preload
basicPlayer

Talk der Woche 17: Bayerns freier Fall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Über den Trainer kann man sagen was man will aber nicht dass er seine Teams die er REGIERT nicht unter Kontrolle hält oder verbessert. Stars wie Bayern sie nun mal hat, brauchen keinen Kumpel, sondern einen der ihnen zeigt wo es lang geht. Die besten Beispiele dafür liefert auch Bayern mit Magath und Hitzfeld. Kumpeltypen wie Klinsi vertragen diese Stars nicht. Ein junges aufstrebendes Team benötigt einen Ziehvater (siehe Klopp beim BVB) aber auch der hat die Herangehensweise an das Team leicht verändert, indem er sie nach und nach stärker unter Druck setzt.
vG ist der Richtige aber er muss jetzt die Spieler neu motivieren. Dies könnte mit verstärkten Auswechslungen der "Stammspieler" erfolgen. Lediglich im Sturm sollte er konstanter aufstellen. Klose und Gomez machen ein stark verunsicherten Eindruck. Somit würden viele, wie es begründet wird, unfitte Spieler eine Pause erhalten und BANKDRÜCKER Spielpraxis dazugewinnen. Hinzu kommt dass Spieler die auf der Bank ihren festen Platz haben weniger Zeit benötigen bei einem Ausfall im Team zurechtzukommen.

Kommas kann ich nich, Rest will ich nich.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sp.tum.de/index.php?id=330&tx_ttnews[tt_news]=89&cHash=27b71a1b3acfa70cf5ebeb17eda68e93

zwar schon ausgiebig durchgekaut, aber ich fands einfach zu komisch, dass dieser auch dem letzten Trottel sofort einleuchtende Zusammenhang den Wissenschaftlern der TU eine Meldung wert ist.

Aber Gott sei Dank beobachten sie dieses komplizierte und dem Normal-Menschen kaum verständliche Phänomen weiter für uns
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, schon witzig. Diese "Studie" hat wahrscheinlich 5 Minuten gedauert. Der Artikel macht das nicht vollkommen klar, aber die haben doch nicht ernsthaft nur dieses eine Jahr betrachtet, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sie stehen ja wohl erst am Anfang einer bedeutenden und weitreichenden Studie
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Über den Trainer kann man sagen was man will aber nicht dass er seine Teams die er REGIERT nicht unter Kontrolle hält oder verbessert. Stars wie Bayern sie nun mal hat, brauchen keinen Kumpel, sondern einen der ihnen zeigt wo es lang geht.

Ich sprech nich von einem "Kumpeltypen", sondern von einem der sein Team mental erreicht! Und das macht vG z.Z mit Sicherheit nicht!
Klinsi war genau das Gegenteil von vG, dieses Extrem ist natürlich genauso förderlich.
In einer Situation wie sie gerade beim FCB vorherrscht, steppt normalerweise Mannschaftsintern der Bär! Aber mir sind die teaminternen Anführer wie Lahm, Schweini oder vanBommel einfach zu leise - nicht nur verbal sondern auch ihre Körpersprache auf dem Platz! Ich führe das eben wieder auf die "Respektfigur" vG zurück. Da traut sich keiner den Mund aufzumachen weil er Angst aben muß, rasiert zu werden...

vG ist der Richtige aber er muss jetzt die Spieler neu motivieren.

und genau das vermisse ich bei ihm...

Dies könnte mit verstärkten Auswechslungen der "Stammspieler" erfolgen.
Lediglich im Sturm sollte er konstanter aufstellen. Klose und Gomez machen ein stark verunsicherten Eindruck. Somit würden viele, wie es begründet wird, unfitte Spieler eine Pause erhalten und BANKDRÜCKER Spielpraxis dazugewinnen. Hinzu kommt dass Spieler die auf der Bank ihren festen Platz haben weniger Zeit benötigen bei einem Ausfall im Team zurechtzukommen.

Kommas kann ich nich, Rest will ich nich.

