preload
basicPlayer

Ist Fußball nur Zufall???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ne gute argumentation, aber die Bsp. italien und sankt petersburg passen nicht!

italien hat 2006 zwar nicht schön aber gut gespielt und sankt petersburg war in der saison einfach richtig stark!

Achja Lautern war auch mal Meister !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alle die meinen, dass der Zufall nichts mit Fußball zu tun hat, hat schlichtweg keine Ahnung.
Wenn der zufall nicht Teil des Fußballspiels wäre, könnte man alle Spiele von vornerein bestimmen und Mathematisch berechnen.
Es würde überhaupt keinen Sinn machen, die Spiele spielen zu lassen.

Demnach würde jedes Spiel, was der FC Barcelona oder Real Madrid spielt, zu Gunsten des FC Barcelona oder Real Madrid ausgehen, weil sie die besten Mannschaften zurzeit sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 00:28   Titel: bvb Antworten mit Zitat

man sieht zum beispiel bei einem jungen spieler wie götze wenn der so weiter macht dann wird das bald auch son messi oder sahin ist jeztz schon einer der besten defesiven mittelfeldspielern der welt!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

j-rich23 hat folgendes geschrieben:
Alle die meinen, dass der Zufall nichts mit Fußball zu tun hat, hat schlichtweg keine Ahnung.
Wenn der zufall nicht Teil des Fußballspiels wäre, könnte man alle Spiele von vornerein bestimmen und Mathematisch berechnen.

Demnach würde jedes Spiel, was der FC Barcelona oder Real Madrid spielt, zu Gunsten des FC Barcelona oder Real Madrid ausgehen, weil sie die besten Mannschaften zurzeit sind.

FC Barcelona oder REal Madrid gewinnen aber weitaus mehr spiele als z.B. Mallorca, und damit kann man sagen dass die Wahrscheinlichkeit dass Madrid gewinnt höher ist als bei Mallorca. Ein bisschen Zufall ist immer dabei, wär ja auch öde sonst, aber hier hat auch niemand was anderes behauptet.

looooser hat folgendes geschrieben:
man sieht zum beispiel bei einem jungen spieler wie götze wenn der so weiter macht dann wird das bald auch son messi oder sahin ist jeztz schon einer der besten defesiven mittelfeldspielern der welt!!

Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

j-rich23 hat folgendes geschrieben:

Denke das ist einfach auch nicht richtig.
Es lässt sich nicht berechnen, weil man Menschen nicht berechnen kann.
Wenn Puyol ein Kopfballduell verliert oder eine Sekunde zu spät erkennt das hinter ihm der Stürmer wegrennt dann sind das oft konzentrationsprobleme und kein Zufall.
Nur als Beispiel.

Zufall gehört zum Gesamten Leben, nicht nur zum Fussball.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei vielen Spielern war es schon Zufall bzw. Glück, dass sie heute so hoch spielen.
Klar siegt auch Talent, aber ich denke wir haben viele gleichwertige Fussballer in Deutschland. Manch einer kickt aber dennoch tiefer, weil er nicht das Glück hatte, dass ein Scout sein Spiel besucht hatte, an dem er 5 Tore gemacht hat.

So ist Zufall Glück natürlich ein Faktor.

Aber, dass es nicht auf den Zufall ankommt, zeigt doch schon eine einfache Statistik. Es kann kein Zufall sein, dass Bayern so viel öfter Meister geworden ist als andere oder Osna seit langem zwischen Liga 2 und 3 pendelt.

Von daher ist natürlich Zufall ein Faktor, aber keinesfalls der Entscheidene.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 13:00   Titel: zufall?? Antworten mit Zitat

ich würde sagen das dieser zufall nichts mit zufall zu tuin hat sondern einfach das ganz normale leben ist es sind einfach überraschungen.
auch ein verbandsligaspieler kommt einmal im leben an einem weltklasse verteidiger vorbei und wenn das eben in einem wichtigen spiel passiert ist es zwar zufall aber kein mensch ist zu 100% perfekt .
und genau das ist das problem von vielen spielern das sie diesen zufall der zweifellos vorhanden ist nicht zulassen dürfen . dadurch entsteht ein enormer druck dem mancheiner nicht gewachsen ist (siehe enke) dieses denken müsste sich verändern
gruß
T0&!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich hier mal zu Wort melden. Meine Meinung ist klar: Fußball hat mit Zufall nicht viel zu tun.
Zuerst muss man sich erst einmal die Frage stellen, was Zufall eigentlich bedeutet. Vieles, was man nämlich umgangssprachlich als Zufall bezeichnet, hat damit wenig zu tun. Fußball ist ein hochkomplexes Spiel mit 22 Akteuren plus Schiedsrichtern, die allesamt das Spielgeschehen beeinflussen. Wenn nun beispielsweise aus dem Nichts ein Tor fällt, das dem Zuschauer zufällig erscheint, geht dem meist eine hochkomplexe Entscheidungskette voraus: Spieler haben vorher Entscheidungen getroffen, indem sie beispielsweise den Ball abspielten oder einen Gegner deckten. Diese Entscheidungen fließen dann ins Spielgeschehen ein, wenn sie sich als falsch bzw. als goldrichtig erweisen. Wenn eine Mannschaft fünf Chancen nicht nutzt und die andere hingegen mit einer Chance ein Tor macht, ist das nicht Zufall, sondern hat mit den Entscheidungen der Spieler zu tun.
Viele verwechseln Zufall mit Gerechtigkeit. Die optisch bessere Mannschaft gewinnt nicht immer das Spiel, aber das hat nichts mit Zufall zu tun. Taktik, Motivation und auch individuelle Klasse spielen viel mehr ins Spiel ein als der Genosse Zufall.
Als Zufall würde ich Dinge bezeichnen, die nichts mit den Entscheidungen eines der Spieler zu tun hat. Wenn beispielsweise der Ball durch den Wind so abgefälscht wird, dass er ins Tor geht, ist das Zufall. Doch ganz ehrlich - wie oft passiert sowas schon?
Man sollte endlich anerkennen, dass es beim Fußball zwar keine Erfolgsformel gibt, aber dass trotzdem Erfolg nicht vom Zufall abhängig ist. Dass manche Mannschaften mehr Meisterschaften gewinnen als andere ist schließlich kein statistischer Ausreißer...
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

"Das einzige was kein Zufall ist, ist dass man in jedem 2. Spiel die Wörter Glück, Pech u. Dusel höhrt."

Wikipedia:Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in eine dieser Endsituationen, wenn

bei Wiederholungen von derselben Ausgangssituation aus auch die anderen Endsituationen eintreten können.

Genau das ist im Fußball häufiger der Fall als bei den meisten anderen Sportarten...

Man kann nicht behaupten das z.B. Bayern gestern gegen Bremen nur aufgrund irgendwelcher Qualitäten gewonnen hat. Sie hatten auch das nötige Glück das z.B. Arnautovic nicht eine seine Chancen nutzen konnte wovon er vieleicht im nächsten Spiel 3 Dinger reinmacht. Dann kam noch das nicht gegebene Tor von Prödl dazu und der Sonntagsschuss von Schweini.

Das sich Glück und Pech innerhalb einer Saison ausgleicht stimmt auch nicht.
Wenn man für 18 Teams 34 mal eine Münze würft kommt nicht für jedes Team 17 mal Kopf und 17 mal Zahl.
Genießer
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

T0bstar hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich mich hier mal zu Wort melden. Meine Meinung ist klar: Fußball hat mit Zufall nicht viel zu tun.
Zuerst muss man sich erst einmal die Frage stellen, was Zufall eigentlich bedeutet. Vieles, was man nämlich umgangssprachlich als Zufall bezeichnet, hat damit wenig zu tun. Fußball ist ein hochkomplexes Spiel mit 22 Akteuren plus Schiedsrichtern, die allesamt das Spielgeschehen beeinflussen. Wenn nun beispielsweise aus dem Nichts ein Tor fällt, das dem Zuschauer zufällig erscheint, geht dem meist eine hochkomplexe Entscheidungskette voraus: Spieler haben vorher Entscheidungen getroffen, indem sie beispielsweise den Ball abspielten oder einen Gegner deckten. Diese Entscheidungen fließen dann ins Spielgeschehen ein, wenn sie sich als falsch bzw. als goldrichtig erweisen. Wenn eine Mannschaft fünf Chancen nicht nutzt und die andere hingegen mit einer Chance ein Tor macht, ist das nicht Zufall, sondern hat mit den Entscheidungen der Spieler zu tun.
Viele verwechseln Zufall mit Gerechtigkeit. Die optisch bessere Mannschaft gewinnt nicht immer das Spiel, aber das hat nichts mit Zufall zu tun. Taktik, Motivation und auch individuelle Klasse spielen viel mehr ins Spiel ein als der Genosse Zufall.
Als Zufall würde ich Dinge bezeichnen, die nichts mit den Entscheidungen eines der Spieler zu tun hat. Wenn beispielsweise der Ball durch den Wind so abgefälscht wird, dass er ins Tor geht, ist das Zufall. Doch ganz ehrlich - wie oft passiert sowas schon?
Man sollte endlich anerkennen, dass es beim Fußball zwar keine Erfolgsformel gibt, aber dass trotzdem Erfolg nicht vom Zufall abhängig ist. Dass manche Mannschaften mehr Meisterschaften gewinnen als andere ist schließlich kein statistischer Ausreißer...

