Wenn Donnerstag der 1. ist. Wann ist nächstes Wochenende? |
Am 3./4.! |
|
38% |
[ 14 ] |
Am 10./11.!! |
|
61% |
[ 22 ] |
|
Stimmen insgesamt : 36 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 19:40 Titel: Nächstes Wochenende... |
|
|
Wenn ihr am Donnerstag, z.b. den 1. gefragt werdet, ob ihr am nächsten Wochenende Zeit habt, ist dann das Wochenende am 3./4. gemeint, oder das Wochenede darauf, der 10./11.?
Hatte deswegen grad ziemlichen Stress. Ich hätte das am 3./4. für dieses Wochenende gehalten und den 10./11. für nächstes.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Sep 2010 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 20:47 Titel: Re: Nächstes Wochenende... |
|
|
mnoto hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte das am 3./4. für dieses Wochenende gehalten und den 10./11. für nächstes. |
Das hielt ich bis gerade für den "common sense". Genauso betrachte und formuliere ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2010 23:57 Titel: |
|
|
Kommt halt nicht so gut, wenn frau 45 Minuten unverrichteter Dinge im Freien rumsteht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 10:00 Titel: |
|
|
Ich frage mich gerade warum man dazu jetzt einen Thread eröffnen muss?
Das wäre mir ja irgendwie zu peinlich.
Willst du Bestätigung?
Willst du das Ergebnis deinem Date unter die Nase halten?
Fakt ist, das du es verkackt hast und das nächste Wochenende ist nunmal das am 03./04., wenn man am 01. gefragt wird. Auch wenn es im Sprachgebrauch oft anders gedeutet wird. Nächstes Mal genaue Daten abmachen dann klappt es auch mit dem Date.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 10:11 Titel: |
|
|
sie hätte aber auch mal nach 10 min wartezeit ne sms schicken können oder anrufen. aber frau ist dann auch wieder stur.
ich verbuche sowas als kommunikationsprobleme. schuld sind in diesem fal definitiv beide. sender und empfänger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 11:08 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
ich verbuche sowas als kommunikationsprobleme. schuld sind in diesem fal definitiv beide. sender und empfänger |
darauf wollte ich gerade auch hinaus.
die schuld liegt genauso bei der ollen
verkackt hast dus deswegen wie hier im allgemeinen tenor behauptet wird IMO überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 11:31 Titel: |
|
|
Das es Kommunikationsprobleme sind, ist klar. Das meinte ich ja auch damit, das die beiden beim nächsten Date (wenn es denn noch dazu kommt ) genaue Daten abmachen sollen.
Und verkackt hat er es halt trotzdem, sonst würde er sich ja hier nicht dazu melden. Ausserdem frag mal die Frau, die 45 Minuten rumsteht. Die sieht das dann auch ein wenig anders. Aber gut, sicherlich hätte sie auch mal ihr Handy benutzen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 13:33 Titel: |
|
|
nächstes Wochenende ist eben nicht dieses Wochenende. Wenn allerdings jemand fragt: Wollen wir uns nächstees Wochenende mal treffen? Dann würde ich glaube ich automatisch zurückfragen: Du meinst nächste Woche?
Wenn ich mich wiederum für dieses Wochenende verabreden wollen würde, würde ich fragen: Wollen wir uns Freitag, Samstag, am/an diesem Wochenende treffen?-Auf keinen Fall aber nächstes Wochenende.
lange rede, gar kein sinn - ich denke niemand trägt die schuld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 14:26 Titel: |
|
|
Naja aber wenn sie 45min rumsteht, hat glaub ich nicht endgültig verkackt, sonst würde sie ja nicht soo lange warten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 16:11 Titel: |
|
|
Egal wie man es drehen und wenden will und so logisch das mit dem Kommunikationsproblem für uns Männer sein mag.
Für die Frauen wird immer der Mann schuld sein und in dem Fall du, auch wenn du nicht alleine schuld bist ...
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 5 Sep 2010 16:45 Titel: |
|
|
JohnTyree hat folgendes geschrieben: |
Egal wie man es drehen und wenden will und so logisch das mit dem Kommunikationsproblem für uns Männer sein mag.
Für die Frauen wird immer der Mann schuld sein und in dem Fall du, auch wenn du nicht alleine schuld bist ... |
Höre auf diese weisen Worte des Comunio-Checkers!
_________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde