Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2010 01:21 Titel: |
|
|
Lö$cHi hat folgendes geschrieben: |
Tobor hat folgendes geschrieben: |
blablabla
Am Ende steht Bayern wieder da wo sieh hingehören. AN der SPitze des Berges.
Für mich bleibt Mainz kein Meisterkandiat. Und DOrtmund auch nich, sofern die noch länger in der Europa League bleiben und dadurch die Doppelbelastung nicht stand hält, weil der Kader dafür nich gut genug ist. Es ist ja wohl klar, dass Leute wie Kagawa Götze Großkreutz nich ewig so weiter spielen und in ein Loch fallen. Nich jeder ist einMüller
Auf den Rest der Liga sind es nur 5 Pkt. aufzuholen, Freunde der Sonne ! das ist Nixxxx |
...und wenn Kagawa, Götze und Großkreutz gleichzeitig in ein Loch fallen spielen Lewandowski, Kuba und Zidan.
Der einzige unersetzliche beim BVB ist Sahin und evtl. Weidenfeller, Langerak habe ich noch nicht gesehen (außer auf youtube). Klar, wenn z.B. Subotic und Hummels gleichzeitig ausfallen ist Mist, aber grundsätzlich hat Dortmund eine durchaus starke Bank. Das heißt nicht dass sie Meister werden, aber bei dir klingt es als hätte der BVB eine Stammelf und nix dahinter. Pisczek, Kuba, Bender, Lewandowski haben da schon das Gegenteil bewiesen, hinzu kommen noch derzeit Verletzte wie Dede, Zidan, Kehl und einer wie Santana, der letzte Saison gezeigt hat, dass er allenfalls minimal hinter Subotic steht. |
Dortmund in allen Ehren und ich freu mich auch für BVB, aber eig spielt jeder dort grad über ihre Verhältnisse, außer Lucas und Hummels. (Sahin ist eig auch sonst gut aber zur Zeit geht er zu krass ab. Der wird sich wieder beruhigen. Im Sinne von guten statt sehr guten Leistungen.
Finde alles wird grad sehr überzogen. Abwarten wenn Eurp League voll durchgezogen wird ab next Woche. Wird alles dann viel schwieriger.
Bayern wird Meister Schluss. Nix mit Untergang oder son Mok. |
Wie gesagt, dass Dortmund Meister wird halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber Europa League durchziehen schafft Dortmund bis jetzt ganz gut - und intensiver als die Partie gegen Sevilla kanns in Paris kaum werden, auch wenn die Reise nen Tacken weiter ist. Meine Aussage zielte abgesehen davon auch eigentlich darauf ab dass du unterstellst Dortmund habe keinen breiten Kader. Dem ist nicht so.
Deine letzten beiden Sätze sind typische Bayernarroganz, mal sehen wo das am Ende hinführt.
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist das albern, schade das man sogar aus rechtlichen Gründen, eben weil es ein Vermögenverlust für die AG ist und man dabei den Aktionären auch verpflichtet ist sogar unter Umständen verpflichtet ist eine Klage zu prüfen, mal abgesehen davon das sie wahrscheinlich sogar mehr als gerechtfertig ist.
Beim BVB müsste man also genauso verfahren, da wäre das wahrscheinlich nur logisch. |
Der Zusammenhang mit dem BVB erschließt sich mir leider nicht. Bitte erläutern. Und ich halte aus schon geschilderten Gründen jede Wette, dass Bayern nicht klagt. Also, um was wetten wir?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2010 14:34 Titel: |
|
|
Deine letzten beiden Sätze sind typische Bayernarroganz, mal sehen wo das am Ende hinführt.
|
nee nee, nur dieses Thema reizt mich sehr, dass einfach meine Sprüche polarisieren müssen. Im Endeffekt bin ich mir nich sicher, ob sie Meister werden, weil genauso noch Schalke Wolfsburg oder sonst wer einen genauso krassen Lauf hinstellen können wir Dortmund oder Mainz. Nur dieser freier Fall ist so dermaßen aus der Luft gegriffen, dass es mioch einfach nur ankotzt. Na und dann haben wir halt grad so viele Punkte Rückstand. Bei uns fehlen 100 Spieler und Mainz und BVB spielen über den Durchschnitt, wodurch der Rückstand größer wirkt als er eig ist.
Wenn Robben und Ribery fit bleiben in der Rückrunde, hat keine Mannschaft eine Chance und können gut 40 bis 44 Punkte holen, was sehr ahrscheinlich reichen würde für den Titel.