Wen soll er denn noch bringen? Ottl? Tymo? Damit würde man noch mehr Unsicherheit in die Defensive bringen! Die "Bankdrücker", die er bringen konnte hat er mit Braafheid, Pranjić und Gomez schon gebracht! Ohne nennenswerten Erfolg... sonst würd mir nurnoch Altintop einfallen...

Nein, in meinen Augen bringt das gar nichts! Wie gesagt, ich bin der Meinung dass das Team einen braucht, der das Team emotional erreicht! Die Lösung mit Scholl als Co. wäre in meinen Augen perfekt!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Motivator ist immer nur eine kurzfristige Lösung und würde nur bedeuten, dass man vGaals Position schwächt.

Mitte der 70iger Jahre waren die Bayernstars auch Satt ... hatten mehrere Titel in der BuLi geholt und eine gute WM gespielt.
In den Jahren 75 und 76 holten die Bayern dann "nur" noch den Meisterpokal in Europa (CL) waren aber in der BuLi nicht mehr in der Lage ganz oben mit zu spielen. Auch der Trainerwechsel von Lattek zu Cramer konnte diese Tendenz nicht stoppen.

In dieser Saison haben wir ein ähnliches Phänomen. Die Starspieler vBommel, Schweinsteiger, Lahm haben alle schon mehrfach den Meistertitel und Pokal gewonnen. Ihnen geht es diese Saison einzig um die CL ...
man wird hier noch glänzende Auftritte sehen und mit ein bisschen Fortune auch den Titel gewinnen können.
Aber in der BuLi könnte es durchaus sein, dass wir uns am Ende mit Platz 2 oder 3 zufrieden geben müssen.

Da kann auch kein Trainer was daran ändern. Die Körper der Spieler brauchen ihre Pausen, und die Spieler nehmen sich diese Pausen, in den für sie einfach nicht ganz so wichtigen Spielen.

Witzig nur, wenn die ganzen Ex-Stars so tun, als wenn sie solche Situationen besser gelöst hätten früher ....

Ob mehr Rotation eine Lösung wäre? Auch Hitzfeld der Rotationsmeister konnte einen Absturz nach großen Jahren nicht verhindern.
Es gibt kein Patent Rezept oder Lösung für diese Situation ... man könnte die Mannschaft umbauen, müsste dies aber auf zu vielen Positionen machen, was wiederum unruhe ins Team bringen würde und damit das Ziel CL gefährden könnte, dass weiss auch vGaal.

Im Prinzip ist der Fokus von allen inkl. Trainer diese Saison ganz klar auf der CL.
Ist doch schön und gut für die BuLi. Ein dauer 'Meister FCB wär nicht gut für die BuLi selbst die knapp 50% in den letzten 40 Jahren ist eine etwas zu gute Quote für eine starke Liga.

Bayern kann nicht jedes Jahr Meister werden, soll und darf es auch nicht.
Und mit einer tollen CL-Saison + durchwachsenen BuLi Saison mit versöhnlichem Ende, kann ich durchaus gut leben.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

JesusD hat folgendes geschrieben:
Naja, sie stehen ja wohl erst am Anfang einer bedeutenden und weitreichenden Studie

Das glaube ich auch. Als nächstes kommt wahrscheinlich die Erkenntnis, dass eingewechselte Spieler nach dem Abpfiff signifikant weniger erschöpft sind als Spieler, die die gesamten 90 min. auf dem Platz standen.

Ja ja, der Wissenschaftler im Elfenbeinturm...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ein Motivator ist immer nur eine kurzfristige Lösung und würde nur bedeuten, dass man vGaals Position schwächt.

Mitte der 70iger Jahre waren die Bayernstars auch Satt ... hatten mehrere Titel in der BuLi geholt und eine gute WM gespielt.
In den Jahren 75 und 76 holten die Bayern dann "nur" noch den Meisterpokal in Europa (CL) waren aber in der BuLi nicht mehr in der Lage ganz oben mit zu spielen. Auch der Trainerwechsel von Lattek zu Cramer konnte diese Tendenz nicht stoppen.

In dieser Saison haben wir ein ähnliches Phänomen. Die Starspieler vBommel, Schweinsteiger, Lahm haben alle schon mehrfach den Meistertitel und Pokal gewonnen. Ihnen geht es diese Saison einzig um die CL ...
man wird hier noch glänzende Auftritte sehen und mit ein bisschen Fortune auch den Titel gewinnen können.
Aber in der BuLi könnte es durchaus sein, dass wir uns am Ende mit Platz 2 oder 3 zufrieden geben müssen.

Da kann auch kein Trainer was daran ändern. Die Körper der Spieler brauchen ihre Pausen, und die Spieler nehmen sich diese Pausen, in den für sie einfach nicht ganz so wichtigen Spielen.

Witzig nur, wenn die ganzen Ex-Stars so tun, als wenn sie solche Situationen besser gelöst hätten früher ....

Ob mehr Rotation eine Lösung wäre? Auch Hitzfeld der Rotationsmeister konnte einen Absturz nach großen Jahren nicht verhindern.
Es gibt kein Patent Rezept oder Lösung für diese Situation ... man könnte die Mannschaft umbauen, müsste dies aber auf zu vielen Positionen machen, was wiederum unruhe ins Team bringen würde und damit das Ziel CL gefährden könnte, dass weiss auch vGaal.

Im Prinzip ist der Fokus von allen inkl. Trainer diese Saison ganz klar auf der CL.
Ist doch schön und gut für die BuLi. Ein dauer 'Meister FCB wär nicht gut für die BuLi selbst die knapp 50% in den letzten 40 Jahren ist eine etwas zu gute Quote für eine starke Liga.

Bayern kann nicht jedes Jahr Meister werden, soll und darf es auch nicht.
Und mit einer tollen CL-Saison + durchwachsenen BuLi Saison mit versöhnlichem Ende, kann ich durchaus gut leben.

Gruß Pit

Ich kann mit deinem Fazit grundsätzlich gut leben, aber wenn sich bei den Bayern nichts ändert wird das garantiert nichts mit Platz 2-3!

Und nur weil man gegen Rom gut gespielt und gewonnen hat heißt das nicht, dass man das Zeug dazu hat, in der CL eine andere Leistung zu zeigen! Ich erinnere nur an den müden Kick gegen Basel!

Die Phasen die Du angesprochen hast gab es in der Tat, aber da hat man in den BuLi - Spielen einfach gesehen, dass man bewußt einen Gang zurück geschaltet hat! So wie sich Bayern derzeit präsentiert, ist man bereits im Rückwärtsgang unterwegs!
Vorallem das Spiel gegen Dortmund war für mich ein Zeichen, dass der alte FCB nicht mehr existiert!
Früher hätten die Bayern nach so einer Ansage von Hoeness das Ding 5:0 gewonnen! Das war schon fast ein ungeschriebenes Gesetz! Leider (oder Gott sei Dank für uns) ist das nicht mehr so... und das gibt mir in Sachen FCB zu denken!

Wenn deine Theorie stimmt, sind die Spiele gegen Hannover und Freiburg ja schon so gut wie verloren! Und dann ist Abstiegskampf angesagt!

Will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber als Bayernfan würde ich (mitlerweile) nicht wollen, dass man das Ding - so wie Pit einfach nur hinnimmt!

Da muß was passieren - und zwar jetzt, nicht erst im Winter!

Und meine Lösung wäre kein reiner Motivator, sondern auch jemand der vG intern auch mal die Meinung sagt! Natürlich würde man dadurch vG schwächen, aber wenn das Team dadurch wieder stärker wird?! Ausserdem glaub ich nach wie vor, dass Gerland letzte Saison intern deutlich mehr zu sagen hatte, als nach aussen gedrungen ist! Erst diese Saison hat man ihn wieder ausschließlich zur 2. geschickt und somit vGs Poition erst jetzt zusätzlich gestärkt...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Scrooge hat folgendes geschrieben:
Hehe, schon witzig. Diese "Studie" hat wahrscheinlich 5 Minuten gedauert. Der Artikel macht das nicht vollkommen klar, aber die haben doch nicht ernsthaft nur dieses eine Jahr betrachtet, oder?

