preload
basicPlayer

Eine Ode an die Sportallieblinge - wer sind die eigentlich ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also den letzten Abwehrspieler der ne glatte 1,0 ohne Tore bekommen hat, war - glaube ich - Henrique von Barcelona der ne Saison an Leverkusen ausgeliehen war.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 16:52   Titel: Owomoyela Antworten mit Zitat

Also ich finde das Owomoyela immer ziemlich gut bewertet wird, im Gegensatz zu Schmelzer. Owo ist ziemlich langsam, sein Vorteil ist das er gelegentlich einmal ein Tor macht. Finde Schmelzer offensiv (Flanken) stärker, er bekommt aber immer schlechtere Noten.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir jetzt mal den kompletten thread durchgelesen...und kann nur bei zwei namen zustimmen...frings und mit abstrichen barnetta...frings hat so ne 2,5 garantie gehabt, die ich oft nicht nachvollziehen konnte...barnetta hat oft ne gute note bekommen, weil er viele standards geschossen hat und mehr nicht...
manche nennen hier schon spieler, die erst 3 spieltage in der buli kicken
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ändert dass, das sie erst 3 Spieltage in der Buli kicken? Klar, ist noch nicht wirklich aussagekräftig, aber dass zB Kjaer mit kaum Minus da steht ist nicht nur komisch, sondern eigentlich eine Frechheit. Zum Vergleich der kicker, der, wie wir ja hier im Thread gelernt haben, tendenziell eher besser bewertet: Note 5,0, 5,5 und nochmal 5,0. Und, da werden mir die geneigten Fußballinteressierten sicher zustimmen, das ist DEUTLICH näher an der Wahrheit als die sportal-Noten. Und wenn jemand, der eigentlich nach drei Spielen der punktschlechteste Spieler sein müsste, nur -2 auf dem Konto hat - nun, dann kann man zumindest vermuten, dass er zu gut gesehen wird.

Letzte Saison hat sich Schweinsteiger alle seine Noten verdient, wie oben von MUC-1900- zurecht angemerkt. Dieses Jahr aber, und dank des Spielplans konnte ich die Spiele über die volle Länge sehen, ist das mit Sicherheit nicht der Fall. Man bekommt das Gefühl, dass er unabhängig von Leistung und Ergebnis einfach Pluspunkte bekommt. Waren bisher keine guten Spiele von ihm. Und ich weiß, man darf ihn nicht an seinem Potenzial oder an der letzten Saison messen, bisher fand ich ihn einfach sehr schwach, das Bayern-MF ist ein großes Loch. Da helfen auch 5000 Ballkontakte nix.

Sind nur zwei Beispiele, die mir bisher aufgefallen sind. Hier von Sportal-Lieblingen zu sprechen ist zu früh, sind nur Tendenzen, die ich weiter verfolgen werde.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Kjaer wurde alles gesagt, sonst will ich hier erstmal keinem anderem unterstellen, Sportal-Liebling zu sein. Aber ich weiss jedenfalls wer 100% keiner ist....

Und zwar Thomas Müller. Ihm gestern nur eine 2 und damit dieselbe Note wie z.B. einem Kroos zu geben, stellt wieder mal alles bisher dagewesene in den Schatten!
Bombenspiel auch in der ersten Halbzeit, Matchwinner und insgesamt bester Mann auf dem Platz! Und wenn er für ein Tor einen Notenbonus bekommen haben sollte, dann weiss man, dass Sportal das Spiel (respektive das Tor) nicht gesehen hat! Das geht zwar mittlerweile schon seit ewig so, aber ich fass es jedesmal wieder nicht!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte TM noch 'ne gute Aktion außerhalb des (zugegeben sehenswerten) Treffers? Denke, mit 'ner glatten 2 war er schon ganz gut bedient..... ohne das Tor wäre er bestenfalls mit 'ner 3,5 rausgegangen.....

Dass einige andere Noten von gestern in Relation dazu vielleicht noch lächerlicher erscheinen, will ich aber nicht bestreiten..... hatte mich heute morgen auch etwas gewundert, welches Spiel sportal denn da gesehen hatte.....

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich beide Spiele gesehen habe...... Marin hat Dienstag für seine 2 deutlich mehr ackern müssen als TM gestern für seine, so viel steht fest. Aber bei Werder war's auch "nur" der Ausgleich und nicht das erlösende 1:0, spielt sicher auch 'ne Rolle.

Glaube jedenfalls nicht, dass man in Anbetracht des Spiels gestern TM ernsthaft als "zu schlecht" bewertet betrachten kann.

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lassen wir Marin mal aussen vor. Geht ja bei Müller wie erwähnt schon ewig so und deswegen würd ich mal behaupten, du hast nicht soooo viele Bayern-Spiele gesehen in diesem Jahr? Wobei jetzt fällts mir wieder ein...

Die Relation Ribéry (4,5) und Müller (5) im Lautern-Spiel war deiner Meinung nach ja auch in Ordnung... Passt, bin raus
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich finde beide 2en okay!
Aber Wish deinen Post verstehe Ich garnicht, die 2te Halbzeit war richtig stark von Müller und da hatte der mehrere gute Aktion in denen er gefahr verbreitet hat.

Rückpass auf kross wo der knapp daneben schießt, der schuß aus der drehung mit der picke usw.
Die erste Halbzeit war eher unauffälig, deshalb "nur" die 2. Letztendlich gehen beide noten in ordung und gut is !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ruud hat heute wieder mal bewiesen, dass er ein Liebling ist. Jeder andere Stürmer, der in der 2. Hz 5 mal im Abseits steht und auch sonst vorallem durch Langsamkeit hervorsticht bekommt normalerweise bestenfalls ne 5, auch wenn er mal 2, 3 Bälle gut abschirmt. Ruud kriegt ne 3,5
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin ist in dieser Saison wohl auch ein Sportalliebling. Seine gestrige 1,0 ist meines Erachtes zu hoch gegriffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin war auch letzte Saison schon einer
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal-Liebling Nr. 1: Pitroipa...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Sahin ist in dieser Saison wohl auch ein Sportalliebling. Seine gestrige 1,0 ist meines Erachtes zu hoch gegriffen.

Zwar hätte es 'ne 1,5 sicher auch getan...... aber das war schon ein Klasse-Spiel von Sahin, das kann man nicht abstreiten. "Schweini 2.0" würde ich mal sagen.....

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr wahrscheinlich entwickelt sich Tiffert zu nem Liebling. Die 1,5 ist schon arg übertrieben. Also schnell kaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

gonzibee hat folgendes geschrieben:
Sehr wahrscheinlich entwickelt sich Tiffert zu nem Liebling. Die 1,5 ist schon arg übertrieben. Also schnell kaufen

Hast du das Spiel komplett gesehen oder gehst du davon aus, dass ein Mittelfeldspieler eines Aufsteigers, der kein Tor schießt, prinzipiell keine 1,5 bekommen darf ?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

1.FCKAAA hat folgendes geschrieben:

gonzibee hat folgendes geschrieben:

Hast du das Spiel komplett gesehen oder gehst du davon aus, dass ein Mittelfeldspieler eines Aufsteigers, der kein Tor schießt, prinzipiell keine 1,5 bekommen darf ?

Weder das eine noch das andere! Natürlich darf ein Nichttorschütze eines Aufsteigers ne 1,5 bekommen, aber man muss einfach mal sehen, was andere Spieler für eine 1,5 machen müssen.
Es war ein gutes, aber kein Spitzenspiel und die 1,5 sticht ganz schön heraus. Darüberhinaus hatte Tiffert auch vereinzelt schwache Szenen nach hinten, was in der Einzelkritik anders dargestellt wird. Ne 2,0 bis 2,5 hätte es hier völlig getan, auch wenn er tolle Flanken geschlagen hat.
(Ich freu mich übrigens über und für den FCK)

In Stuttgart gab es auch Spieler, die haben jeden Zweikampf gewonnen, Tore vorbereitet und dazu das Spiel sogar "knapp" gewonnen. Trotzdem wurden sie schlechter bewertet als Tiffert.
Also, das ist ne super Sache mit dem FCK, aber die 1,5 ist übertrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Florres hat folgendes geschrieben:

So ein schwachfug
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ollisterha hat folgendes geschrieben:

So ein schwachfug

Der ist allenfalls Veh-Liebling Nr. 1......

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner meinung nach kommen folgende spieler gerade immer 0,5 bis 1,5 noten zu gut weg!

Schweini: öfters einfach bälle verdaddelt, fehlpässe, nimmt sich immer wieder auszeiten. gehen selten bis garnicht in die benotung ein! ist evtl ein ausgleich führ die vergangenen jahre.

jarolim: ich vergleiche ihn mal mit olic, läuft viel, ackert, kämpft, wird mmn immer zu gut bewertet. von seinen teils fatalen abschlüssen mal abgesehen.

sahin ist wie letzte saison in bestechender form, aber z.b. eine 1 im derby gegen schalke war das nicht.

ze roberto absoluter liebling, jede gute aktion wird gleich zur 'weltklasse vergangener jahre' ausgerufen.

diego begnadeter techniker, aber immer wieder schauspielerei, unfaire aktionen und unsportlichkeiten, die nichts im fussball zusuchen haben. die komplette sportal redaktion drückt immer zwei augen plus hühnerauge zu.

hunt meiner meinung steht der wie letzte saison zu gut da.

das sind die paar die mir spontan einfallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also Sahin Gestern war mMn aufjedenfall eher ne 1,5 oder 2 da kam der Liebling schon durch!

Und zu Kjaer, da hat Sportal wohl an diesem Woche angefangen auszugleichen.
Wolfsburg spielt endlich zu 0, Kjaer macht endlich mal nen gutes Spiel und gewinnt 80% seiner Zweikämpfe und kriegt ne 4!?Klingt meiner Meinung nach nicht nach Liebling, im Vergleich hat Barzagli mit schrecklichen 20% Zweikampfqoute ne 3 bekommen.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

fran2010 hat folgendes geschrieben:
Also Sahin Gestern war mMn aufjedenfall eher ne 1,5 oder 2 da kam der Liebling schon durch!

Hat z.B. beim Kicker auch eine 1,5 bekommen und über halbe Noten lohnt es sich wohl nicht zu streiten .

Zitat:
Und zu Kjaer, da hat Sportal wohl an diesem Woche angefangen auszugleichen.
Wolfsburg spielt endlich zu 0, Kjaer macht endlich mal nen gutes Spiel und gewinnt 80% seiner Zweikämpfe und kriegt ne 4!?Klingt meiner Meinung nach nicht nach Liebling, im Vergleich hat Barzagli mit schrecklichen 20% Zweikampfqoute ne 3 bekommen.

Kicker: Kjaer 4, Barzagli 3... kann natürlich sein, dass alle falsch liegen und du nicht... könnte aber auch genau andersrum sein .

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Ollisterha hat folgendes geschrieben:

So ein schwachfug

Der ist allenfalls Veh-Liebling Nr. 1......

meinte das ironisch. Dachte das wär klar
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Pitroipa und Schmelzer sind das genaue Gegenteil von Sportallieblingen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.