Klar ich argumentiere im Konkuntiv, aber dennoch beruh ich mich auf die Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2010 17:35 Titel: |
|
|
|
nee nee, nur dieses Thema reizt mich sehr, dass einfach meine Sprüche polarisieren müssen. Im Endeffekt bin ich mir nich sicher, ob sie Meister werden, weil genauso noch Schalke Wolfsburg oder sonst wer einen genauso krassen Lauf hinstellen können wir Dortmund oder Mainz. Nur dieser freier Fall ist so dermaßen aus der Luft gegriffen, dass es mioch einfach nur ankotzt. Na und dann haben wir halt grad so viele Punkte Rückstand. Bei uns fehlen 100 Spieler und Mainz und BVB spielen über den Durchschnitt, wodurch der Rückstand größer wirkt als er eig ist.
Wenn Robben und Ribery fit bleiben in der Rückrunde, hat keine Mannschaft eine Chance und können gut 40 bis 44 Punkte holen, was sehr ahrscheinlich reichen würde für den Titel.
Klar ich argumentiere im Konkuntiv, aber dennoch beruh ich mich auf die Vergangenheit. |
Wo wir jetzt wahnsinnig über unserem Durchschnitt spielen, weiss ich nicht. Es ist einfach eine Weiterentwicklung zu sehen, wo knappe Spiele, wie zB gestern gegen Köln, noch gewonnen werden. Letzte Saison haben wir oft Spiele und Punkte leichtfertig hergeschenkt. Ich will uns gar nicht zum Meisterschaftsmitfavoriten machen, aber unser Lauf kommt nicht von irgendwo her. Unsere Jungs haben einfach gewisse Erfahrungen gesammelt und können nun besser in bestimmten Situationen reagieren.
Btw fehlen uns auch einige Spieler. Kehl, Zidan, Hajnal, Kringe und Dede, Owomoyela, Pische, Kuba waren auch schon alle verletzt.
Und es klingt irgendwo so, dass ihr diese Rückrunde nur spielen könnt, wenn die beiden, Robben und Ribery, fit bleiben. Spricht nun nicht für den restlichen Kader. Wenn ichs falsche verstehe, sry.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2010 11:08 Titel: |
|
|
Naja lass mal bei euch Sahin und Barrios ausfallen, diese beiden entsprechen ungefähr von der Wichtigkeit Robben und Ribery. Dann wär ich mal gespannt wie lange ihr noch so nen lauf haben würdet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2010 12:48 Titel: |
|
|
Geile Sache. Nach den Kommentaren hier ist alles drin bei Bayern: Abstieg, CL-Gewinn, Meister, Platzierung im Mittelfeld, Trainerrauswurf - lustig.
Sollten wir uns doch freuen, dass die Liga nicht langweilig ist und Mainz und der BVB gerade mal abgehen. Ob sie das durchhalten, kann ich nicht beurteilen, aber für Spannung ist in jedem Fall gesorgt.
Ich finde es übrigens auch lustig zu sehen, dass Bayern sich zu Anfang der Saison nicht verstärkt hat und trotzdem alle meckern. Jetzt meckern die Bayern-Anhänger und die anderen lästern, dass die Bayern kein Geld in die Hand genommen haben.
Sonst sind die Bayern-Anhänger stolz wie Oskar, dass wieder Millionen in die Hand genommen wurden und die anderen meckern, weil Bayern die "Stars" von ihren Bundesligisten wegkauft.
Ich bin gespannt, was die Saison noch so bringt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2010 17:45 Titel: |
|
|
stefan 4 hat folgendes geschrieben: |
Naja lass mal bei euch Sahin und Barrios ausfallen, diese beiden entsprechen ungefähr von der Wichtigkeit Robben und Ribery. Dann wär ich mal gespannt wie lange ihr noch so nen lauf haben würdet. |
Naja, Zidan und Kehl sind auch enorm wichtige Spieler. Ist halt immer schwer Spieler zu vergleichen. Der eine war in der Offensive letzte Saison verdammt stark und der andere ist unser Kapitän. Diese Ausfälle werden im Moment einfach richtig gut von Kagawa und Bender aufgefangen, so dass da gar nicht drüber geredet werden muss. Würden jetzt noch Sahin und Barrios ausfallen, ist es klar, dass wir das kaum kompensieren können. Wobei Lewandoski das schon mehr als gut macht bei seinen Einwechslungen.
Wie gesagt, wir sind trotz des aktuell ersten Platzes kein Meisterschaftsfavorit, aber einen riesigen Einbruch werden wir nicht erleben. Da wir unter Kloppo immer sehr konstant punkten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2010 18:59 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
stefan 4 hat folgendes geschrieben: |
Naja lass mal bei euch Sahin und Barrios ausfallen, diese beiden entsprechen ungefähr von der Wichtigkeit Robben und Ribery. Dann wär ich mal gespannt wie lange ihr noch so nen lauf haben würdet. |
Naja, Zidan und Kehl sind auch enorm wichtige Spieler. Ist halt immer schwer Spieler zu vergleichen. Der eine war in der Offensive letzte Saison verdammt stark und der andere ist unser Kapitän. Diese Ausfälle werden im Moment einfach richtig gut von Kagawa und Bender aufgefangen, so dass da gar nicht drüber geredet werden muss. Würden jetzt noch Sahin und Barrios ausfallen, ist es klar, dass wir das kaum kompensieren können. Wobei Lewandoski das schon mehr als gut macht bei seinen Einwechslungen.
