preload
basicPlayer

Misimovic in Istanbul suspendiert - Wechsel in Sicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
@katschinho

Du wirst doch sicher zustimmen, wenn ich sage, dass auf der Bank zu hocken keine Titel gewinnt? So wäre es möglicherweise im Extremfall. Misimovic muss die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung haben, welche im Falle des Profisports gerade mit der Präsenz in den Wettbewerben einhergeht. Setzt man ihn auf die Tribüne verhindert man dies ganz sicher.

Das würde ja auch heißen, wenn eine Mannschaft wie Wolfsburg absteigen würde, dass alle ambitionierten Spieler ihren Wechsel erzwingen könnten auch wenn sie 2 Liga Verträge haben. Da Sie ja nicht mehr in der höchsten Liga spielen und somit ihre Klasse nicht mehr im höchsten Wettbewerb zeigen können, das verhindert ja dann auch die beruflich Weiterbildung, oder?

25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 30 Aug 2010 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets, du steigerst dich da in was rein - von wieviel Seiten möchtest du es noch hören?

Begründe du uns doch zuerst, wie du eine Massenklage verhindern willst...es gibt genügend - auch dir geläufige - gute Fußballer, die bei sehr guten Vereinen eben nur auf der Bank sitzen, ja im Extremfall sich auch auf der Tribüne wiederfinden...
Oft natürlich, weil sie außer Form sind, aber auch oft, weil sie eben nur die Nr. 12-20 im Team sind...und dann bleibt für einige eben nur die Tribüne...
deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogen - wenn auch mit juristischen Fachtermini untermauert - geht aber an jedem gesunden Menschenverstand vollends vorbei...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Na wenigstens ist wieder ordentlich Musik hier im Thread.

@Käviehn

Eben deshalb gibt es u. a. diese 2. Liga-Klauseln. Der Abstieg ist in der Tat eine Gefährdung der beruflichen Zukunft der Spieler. Wenn der Spieler sich allerdings vertraglich dazu verpflichtet hat muss er sich dann auch daran festhalten lassen. Sowas ähnliches wirst Du im Vertrag von Misimovic allerdings niemals finden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2010 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
@Käviehn
Für all die Spieler, die Du genannt hast, bestehen sachliche und nachvollziehbare Gründe, aus denen Sie auf der Bank gelandet sind (System, Krankheit, Leistungstief). Was davon passt auf Misimovic?

Du nennst es doch schon selbst:
System - Wolfsburg hat scheinbar einen besseren 10er fürs System gefunden, sodass für Zwetschge nur noch die Bank oder eben auch die Tribüne bleibt...
Dass kann der Trainer wie schon oben bereits mal gesagt damit begründen, dass einerseits keine Alternative auf der Bank gebraucht wird auf der Position oder andererseits kann er es damit begründen, dass die Stimmung schlecht ist, wenn er im Kader sei - der Trainer hat dort vollständige Entscheidungsgewalt und jede ach so an den Haaren herbeigezogene Ausrede kann er durchsetzen...
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Leute falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Misimovic bleibt, wird er auch wieder auf der Bank sitzen und seine Einsatztzeiten bekommt, zumindestens wenn der sich nicht total quer stellt!

Der saß jetzt einmal auf der Tribüne bzw. war garnicht im Stadion, weil er vermutlich Verhandlungen geführt hat und man einen Spieler nicht spielen lassen wollte, dessen zukunft noch nicht geklärt ist!

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

KingKool hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Estherlein hat folgendes geschrieben:
So ein Blödsinn! Misimovic war in seinen Vereinen IMMER der überragende Scorer und Topspieler! Das hat er einzig allein sich und der guten Grundausbildung beim FC Bayern zu verdanken.

€: Würde sogar eher sagen Wolfsburg hat die Meisterschaft Misimovic zu verdanken. Ohne ihn wären sie wohl nur 2. 3. oder 4. geworden

Und ohne Dzeko, ohne Grafite, ohne Benaglio, ohne ohne ohne?
Und ohne Spiepraxis im Profibereich nützt auch die beste Ausbildung nichts, jeder Verein, bei dem er war, hat seinen gewissen Anteil an seiner Entwicklung. Nichts mit "einzig und allein"...

Lass Estherlein in Ruhe gefälligst ja!! sonst klatscht es hier bald aber kein Beifall!
Sie hat mehr Fachkompetenz als du in 10000 Sonnenwenden je haben könntest selbst wenn du Kicker/Sportbild und 11Freunde Abonnementer auf einmal wärst!!!!!!

Sry für die Wortwahl aber Leute die sich an Frauen vergreifen regen mich einfach auf!!!

