ich gehe dich nämlich nicht persönlich an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:13 Titel: |
|
|
Es geht aber nicht darum was du antiztipierst, sondern was du beweisen kannst.
Denn in diesem Fall, will ja Misimovic einen gültigen Vertrag anfechten und ist deshalb in der Beweispflicht.
Wo ist denn für dich der Unterschied zu sovielen anderen Spielern, die durch Neuferpflichtungen ersetzt werden und dann nicht mehr in der ersten elf stehen und teilweise auch auf die Tribüne müssen, da halt nur 18 Mann im kader sein dürfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:22 Titel: |
|
|
käviehn37 hat folgendes geschrieben: |
Es geht aber nicht darum was du antiztipierst, sondern was du beweisen kannst.
Denn in diesem Fall, will ja Misimovic einen gültigen Vertrag anfechten und ist deshalb in der Beweispflicht.
Wo ist denn für dich der Unterschied zu sovielen anderen Spielern, die durch Neuferpflichtungen ersetzt werden und dann nicht mehr in der ersten elf stehen und teilweise auch auf die Tribüne müssen, da halt nur 18 Mann im kader sein dürfen? |
Wo da der Unterschied liegt? Verpflichtest Du einen neuen Spieler gleicher Qualität, wenn Du bereits auf dieser Position einen so leistungsfähigen und starken Spieler hast? Es ist doch offensichtlich, dass Diego nicht als Backup für Misimovic gekommen ist und andersherum Misimovic nicht als Backup für dienen soll. Das sind beides Spieler, die Spiele entscheiden und maßgeblich gestalten und beide sind auf der Bank verschenkt.
Die Fälle die Du da beschreibst sind jene, in denen der Spieler, der dann auf der Bank landet entweder schlecht spielte, sich verletzt hatte oder ähnliches. Diese Situation haben wir hier aber nicht.
Und beweisen muss man da erstmal gar nichts, nur schlüssig darlegen und dann muss WOB beweisen, dass es nicht so ist und das dürfte denen nicht gelingen. Die Gesamtumstände zeichnen ein klares Bild.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:32 Titel: |
|
|
Du willst es aber auch teilweise nicht verstehen, woran machst du Misimovic gute Leistungen fest??
Klar seine Scorerwerte stimmen, aber ich weiß nicht wie er sich unte dem neuen trainer auf dem training präsentiert hat un dob er dessen vorgaben umgesetzt hat.
Und wenn nicht hat der trainer und der Verein das gute recht, auf seiner Position für konkurrenz zu sorgen und wenn er sich nicht gegen Diego durchsetzt, dann vlt. auf einer anderen Position.
Das was du hier mit keiner Chance beschreibst ist einfach subjektiov und nicht belegbar!
Warum hat Bayern denn 3 Spieler für die eine zentrale Position, goemz Klose und Olic? habe alle schon ihre Klasse bewiesen!
Oder warum verpflichtet Stuttgart Degen, die haben doch Celozzi? darf der jetzt auch ohne weiteres seinen Wechsel durchdrücken!
Was wäre passiert wenn MAdrid Maicon bekommen hätte, hätte dann Ramos darauf bestehn können zu gehn? Da gibt es doch unendlich viele Bsp. die genauso wie Misimovic argumentieren können und das kann es doch einfach nicht sein! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:40 Titel: |
|
|
Du willst nicht wirklich in Frage stellen, dass Misimovic gute Leistung gebracht hat oder? Die Scorerpunkt der letzten beiden Jahre erwähnst Du ja schon selber. Und um was aktuelleres zu nehmen: Hast Du das Eröffnungsspiel nicht gesehen?
Die Situation Misimovic´s ist in keinem Fall mit der Celozzis vergleichbar. Celozzi hat nämlich in der vergangenen Saison nicht gut gespielt und aktuell ist er auch noch verletzt. Da ist es doch logisch, dass der VfB auf der Position nachlegt. Wäre Degen auch gekommen, wenn Celozzi ähnlich stark wie Molinaro gewesen wäre? Wohl kaum.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:49 Titel: |
|
|
Nein, aber es gibt genug Spieler die ihre Leistung gezeigt haben udn auf die dann auch nicht mehr gebaut wird!