Wie gesagt, wir sind trotz des aktuell ersten Platzes kein Meisterschaftsfavorit, aber einen riesigen Einbruch werden wir nicht erleben. Da wir unter Kloppo immer sehr konstant punkten. |
Falsche Bescheidenheit ist das, die Spieler sollten daran glauben und entsprechend auftreten, warum sollte der BVB kein Favorit auf die Meisterschaft jetzt sein? Gut gestartet und mit ordentlichem Vorsprung ausgestattet. Man muss nur daran glauben und das auch transportieren. Wenn man nicht will, kann man spielen auch gleich einstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2010 22:49 Titel: |
|
|
Das is so krass. Zu sagen, dass 7 Siege in FOlge nicht über durchschnitt des BVB's liegen, ist ja echt lustig. Darüber schmunzel ich.
Ich hab immer riesen Probleme mit den Aktuellisten. (Wort gibts nich, egal )
Nur, weil es gut läuft und man gut spielt heißt das doch noch lange nicht, dass das durchgehend so bleibt und man Meisterkandidat ist. Hat man am 28. Spieltag 6 Pkr Vorsprung. Dann Ja, aber so doch nicht.
Man muss auch mal schauen, was ist überdurchschnittlich und was nicht. Ist es realitisch, dass Sahin weiterdurchgehend ne 1,5 holt und entsprechend die Leistung bringt oder relativiert sich sowas auch mal wieder mit einiger 3,0 oder 3,5. Was ja gewiss keine shclechte Note. Und bei vielen anderen ist es nicht anders.
Ich sage aber nochmal, ich erwarte kein EInbruch, aber son Zauber Fußball wird nicht mehr durchgehend gespielt und auch diese Abreitssiege werden nicht Gewohnheit werden. Genauso wir es noch 6-8 Spiele geben, wo man dumm Pkt liegen lässt.
Diese nach den STernen greifen am 8.Spieltag finde ich echt durchtbar. Nein Europa League oder gar CL ist Zie. Nein man guckt schon nach der Meisterschaft. Naja war jetzt got sei dank nur ein user der sich so dermaßen aus dem Fenster lehnt bzw. hohe Erwartungen hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2010 22:52 Titel: |
|
|
[quote="RajonR9"
Und es klingt irgendwo so, dass ihr diese Rückrunde nur spielen könnt, wenn die beiden, Robben und Ribery, fit bleiben. Spricht nun nicht für den restlichen Kader. Wenn ichs falsche verstehe, sry.[/quote]
sehe ich leider so. Darf eig nich so sein, aber scheint so zu sein. Wobei ich glaube das bspweise Real ohne Özil udn ronaldo auch nich viel auf die Reihe bekommt. Nich ganz so ein krasser einbruch aber dennoch gezielt schlechter.
Darf eig alles nich sein, aber so ist Fußball "
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 07:22 Titel: |
|
|
Also ich denke man muss bei Dortmund sehen, dass vor allem die Fans schnell enthusiastisch werden und man schnell von der Meisterschaft spricht, auch weil man noch die goldenen 90er im Kopf hat.
Aber, was ich sagen muss ist das Dortmund einen enorm guten und tiefen Kader hat. Dede ist wieder fit und kann als Außenverteidiger einspringen sollte sich einer der beiden verletzen. Santana ist auch ein guter Innenverteidiger. Pisczek hat gezeigt dass er sich in dem Team nicht verstecken muss und kann als Außenverteidiger oder im Mittelfeld auf dem Flügel eingesetzt werden.
Die Mannschaft konnte den Ausfall von Kehl und Zidan mehr als gut kompensieren und hat mit Götze der ja über die Flügel oder auch als offensiver MF Mann kommen kann jemanden im Team der sehr hohe Qualität hat. Ebenso gibt es dort noch den Tamas Hajnal, der zur Zeit nicht spielt und da Silva.
Sollte Kagawa oder Barrios ausfallen gibt es noch Lewandowski, der auch durch super Leistungen auf sich aufmerksam macht...
Also ich traue dem BVB sehr viel diese Saison zu, Klopp und Zorc haben dort gut gearbeitet und einen sehr starken Kader aufgestellt und das mit wenig finanziellem Risiko. Wenn es gelingt diese Mannschaft zusammen zu behalten und ich hoffe dass man dies durch eine CL Qualifikation schafft dann stehen uns goldene Zeiten bevor...
|
|
Nach oben |
|