Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 12:17 Titel: HDTV - HDreceiver vs. CI+ |
|
|
Hallo - ich habe mir einen neuen LCD TV zugelegt (Philips 37PFL7605H/12) - dieser hat einen integrierten DVB-C und DVB-T receiver. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (habe das Home Paket, bzw. Premium TV - digitales Fernsehen)
Ich habe den TV an meinen alten receiver angeschlossen und habe ein recht mieses Bild. Beim Fussball z.B. sehr verpixelt. Ist natürlich sehr schade, finde den TV ansonsten klasse.
Frage 1: Liegt das an meinem receiver? Wenn ja, würde ich mir gerne ein HD-fähiges CI+ Modul mit Smartkarte von KabelDeutschland holen, da ich dann nur eine Fernbedienung und weniger Kabel habe.
Frage 2: Gibt es in der Bildqualität wesentliche Unterschiede zwischen den CI+ Modulen und HD-Receivern?
Was denkt ihr überhaupt von diesen CI+ Dingern. Mich nervt, dass ich das von KD kaufen muss um deren Leistung überhaupt vernünftig empfangen kann...
Besten Dank für eure Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 13:44 Titel: |
|
|
Hi,
könnte schon am Receiver liegen. Ich habe ebenfalls einen Phillips LED Fernseher und habe mir trotzdem einen Hammer Receiver gekauft, da hast du dann einer hammerscharfes Bild, ist zwar nicht billig, aber es lohnt sich, gerade wenn du Fußball usw. guckst, echt hammer
Ich habe mir den Humax iCord HD+ gezogen oder du nimmst eine Dreambox, hat ein Kumpel von mir, ebenfalls allererste Sahne
Gruß Tommy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 13:58 Titel: |
|
|
Ist HD+ nicht ausschließlich auf DVB-S beschränkt? Hier geht es doch um DVB-C.
Das Modul brauchst du halt, um die Karte von Kabel Deutschland in den TV zu dengeln, das hat ja erstmal weniger mit dem Receiver an sich zu tun, der im TV verbaut ist. Gibt es eigentlich frei empfangbare digitale Kabelsender? Eher nicht, oder? Sonst könntest du den Receiver in deinem TV mal testen.
Edit meint, ein "HD-fähiges CI+ Modul" bringt nix, wenn der Receiver im TV kein HD kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 15:06 Titel: |
|
|
Danke schonmal für die Kommentare!
der intergrierte DVB-C ist ein DVB-C MPEG4 - denke das ist HD-fähig (bin mir aber nicht sicher).
@Tommy, was hast du denn für eine TV quelle? digitales Kabelfernsehen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 15:38 Titel: |
|
|
Er hat DVB-S, sonst würd der Receiver keinen Sinn machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 16:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2010 18:52 Titel: |
|
|
Bekomme jetzt das CI+ Modul von KD. Da ich kein "Aufzeichner" bin (da wird man ja sehr gegängelt...) denke ich mal, dass das eine gute Lösung ist. Das Teil ist HD fähig und ich spare mir endlich die 2. Fernbedienung und die ganzen Kabel...
Werde berichten sobald das Ding up-and-running ist.
(denke das ist preislich auch ok, für 3 euro im Monat)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2010 19:46 Titel: |
|
|
Kann ich in meinen Humax PR HD 1000 auch diesen CI+ Slot einbauen?
Nicht lachen falls ich das Thema verpasst habe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2010 20:08 Titel: |
|
|
LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
Nicht lachen falls ich das Thema verpasst habe... |
No, hat keinen Sinn. Das ist nur für Karten. Also wenn du eine Sky Karte hättest und ein Modul für den Fernseher könntest du es nutzen.
Also für dich hat es keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2010 20:55 Titel: |
|
|
LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
Nicht lachen falls ich das Thema verpasst habe... |
Wofür sollte das überhaupt gut sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2010 17:26 Titel: |
|
|
Ja aber für RTL,PRO7,Kabel 1 und Vox gibt es doch diese HD Plus Karte..nun habe ich mir darüber gedanken gemacht ob ich diese auch bei meinen Receiver benutzen kann... Sky kann ich mit dem Humax ja sowieso nutzen...nur darunter ist noch ein Schacht wo man vermutlich was einbauen kann..darum frage ich..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2010 19:14 Titel: |
|
|
Laut Beschreibung hat der Humax PR HD 1000 nur eine CI-Schnittstelle und kann bei einem CI+ Modul bestimmte Dienste nicht verarbeiten, bzw, bestimmte HD+ Programme nicht empfangen. Über ein firmware-update für diesen receiver um ci+ module zu verarbeiten habe ich nichts finden können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 11:41 Titel: |
|
|
hey leute!
ich hab mal ne grundsätzliche frage.
also ich hab mir jetzt nen tv mit integriertem dvb-c reciever.
ich wohn in einem großen wohngebiet.
da ist eine sat-schüssel für alle
und die signale davon werden anscheinend dann in kabel umgewandelt.
daher dvb-c.
also hab ich quasi nur ard und zdf in hd.
hd+ ist ja nur für sat-reciever, richtig?
also besteht noch keine chance die privaten sender in hd zu schaun?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 13:17 Titel: |
|
|
DVB-C ist ja Kabelempfang. Wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber? Bei Kabeldeutschland soll es HD vielleicht ab Anfang nächsten Jahres geben
(nochmal kostenpflichtig als Zusatzpaket.. )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 13:21 Titel: |
|
|
naja wie gesagt ich brauch zwar nen dvb-c reciever.
jedoch wird empfangen über ne sat-schüssel
und dann, weil sehr viele mieter den anschluss nutzen,
wird des ganze irgendwie in kabel umgewandelt.
kein plan - mir wurde des so erklärt!
also zahl ich folglich auch nix fürs fernsehen.
daher meine frage wegen hd+
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde