preload
basicPlayer

Michael Ballack, kommt er nochmal zurück ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 14:33   Titel: Michael Ballack, kommt er nochmal zurück ? Antworten mit Zitat

Wie die meisten hier wohl schon Wissen, fällt Michael Ballack mindestens 5 Wochen aus, dazu kommt noch Reha etc, es wird also viele Wochen dauern bis er bei 100% ist, ichtippe auf Februar bis März.

Mich interessiert nun, wie es mit ihm weiter geht. In der nationalmannschaft als auch bei Bayer Leverkusen. Ballack wird mindestens 4 von 10 quali spielen der EM verpassen. In dieser Zeit wird wieder Lahm der Kapitän sein - und somit auch wieder die Diskussion um die Binde losgehen. Außerdem hat Khedira wieder Zeit um zu zeigen, das es mit ihm besser geht, als mit dem langsamen, vllt zu alten Ballack. Über die Weihnachtszeit hat Ballack nun genug Zeit sich Gedanken darüber zu machen, ob es nun nicht doch besser wäre, zurück zu treten.

Und bei Bayer ist die Situation ähnlich, es ist ja bekannt das Leverkusen spätestens seit dieser Spielzeit in der Breite sehr stark besetzt ist. Letzte Saison hat man schon gesehen, dass es auch mit Vidal und Rolfes auf der doppel sechs sehr gut geht. Und wenn mit den beiden dann auch der Erfolg wiederkommt, habe ich starke Zweifel daran, das Heynckes das dann wieder kaputt macht. Letzte Saison hat er auch nichts verändert was Erfolg hatte, was Renato Augusto deutlich zu spüren bekam. Und ich glaube, dass er da auch vor dem Namen Michael Ballack keinen halt machen wird, ich will damit also sagen, wenn Bayer Leverkusen in den nächsten Wochen oder auch Monaten so richtig ins Rollen kommt, und die Mannschaft dazu haben sie, dann wird es für Ballack sehr schwer sich bei Bayer wieder in die erste Elf zu spielen, und das gleiche gilt auch für die deutsche Nationalmannschaft.

Für die Nationalmannschaft wäre es denke ich das Beste wenn er selbst zurücktritt. Das wäre meiner Meinung nach ein besserer Abgang als ein "Rauswurf wegen zu schlechter Leistung.
Er ist einfach zu langsam für den so erfolgreichen Tempofußball den Deutschland im moment hervorragend spielt. Außerdem hat man oft gesehen oder auch gemerkt, dass Michael Ballack in der Nationalmannschaft einfach nicht mehr so willkommen ist.
Für seine Zeit bei Leverkusen hoffe ich, dass er nochmal topfit wird und vllt noch 2 Jahre auf sehr hohem Niveau spielen kann und dort nochmal zeigt das er ein Weltklasse Fußballer ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Für Michael Ballack spricht seine taktische Intelligenz, ich glaube also nicht dass er große Probleme haben würde bei der Nationalmannschaft wieder einzusteigen was Spielverständnis und Vorgaben des Trainers angeht. Genau das Gleiche sollte für Leverkusen gelten.
Ich denke aber ebenfalls, dass man langsam sieht dass Ballack älter und dementsprechend noch verletzungsanfälliger wird. Ist halt die Frage obs noch Sinn macht mit ihm in der Nationalelf fest zu planen.

Aber er hat weiter die Qualitäten ein Spiel zu entscheiden und von der Sorte haben wir nicht unbegrenzt viele Spieler. Dieses kategorische "Ja oder Nein" finde ich eh ziemlich sinnfrei. Van Nistelrooy feiert gerade mit 34 sein Comeback. Bei entsprechender Form MUSS Ballack immer ne Option sein.

Ich denke er wird für Leverkusen in jedem Fall noch wichtig und in der Nationalelf hat man doch die Kapitänsfrage sehr elegant gelöst. Da steht Ballack nicht unter Druck.