Das Studien z.T. gemacht werden um Dinge zu beweisen die eigentlich jedem klar sind kommt ja öfters mal vor. ^^ Okay, in diesem Fall reicht ein Blick auf die Tabelle um festzustellen dass es da einen Zusammenhang gibt
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

BVBJens hat folgendes geschrieben:
Also das Argument mit der WM, hört sich bei einigen hier schon arg nach Ausrede an. Sind Chelsae, Barca, oder Inter schlecht gestartet? Die hatten auch den gesamten Kader bei der WM. Daran sollte man das nicht fest machen.

Nur so ein kleines Zahlenspiel:
Chelsea: 0 Spieler die bis zum Halbfinale oder länger dabei waren.
Real: 7 Spieler, davon aber nur 4 Stammspieler in der N11.
Barca: 8 Spieler, davon 5 Stammspieler N11.
Bayern: 11 Spieler, davon 6 Stammspieler (nicht dazugezählt bspsw. Kroos und Badstuber) in der N11.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass bei uns von den 11 Spielern nur 3 im Verein keine Stammspieler sind, bei Barca, Real und Chelsea von den Nationalspielern diese teils nur Ersatz sind, kann man da schon sehr deutliche Tendenzen erkennen. Jetzt nimm noch die Statistik dazu, dass wir letzte Saison 7 Chancen für ein Tor benötigt haben, jetzt ganze 26 und du wirst rausbekommen, dass es vor allem ein Kopfproblem ist, dass sich nach einer so erfolgreichen Saison natürlicherweise einstellt. Das hat allerdings nichts mit fehlender Motivation zu tun, sondern dass gar keine Zeit ist und war all das zu verarbeiten, denn die ganzen Ereignisse (CL-Finale, Meisterschaft, DFB-Pokalsieg, ganz knapp vor dem WM-Sieg gescheitert) sind für viele Spieler nicht alltäglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube dass der Hauptgrund für die schlechte Leistung das Fehlen von Robben und Ribery ist. Letzte Saison lief anfangs auch nichts bei Bayern und da gab es keine WM vor der Saison. Die Wende kam erst mit der Robben-Verpflichtung. Die Bayern-Fans sollten sich mit dem Gedanken abfinden, dass ihre Mannschaft ohne Ribery und Robben einfach nur überdurchschnittlich ist, aber keinesfalls mehr Weltklasse.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch ohne die beiden Spieler den Bayern weitaus mehr zutraue als sie es momentan zeigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde je weiter Bayern abstürzt, desto besser.
die Führungsetage bei denen ist inzwischen einfach viel zu eingebildet und generell sind Clubs, die sich auf Geld statt auf gutes Training verlassen nicht kompetitv genug.
Ich sag nur Man U oder Man City....
Bei Real Madrid haben sie wenigstens gute Spieler gekauft, aber mit Barcelona können sie trotzdem nicht mithalten.

Und um wieder zum Thema zu kommen, denk ich das die Bayern mal wieder ne ordentliche Mannschaft aufstellen: ohne den ständig faulenden van Bommel und Ribery und Robben, die dauernd verletzt sind.

Mit viel Glück steigt Bayern sogar ab, dann gibts bei mir nur noch eines zu tun:
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Henswoggle hat folgendes geschrieben:
ich finde je weiter Bayern abstürzt, desto besser.

Ein sehr konstruktiver Beitrag, genau darum gings in dieser Diskussion.

Das Bayern Geld hat ist klar, und genau das hätten sie meiner Meinung nach rausholen müssen, die Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery ist ja nun nicht erst seit gestern bekannt, da hätte man schon mal den einen oder anderen Spieler verpflichten können bzw. müssen.

Auch im Bereich Abwehr hätte man durchaus reagieren sollen, wenn genügend Konkurrenz herrscht, kommt die Motivation von ganz allein. Wenn ich als Bayern auf Spieler wie Braafheid und Demichelis zurückgreifen muss die zur Zeit weit weg sind von Bundesliganiveau, dann läuft was falsch.