Danke, dass ist mein ganz persönlicher Beitrag des Jahres

Vor allem weil Estherlein und KingKool in einer gemeinsamen Fake-Com sind. Da ergreift jemand für sein imaginäres zweites Ich Partei.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
Muppets, du steigerst dich da in was rein - von wieviel Seiten möchtest du es noch hören?
.

Danke, das bringt es auf den Punkt!
Die Argumentation ist komplett in die Bestandteile zerlegt worden /auch juristisch)!
Mag jetzt auch nicht mehr meine Beispiele erklären, um dann wieder mit dem armen Misimovic konfrontiert zu werden. Der ewige Kreis ...
Hoffe nur , dass hier nicht noch weiter an der eigenen Dequalifizierung gearbeitet wird, denn ansonsten macht der Protagonist ja durchaus einen vernünftigen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2010 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Urteile für nicht einschlägig zu erklären obwohl sie in den Urteilsbegründungen den Spielbetrieb im Zusammenhang mit dem Trainingsbetrieb als Gegensatzpaar explizit erwähnen, halte ich für einen zwar verständlichen aber im Hinblick auf eine sachliche Diskussion wenig hilfreichen Weg. Mir indirekt zu unterstellen, ich würde nur "zum Besten geben, was andere sagen", erscheint ebenfalls eher sachfremd, denn die ständige Rechtssprechung kann man nicht ignorieren, auch wenn man eine bisherige (exotische) Mindermeinung zu einem Präzedenzfall umbauen möchte. Nichts gegen neue Ansätze in der Auslegung, sowas befruchtet immer wieder auch die Rechtspraxis. Selektive Argumentation und Persönliches gefährden aber die Glaubwürdigkeit eben in der Sache.

Übrigens auch für die "Dequalifizierung" bieten die Urteile etwas an: Z.B. durfte der Berliner Spieler wieder am Training der ersten Mannschaft teilnehmen, weil er in der Verbandsliga der zweiten Mannschaft die Wettbewerbsfähigkeit für seinen Beruf womöglich nicht aufrechterhalten kann. Keine Rede von Recht auf Spielteilnahme, um die eigene Arbeitskraft zu erhalten. Im Zusammenhang gelesen also: Es gibt das Recht nicht. Da hilft auch kein schwammiges und im Mannschaftssport juristisch noch zu objektivierendes "Leistungs"-Kriterium, das Herrn Misimovic zu jemand ganz Besonderem macht, der eben als "leitender Angestellter" über mehr oder größere Rechte verfügt als die aussortierten Gurken.

Doch da Sie die Aussage des EuGH zum Sportrecht für "antiquiert" halten, werden Sie auch darauf nicht um eine Antwort verlegen sein. Aufgrund des Verlassens der Sachebene, bin ich aber nach meiner kurz aufgeflammten jusristischen Spannung nicht weiter interessiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

sry für die frage hier, ka ob ich lieber im fragethread von wolfsburg fragen sollte, wird der marktwert von misimovic eigentlich noch heute eingefroren? Der marktwert wird nach der bild meldung ja jetzt rapide fallen, deswegen wäre es sinnvoll jetzt angebote anzunehmen, aber wenn er noch heute eingefroren wird kann man noch die +5% abgreifen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lyse hat folgendes geschrieben:
sry für die frage hier, ka ob ich lieber im fragethread von wolfsburg fragen sollte, wird der marktwert von misimovic eigentlich noch heute eingefroren? Der marktwert wird nach der bild meldung ja jetzt rapide fallen, deswegen wäre es sinnvoll jetzt angebote anzunehmen, aber wenn er noch heute eingefroren wird kann man noch die +5% abgreifen

wieso sollte ereingefroren werden???

Hab ich was verpasst? Er spielt noch offiziell in Wob, oder?

So lange, dass der fall ist und es keine offizielle meldung gibt, dass er ins Ausland bzw. in die 2 Liga () wechselt, wird der mw nicht eingefroren!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lyse"]sry für die frage hier, ka ob ich lieber im fragethread von wolfsburg fragen sollte, wird der marktwert von misimovic eigentlich noch heute eingefroren? Der marktwert wird nach der bild meldung ja jetzt rapide fallen, deswegen wäre es sinnvoll jetzt angebote anzunehmen, aber wenn er noch heute eingefroren wird kann man noch die +5% abgreifen[/quote

Also der wird heute noch nicht eingefroren, da noch keine bestätigung raus ist. Aber der wird jetzt im normalfall bis morgen auch noch nciht einbrechen, da viele noch garkein gebot haben und das auch noch garnicht mitbekommen haben!

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Doch - Wechsel zu Gala gerade auf Sport 1als perfekt gemeldet!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

@katschinho

Hier ist mitnichten etwas zerlegt worden.

