preload
basicPlayer

Minianwendungen Windows Vista/7

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 00:08   Titel: Minianwendungen Windows Vista/7 Antworten mit Zitat

Sodele, neuer PC, neues betriebssystem und ich komme auch in den genuss dieser praktischen Minianwendungen

momentan hab ich folgende laufen:
-uhr mit datum (die rechts unten is auf dem 2. bildschirm und recht klein)
-shutdown control (spar ich mir ein oder zwei klicks durch wenn ich runterfahren will )
-den vorinstallierten feedreader
-notizzettel
-icq gadget (da ich das eh nicht so brauche ist das kleine ding sehr praktisch )
und ne intel core series überwachung für meine Cpu (eigentlich vollkommen unnütz aber nunja...is vllt mal interessant wenn man was anspruchsvolles macht inwieweit das ding belastet wird..Platz genug hat man auf 2, bald 3 Bildschirmen ja für sowas...)

was habt ihr? was gibts praktisches?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Anfangs auch ein paar, allerdings wie gesgat sind die alle ziemlich iunnütz. Hab nun Rainlender laufen, wo ich dann einen ordentlichen Kalender mit Aufgaben/Terminen/Wetter hab. Mehr brauch ich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

die shutdown control hab ich auch. außerdem noch direkte verlinkungne zu google und einem übersetzungstool...

tja, alles nur zeiteffizienz sachen, damit ich mehr zeit hier mit comunio verschwenden kann
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte zu Beginn noch dieses Wetterapp, aber dann bin ich wohl nicht Nerd genug, weil ich dann doch lieber den Blick aus dem Fenster riskiere
Hab dieses Ding von Technobase momentan aufm Desktop, echt praktisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nutze dort ausschließlich die Notizfunktion und irgendein Radio App um 1live laufen zu lassen, alles andere ist Spielerei die ich nicht benötigt habe. Ne Uhr hab ich meistens auch in der Taskleiste/Hosentasche/am Arm/an der Wand. Außerdem sagt mir der 1live Sprecher manchmal Bescheid wie spät es ist
Kalender fährt Windows7 auch aus sobald man auf die angesprochene Uhrzeit in der Taskleiste klickt.

Will das nicht schlecht reden, ist ne nette Möglichkeit seinen Desktop zu frisieren aber wenn man die Dinger mal hinterfragt wird man merken, dass viele doch unnötig sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:

Kalender fährt Windows7 auch aus sobald man auf die angesprochene Uhrzeit in der Taskleiste klickt.

boah ... wie cool. danke
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Hatte zu Beginn noch dieses Wetterapp, aber dann bin ich wohl nicht Nerd genug, weil ich dann doch lieber den Blick aus dem Fenster riskiere
.

Dafür bin ich definitiv Nerd genug, die benutze ich seit langem.

Dazu die Notizfunktion, die aber irgendwie verloren gegangen ist und ich nicht recht weiß, wie ich sie erneuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2010 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Dazu die Notizfunktion, die aber irgendwie verloren gegangen ist und ich nicht recht weiß, wie ich sie erneuer.

Rechtsklick -> Minianwendungen und dann wieder neu hinmachen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Rechtsklick -> Minianwendungen und dann wieder neu hinmachen?

Leider nicht. Die Notizzettel befinden sich nicht mehr in meiner Liste und wenn ich sie auf der Microsoftseite neu runterladen möchte, finde ich sie nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.