Da wird alles darauf ankommen, ob die Mannschaft mit Ballack schlechter oder noch besser spielt als jetzt.
Nach oben
Ivica L.
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 140
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hört doch auf in Vergangenheit zu leben. Für Ballack ist die Zeit abgelaufen. The Game is Over
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird es für Ballack schwer, dass wird wohl niemand bestreiten können. Jedoch bringt er Erfahrung mit und das auf höchstem Niveau. Ob in Leverkusen, wo er meist 2ter in der BuLi oder im CL-Finale wurde , bei den Bayern Meister,Pokal und bei Chelsea mit Meister,FA-Cup,etc. Der Mann ist Goldwert und denke dadurch wird er wenn er fit ist Leverkusen ein ganzes Stück nach vorne bringen in den nächsten 2 Jahren. Doch hat er bei Bayer auch junge und starke Konkurrenz, was es ihm nicht leichter macht wieder in die Startelf zu gelangen. Bei der Nati shet es wieder ganz anderst aus. Da sind eigentlich nur Topleute auf seiner Position ob er einen Verdrängen kann ist sich sehr schwer vorzustellen. Frings wurd von Löw auch ausgemustert und wird es auch bei Ballack tun wenn er seine Leistungen nicht bei Bayer zeigen kann.

Fazit Startformation: Leverkusen gut, Nati schlecht.

Man kann eigentlich nach 3 Monaten und 2 schweren Verletzungen nicht sagen ob es an seinem Spiel was verändert hat bzw. sein Niveau darunter gelitten hat. Bei Chelsea ist er immerhin Meister und Pokalsieger geworden. Wahrscheinlich ist er nur etwas verunsichert durch die Medien, da alle auf ihm rumgehackt haben. Deswegen konnte er die 2-3 Spiele nach einer Verletzung die Diskussionen um seine Person nicht gleich verstummen lassen. Er wird definitiv bei Bayer wieder zurückkommen. Und wer weiß, die Quali-Spiele ohne Ballack und wird dann von Jogi zur EM2012 trotzdem eingeladen. .Alles schon passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ballck ist und bleibt eine Niete. Khedira hat ihn den PLatz weggeschnappt. Ballack hatt keine Chance. ER soll seine Schuhe an die Wand nageln und irgendeien andere Sportarttreiben.[/u][/i][/b]
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1369
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich ja wegen meiner gelben zusamenreißen, aber: Wie unqualifiziert kann ein Beitrag sein?!

Ballack ist nicht im mindesten eine Niete. Und wo bitte hat Ballack keine Chance? Er ist immer noch Kapitän der Nationalelf und bei Bayer sollte er doch noch zu seinen Einsätzen kommen.

Ich denke aktuell ist seine Lage schwer einzuschätzen, wobei es im Verein besser aussieht als im Nationalteam.
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

das beste für ih nwäre wenn er selbst zürucktritt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz Blöde frage: Ich habe Ballack NIE als den Überspieler empfunden... was für Qualitäten hat er denn die ein Schweini, Kehdira, Kroos oder Müller nicht haben?
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1369
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack war "damals" ein Weltklasse-Spieler.

Er war Leader, hatte einen guten Schuss aus der Distanz, trat gefährliche Standards und war sehr kopfballstark. Nicht umsonst haben ihn zuerst die Bayern geholt und dann Chelsea, zudem hat er 98-A-Länderspiele absolviert.

Ich mag ihn nicht, aber er war früher in jederlei Hinsicht ein Spitzen-Fußballer.
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Mal ne ganz Blöde frage: Ich habe Ballack NIE als den Überspieler empfunden... was für Qualitäten hat er denn die ein Schweini, Kehdira, Kroos oder Müller nicht haben?


Müller passt gar nicht in die Aufzählung.

Ballack war (?) sehr torgefährlich, kompromisslos und vorallem ein Leitwolf. So einer war bis vor kurzem für uns noch sehr, sehr wichtig, da die Qualität unserer Nationalspieler doch lange Zeit deutlich unter der von anderen Topnationen lag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Jahren habe ich meine persöhnliche Meinung zu Michael Ballack und ich finde nicht, dass er ein überbewerteter Spieler ist, sondern ganz im Gegenteil, er ist der unterbewertetste Spieler den ich kenne. (Wenn man so hier im Forum ließt, auch vor und nach der WM)

Wenn ein Spieler mit Leverkusen VizeTripple Sieger wurde und auch bei Chelsea London viele Titel + Vize CL Sieger wurde, dazu noch bei eines der größten Fußballnationen, als Kapitän immer weit gekommen ist (ua Vize Weltmeister) dann kann er gar nicht mal so schlecht sein.

