Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2010 19:46 Titel: Krakau vs Breslau |
|
|
ich hab für beide oben genannten städte eine erasmuszusage erhalten und muss mich jetzt in den nächsten tagen entscheiden welchen platz ich nehme. in krakau war ich schon mal über breslau weiß ich allerdings gar nichts außer die üblichen wikipedia informationen. kann mir jemand was zur lebenqualität in der stadt sagen speziell wie das nachtleben dort so ist?
oder war vll sogar schon jemand in einer der beiden städte zum austausch?
und weiß jemand ob ein billigflieger krakau von ffm oder ffm hahn aus anfliegt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2010 20:13 Titel: |
|
|
also ich war leider noch net in Krakau aber ich war schon paar mal in Breslau zwecks verwandschaft
Die stadt ist sehr schön den man hat mittlerweil die alten häuser renoviert und ist immer noch gut am bauen.
Da die dort auch paar unis mit über 100.000 studentenhaben ist das nachtleben auch dort vorhanden aber ich weiß net wie groß der unterschied der touristen ist die ein nachtleben schon verändern können.
Aber sei dir mal sicher die polen feiern gerne und das wird auch in Breslau so sein den außer den studenten gibt es ja auch normale leute die feiern wollen. Da kommt schon ne gute anzahl zusammen.
Vor allem an hübschen frauen mangelt es dort net.
und von der deutschen grenze sind es nur knapp 2 stunden autofahrt dort hin.
hier noch ne text dazu
http://www.wroclaw-life.com/wroclaw/nachtleben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2010 20:47 Titel: |
|
|
hat zwar nix mitm Thema zu tun, aber turtle sucht dich glaub ich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2010 14:38 Titel: |
|
|
Zu Breslau kann ich leider nichts sagen. Aber in Krakau war ich zumindest auch mal im Urlaub und fand die Stadt eigentlich wunderschön. Da du ja selbst schonmal da warst, wirst du das ja sicherlich genauso sehen.
Also warum dann ins dir unbekannte Breslau, wenn du das bekannte und schöne Krkau wählen kannst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2010 20:12 Titel: |
|
|
Fussballtechnisch würde ich dir zu Krakau raten. Dort spielt der aktuelle Meister und Tabellenführer Wisla Krakau. Ausserdem kannst du da ein Stadtderby zwischen Wisla und Cracovia anschauen oder ein weiteres Derby gegen Legia Warschau. Fanfreundschaft hat Wisla mit...Trommelwirbel...Slask Breslau...
Günstige Flüge nach Krakau:
Ryanair - ab D'dorf
Easyjet - ab Dortmund
Germanwings - ab Hamburg, Hannover, Berlin, etc.
Air Berlin - ab Hamburg, Berlin, Münster, etc.
TuiFly - Köln, Stuttgart
nach Breslau:
Ryanair - ab D'dorf, Frankfurt-Hahn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2010 10:48 Titel: |
|
|
ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben: |
also ganz ehrlich ... ich würd mir beide städte selber anschauen und nicht auf irgendwelche meinungen aus dem internet hören
flieg da einfach mal hin, oder fahr da mit dem wagen (bus) vorbei und informier dich dann vor ort. das ist sicherlich besser als wenn du dir was so von D aus heraussuchst |
Grundsätzlich gibst du ihm ja einen guten Tip. Nur solltest du dann auch den Ausgangspost mal lesen und würdest so feststellen, dass er ja in Krakau schonmal war. Aber sich Breslau einfach mal anzugucken ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Ich denke aber mal er wird auch nicht so doof sein das rein nach unseren Meinungen hier zu entscheiden. Aber manchmal ist es ja doch einfach sinnvoll auch mal andere Meinungen zu hören. Und er fragt ja auch, ob jemand ggf. schon einen längeren Aufenthalt dort hinter sich hat. Und das wäre dann wohl aussagekräftiger als ein selbst erlebter Kurzurlaub... Schönen Sonntag noch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2010 15:44 Titel: |
|
|
ok also ich gehe jetzt in 2-3 wochen nach breslau (hatte im endeffekt studientechnische gründe).
danke an alle und insbesondere elpresiden der link war echt gut ich weiß gar nich wann ich ünerhaupt noch in die uni soll bei den ganzen clubs ^^
wie es aussieht werde ich an der alten kaisterstraße wohnen, jetzt Grunwaldzki Square, von da aus isses auch nich weit bis in die altstadt.
weitere (geheim)tipps was man sich anschauen sollte und wo man gut weggehn kann nehme ich natürlich weiterhin gerne entgegen
*edit* was ich auch noch dringend suche ist eine seite wo man für die ganze woche alle anstehenden veranstaltungen sehen kann wie z.b. www.youinside.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.