Der Beitrag ist großer Fußball, Pflichtlektüre für jeden, der hier weiter mitdiskutieren möchte

Wer ein wenig Interesse an Theorie hat, den könnte vielleicht folgendes auch interessieren: Spieltheorie

Gruß,
Genießer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas zu dem Thema:

König Zufall regiert den Fußball
Das Unvorhersehbare soll besser berücksichtigt werden

Wissenschaftler des Instituts für Sportwissenschaften der Universität Augsburg sind zu dem Ergebnis gekommen, dass beim Fußball der Zufall bei 38,9 Prozent aller Tore eine entscheidende Rolle spielt. Sie haben ein Beobachtungssystem entwickelt, mit dem nachgewiesen werden kann, inwiefern beim Zustandekommen von Toren Zufallsmerkmale im Spiel sind. Die Wissenschaftler haben 638 Tore europäischer Erstligen aus dem Jahr 2005 analysiert, vorwiegend aus Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich und den Niederlanden. Bei 248 Toren konnten die Wissenschaftler die Beteiligung mindestens eines Zufallsmerkmals feststellen. Schlussfolgerung: Im Fußballspiel ist der Zufall ein wichtiger Faktor, der von Trainern und Spielern mehr berücksichtigt werden soll.

Ein Zufallsfaktor liegt vor, wenn das Zustandekommen des Tores nicht geplant oder nicht kontrollierbar ist.

Quelle: http://www.innovations-report.de/html/berichte/interdisziplinaere_forschung/bericht-60112.html
assgay
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin lieber vom "Zufall" (der ja, wie wir gelernt haben, gar nicht immer die Ursache ist) abhängig als von Kampfrichtern wie bei Sportarten wie z.B. Turmspringen oder Geräteturnen oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

das ist viel zu wissenschaftlich.... bei dieser studie sind aller Fehler der tor kassierenden Mannschaft quasi als zufall abgetan....das eben diese Fehler aber zum grossteil vom Torerzielenden Team erzwungen werden bleibt dabei unberücksichtigt.... Ich halte das einfach vielmehr für eine Frage der Spielführung.... ist ein Gegner unter druck macht er mehr fehler... ob der druck aus dem Spiel kommt aus der Tabellen konstellation aus den zurückliegenden Spielen, aus der unerfahrenheit der Mannschaft oder what ever .... alles das hat nichts mit Zufall zu tun geschweige denn mit Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 15:24   Titel: naja Antworten mit Zitat

Klar Zufall gehört dazu und kann einzelne spiele entscheiden, aber ich würde nicht nur sagen dass gewrade dies fussball so interessant macht, sondern auch zum Konzept des sports gehört. Wenn wir schon beim basketball sind, ich bin nicht der grösste experte aber mir ist nicht bewusst dass es ein system gäbe mit der man die eigene stärke so herausstellen kann wie beim fussball.
Allerdings: Es gibt keinen riesenunterschied zwischen dem einfluss des zufalls im fussball und z.B im handball. Der unterschied besteht darin, dass aufgrund der öfteren torschüsse bzw. Offensivaktionen im handball die Varianz deutlich schneller ausgeglichen wird. wenn im handball pro minute ca. 0,8 tore fallen, und im fussball 0,03 pro minute wirds schnell klar... Im Handball fallen durchschnittlich in 4 minuten so viele tore wie im fussball in 90. Und über einen zeitraum von 4 minuten kann auch im handball eine schwache mannschaft mehr tore machen als eine gute... allerdings, weil ein handballspieel eben nicht 4 minuten dauert, wird der ausgang eines einzelnen spiels nicht so sehr von zufall betroffen.
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 15:52   Titel: Re: naja Antworten mit Zitat

