preload
basicPlayer

Ballkünstler der Ruhenden Bälle... Verlorene Kunst?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fallen hier noch ein paar sehr exotische Exemplare ein

Johnny Martín Vegas° aus Peru 38 Tore (29 Elfmeter/9 aus dem Feld)
Nizami Sadigov aus Aserbaidschan 21 (12/9)
Álvaro Misael Alfaro° aus El Salvador 31 (20/11)
José Luis Félix Chilavert aus Paraguay 62 (45/17)
Jorge Campos aus Mexico 40 (9/31*)
Rogério Ceni° aus Brasilien 90 (39/51)

*bei Campos dürften auch ein paar Tore dabei sein, die er nicht durch Freistöße erzielt hat, da er ja auch so schonmal ganz gerne mit nach Vorne gelaufen ist. Die anderen Torhüter haben ihre Tore aber in der Regel durch direkte Freistöße erzielt!

° noch aktiv

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Was ist den relativ häufig für dich? Die 5 Tore aus 200 Versuchen bei Christiano Ronaldo sind für mich jetzt keine sonderlich gute Quote...

Und du bist der Meinung der Pirlo schiesst nur die Freistösse von denen er vorher weiss das sie im Netz landen?

Hab ich nie behauptet, aber ich würde Wetten, dass die Trefferquote von Pirlo deutlich besser ist, als die von Christiano Ronaldo.

Die Wette würd ich halten, allerdings ist sie mit nem Haufen Arbeit verbunden da es kaum brauchbare Statistiken geben wird - von daher haben wir beide unsere Meinung und gut ists
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Neben den schon genannte in der Bundesliga (Robben, Salihovic, Sahin, Sigurdsson) vergesst ihr Elson und vor allem Antonio Da Silva! Er hat schon IMMER durch Standards überzeugt und hat das nicht erst gegen Hoffenheim erfunden. Auch beim VFB waren seine Standards immer brandgefährlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also leute... es wird diskutiert diskutiert und so.......

Aber ganz ehrlich...

unabhängig von der tatsache, dass ich BVB-Fan bin...

Nur Sahin ist wohl der beste Freistoßschütze der Bundesliga.... vielleicht auch einer der besten der welt.... Sein ffreistoß gegen bayern aus über 30 meter in den winkel... seine indirekten, die perfekt auf den Kopf der eigenen spieler kommen... seinen Strammen schüsse... er kann alle ruhende bälle

er ist wohl zur zeit der experte oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

aus der schweizer liga wäre richard nunez als echter künstler mit dem goldenen füsschen zu nennen - leider wechselte er später in seine heimat uruguay und verschwand in der versenkung. Einer der auch exzellente Freistösse tritt ist Hakan Yakin (ex-VfB)

Yakin Best-of mit freistoss- und auch direktem cornertor

Nunez best of Video...Freistoss z.b. bei 5:00
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

DaLaZh hat folgendes geschrieben:

Aber ganz ehrlich...

Nur Sahin ist wohl der beste Freistoßschütze der Bundesliga.... vielleicht auch einer der besten der welt.... Sein ffreistoß gegen bayern aus über 30 meter in den winkel... seine indirekten, die perfekt auf den Kopf der eigenen spieler kommen... seinen Strammen schüsse... er kann alle ruhende bälle

Aus über 30 Metern??? Irgendwie nicht. Das Ding war schon super. Aber ihn jetzt deswegen was Freistöße betrifft für das Maß aller Dinge zu halten finde ich übertrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ganz ehrlich...

also ich bin auch bvb-fan.
selbst ich würde sagen, dass sahin NICHT der beste freistoßschütze ist!
er hat sicherlich ein feines ballgefühl, womit seine indirekten freistöße inzwischen (war auch nicht immer so) mit viel gefühl in den strafraum kommen. an seinen direkten freistößen hat er zwar gearbeitet, schießt sie inzwischen ORDENTLICH, aber ihn als besten freistoßschützen hinzustellen halte ich absolut für vermessen! neben dem ballgefühl kann es darauf ankommen auch den nötigen druck hinter den ball zu bekommen. und da hapert es noch bei unserem nuri. bälle aus 18-20 meter sind gefährlich, wenn sie über die mauer gehoben werden.
für sehr gute freistoßschützen halte ich zB salihovic, petric, c. fuchs, pander (komisch, alles linksfüße ).
diese saison sieht man allerdings, dass auch gute freistoßschützen das tor nicht treffen, bzw andere sich in den vordergrund schießen. ich vermute das liegt wirklich am ball. wenn ich das interview von s.pinto lese, dass er seine schusstechnik für den ball umgestellt hat, liegt die vermutung nahe, dass es am ball liegt.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor hat folgendes geschrieben:

Aber ganz ehrlich...