Das die Bayern viele internationale Spiele zu bestreiten haben ist klar, aber dann muss man als Verein auch mal die Kohle in die Hand nehmen und dafür sorgen das genug qualitativ hochwertige Spieler da sind um das auszugleichen.

alo atog hat folgendes geschrieben:
Wenn 4-4-2, dann doch wohl eher so:

Klose - Gomez

Kroos ----------------------------------- Müller
van Bommel - Schweinsteiger

Fände ich gar nicht so schlecht, allerdings jetzt da Klose wahrscheinlich verletzt ist mit Olic als hängende Spitze und Gomez ganz vorne.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh den Absturz im moment wie folgt begründet:

Die Stammspieler spielten alle bei der WM
Ribery und Robben sind verletzt
Man hat die Abwehr nicht verstärkt

jeder einzelne dieser Gründe ist KEIN Grund für die momentane situation. Die KOMBINATION der Gründe allerdings schon sehr deutlich.

Die Saison ist noch lang. Es werden noch glaub 78 oder 81 Punkte vergeben. Ergo: Wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen sind wir Meister .. ok auch unrealistisch.. aber ich denke auch das die Spieler im moment nur CL im Kopf haben.

Und wie sieht es auch jetzt wieder aus? Mainz Trainiert braf daheim und der komplette Bayern Kader ist im Ausland unterwegs.. ist doch auch ne extrem Belastung...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich Länderspielabstellungen störendarf ich keine NAtionalspieler verpfichten ^^
Ist doch albern, man ist Bayern so stolz auf die vielen Nationalspieler und jammert dann rum dass die zu sehr belastet sind.
Und jetzt diese alberne Idee rechtliche Schritte gegen den niederländischen Verband einzuleiten
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du eigentlich selber was du da schreibst oder willst du nur Provozieren?
Mark van Bommel ist nach Arjen Robben der zweite Spieler der von den Niederländischen Ärzten kaputt gespritzt wurde und das kann ja wohl nicht angehen. Der FC Bayern zahlt das Gehalt und bekommt Verletzte Spieler zurück.

Sowohl bei Robben als auch bei van Bommel war die Verletzung anscheinend ja offensichtlich, dennoch hat man sie Fit gespritzt die Quittung bekommt nicht der KNVB sondern der FC Bayern.

Was jetzt also albern ist rechtliche schritte einzuleiten musst du mir mal erklären!

Mit sportlichem Gruß
Sultan
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es. Zweimal den selben Fehler machen und auf sturr stellen ist Irrsinn. Als nächstes muss sich noch ein Spieler entscheiden ob er für seine Nation spielt oder nur für den Verein...traurig.
Ich denke finzl hat Recht. Bayern hätte nachlegen müssen. Der Kader war letzte Saison sehr stark aber auch da hat man die Probleme schon gesehen, die sie jetzt heimsuchen. Fehlende Kreativität ohne Robbery und starke Schwächen in der Defensiven. Dass dieses nach einer so langen und anstrengenden Saison nicht gutgehen kann, hätte erkannt werden müssen. Insgesamt denke ich ist der Kader zu schmal, nicht unbedingt im Sturm aber definitv in der Defensive und auf den Außen. Wenn ein Verein wie Bayern München eine solche Anzahl an Spielen hat, ist in Erwägung zu ziehen ob man Positionen nicht dreifach besetzt. Ausfälle könnte man dann sicher ersetzen und hätte auch keine Ausreden in der Richtung parat. Vielleicht sollte Bayern auf sturr stellen und die Spieler nicht zur Nationalmannschaft lassen? Zumindest so lange bis man wieder in der Spur ist?- ein neuer Diskussionsanstoß.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sollte Bayern auf sturr stellen und die Spieler nicht zur Nationalmannschaft lassen? Zumindest so lange bis man wieder in der Spur ist?- ein neuer Diskussionsanstoß.

ist das Ernst gemeint? Ich hoffe ja nicht.....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Als Fan wär ich aber auch sauer auf MvB. Er wird nicht gezwungen, hat einen freien Willen und kann somit nein sagen. Gerade unter dem Gesichtspunkt der aktuellen, schwierigen Situation im Verein, hätte er wissen müssen, was eine Verschlimmerng seiner Verletzung zur Folge hat.