Klar immer nur Vize ist nicht schön, aber dennoch eine Leistung Jahre lang so Konstant auf aller höchstem Niveau gespielt zu haben.

Immer wieder wird nur über seine Leitwolf Qualitäten gesprochen, aber Michael Ballack hat auch Fußballerische Qualitäten.

Sein Kurz-/Querpassspiel gehört zur absouluten Weltklasse, hinzu kommt noch das er der Torgefärhlichste MF Spieler der Welt war. Kopfballstark, sowie im Defensiven Zweikampfverhalten 1A. Seine Taktische Disziplin ist ebenso auf allerhöchstem Niveau anzusiedeln, durch seine überragende Konditionelle Fitness, hat er immer unmengen an KM nach oben und unten runtergespult, dass ist wichtig für die Raumdeckung sowie Überzahlsitutaionen in der eigenen Hälfte. Auch seine Spieleröffnung ist nicht ein Mythos sondern die hat es wirklich gegeben, auch auf hohem Niveau.

Viele haben sicherlich nicht viele Spiele von Chelsea über 90 Minuten gesehen, sondern vielleicht nur die Highlights, und da fällt ein Michael Ballack eben nicht so sehr auf, wie wenn man das gesamte Spiel sieht. Er ist ein wichtiger Garant für den Teamerfolg und er ist ganz und gar nicht überbewertet, sondern hat Weltklasse Qualitäten, deswegen war er bei einer Weltauswahl wie Chelsea eben auch Stammspieler.

Ob seine Zeit jedoch JETZT abgelaufen ist, und noch weiter tickt wird man sehen. Ich bin gespannt ob er es schafft wieder zurückzukommen, die 11 Millionen Ablöse die ich für ihn jedoch bezahlt habe, werden mir sicherlich noch das Genick brechen.


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem Sultan eigentlich nur anschließen.

Hierzulande regt man sich furchtbar auf, die wildesten Diskussionen werden geführt. Man sollte doch froh sein, wenn die deutsche Nationalmannschaft qualitativ so gut besetzt ist, dass man über Alternativen ersthaft nachdenken kann und neue, junge Spieler nach kommen und auch überzeugen, wenn sie aufs Feld müssen. Gegen Spanien hätte ich mir gewünscht, dass einer wie Ballack oder Frings auf dem Feld gestanden hätte. Das war eben kein "Gute-Laune-Fußball" (zumindest nicht aus deutscher Sicht).


Zitat:

Der Mann ist Goldwert und denke dadurch wird er wenn er fit ist Leverkusen ein ganzes Stück nach vorne bringen in den nächsten 2 Jahren. Doch hat er bei Bayer auch junge und starke Konkurrenz, was es ihm nicht leichter macht wieder in die Startelf zu gelangen. Bei der Nati shet es wieder ganz anderst aus. Da sind eigentlich nur Topleute auf seiner Position(...)


Dem kann ich nicht zustimmen. Für mich steht fest: Wird er wieder fit und findet seine Form, wird er Bayer und die Nationalmannschaft als Kapitän sehr verstärken.

Schafft er es nicht, gehen der Medienapparat und die Diskussionen wieder los. Das wäre schade, denn das hätte ein solcher Spieler einfach nicht verdient. An dieser Stelle wäre Löw gefordert, klar und deutlich zu sagen, was Sache ist und ich hoffe nicht, dass er seine (mittlerweile gewohnte) Eiertour fährt, denn das ist für mich der Auslöser gewesen, weswegen die ganze Sache (Kapitänsbinde) so hoch gekocht ist. Hätte er nach Lahms Interview gesagt: "Ballack ist und bleibt der Kapitän und Lahm der für die WM und sein Stellvertreter" wäre Ruhe gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack ist einer der größten deutschen Fußballer aller Zeiten.