@scipios

Ich darf daran erinnern, dass Sie es waren, der die persönliche Note in die Diskussion brachte. Nicht umsonst erwähnten Sie die Scherben einer juristischen Karriere, nicht wahr? Und da Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht, sollten Sie über ausreichendes Fell verfügen um damit umgehen zu können.

@Misimovic

Ich kann das noch nicht so richtig glauben.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

misimovic geht zu galatasaray! er ist vor wenigen minuten in istanbul gelandet..
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint nun echt traurige Realität zu sein

Danke Herr A...ähm Hoeness...

Ist das Roberto Hilbert dahinter?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe immer noch nicht was er in Istanbul erreichen möchte. Er hätte doch sicherlich noch andere Interessante Vereine finden können.

Schade das er nicht zu uns gekommen ist, aber jetzt haben wir Jurado. Der Wechsel soll ja auch schon fix sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde vielleicht schon geklärt in diesem mitlerweile großem Fred, aber nach den heutigen (möglichen) Zugängen, Juardo und Huntelaar. Stellt sich mir doch die Frage: Wie kann sich Schalke das leisten? Kuranyis verkauf hat doch nicht 100Mio gebracht. Die Transferausgaben und die zukünftigen Gehälter sind doch sicher enorm. Ein Raul kam günstig, spielt aber sicher nicht für trocken Brot und warme Worte. Ähnliches gilt für einige andere Transfers.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

SnowderHel hat folgendes geschrieben:
Kuranyis verkauf hat doch nicht 100Mio gebracht.

Es war ja kein Verkauf . Sein Vertrag hat ja geendet. Und daher hat sein Abgang 0 Millionen gebracht . Man kann sich lediglich sein Gehalt sparen, jedoch wird ein Raul nicht weniger verdienen als ein KK. Naja, bestenfalls ist es finanziell gesehen für Schalke ein Tausch 1:1.

Aber Glückwunsch zu Jurado! Glaube aus dem könnte mal ein Großer werden!

Bei Hunter muss man sehn. Er konnte sich erst bei einem Verein durchsetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Anleihe wird mit ca. 10 Mio kalkuliert sein.
Verkäufe wie Kuranyi haben nichts gebracht Rafinha rund 8 Mio.
Die Gehälter muss man gegenrechnen (auch Bordon, Rafinha).
Dazu die geplanten CL-Einnahmen,

Magath wird schon auf Kante nähen. Wenn er heute 30 Mio. investiert, muss das auch 10 Mio.+ mehr CL-Geld bringen.

Im Erfolgsfall rechnet sich das... im Worst-Case-Fall eher nicht.

Daher erzwingt Herr Magath den Erfolg. As easy as it is
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es ist nicht geklärt.

N paar Leute sind der Ansicht Schalke hat das Geld (überwiegend Schalkefans), n paar Leute sind der Ansicht wenn Schalke die CL nicht wieder erreicht geht alles den Bach hinunter (überwiegend Schalkegegner) und ein paar Leute geben zu, dass sie nicht den nötigen Einblick in die Finanzen haben um das vernüftig zu beurteilen (überwiegend Schalkeneutrale).
Aber einen Konsens gibt es nicht, und den wird es auch nicht geben bis klar ist, dass Schalke die CL nicht erreicht (falls das eintritt) und man sieht was dann passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Abgänge auf Schalke:
Rafinha --> 9,0mio
Westermann --> 7,5mio
= 16,5mio

Zugänge:
Uchida --> 1,3mio
Escudero --> 2,4mio
Deac --> 3,0mio
Papadopoulos --> 2,5mio
Huntelaar --> 14,0mio
Jurado --> 13,0mio
= 36,2mio

Man kommt auf ein Minus von 19,7Mio.
Gruppenphase CL bringt ~20mio.
Also aufgehen könnte das ganze schon.

Man MUSS nur in dieser Saison min. Platz 3 erreichen, ansonsten könnte das alles schnell nach hinten losgehen.
Aber Magath ist zuzutrauen, dass er alles aus der Mannschaft rausholt.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt nur die Frage, ob die "alte" Mannschaft nicht eher CL-tauglich gewesen wäre als die neue...... ...... sogar einen Kuranyi hätte man halten können, wenn man es gewollt hätte. Mit Jones ein interner Neuzugang, dazu vielleicht ein guter LV und einen Holtby nicht einfach nach Mainz abgeben...... wäre 'ne nette Truppe gewesen; vielleicht etwas höher in den Gehaltskosten, dafür aber eingespielt & sicherlich konkurrenzfähig......

Hätte, wäre, könnte...... und was bis zum Ende der letzten Saison alles gut war, kann ja plötzlich nicht alles schlecht sein? Fragt sich nur, ob man im realen Fußball die Figuren genauso "austauschen" kann wie hier bei Comunio? ..... denke, da gehört dann doch etwas mehr dazu.....