Will damit den holländischen Verband auf keinen Fall von einer Mitschuld frei sprechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor hat folgendes geschrieben:
Wenn mich Länderspielabstellungen störendarf ich keine NAtionalspieler verpfichten ^^
Ist doch albern, man ist Bayern so stolz auf die vielen Nationalspieler und jammert dann rum dass die zu sehr belastet sind.
Und jetzt diese alberne Idee rechtliche Schritte gegen den niederländischen Verband einzuleiten

So einen "Bockmist" habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Informier dich zuerst mal über die Hintergründe, bevor du hier irgendeine voreilige und absolut fehlplatzierte Meinung abgibst. Lies mal ein paar Artikel zur Verletzung von Robben und möglicherweise verstehst du dann auch, warum der niederländisch Verband und nur dieser eine solche Skepsis bei den Bayern hervorruft.

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Arjen Robben und Mark van Bommel sind erwachsene Männer. Wenn sie verletzt sind sollen sie halt sagen "Ich kann nicht spielen" und gut ist.
Da finde ich schon die Eigenverantwortung der Profis gefragt.
Dass ein Spieler fitgespritzt wird passiert ständig, dass Risiko einer weiteren Verletzung bzw. einer Nichthelung der vorherigen Verletzung ist dann immer gegeben.
Und was die rechtlichen Schritte angeht: Wenn Freiburg mit so einer Idee ankommen würde, würden sie (zurecht) von allen Seiten ausgelacht, aber bei Bayern soll es legitim sein. Aber ich glaube nicht, das es zu rechtlichen Schritten kommen wird, weil die Bayern selber wissen, wie sinnlos das wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
blablabla

Am Ende steht Bayern wieder da wo sieh hingehören. AN der SPitze des Berges.

Für mich bleibt Mainz kein Meisterkandiat. Und DOrtmund auch nich, sofern die noch länger in der Europa League bleiben und dadurch die Doppelbelastung nicht stand hält, weil der Kader dafür nich gut genug ist. Es ist ja wohl klar, dass Leute wie Kagawa Götze Großkreutz nich ewig so weiter spielen und in ein Loch fallen. Nich jeder ist einMüller

Auf den Rest der Liga sind es nur 5 Pkt. aufzuholen, Freunde der Sonne ! das ist Nixxxx

...und wenn Kagawa, Götze und Großkreutz gleichzeitig in ein Loch fallen spielen Lewandowski, Kuba und Zidan.

Der einzige unersetzliche beim BVB ist Sahin und evtl. Weidenfeller, Langerak habe ich noch nicht gesehen (außer auf youtube). Klar, wenn z.B. Subotic und Hummels gleichzeitig ausfallen ist Mist, aber grundsätzlich hat Dortmund eine durchaus starke Bank. Das heißt nicht dass sie Meister werden, aber bei dir klingt es als hätte der BVB eine Stammelf und nix dahinter. Pisczek, Kuba, Bender, Lewandowski haben da schon das Gegenteil bewiesen, hinzu kommen noch derzeit Verletzte wie Dede, Zidan, Kehl und einer wie Santana, der letzte Saison gezeigt hat, dass er allenfalls minimal hinter Subotic steht.

Dortmund in allen Ehren und ich freu mich auch für BVB, aber eig spielt jeder dort grad über ihre Verhältnisse, außer Lucas und Hummels. (Sahin ist eig auch sonst gut aber zur Zeit geht er zu krass ab. Der wird sich wieder beruhigen. Im Sinne von guten statt sehr guten Leistungen.

Finde alles wird grad sehr überzogen. Abwarten wenn Eurp League voll durchgezogen wird ab next Woche. Wird alles dann viel schwieriger.

Bayern wird Meister Schluss. Nix mit Untergang oder son Mok.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Meister werden wir dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, ausser in der Winterpause wird Spielernachschub gekauft.

Mainz kann ich mir auch nicht vorstellen, die werden zur Rückrunde einbrechen, da spielen derzeit einige auf 150% ihres Potenzials, das kann nicht ewig gutgehen.