Das kommt in Madrid zu hauf vor, genauso wie in anderen Topklubs!
In München sind Topspieler die international angesehn sind, von Amateuren wie Müller und badstuber abgelöst worden und trotzdem hat keiner von denen das recht, einen wechsel zu erzwingen.
Wenn ich einem anderen Job bin und Ich bin der 2te beste auf der Welt und meine Firma verpflichtet den besten, dann muss ich akzeptieren das ich nicht mehr für die absoluten Topprojekten beauftragt werden, sonder das nehmen muss was abfällt ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:54 Titel: |
|
|
Also, dass Du mit dem Handlungsprotokoll aus der Autostadt nicht zufrieden bist, kann ich ja verstehen, aber auf was willst Du denn tatsächlich klagen.
Es wird ja keinen klaren Punkt geben, wo Du rechtswidriges Verhalten belegen könntest. Wir sind also maximal im Bereich der Interessensabwägung!
Mit welcher Klageeinbringung willst Du denn die neue Orientierungshilfe für den europäischen Fußball schaffen?
Käviehn hat schon ganz Recht, wenn er andere Beispiele benennt! Die Äusserungen von Magath, was Metzelder angeht sind genauso wenig förderlich , wie die Ausbootung eines Valdez beim BVB!
Andere Situation, möglicherweise gleiche Konsequenzen für die Zukunft des Spielers!
Ob ein Spieler auf der Bank oder der Tribüne oder im IKEA-Bällchenparadies platziert wird kann jedenfalls arbeitsrechtlich nicht greifen.
Kein Richter der Welt kann in einem solchen Konstrukt die Einzelinteressen über die Summe aller anderen Interessen stellen, daher wird eine Klage vermutlich nichtmal zugelassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 19:56 Titel: |
|
|
Nein, aber es gibt genug Spieler die ihre Leistung gezeigt haben udn auf die dann auch nicht mehr gebaut wird!
Das kommt in Madrid zu hauf vor, genauso wie in anderen Topklubs!
In München sind Topspieler die international angesehn sind, von Amateuren wie Müller und badstuber abgelöst worden und trotzdem hat keiner von denen das recht, einen wechsel zu erzwingen.
Wenn ich einem anderen Job bin und Ich bin der 2te beste auf der Welt und meine Firma verpflichtet den besten, dann muss ich akzeptieren das ich nicht mehr für die absoluten Topprojekten beauftragt werden, sonder das nehmen muss was abfällt ! |
Und wurden die bei Bayern aus dem Kader gestrichen? Und gibt es für die Spieler Abnehmer, die ordentliches Geld zahlen würden? Da besteht ein Unterschied, ein erheblicher Unterschied. Misimovic soll für WOB doch gar keine sportliche Funktion mehr erfüllen. Solange ein Spieler noch eine Funktion für das Team hat, wäre das ja noch in Ordnung, aber nichtmal die hat Misimovic noch, denn diese soll ja gerade Diego übernehmen.
@katschinho
Wenn Du es ganz genau wissen willst:
1. SchE nach § 823 I BGB i. V. m. Art 12 I, 1 I, 2 I GG, wegen Dequalifizierung, wenn Sie dem Wechsel zu Schalke nicht zustimmen, weil er sich beruflich verschlechtert. Auch im Falle eines Verbleibs auf der Bank in WOB.
2. §§ 611 I BGB, gerichtet auf vertraglich bestimmungsgemäße Beschäftigung, quasi also Spielbetriebsbeteilung wie zu der Zeit als Diego noch nicht an Bord war. Seine Leistung würde ihn dazu berechtigen.
3. Beides schön mit Zwangsvollstreckung androhen und Zwangsgeld in Aussicht stellen. Das geht glaube ich bis zu einer Höhe von bis zu 200.000€ bei Zuwiderhandlung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 20:06 Titel: |
|
|
Also ich denke auch, dass man menschlich Misimovic nicht grade mit einem Heiligenschein ausstatten würde, aber er hatte nur Stress mit Veh und Köstner. Und die sind beide nicht gerade gute Trainer. Trotzdem hat er - auch unter diesen Umständen - immer seine Leistung abgerufen und war 3 Jahre lang (wenn man Dzeko ausnimmt) der mit Abstand beste Wolfsburger.
Auch glaube ich nicht, dass McClaren ein Problem mit Misimovic hat. Ich denke einfach, dass ein Hoeneß das Geschick fehlt, einen Spieler zu halten, der höhere Ambitionen hat. Da wird dann lieber ein Diego geholt, der einen großen Namen hat und vll besser ins "VW-Konzept" passt. Die Ecken und Kanten die Misimovic hat, will einer wie Hoeneß nicht sehen und dann wirft er lieber mit Geld und großen Transfers um sich, anstatt sich menschlich damit auseinander zu setzen.
Ich habe von Misimovic nie wirklich Negatives gehört - bis auf diesen Sommer / Frühjahr. Da hat Hoeneß, vorallem mit Köstner, angefangen, ihm öffentlich diverse Sachen vorzuwerfen. Sowas gehört sich nicht und ist für mich schon am Rande des Mobbings. Sportlich hat Misimovic für den VfL immer alles gegeben und als Köstner ihn mal einige Spiele nicht gebracht hat, sah es gleich schlecht für die Wolfsburger aus. Ich hoffe für ihn, dass er bei Magath unterkommt und der ihn wieder sportlich in den Vordergrund bringt. Ich glaube, dass den Schalkern der Transfer einiges geben würde und es für Hoeneß auch ein wenig gerecht wäre, wenn er ihn an einen Club abgeben muss, der ein direkter Konkurrent ist.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 20:08 Titel: |
|
|
Ja demichelis war die letzten beiden Spieltage auch nicht im Kader und das mit der sportlichen Funktion stimmt so auch nicht.
Wenn Misimovic tatsächlich nicht wechselt, wird er am Woende auch wieder im Kader stehen. Da ist bestimmt was vorgefallen warum er nicht im Kader war, oder er hat die gelegenheit bekommen einen geeigneten Transferpartner zu finden und alles andere ist reine spekulation von dir! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 20:17 Titel: |
|
|
Wie wahrscheinlich ist es, dass es irgendeinen Vorfall gab? Dieser Transfer wird von der Presse mit Argusaugen überwacht. Misimovic kann nicht mal Husten, ohne dass irgendein Schmierblatt schreibt er hätte Lungenkrebs. Wie soll dann ein Vorfall im Training es nicht in die Presse schaffen?
Da ist nicht besonderes vorgefallen, sonst wüsste das schon die halbe Welt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 20:18 Titel: |
|
|
@Muppets
Vorweg: Der Europäische Gerichtshof hat in den Fällen Deliege und Lehtonen die "Eigengesetzlichkeit des Sports" anerkannt. Eine einfache Übertragung des Arbeitsrechts auf den Profisport ist aber - und da stimme ich Ihnen zu - ein spannendes und schwieriges Thema, auch weil die Rechtsprechung inkonsequent dabei ist, Profisportler als einfache Arbeitnehmer oder mit starker Verhandlungsmacht ausgestattete Marktteilnehmer anzusehen.
Dazu kommen "Indizien für anzuerkennende Gründe der Praxis", mit denen das BAG gerne solche Sonderregeln begründet. Beispiele hierfür sind die dem normalen Arbeitsrecht teils eindeutig widersprechenden Regelungen der Befristung von Arbeitsverträgen, die aber in der Praxis geduldet werden. Gleiches gilt für den Kündigungsschutz, der sich direkt aus den "illegalen" Veträgen ergibt. Kein Meister könnte seinem Gesellen so kündigen wie das Vereine mit ihren Berufssportlern durchführen. Die Liste ließe sich noch fortsetzen. Ein paar Aktenzeichen zur Vertiefung: (BAG, Urteil vom 16.06.1986, SpuRt 96, 21; BAG Urteil vom 26.10.1998, NZA 99, 646; KR/Lipke 7. Aufl. Rnrn. 155 f zu § 14 TzBfG; Dieterich NZA 00, 859)
Wenn es also ihr Wunsch ist, die hehren Werte aus Art. 1 GG und Art. 2 GG im Arbeitsrecht des Profisports widerzubeleben, so stehen ein paar Musterprozesse an. Viel Spaß beim Aufsammeln der Scherben und dem vorzeitigen Ende - sofern dort Ambition vorhanden - Ihrer juristischen Karriere.
