preload
basicPlayer

US Open 2010

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 13:19   Titel: US Open 2010 Antworten mit Zitat

Ab heute beginnt der große Kampf in Flushing Meadows.Fakt ist es wird auf jeden Fall ein neuen Sieger geben,da Del Potro leider immer noch nicht fit genug ist.
Die favouriten sind die üblichen Verdächtigen.Die Favouriten sind mMn Federer und Murry,die beiden werden mMn wie 2008 im Finale stehen.Nadal ist auf Hardcourt nicht so stark,zudem musste er nach den French Open 2 Monate aussetzen.Auch auf die US-Boys um Roddick und Fish sollte man nicht unterschätzen
Bei den Frauen sollte Wozniacki gute Chancen haben,war in der Vorbereitung sehr stark.
Bei den Deutschen dürfte v.a. Kohli gute Chancen haben,ist auch der einzige gesetzte Deutsche.

Hier die Partien der Deutschen und die der Favouriten:

Tobias Kamke (Lübeck) - Philipp Kohlschreiber (Augsburg/29)
Rainer Schüttler (Korbach) - Benoit Paire (Frankreich)
Benjamin Becker (Mettlach) - Daniel Brands (Deggendorf)
Florent Serra (Frankreich) - Florian Mayer (Bayreuth)
Simon Greul (Kornwestheim) - Richard Gasquet (Frankreich)
Philipp Petzschner (Bayreuth) - Dusan Lojda (Tschechien)
Björn Phau (Weilerswist) - Ricardo Mello (Brasilien)
Michael Berrer (Stuttgart) - Andreas Beck (Stuttgart)

Rafael Nadal (Spanien/1) - Teimuras Gabaschwili (Russland)
Andy Murray (Großbritannien/4) - Lukas Lacko (Slowakei)
Stephane Robert (Frankreich) - Andy Roddick (USA/9)
Victor Troicki (Serbien) - Novak Djokovic (Serbien/3)
Robin Söderling (Schweden/5) - Andreas Haider-Maurer (Österreich)
Brian Dabul (Argentinien) - Roger Federer (Schweiz/2)

Mein Tipp ist bei den Männern wie gesagt die Neuauflage des Finals von 2008 Murray-Federer mit einem Sieg für Fedex in 4

Was meint ihr,wer sind eure Favouriten
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gute ist - wir haben schon drei Herren in Runde 2
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

ui, hab ich live beim Tennis bisher noch nicht gesehen...
Benneteau muss sich übergeben und göbelt in die Ecke des Platzes...
bitter bei 4:4 30:30 im 4. Satz...
Darf dann aber keine Verletzungspause nehmen, muss weiterspielen, holt sich durch sensationelle Art und Weise (Bombenreturn vom T-Feld fast) den Breakball, vergibt dann aber die Chance...um sich dann bei Doppelfehler Stepanek richtig zu pushen...und holt sich dann wirklich das Break und schlägt nun zum Matchgewinn auf

Winning ugly...im wahrsten Sinne des Wortes...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kann man Benneteaus Sieg nicht unter "winning ugly" einordnen. Er war angeschlagen und hat nur noch attackiert. Stepanek aber wohl gleichzeitig nicht mehr mit 100% gespielt, weil der Gegner augenscheinlich angeschlagen war.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

das "winning ugly" war mehr als wortspiel gedacht im hinblick aufs übergeben als aufs wirkliche spiel von benneteau ^^
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch so verstanden, aber der Begriff bezeichnet schon eine bestimmte Spielweise, so dass man das Verhalten von benneteau doch eher anders bezeichnen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

ja mir schon klar...war ja auch eine leichte anspielung auf sein pushen nach dem doppelfehler von stepanek...
dennoch das winning ugly wie es damals in urform von mcenroe praktiziert wurde, trifft hier natürlich nicht zu
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Roddick schon frü raus
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also heute nacht war die Auswahl von Eurosport mal ganz großer Mist.
Mit Petkovic und auch mit Blake - Polansky liefen zwei gute und auch spannende Matches. Aber gezeigt wird stattdessen Scharapova gegen eine Tschechin auf dem Arthur Ashe. Das war Einbahnstraßentennis. Langweilig und ohne Stimmung auf den Rängen. Da hätte man von Petkovic und auch von Blake (der bei den US Open immer für gute Atmosphäre garantiert) mehr gehabt.
Aber erfreulich, dass Petko in Runde drei steht. Beck war gegen Roger gestern wie erwartet chancenlos.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die beiden genannten Partien von dir liefen glaub ich (teilweise anfangs ja auch auf Euro1) später dann auf Euro2...was ja eigentlich frei empfangbar sein sollte....bei mir is das allerdings auch verschlüsselt...irgendwas laberten die Kommentatoren noch von nem Eurosport Player wo man sich die Partien dann auch wohl hätte live anschauen können...
Petschner im Übrigen auch wie erwartet ohne Chance gegen den Joker...

Petkovic war zwar spannend, aber auf den Rängen war (und das trotz Nebenplatz) kaum noch was los, weil die alle zu den großen Courts gewandert sind. Dazu kommt, dass Sharapova-Benesova zwar vllt recht einseitig war (insb. vom Ergebnis), aber da waren teilweise richtig gute Ballwechsel dabei. Jedenfalls 10x besseres Niveau als bei Petkovic...das Visuelle sprach übrigens auch für Sharapova und Co....diese Frau in Kniestrümpfen ging ja mal gar nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade Wozniacki gegen Sharapova...
richtig gutes Match in allen Belangen; lohnt sich nicht nur aufgrund von vielen klasse Ballwechseln anzuschauen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Andrea Petkovic nun auf eurosport.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hat die laute Stöhnerin verloren?
Und wie hat sich die letzte Deutsche gemacht?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

rafinha00 hat folgendes geschrieben:
Hat die laute Stöhnerin verloren?
Und wie hat sich die letzte Deutsche gemacht?