Dortmund hat meiner Meinung nach einen besseren Kader und wenn sie bis zum Ende der Saison nicht noch krass einbrechen dann traue ich ihnen durchaus die Meisterschaft zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das albern, schade das man sogar aus rechtlichen Gründen, eben weil es ein Vermögenverlust für die AG ist und man dabei den Aktionären auch verpflichtet ist sogar unter Umständen verpflichtet ist eine Klage zu prüfen, mal abgesehen davon das sie wahrscheinlich sogar mehr als gerechtfertig ist.

Beim BVB müsste man also genauso verfahren, da wäre das wahrscheinlich nur logisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird die Defensive zu wenig kritisiert, ein Micho und DvB patzen oft und ordnen ihre Verteidigung nicht gut. Contentos dynamik gefällt mir aber er ist noch nicht soweit , hier hat Bayern es eindeutig versäumt sich namentlich zu verstärken, backups in der Verteidigung hat man so kaum und wäre nicht für alle Hochzeiten in der Breite gerüstet.
Würde die Defensive sicherer stehen hätte das Team auch mehr Sicherheit und es wäre wohl garnicht soweit gekommen .
Butt ist ok als Torwart aber aber er kann nicht kicken ( ich mach mir immer sorgen wenn rückpässe kommen) vlt sollte er die Verteidigung mehr dirigieren ich hoffe das nächstes Jahr ein neuer kommt , da wünsche ich mir einen kompletten aber das ist Zukunftsmusik und trägt zur diskussion nicht bei.

Das die Offensive nicht so funktioniert ohne Rib und Rob war klar. Nun die Stürmer-Rotiererei hier bringt niemanden weiter. Die Systemfrage kommt für mich auf ein Müller büßt über außen maßgeblich an effektivität ein, ähnliches gilt auch für Kross (da er für die außen nicht die Spritzgikeit und Geschwindigkeit hat die für das System von Nöten wäre) auch wenn er guten flanken schlägt, so ist ein einzielner Stürmer da oft alleine und ordentlich abgedeckt. Klose wäre am ehesten der Wandspieler doch dafür arbeitet er in dieser Situation zuviel nach hinten, Gomez hat nun ein Spiel mal mehr Zeit bekommen da kann ich es noch nicht so beurteilen, jedoch halte ich ihn trotz seines Images für einen guten Spieler der sich so kaum ins System spielen kann.
Das man mit diesen Spielern nicht genauso über die Aussen kommen sollte sondern besser mit 2 Spitzen geht, oder viel mehr über die Mitte, liegt auf der Hand, aber es wird ja auf Teufel komm raus das selbe Prinzip gekaut. Schließlich schleppen sich die Angriffe, dass umschalten funktioniert kaum und individuelle aktionen bleiben auch aus.
Nun Chancen hat man aber trotzdem die nicht genutzt wurden, diesen Fakt führe ich aber mehr auf Unsicherheit der Spieler zurück hier sieht man das der Trainerstab fehler machte und intern so manches nicht stimmt , selbstredend fehlt auch das quäntchen Glück aber das erklärt eine solche Serie kaum.

Für mich ist Übermüdung eher eine lauwarme Ausrede das werde ich deswegen nicht weiter behandeln.

Trotzdem blicke ich optimistisch in die Zukunft Ballstafetten laufen zt runder als zuvor und man könnte ja in der Winterpause für die Defensive nachlegen aber davon gehe ich nicht aus das vG das will eher probiert er Breno aus ...
die Stürmer werden früher oder später stechen und sich so auch Selbstvertrauen erarbeiten die große aufholjagd startet dann in der Rr. So muss man dann als Bayernfann viel auf die anderen gucken und deren Schwächephasen hoffen sonst wird es sicher nichts aber einen Cl Platz halte ich für realistisch.

Mein worst-case Scenario wäre das die Bayern noch ca weitere 5 Spieltage unter ihren Erwartungen spielen dann würde die hütte brennen und ein Trainerrauswurf wäre wohl eine logische konsequenz bei einem Verein mit solchen Ambitionen aber das ist ja rein hypothetisch denke auch nicht das es soweit kommt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.