Aber zur konkreten Sache:
Ihr ganzes Gedankengebäude für die Klageempfehlung für den Berufsfußballer Misimovic steht und fällt doch mit der - meines Erachtens fälschlichen - Ableitung des Rechts auf Teilnahme am SPIELbetrieb aus dem allgemeinen Beschäftigungsanspruch. Dieser besteht nach den wenigen Fällen, die ich auf Anhieb in der Rechtsprechung gefunden habe, nunmal eben nicht. Die anerkannte Schranke ist der TRAININGSbetrieb, für den ein Beschäftigungsanspruch bestätigz wird, die Auswahl für den SPIELbetrieb ist aber dem Direktionsrecht des Vereins (ausgeübt durch Trainer, Manager usw.) vorbehalten.
So z.B. das Arbeitsgericht Berlin (Az.: 35 Ga 16918/06) in der Begründung der einstweiligen Verfügung Kurbjuweit ./. 1. FC Union Berlin, in der dem Spieler aber auch ein Recht auf die Teilnahme am Training der ersten Mannschaft zugestanden wurde, um seinen sportlichen Wert in seinem Vetrag angemessenem Wettbewerb zu erhalten (Die Zweite kickte wohl in der Verbandsliga).
Das Arbeitsgericht Bayern kam 2000 in 7 Sa 405/05; 11 Ca 6154/04 zu einer ähnlichen Auslegung des Beschäftigungsanspruches und verweist dabei auf (mir nicht vorliegende) Urteile des BAG ["..ist im Hinblick auf die Besonderheiten des Profifußballs (Verwirklichung der Vorstellungen des allein verantwortlichen Trainers) zulässig..."] vom 22.08.1984, DB 85, 1243; LAG Niedersachsen Urteil vom 11.01.1989, NZA 89, 469; Rybak, a.a.O., S. 148. ["Der Trainer hat bezüglich der Mannschaftsaufstellung ein Ermessen"] (BAG Urteil vom 19.01.2000).
Eine Klageempfehlung für Herrn Misimovic, um eine Teilnahme am Spielbetrieb zu erreichen, würde ich angesichts der ständigen Rechtsprechnung nicht guten Gewissens aussprechen wollen...und ich bin "nur" Staatsrechtler.
Mit kollegialen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 20:23 Titel: |
|
|
So lange Misimovic mit der Mannschaft trainiert, übernimmt er doch auch eine sportliche Funktion im Verein.
Sonst dürfte bzw. sollte ein Bundesligakader ja nur aus maximal 18 Spielern bestehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 20:37 Titel: |
|
|
Tatsache ist, dass bisher für völlig anders gestalte Fälle ein Anspruch der Spieler auf Teilnahme am Trainingsbetrieb bejaht wurde. Diese Fälle waren völlig anders gelagert. Die Kläger standen damals auf dem Abstellgleis und ihnen wurde die Teilnahme untersagt. Das liegt hier aber nicht so. Die Fälle habe ich bewusst außen vor gelassen, da sie nichts mit der Problematik des Misimovic Falls zu tun haben.
Die Ausführungen sind soweit alle sachlich korrekt, allerdings besteht mehr als nur ein Anspruch der geltend gemacht werden könnte (s.o.). Sollte man nicht mit dem Anspruch auf bestimmungsgemäße Beschäftigung durchdringen, so bliebe noch der Anspruch auf SchE aufgrund der Dequalifizierung.
Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass es diese Fälle schon gab. Und wenn es Präzedenzcharakter haben sollte - fein, es heißt präzedenz, weil es immer ein erstes Mal gibt.