Petkovic ist ohne den Hauch einer Chance rausgeflogen und Sharapova hat in zwei gegen Wozniacki verloren,die für mich schon vor dem Tunier die Favouritin auf den Titel war
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

joa Petkovic war viel zu nervös...viel zu viele unforced errors...
bei den Frauen war schon vorher klar, dass der Titel nur über Wozniacki und mit Abstrichen vllt noch Clijsters geht...wobei Wozniacki schon eine überragende US-Hartplatzsaison gespielt hat und wohl leicht favorisiert ist...Hätte Sharapova schon ein bisschen mehr Sicherheit beim Service nach ihrer Verletzung, hätte das durchaus spielerisch sehr hochklassige Match auch von der Spannung her einen in seinen Bann ziehen können...

bei den Herren freu ich mich schon auf Soderling-Federer, dauert allerdings noch ne Nacht...
meine Achtel-/Viertelfinaltipps:
Wozniacki-Cibulkova (W. in 2 klaren Sätzen)
Kanepi- Zvonarewa (Überraschung, Kanepi in 3)
Williams-Schiavone (W. in 2)
Clijsters-Stosur (C. in 3)

Nadal (im 1/8 Finale in 3) gegen Verdasco (in 4 gegen Ferrer) - Nadal in 4 hart umkämpften Sätzen
Wawrinka (in 4 gegen Querrey) gegen Juschni (in 5 gegen Robredo) - Wawrinka in 5
Djokovic - Monfils - Djokovic in 4
Federer - Söderling- Fedex in 5
Somit wahrscheinl,ich das erste Mal, dass 2 Schweizer Herren in einem Grandslam einzelhalbifnale stehen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hat für Wawrinka leider nicht ganz gerreicht.
Raffa dagegen ist wieder souverän weitergekommen und bleibt weiterhin ohne Satzverlust.
Meine Tipps für die Halbfinals:

Woziacki-Zvonareva (Wozniacki in 2)
V.Williams - Clijsters (Clijserts in 3)

Finale: Woziacki - Clijserts (Wozniacki in 3)

Nadal - Youzhny (Nadal in 4)
Federer - Djokovic (Nole in 5)

Finale: Nadal - Djokovic (Nadal in 5)
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Raffa ist glatt in 3 ins Finale marschiert und gerade läuft Djokovic-Fedex,Federer hat den ersten gewonnen.liegt im zweiten aber 0:3 hinten
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr spannendes und auch gutes Match grad...macht Spaß!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Großes Spiel, ganz großes Spiel!
Djokovic nun mit 6:5 vorne, kann theoretisch "durchservieren".
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 04:46   Titel: Antworten mit Zitat

NOLE!!!

Als Federer die beiden Matchbälle nicht ausgenutzt hat, weil Nole die einfach perfekt abwehren konnte, schien das Match entschieden. Auch wenn es danach natürlich noch sehr eng war, hatte man aber das Gefühl der bringt das nach Hause.

Nur befürchte ich, dass er keine Chance haben wird im Finale. Das Halbfinale wird zu viel Kraft gekostet haben, er musste wirklich sehr viel laufen. Und gegen Nadal wo du echt jeden Punkt erkämpfen musst, wird das mit Nole's Physis nicht mehr ausreichen. So schade das auch ist. Nadal gewinnt in maximal 4 Sätzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub auch, dass das ein ganz klares Ding für Nadal wird...
sofern ihm keine Verletzung dazwischen kommt...
hat sich ja einige Male (bei klarer Führung) gegen Youzhny behandeln lassen...somit wohl taktische Gründe auszuschließen...bisher wohl nur Vorsichtsmaßnahme...wollen wa hoffen, dass es dabei bleibt...

Nadal hat an seiner größten Schwachstelle, dem Aufschlag, in den letzten Monaten verdammt gut gearbeitet...1 einziger Aufschlagverlust bisher erst bei diesem Turnier...noch kein Satzverlust...die Favoritenrolle ist klar verteilt...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
.1 einziger Aufschlagverlust bisher erst bei diesem Turnier...noch kein Satzverlust...die Favoritenrolle ist klar verteilt...

Will nicht klugscheissen (obwohl, eig doch), aber Verdasco und Youhzny haben jeweils ein Break geholt
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, ist ja wenig los hier dieses Jahr

Finale der Männer ist auf heute Abend verlegt, da es gestern in NY Regen gab. Und dreimal dürft ihr raten, wer sich gestern Abend für heute Abend mit seiner Freundin verabredet hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Boskopp hat folgendes geschrieben:

Finale der Männer ist auf heute Abend verlegt, da es gestern in NY Regen gab. Und dreimal dürft ihr raten, wer sich gestern Abend für heute Abend mit seiner Freundin verabredet hat.

Ich hoffe doch, dass Du nicht Djokovic meinst.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

doubleXX hat folgendes geschrieben:

Boskopp hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe doch, dass Du nicht Djokovic meinst.

Doch, genau den meinte ich!

Warum hätte der Regen da nicht einen Tag warten können?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.