mr. Mann hat folgendes geschrieben:
Klar Zufall gehört dazu und kann einzelne spiele entscheiden, aber ich würde nicht nur sagen dass gewrade dies fussball so interessant macht, sondern auch zum Konzept des sports gehört. Wenn wir schon beim basketball sind, ich bin nicht der grösste experte aber mir ist nicht bewusst dass es ein system gäbe mit der man die eigene stärke so herausstellen kann wie beim fussball.
Allerdings: Es gibt keinen riesenunterschied zwischen dem einfluss des zufalls im fussball und z.B im handball. Der unterschied besteht darin, dass aufgrund der öfteren torschüsse bzw. Offensivaktionen im handball die Varianz deutlich schneller ausgeglichen wird. wenn im handball pro minute ca. 0,8 tore fallen, und im fussball 0,03 pro minute wirds schnell klar... Im Handball fallen durchschnittlich in 4 minuten so viele tore wie im fussball in 90. Und über einen zeitraum von 4 minuten kann auch im handball eine schwache mannschaft mehr tore machen als eine gute... allerdings, weil ein handballspieel eben nicht 4 minuten dauert, wird der ausgang eines einzelnen spiels nicht so sehr von zufall betroffen.

100% agree
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zufall im Fußball ist immer nur bedingt, wenn zum Beispiel ein Spieler mit einem klasse Schuss ( Sahin) aus der 2. Reihe mit Volldampf auf´s Tor knallt, ist es kein Zufall wenn der Ball rein geht oder nicht, es hängt einfach von der Leistung des Torwarts ab. Wenn er nicht aufmerksam ist bzw. falsch steht, hat er keine Chance, wenn er jedoch richtig steht und ihn einfach parieren kann, ist das auch kein Zufall.
Zufall im Fußball kommt nur selten vor, zB. wenn der Ball abgefälscht wird oder man ihr falsch auf den Fuß bekommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

in meinen Augen hat Fußball sehr viel mit Zufall oder "Glück-Pech" zu tun...
jede kleinste Entscheidung vor dem Spiel...während des Spiels kann dazu führen dass das Ergebnis entscheidend geändert wird.
z.B.
der Stürmer XY ist grade auf den weg zum Spiel mit seinem Audi und sieht ein Unfall vor sich...daher kann er sich während der fahrt und in der Kabine nicht auf das Spiel konzentrien und wiederum aus diesen grund läuft er einen bestimmten Laufweg nicht den sie vorher im traing einstudiert haben...daraus entsteht ein fehlpass-Konter-Tor...
diese Situation konnte natürlich alles ändern....der Trainer motzt den Spieler an wieso er den Laufweg net eingehalten hat...der Spieler gibt Gas und macht aus diesen Grund noch 2 Tore die mannschaft gewinnt 2:1...
davor wen er denn Unfall nicht gehabt hätte würde er den laufpass einhalten...ein tor schießen und sich auf seinem Tor ausruhen...entstand vllt 1:1 vllt acuh anders weil ein anderer sein Kaffee über seine Hose gekippt hat...

in meinen augen alles reiner zufallen...aber da kommt einer meiner lieblingsfragen wieder auf

WAS WÄRE WENN....
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

TSV Niklas hat folgendes geschrieben:
in meinen Augen hat Fußball sehr viel mit Zufall oder "Glück-Pech" zu tun...
jede kleinste Entscheidung vor dem Spiel...während des Spiels kann dazu führen dass das Ergebnis entscheidend geändert wird.
z.B.
der Stürmer XY ist grade auf den weg zum Spiel mit seinem Audi und sieht ein Unfall vor sich...daher kann er sich während der fahrt und in der Kabine nicht auf das Spiel konzentrien und wiederum aus diesen grund läuft er einen bestimmten Laufweg nicht den sie vorher im traing einstudiert haben...daraus entsteht ein fehlpass-Konter-Tor...
diese Situation konnte natürlich alles ändern....der Trainer motzt den Spieler an wieso er den Laufweg net eingehalten hat...der Spieler gibt Gas und macht aus diesen Grund noch 2 Tore die mannschaft gewinnt 2:1...
davor wen er denn Unfall nicht gehabt hätte würde er den laufpass einhalten...ein tor schießen und sich auf seinem Tor ausruhen...entstand vllt 1:1 vllt acuh anders weil ein anderer sein Kaffee über seine Hose gekippt hat...

in meinen augen alles reiner zufallen...aber da kommt einer meiner lieblingsfragen wieder auf

WAS WÄRE WENN....

100 % Agree.
Perfektes Bespiel für den "Schmetterlingseffekt"
Das unberechenbare, der Zufall, macht den Fußball für viele gerade so Spannend und interessant.
assgay
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man an den Butterfly Effect glaubt, dann ist dementsprechend ja das ganze Leben zufall.