Heute vergißt man das schnell, weil die Jungen Wilden vieles vergessen machen. Das ist schön und gut.

Die Fakten sind, dass Ballack zwischen 2000 und 2006 so ziemlich alles erreicht hat. Dabei war er jeweils maßgeblich beteiligt, machte u.a. in circa 80% seiner Bundesliga-Spiele einen Scorerpunkt. Und in England hat er sich bei einem der Top4-Vereine der Welt ebenfalls durchgesetzt und seinen Spieleschnitt (der nie bei 100% lag, da er ein köperintensiver Spieler ist und Verletzung einkalkuliert) gehalten.

Fakt ist auch, dass Ballack nicht jünger wird und seine Spielweise -wie gesagt- körperlich intensiv ist. Er nimmt viele Fouls und teilt auch noch aus. Das kann man als 25-Jähriger natürlich besser managen, wie mit 35 Jahren.

Meine Meinung: Auf Nationalmannschaftsebene sollte er abtreten. Es gibt genau Nachwuchs und daher keine Not, sich zu zerlegen. Ballack will sicherlich noch mal "was gewinnen", aber das wäre egoistisch. Seine aktuelle Stellung ist verbrannt und es gibt kein zurück mehr. In der Bundesliga kann Ballack noch mehrere Jahre spielen, wenn er fit bleibt (ergo 20 Spiele / Jahr). Seine Aussichten sind so oder so das Management eines Vereins, da er dort sein Profil ausleben kann.

Für Comunio: Er wird leider keine 10 Millionen mehr wert sein und auch keine 100 Punkte mehr machen. Nie mehr! Er hat selbst als junger, fitter Spieler nur 25 Spiele gemacht - konnte dieses aber immer mit vielen Toren ausgleichen. Tore kommen nicht mehr (außer 11er und Standards). Daher wird seine Punktausbeute auf 50 Punkte sinken. Damit, und seinem Namen, könnte er noch mal 5 Mio. wert sein. Mehr Potenzial vermeidet sein verletzungsanfälliges Image (siehe Kehl dieses Jahr: Da geht kaum was über 5 Mio., wenn dann nur "spekulativ").

Viel Glück allen Ballack-Besitzern! Ein 3-Mio.-Ballack im Team ist aber auch was Feines...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Deinem letzen Abschnitt kann ich nicht zustimmen. Es gibt viele Beispiele in denen 6er mehr als 100 Punkte machen selbst wenn sie nicht treffen. Mit einem Notendurchnitt von 3 macht man auf die Saison 136 Punkte, bei 25 Spielen wären das immer noch 100. Zwar ist ein 3er Schnitt schon sehr schwierig, das ein oder andere Tor durch Standards oder Elfer ist immer drin.
Ich denke Ballack hat das Potential zu mind. 100 Punkten pro Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nach seiner verletzung wird er nochmal das ein oder andere mal spielen, aber im moment braucht bayer auch keinen michael ballack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es für ihn schwierig wird nochmal wirklich anzugreifen. Mein Vater hatte nach nem Skiunfall vor 2 1/2 Jahren praktisch die gleiche Verletztung. Früher ist er 3-4mal die Woche 12-15km joggen gegangen. Noch heute kann er höchstens einmal die Woche laufen und muss ansonsten aufs Fahrrad umsteigen weil alles andere das Knie zu doll belastet. Daher glaube ich nicht, dass Ballack je wieder das Pensum gehen können wird, dass nötig ist um auf Spitzenniveau Fußball zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


paps_ hat folgendes geschrieben:
Deinem letzen Abschnitt kann ich nicht zustimmen. Es gibt viele Beispiele in denen 6er mehr als 100 Punkte machen selbst wenn sie nicht treffen. Mit einem Notendurchnitt von 3 macht man auf die Saison 136 Punkte, bei 25 Spielen wären das immer noch 100. Zwar ist ein 3er Schnitt schon sehr schwierig, das ein oder andere Tor durch Standards oder Elfer ist immer drin.
Ich denke Ballack hat das Potential zu mind. 100 Punkten pro Saison.