Und auch sollte nicht unerwähnt bleiben, das der Glaube, dass bei Beschäftigung im Profisport nicht die allgemeinen Regeln gelten würden, so langsam antiquiert sein sollte. Das lässt sich auch sehr fein an dem Umstand ablesen, dass Zivilgerichte immer häufiger Fälle zu verhandeln haben, in denen Sportverletzungen durch Fouls entstanden sind.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Juristerei unter anderem davon lebt, das man es wagt über den Tellerrand hinauszuschauen. Dazu ist es allerdings wenig hilfreich, wenn man zum besten gibt, was andere denken, sondern es ist vielmehr notwendig mitzuteilen was man selbst denkt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 20:43 Titel: |
|
|
Dass das vor Gericht gehen soll, ist nahezu ausgeschlossen IMHO
Der Trainer muss ihn doch nur einfach trainieren lassen und er kann ihn jedes WE auf die Tribüne verfrachten mit der Begründung, dass er auf seiner Position keinen Bedarf für einen Auswechselspieler sieht...und da er nicht unbegrenzt Leute mit auf die Bank nehmen darf, dürfte diese Begründung schon ziehen...
Scheinbar ist es aber auch in juristischem Fachjargon zu begründen, wenn man Scipios Glauben schenken darf...
Naja morgen wird man eh von einem Misimovic-Wechsel lesen - von daher ist diese Diskussion auch sinnlos...denn Hoeness wird es sich nicht erlauben, ihn auf der Bank sitzen zu lassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:03 Titel: |
|
|
Also ich finde die Diskussion hier wirklich nett, aber die Ausführungen von Muppets sind doch sehr weit hergeholt. Ich bin Arbeitsrechtler und würde nie und nimmer zur Klage auf Basis der oben genannten Anspruchsgrundlagen raten; da sehe ich überhaupt keine Erfolgsaussicht.
Zur " Dequalifizierung" kann ich allerdings nichts sagen: Dieses Wort ist mir bislang im Arbeitsrecht noch nicht untergekommen. Beck-Online wirft hierzu auch nur wenig aus. Und das was kommt zielt aufs Sozialrecht - § 10 SGB II - ab.
Bzgl. des Anspruchs auf Zulassung zum Spielbetrieb ist den Ausführungen von Scipios nichts hinzuzufügen. Und mal unjuristisch gefragt: Wo soll das hinführen, wenn sich jeder Ersatzspieler auf den Platz klagen kann?
Scipios hat folgendes geschrieben: |
(...) Ihr ganzes Gedankengebäude für die Klageempfehlung für den Berufsfußballer Misimovic steht und fällt doch mit der - meines Erachtens fälschlichen - Ableitung des Rechts auf Teilnahme am SPIELbetrieb aus dem allgemeinen Beschäftigungsanspruch. Dieser besteht (...) nunmal eben nicht. (...) |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:09 Titel: |
|
|
SO MÄNNER, JETZT IST AUCH GUT GEWESEN!!
Misimovic sitzt im Privatflieger nach Istanbul und ich vermute er tat dies nicht weinend!
Widmen wir uns wieder den Schalker Neuzugängen
Klaas Jan Huntelaar ist meiner Meinung nach die erste richtige sinnvolle Verstärkung, neben der Raúl auch zu einer sportlichen werden kann. Marketingmäßig ist Raúl das zweifelsohne!
Und bevor Schalke morgen vdV verplichtet ( das sag ich natürlich als HSV-Fan ) sollten sie vlt doch nochmal in der Innenverteidigung nachbessern. Uijfalusi ist da ja angeblich zuhaben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:12 Titel: |
|
|
Die Dequalifikation oder auch Dequalifizierung ist auch aus dem Sozialrecht entliehen und fortentwickelt worden. Sie wird in den Fällen genutzt, in denen z.B. Teilzeitkräfte unter ihrem Bildungsstand beschäftigt werden und deren berufliche Zukunft sich durch fehlende Berücksichtigung im Rahmen von Weiterbildungsmöglichkeiten schlechter entwickelt.