- Man lernt seine Traumfrau kennen weil man zufällig an dem richtigen Abend in die richtige Disco gegangen ist und zufällig am richtigen Platz auf der Tanzfläche war.

- Man bekommt seinen Traumjob weil ein Personalchef zufällig beim Surfen in der Mittagspause über dein XING Profil gestolpert ist.

etc.. p.p.

In meinen Augen sind das alles keine Zufälle. Man lernt seine Traumfrau kennen, weil man regelmäßig unter Leute geht und offen ist, und ein Personalchef bleibt bei deinem XING Profil stehen, wenn du ne gute Qualifikation dort angibst. Und ein Tor schießt du, wenn du absichtlich einen Ball in richtung eines Tores schießt.

Das Schlüsselwort ist hier Absicht. Jeder Fußballspieler hat ständig prinzipiell die Absicht, seinem Team zu einem Tor zu verhelfen, sonst würde er ja nicht auf dem Platz stehen. Diese Absicht macht jeglichen Zufall im Fußball nichtig. Denn wenn ein Tor im Fußball fällt, war da immer eine gewisse Absicht dabei. Vielleicht nicht genauso wie es letztendlich passiert ist (abgefälscht etc.), aber hinter der ursprünglichen Aktion stand immer die Absicht ein Tor zu erzielen.

Wenn ihr in der Fußgängerzone seid und ein Eis schleckt, euch fällt aus dem Himmel ein Ball auf den Kopf und der rollt dann irgendwo in ein Tor, dann ist das Zufall. (Ich erinnere an die berühmte Fußball-Szene aus dem Werner Beinhart Film).
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst der beste Schütze der Welt hat bei jedem guten Torabschluss eine Streuung und kann kaum den Punkt treffen den er mit dem Auge anvisiert hat.

Je geringer die durchschnittliche Streuung, desto größer die Qualität des Schützen. Ob der Ball dann genau in den Winkel geht oder knapp vorbei kann man selber nicht beeinflussen. Daher ist man auch auf Glück (Zufall) angewiesen. Beides ist entscheident um ein Tor zu schiessen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Glück / Pech spielen im Fussball eine Rolle aber Zufall absolut nicht.
Mit Statistiken kann man vieles beschreiben,vor allem das,was statisch ist.
In jeder Sportart setzten sich auf die Dauer die Besseren durch und es gibt dann auch automatisch Schlechtere.Das ist das einfachste Argument,das der Behauptung widerspricht, Fussball habe mit Zufall zu tun.
Zufall ist,wenn einem Ball,der auf dem Elfmeterpunkt liegt,in dem Moment die Luft ausgeht,wenn der Schütze schiessen will. Oder wenn das Tor umfällt,
wenn er schiesst.
Das sind reinrassige Zufälle.
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn der Unterschied???

In der Mathematik bedeutet Glück und Pech "Zufall"!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

nur Zufall ist absoluter Schwachsinn !!

teils Zufall, teils nicht. Zufall sind manchmal die in der 90 Minute rein gesielten Flanken die zum Tor führen oder Deutschlands FInalteilnahme 2002, da sie bis zum Finale nur Brasilien als starken Gegner hatten. Aber Brasilien siegte und die Mannschaft mit Los-Glück verlor.

Klar man kann auch bestimmt gegenbeispiele aufzählen, aber ich muss noch auf den mathematischen Zufall kommen.
Mathematisch gesehen wird der Zufall nach einer längeren Zeit gleichmäßig auf die individuen aufgeteilt. Mannschaften wie Bayern Real Barca Inter oder Lyon zeigen ja, dass der Zufall gar nicht so eine große ROlle spielt. SOnst wären sie über so einen langen Zeitraum niemals solange erfolgreich gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch gesehen sollte sich das alles "ausgleichen", allerdings sind auch sehr, sehr lange "Glückssträhnen" möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Aber ich finde es mittlerweile etwas überflüssig über den Zufall im Fußball zu reden, da der nur sehr selten entscheidend ist. Die Individualfähigkeiten und die Taktik sowie Form etc. sind da deutlich übergeordnet und entscheiden die meisten Spiele.
Meistens wird der Zufall nur dann wirklich entscheidend, wenn gleich starke Teams aufeinander treffen die eine ähnliche Form haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gäbe es keinen Zufall im Fußball, gäbe es keine Wettquoten. Bestände Fußball nur aus Zufall, hätten alle Vereine die gleiche Quote. So einfach ist das Ganze.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.