Ballack hat als "fitter, junger" Spieler ca. 25 Spiele / Saison gemacht. Wenn er nicht invalide ist und / oder sich für's Aufhören entscheidet (Option: Management ist eine akzeptable Hintertür), dann wird er 15-20 Spiele machen. Daher sollte man mit 50-75 Punkten kalkulieren, gerade weil Verletzung -> Spielen -> Verletzung -> Spielen auch keine optimale Voraussetzung für super Spiele ist.

Leverkusen hat auch keinerlei Not, Ballack in riskante Situationen bringen zu müssen. Nicht dass Ballack kein Kämpfer wäre - er wird alles versuchen...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Shybee89 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass es für ihn schwierig wird nochmal wirklich anzugreifen. Mein Vater hatte nach nem Skiunfall vor 2 1/2 Jahren praktisch die gleiche Verletztung. Früher ist er 3-4mal die Woche 12-15km joggen gegangen. Noch heute kann er höchstens einmal die Woche laufen(...)

Ohne Deinem Vater zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, dass es schon Unterschiede in den medizinischen Behandlungsweisen gibt (Profifußball auf diesem Niveau vs. Privatunfall). Zusätzlich handelt es sich um den Beruf von Michael Ballack, sodass es sein ausschließlicher Fokus sein wird, sich wieder fit zu bekommen. Dass es eine schwere Verletzung ist und sich das Risiko der Invalidität nicht wegdiskutieren lässt, ist keine Frage.


Satan81 hat folgendes geschrieben:
Leverkusen hat auch keinerlei Not, Ballack in riskante Situationen bringen zu müssen. Nicht dass Ballack kein Kämpfer wäre - er wird alles versuchen...!

Allein, dass er sich der Situation stellt und auf die EM hin arbeitet, beweißt seinen Ehrgeiz, der ihn schlussendlich immer zu seinen Leistungen gebracht hat. Nötig hat er es nicht, aber er will es und das ist entscheidend. Er ist eben ein Vollblutsportler und da könnten sich einige mal ne Scheibe von abschneiden.

Die Management-Funktion war ja auch bei den Gerüchten über den bevorstehenden Schalke-Wechsel ein Thema. Ich kann es mir gut vorstellen, dass das auch in Leverkusen eine Option ist, aber solange Ballack Wege sieht, aktiv auf dem Platz stehen zu können, wird er alles dafür tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Akilak hat folgendes geschrieben:
ich denke nach seiner verletzung wird er nochmal das ein oder andere mal spielen, aber im moment braucht bayer auch keinen michael ballack.

Meiner Meinung nach kann jeder Verein einen fitten Michael Ballack gebrauchen - ist nur die Frage, ob sie ihn auch bezahlen können. Auch Chelsea hatte ihm einen Folgevertrag angeboten, allerdings nur über ein Jahr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ballack nach seiner Karriere bei Bayer eine andere Funktion übernimmt und darüber auch schon gesprochen wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er halbwegs fit wird, kann er die doch überwiegend junge Leverkusener Mannschaft noch ordentlich führen. Ich denke schon, dass er das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht hat und auch seine Torgefahr nicht verloren hat.

Im gehobenen Fußballeralter braucht der Körper jedoch naturgemäß länger um zu regenerieren und sich von Verletzungen zu erholen. Mit kurzer Unterbrechung steckt er jetzt gerade schon wieder in einer langen Pause. es liegt nahe, dass ihm der Körper so wie bei Mehmet Scholl immer wieder mal nen Strich durch die Rechnung machen wird und dadurch verhindert, die ganz großen Glanzleistungen wieder konstant abzurufen.

Deswegen bezweifle ich auch, dass es wirklich nochmal ernsthaft fürs Nationalteam reichen wird. Schon allein aus gesundheitlichen Gründen wird er sich vermutlich auf den Verein fokussieren (müssen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich weitgehend doubleXX an.