Bei Teilzeitarbeitsverträgen kommt dieser Umstand wesentlich häufiger zum Tragen und im Fall eines Vollzeit beschäftigten Fußballprofis wäre dies ein Novum.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:16 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Estherlein hat folgendes geschrieben: |
So ein Blödsinn! Misimovic war in seinen Vereinen IMMER der überragende Scorer und Topspieler! Das hat er einzig allein sich und der guten Grundausbildung beim FC Bayern zu verdanken.
€: Würde sogar eher sagen Wolfsburg hat die Meisterschaft Misimovic zu verdanken. Ohne ihn wären sie wohl nur 2. 3. oder 4. geworden |
Und ohne Dzeko, ohne Grafite, ohne Benaglio, ohne ohne ohne?
Und ohne Spiepraxis im Profibereich nützt auch die beste Ausbildung nichts, jeder Verein, bei dem er war, hat seinen gewissen Anteil an seiner Entwicklung. Nichts mit "einzig und allein"... |
Lass Estherlein in Ruhe gefälligst ja!! sonst klatscht es hier bald aber kein Beifall!
Sie hat mehr Fachkompetenz als du in 10000 Sonnenwenden je haben könntest selbst wenn du Kicker/Sportbild und 11Freunde Abonnementer auf einmal wärst!!!!!!
Sry für die Wortwahl aber Leute die sich an Frauen vergreifen regen mich einfach auf!!!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:16 Titel: |
|
|
Ja gut, aber genau das argument könnten dann ja zig Profis durchbekommen.
Hier wieder mein Bsp.mit den Bayernspielern!
Demichelis ist ein renomierter Spieler und dei zeit bei Bayern auf der Bank tut seinem Allgemeinem Marktwert bestimmt nicht gut.
genau dasselbe gilt für tymo und auch Altintop.
Bei Leverkusen trifft es zur Zeit einen Friedrich, bei Wolfsburg einen Grafite bei Bremen teilweise einem Marin! Madrid--Benzema.
Das könnte man so fortsetzen, desto breiter und besser besetzt der Kader vom Verein, desto mehr Spieler leiden darunter! _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:18 Titel: |
|
|
KingKool hat folgendes geschrieben: |
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Estherlein hat folgendes geschrieben: |
So ein Blödsinn! Misimovic war in seinen Vereinen IMMER der überragende Scorer und Topspieler! Das hat er einzig allein sich und der guten Grundausbildung beim FC Bayern zu verdanken.
€: Würde sogar eher sagen Wolfsburg hat die Meisterschaft Misimovic zu verdanken. Ohne ihn wären sie wohl nur 2. 3. oder 4. geworden |
Und ohne Dzeko, ohne Grafite, ohne Benaglio, ohne ohne ohne?
Und ohne Spiepraxis im Profibereich nützt auch die beste Ausbildung nichts, jeder Verein, bei dem er war, hat seinen gewissen Anteil an seiner Entwicklung. Nichts mit "einzig und allein"... |
Lass Estherlein in Ruhe gefälligst ja!! sonst klatscht es hier bald aber kein Beifall!
Sie hat mehr Fachkompetenz als du in 10000 Sonnenwenden je haben könntest selbst wenn du Kicker/Sportbild und 11Freunde Abonnementer auf einmal wärst!!!!!!
Sry für die Wortwahl aber Leute die sich an Frauen vergreifen regen mich einfach auf!!! |
Danke, dass ist mein ganz persönlicher Beitrag des Jahres _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:22 Titel: |
|
|
Ich muss ja Mippets zumindest in der Form noch Respekt zollen, dass er auf verlorenem Posten, seinen juristischen Widerspruchsinstinkt voll auslebt!
Den Zahn der bestimmungsgemäßen Beschäftigung scheint Dir ja schonmal gezogen!
Bleibt noch der Ansatz der Dequalifizierung, der aus meiner Sicht noch verwegener ist!
