preload
basicPlayer

Blogs

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 18:01   Titel: Blogs Antworten mit Zitat

Hey, schreibt Ihr Blogs? Hier im Forum gibt es ja auch immer wieder welche zu lesen und ich rate jedem der was loswerden will, da zu schreiben.
Allerdings gibt es ja auch Blogger die nicht nur über fussballspezifische Sachen schreiben. Gibt es hier welche?

Welche Bloganbieter könnt Ihr empfehlen?
Gibt es kostenlose?
Wo ist das tolleste Design?

Und vor allem, welche lest ihr gerne?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese keine Blogs, weil in ihnen unqualifizierte Menschen unqualifizierte Meinungen in die Welt hinausposaunen und dabei so tun, als wäre das relevant.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich lese keine Blogs, weil in ihnen unqualifizierte Menschen unqualifizierte Meinungen in die Welt hinausposaunen und dabei so tun, als wäre das relevant.

Schön, wenn man am frühen Morgen schon weiss, dass es Menschen gibt, die Dümmer sind als ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du das erklären, oder soll ich dir dafür gleich Gelb geben?

Du kannst sicherlich eine andere Meinung zu dem Thema haben, diese Reaktion ist aber kindisch.
Ich sehe das wirklich so, wie ich es da geschrieben hab. Die Webkultur hat ein ganz großes Problem, und das ist Qualität der Informationen, auf die man zugreifen kann. Das ganze Web quillt über vor Meinungen, die Hinz und Kunz in die Welt hinaus ballern, wirklich qualifizierte Information erhält man hingegen kaum. Im Gegensatz zu Printmedien, die zumindest einer gewissen redaktionellen Kontrolle unterliegen und die eine Qualifikation des Autors voraus setzen, kann einen Blog jeder Bekloppte in seinem Keller zusammen kloppen, während Mami oben das Mittagessen macht.
Der Trend, Blogs als veritable Quelle zu behandeln, geht mir massiv gegen den Strich. Sicherlich mag es da Ausnahmen geben, aber der Großteil sind eben irrelevante Meinungsäußerungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür schreibst du deine Meinung - nicht nur zum Fußball - in ein Forum.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir aber bewusst, dass das im Zweifel kein Schwein interessiert und erhebe nicht den Anspruch irgendeiner Ernsthaftigkeit .
Auch würd nie jemand auf die Idee kommen, ein Forum als Quelle zu zitieren.
Eigentlich triffst du es genau auf den Punkt, ein Post in einem Forum ist dasselbe, wie ein Eintrag in einem Blog, er wird aber in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

wer sagt denn, dass man nen blog als informationsquelle nutzen muss ?

ich selber bin auch kein fan davon, aber wers braucht solls ruhig lesen oder gleich selber schreiben..

prinzipiell gilt aber : es würde nicht so ein hype um die blogs gemacht werden, wenn es niemanden interessieren würde. ist doch genau das gleiche mit der "sinkenden qualität" des fernsehprogramms. das ist doch nur ein abbild dessen was der großteil sehen will.. genauso bei den blogs !

persönlich macht mir das nix, ich muss es mir auch nicht durchlesen.

aber wems gefällt...auch gut
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du das erklären...

Gerne.

Ich meinte selbtverständlich nicht dich, sondern manche dieser nichtsnutzigen Blogger...

Indianerehrenwort.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst damit ruhig mich meinen, das ist nicht das Problem.
Ich dachte eher, du willst vielleicht doch noch etwas Vernünftiges zur Diskussion beitragen.
Aber anscheinend bleibst du lieber deinem Niveau treu.
Schade
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber anscheinend bleibst du lieber deinem Niveau treu.

Ach komm, du bist angefangen.

Aber nun gut. Damit ich den Thread hier nicht ganz hijacke, zwei Punkte:

Ich schreibe selbst kein Blog, aber guck doch notfalls auf die diese oder diese Seite.

Ich persönlich bin neben weiteren viel auf Schnäppchenblogs wie mydealz oder monsterdealz unterwegs. Aber auch den sehr witzigen Failblog kann ich getrost empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trend, Blogs als veritable Quelle zu behandeln, geht mir massiv gegen den Strich. Sicherlich mag es da Ausnahmen geben, aber der Großteil sind eben irrelevante Meinungsäußerungen.

Es war doch nie die Frage, ob Blogs als Quelle taugen. Ich da eigentlich deiner Meinung und ich sehe in Blogs eher einer Unterhaltungsfunktion und keinen Zeitungsersatz.

Es gibt aber wirklich interessante Blogs z.B. von Thomas Knüwer ("Indiskretion Ehrensache", ehemaliger Mitarbeiter vom Handelsblatt) oder von Thomas Wiegold ("Augengeradeaus.net", einer der wichtigsten Journalisten zum Thema Militär/Verteidigung). Man sollte die Blogger nicht alle über einen Kamm scheren, finde dich da etwas absolut
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.