preload
basicPlayer

Wie weit darf ein Trainer gehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

paps_ hat folgendes geschrieben:
Oder denk ihr das ist der erste und letzte Anschiss eines Trainers an einen Spieler?

Nö, hat das jemand behauptet?

paps_ hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich an die Situation wo Schaaf Arnautovic nach dem Fullham spiel total fertiggemacht hat, das war in der Kabine und ging auch 2 Wochen lang durch die Presse. Und? Scheißegal.

Genau das ist der Punkt. Intern kann man das gerne machen, wenn das dann nach außen dringt, kann man es dem Trainer nicht ankreiden.
Aber nach außen hin, stellt man sich als Trainer vor seine Spieler. Warum hat er ausgerechnet Trochwowski zur Sau gemacht? Warum nicht die Schuldigen an den ersten beiden Gegentoren? Warum keinen Stürmer, der eine Großchance vergeben hat?
Er hat sich in meinen Augen einfach das schwächste Glied rausgepickt, einen Spieler, der sowieso in der Kritik steht und diesen zum Sündenbock für die Niederlage gemacht. Glaube kaum, dass er das mit Spielern wie Rost, van Nistelrooy oder Ze Roberto genauso gemacht hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist doch bei Armin Veh nichts neues oder?

Bei jeder seiner Trainer-Stationen hat er in Interviews einzelne Spieler hart kritisiert.
Da warf sich für mich schon immer die Frage auf, warum bei Veh nie die Maxime des internen Klärens gilt.
Desweiteren ist das ganze zudem recht unfair: Trainer darf Spieler öffentlich und destruktivi in die Pfanne hauen, doch die Spieler dürfen kein Wort über die Unprofessionalität Vehs verlieren.

Denke persönlich, dass das einer der Gründe für Vehs hohen Abnutzungsgrad als Trainer ist. Nach einer gewissen Zeit erkennen die Spieler die charakterlichen Schwächen von Veh und hören nicht mehr genau hin.
Zudem hört man bei Veh nach Niederlagen ständig dieses "Nur wir haben Pech, die Schiris sind gegen uns, immer nur wir."
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.