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, da ist ja gut was los in Gelsenkirchen ...

So oft Magath in den letzten Tagen für seine Transferpolitik kritisiert wurde, muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass seine Rechnung rein sportlich betrachtet durchaus aufgehen könnte.

Wenn man sich den Kader nun anschaut, liegt das Hauptaugenmerk ja ziemlich eindeutig bei der Offensive, man hat sowohl kreative Mittelfeldspieler als auch reinste Stürmer verpflichtet. Wenn man sich die Zusammenstellung der Defensive anschaut, ist das personell sicherlich eine gewisse Schwächung. Trotzdem behaupte ich, dass dieser eingeschlagene Weg funktionieren kann.

Klar, im Moment hat die Mannschaft und die Defensive im Speziellen noch nicht ansatzweise überzeugt. Spielt Schalke so weiter, wird das auch angesichts der neugewonnenen offensiven Qualität ne knüppelharte Saison. Doch wird das mE nicht passieren.
Meines Erachtens lässt sich eine funktionierende Defensive durchaus auch mit vergleichsweise leistungsschwächeren Spielern einspielen. Man hat es letzte Saison ja gesehen. Ein Schmitz wurde da ins kalte Wasser geschmissen und hat nen super Job gemacht. Warum ist das so?

Ist es nicht so, dass speziell das Defensivverhalten in erster Linie von fest eingehaltenen Automatismen bestimmt wird? Ich wage mal zu behaupten, dass das strategische Verhalten eines Abwehrspielers in der Regel abhängig von der Angriffskonstellation der gegnerischen Mannschaft relativ leicht einstudiert werden kann. Da geht es darum Räume eng zu machen, Angriffe durch entsprechendes Zweikampfverhalten zu stoppen oder zu verzögern und so weiter. Das sind Aufgabenbereiche, die mE durchaus auch von Spielern durchschnittlicher Qualität verrichtet werden können. Es kommt einfach auf eine insgesamt funktionierende Organisation an.

Man verzeihe mir das etwas willkürlich ausgewählte Beispiel Frankreichs bei der letzten WM. Da stand ne Mannschaft auf dem Platz, deren teaminterne Chemie in höchstem Maße desolat war. Und so schwach das Abschneiden dieser Mannschaft insgesamt auch war, Domenech hat es trotzdem noch hinbekommen, ein Team auf den Platz zu stellen, dass defensiv einigermaßen - obgleich wohl niemand seine Normalform erreicht hat - funktionierte. Zumindest hast das Team nicht am laufenden Band gegentreffer kassiert. Gedrückt hat der Schuh im Mittelfeld und im Sturm. Zumindest in der Defensive haben dort mE die üblichen Mechanismen gegriffen.

Warum sollte Magath es bei dem ihm unterstellten personal jetzt nicht gelingen, ebenfalls eine zumindest solide Abwehr auf die beine zu stellen. Klar, europäische Klasse hat bislang keiner der Defensivspieler wirklich eindeutig nachweisen können, doch kommt es mE eben mehr auf das taktische Verhalten im Verbund an, weniger auf spezielle, herausragende Qualitäten einzelner Spieler. In der Offensive schaut es da sehr viel anders aus. Und für diese Qualität könnte Magath nun recht eindeutig gesorgt haben.

Inwiefern sich diese Transferpolitik finanziell zugunsten des Vereins ausgewirkt hat, will ich nicht beurteilen. Genaue Zahlen kennen weder ich noch sonst wer hier, sodass die ganzen Rechenbeispiele eigentlich nur in heillosen Spekulationen enden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Magath spielt Russisch Roulette mit Pleite 04. Eins muss man ihm lassen: Einige seiner Einkäufe für die Offensive sind extrem gut gewählt.

Dafür ist die Abwehr löchrig ohne Ende. Das wird ne schwierige Aufgabe. Bleibt für den Verein zu hoffen, dass nicht mit allzu vielen Champions League Einnahmen dieser und der nächsten Saison kalkuliert wurde.

Denn trotzalledem sehe ich Schalke diese Saison nicht in den Top 3. Und bis die Truppe eingespielt ist, ist dürfte auch die CL-Gruppenphase weitgehend gelaufen sein.

Aber hey. Ist ja nicht Magaths Problem. Wenn er sich verzockt hat, sucht er sich halt ein neues Spielzeug.

(hoffentlich springt die Politik nicht wieder ein. Da wurden schon viel zu viele Steuergelder verpulvert...)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

FXY1111 hat folgendes geschrieben:

Aber Magath ist zuzutrauen, dass er alles aus der Mannschaft rausholt.

Das ging ja auch schonmal super los.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.