Es kommen ja schon Bauchschmerzen bei der Nutzug des Begriffes, der an sich schonmal passiv und nicht aktiv gewertet ist, auf,
Dequalifizierung im eigentlichen Sinne ist an einen Prozess gekoppelt, in dessen Verlauf sich der berufliche Status des Arbeitnehmers verschlechtert.
Nun gut, wenn Du dem Arbeitgeber eine unterstützende Verpflichtung auferlegst, dann geht die aber auch in diesem Fall wieder nur bis maximal zum Trainingsbetrieb. Mehr ist und kann nicht Obliegenheit des Arbeitgebers sein.
Wenn man hier weiter gehen würde, welchem Spieler würdest Du dann noch den Gang zum Gericht verwehren können?
Dem französischen Nationalspieler mit Karriereknick, nachdem seine Reputation unter dem Katastrophen-Trainer gelitten hat?
Dem talentierten Nachwuchsspieler von Wacker Burghausen, der nach überragenden Trainingsleistungen im Pokalspiel gegen Bayern doch nicht vorspielen darf?
Dem undisziplinierten Sturmführer, der sich nach einer Disconacht, bei einem stringenten Trainer auf der Tribüne wieder findet?
Bitte jetzt mal klare Aussagen mit fundierten Argumentation oder Verfahren einstellen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:23 Titel: |
|
|
Ja gut, aber genau das argument könnten dann ja zig Profis durchbekommen.
Hier wieder mein Bsp.mit den Bayernspielern!
Demichelis ist ein renomierter Spieler und dei zeit bei Bayern auf der Bank tut seinem Allgemeinem Marktwert bestimmt nicht gut.
genau dasselbe gilt für tymo und auch Altintop.
Bei Leverkusen trifft es zur Zeit einen Friedrich, bei Wolfsburg einen Grafite bei Bremen teilweise einem Marin! Madrid--Benzema.
Das könnte man so fortsetzen, desto breiter und besser besetzt der Kader vom Verein, desto mehr Spieler leiden darunter! |
Na ja, die von dir genannten Spieler blieben ihre Leistung zuletzt schuldig. Wann hast Du das letzte Mal ein gutes Spiel von Demichelis gesehen?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2010 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:26 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Na ja, die von dir genannten Spieler blieben ihre Leistung zuletzt schuldig. Wann hast Du das letzte Mal ein gutes Spiel von Demichelis gesehen? |
Also Friedrichs letzte Saison war nicht so schlecht und Demichelis hat zwar hin und wieder aussetzer, aber macht auch souveräne Spieler, war nicht umsonst in der Argentinischen NAti gesetzt.
Dann nen ich noch nen Gomez, der hat letzt Saison in der hr getroffen, dannw ar er verletzt und wear raus weil olic auf einmal gerockt hat.
Marin landete letztes Jahr trotz überragender leistungen auf der bank, weil er nicht mehr ins system passte!
Aber solche Leistungen sind halt größteneils nicht vollends messbar, sondern subjektiv, sieht man ja immer wieder bei den Notendiskussionen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2010 21:30 Titel: |
|
|
@katschinho
Du wirst doch sicher zustimmen, wenn ich sage, dass auf der Bank zu hocken keine Titel gewinnt? So wäre es möglicherweise im Extremfall. Misimovic muss die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung haben, welche im Falle des Profisports gerade mit der Präsenz in den Wettbewerben einhergeht. Setzt man ihn auf die Tribüne verhindert man dies ganz sicher.
Deine Beispiel sind übrigens leicht abgearbeitet. Spieler haben neben ihrer vertraglichen Verpflichtungen (in Beispiel 3 wird eine solche verletzt) und eine Treuepflicht gegenüber ihrem Arbeitgeber (diese könnte bei dem Nachwuchskicker verletzt sein, Beispiel 2). Aus deinem ersten Beispiel werde ich allerdings nicht schlau. Wie soll es denn dazu gekommen sein?
@käviehn
Für all die Spieler, die Du genannt hast, bestehen sachliche und nachvollziehbare Gründe, aus denen Sie auf der Bank gelandet sind (System, Krankheit, Leistungstief). Was davon passt auf Misimovic?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2010 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|