Ballack verliert durch die Verletzung nicht seine grundlegenden Fähigkeiten. Er war nie ein Spieler der über die Geschwindigkeit kam. Die Präzision seines Passpiels, seine Schusstechnik und seine Kopfball- und Zweikampfstärke heben ihn immer noch von den meisten aktuellen Nationalspielern ab.

In der Kombination seiner Fähigkeiten ist er immer noch einzigartig. Aber zumindest was die Nationalelf angeht ist er nicht mehr unersetzbar und ich glaube das hat er längst akzeptiert. Ich gehe so weit zu behaupten, dass er die gestiegene fußballerische Klasse der Nationlelf begrüßt, weil mehr Aussicht auf den Gewinn eines Titels besteht, obwohl dadurch natürlich auch der Konkurrenzkampf da ist. Gott, zum ersten mal seit gefühlten 15 Jahren gibt es überhaupt wieder Konkurrenz in der Nationalelf. Speziell die Kapitänsfrage, bzw. ob er nach seinem Comeback weiter Stammspieler ist, wurde auch von den Medien aufgeblasen und zu einer Schwarz-Weiß Geschichte verzerrt.

Ich möchte aber nicht auf Ballack als Option verzichten. Gerade in solchen Spielen wie gegen Spanien, wo uns ja offensichtlich der Stift ging beim Anblick der spanischen Weltelf, brauchst du einen Typen wie ihn immer noch.
Unvergessen wie er den Laden 2006 gegen Argentinien zusammengehalten hat, eine Mannschaft die uns damals fußballerisch WEIT überlegen war, oder 2008 erfolgreich seine Versetzung in eine defensivere Funktion durchsetzte um besser helfen zu können.
Er ist nicht so ein Egomane wie Kahn oder Matthäus, er kann sich in den Dienst des mannschaftlichen Erfolges stellen wie kaum ein Spieler auf seinem Niveau.

Deshalb: Ich glaube bei Leverkusen kann er eine Rolle spielen wie Ze Roberto beim HSV, der unlängst ankündigte er könne es sich vorstellen bis 40 weiterzuspielen. Und in der Nationalelf traue ich ihm eine wichtige Ergänzungsrolle zu. Falls er es schafft fit zu bleiben natürlich. Er muss ja auch nicht jedes Spiel machen, er ist auch da wenn er eingewechselt wird oder nur in bestimmten Partien kommt.

Zusammenfassend: Nicht mehr unverzichtbar, aber weiterhin eine wichtige Option für Verein und Nationalmannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Da stimm ich Dir zu, aber die große Frage ist eben, ob ein Typ wie Ballack sich auch hinten anstellen kann. Denn sein großes Problem ist, dass Schweini in der Form seines Lebens und Khedira auf dem besten Weg dorthin ist. Hinzu kommt, dass beide wesentlich jünger sind und Schweini sogar in Sachen Erfahrung langsam mit Ballack mithalten kann. Von daher hat Löw derzeit eigentlich keinen Grund irgendwas zu ändern. Und ich glaub kaum, dass Ballack Lust auf einen ähnlich ruhmlosen Abgang hat, wie es damals bei Frings der Fall war. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er zurücktritt.

Aber schon lustig, da sieht man mal wieder, wie kurzlebig Fußball sein kann. Kurz vor der WM war das Geschrei noch groß und alle dachten, ohne unseren Capitano können wir gleich zu Hause bleiben. Und jetzt? Who the F*ck is Ballack?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er nochmal zurückkommt. Zwar nicht in der Nationalelf, dafür aber in Leverkusen. Ballack und Rolfes - eine Doppel-6, die sich auf jeden Fall sehen lassen kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


mrCamper hat folgendes geschrieben:
Ballack und Rolfes - eine Doppel-6, die sich auf jeden Fall sehen lassen kann!


Rolfes und Vidal genauso.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 00:38   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

mrCamper hat folgendes geschrieben:
Ballack und Rolfes - eine Doppel-6, die sich auf jeden Fall sehen lassen kann!


Rolfes und Vidal genauso.


Ok, dass stimmt natürlich auch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group