Aus über 30 Metern??? Irgendwie nicht. Das Ding war schon super. Aber ihn jetzt deswegen was Freistöße betrifft für das Maß aller Dinge zu halten finde ich übertrieben.

Sahin ist ein guter aber nicht der beste.. Außerdem ging es eig um seltene Spieler, die richtig gute Dinger reinhauen.. Bei allen die hier aufgezählt werden ist es meistens immer gleich.. Über die Mauer und reindamit..

Für mich bleibt Mario Basler ein Künstler. Heutzutage kann jeder ein Freistoß reinzirkeln .

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass es auch daran liegt, dass heute eine Mannschaft drei bis vier Schützen hat. Früher war das wohl immer nur der eine 'Spezialist und der hat die von überall geschossen und ist deshalb heute immer noch so in Erinnerung.
Ob die Quote da nun besser oder schlechter ist, kann man nicht beurteilen. Aber sicher wird es immer gute Schützen geben und viele sind ja auch schon genannt worden
Aber der beste bleibt für mich immer noch Pierre van Hooijdonk!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

arnautovic hat echt manchmal genial momente!
schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=rRn7JOOxGzM&feature=related
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 März 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

apumkh hat folgendes geschrieben:
Mir fallen hier noch ein paar sehr exotische Exemplare ein

Johnny Martín Vegas° aus Peru 38 Tore (29 Elfmeter/9 aus dem Feld)
Nizami Sadigov aus Aserbaidschan 21 (12/9)
Álvaro Misael Alfaro° aus El Salvador 31 (20/11)
José Luis Félix Chilavert aus Paraguay 62 (45/17)
Jorge Campos aus Mexico 40 (9/31*)
Rogério Ceni° aus Brasilien 90 (39/51)

*bei Campos dürften auch ein paar Tore dabei sein, die er nicht durch Freistöße erzielt hat, da er ja auch so schonmal ganz gerne mit nach Vorne gelaufen ist. Die anderen Torhüter haben ihre Tore aber in der Regel durch direkte Freistöße erzielt!

° noch aktiv

Ceni hat am vergangenen Wochenende sein 100. Tor erzielt.

BeitragVerfasst am: 28 März 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Den für mich besten Freistoßkicker aller Zeiten habe ich hier noch nicht lesen können: Sinisa Mihajlovic

Zwar sind nicht gerade seine besten dabei, aber alleine bei dem Gerät rund um 1:00 min des videos lässt schon tief auf seine Schusstechnik blicken

Ich bin auch der Meinung das es diese Kicker in der Art nicht mehr gibt.

Gründe hierzu sind vielseitig, einige wurden genannt. Meines Erachtens zu ergänzen: Der Fußball heute ist viel zu wichtig und professionell geworden. Ich glaube die Trainer der heutigen Zeit sehen es nicht gern wenn ein 40 meter Freistoß zentral vorm Tor einfach so auf Gut Glück draufgewichst wird. Resultat ist meistens der Ballverlust, ich glaube das bekommen Spieler der heutigen Zeit bereits in den späten Jugendjahren eingebläut, den Ball nicht auf diese Art und Weis zu verlieren.

Andere Gründe wie die Art des Balles und ein dynamischerer Fußball der solche Typen mehr oder weniger "verhindert" sind bereits genannt.

P.S. Auch der Cardozo von Benfica ist des gescheiten Freistoßkickes würdig

Kennt wer eigentlich noch das Ding vom Gladbacher Kastenmeier seiner Zeit? Das Tor wird mir immer in Erinnerung bleiben als der ultimative und perfekte Freistoß (Vollspann und direkt ohne Schnibbelei)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.