Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 13:04 Titel: Mama will nen Weihnachtswunschzettel |
|
|
Hallo zusammen!
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da die bisherigen, die ich gefunden habe, eher in die umgekehrte Richtung gehen, also Leute Geschenke für ihre Freundin etc pp suchen.
Meine Frage ist:
Was steht in diesem Jahr auf Eurem Wunschzettel?
Meine Mutter hat wie jedes Jahr auch anno 2010 wieder einen verlangt (trotz meiner 23 Jahre...), was jedoch aufgrund von 700km Entfernung auch Sinn macht, da sie ja aktuelle Bedürfnisse von mir kaum mitkriegt.
Leider fällt mir irgendwie kaum was ein. Natürlich brauche ich gewisse Sachen, die ich mir aber meistens selber kaufe und das "Geld wünschen" ist bei uns in der Familie nie üblich geworden, was ich jedoch eig auch recht gut finde.
Hab ich ein Brett vor dem Kopf, was "Alltagsgeschenke" angeht oder fällt es Euch auch jedes Jahr aufs Neue schwer, Euch gescheite Geschenke für fragende Eltern und Großeltern einfallen zu lassen?
Den Preis für ein Einzelgeschenk setze ich mal bewusst niedrig bei höchstens 50 Euro an, weil ich zum einen zwei etwas teurere Geschenkideen habe und zum anderen die Kiddies ("Ich wünsche mir von meinen Eltern, nen neuen Plasma, ne Wii, nen neuen Rechner und den Führerschein") hier nicht rumprollen müssen, hier solls um grundsolide Sachen geben.
Das es für viel Geld geile und gute Technikgeschenke gäbe, weiß ich auch selber (auch nen BluRay-Player steht auf meiner provisorischen Liste drauf).
Also, comunisten, was wünscht Ihr Euch und wieso?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 13:21 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag:
Gutschein von amazon
Damit kannst du dir dann kaufen was du willst und hast auch nicht die Gefahr das deine Mutter was falsches kauft...
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 13:25 Titel: |
|
|
Hab mir schon mein X-Mas Geschenk gemacht mit
meiner XBox 360 .
Dazu halt noch nen 50er von Mum und Dad. Wird für die Fahrschule benutzt und das wars. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 13:31 Titel: |
|
|
Ich hab absolut keinen Plan und Weihnachten wird jedes weitere Jahr überbewertet früher gabs noch Matchboxautos und heute weiß ich nicht was ich mir wünschen soll.
Ich tendiere aber persönlich auch zu Gutscheinen o.ä
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 13:44 Titel: |
|
|
Ich lasse mir von Mum, Dad und von den Oma's und Opa's ein neues Handy schenken
Würde mir an deiner Stelle auch nen Gutschein schenken lassen. Klingt irgendwie besser, wenn du zu deiner Mutter sagst du willst einen Gutschein von irgendeinem Fachgeschäft, als Geld zu "fordern" .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 13:46 Titel: |
|
|
Ja, wie gesagt, echte Geschenke sind mir schon irgendwie lieber.
Wenn da einer Vorschläge hat, würds mich schon freuen.
Aber natürlich danke an alle Antworten, soll ja auch nen genereller Thread sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 13:49 Titel: |
|
|
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann wird er sich auch nur ungern einen Gutschein wünschen, denn dort steht im Endeffekt auch der Betrag drauf. Dann kennste fast genauso gut die Scheinchen in den Umschlag legen.
Bei mir im Kopf schwirren bisher genug praktische Dinge. Also wirklich rein praktische Dinge für die Bude wie Sitzmöglichkeiten, Magnettafel, Wanddeko, kleine Elektrogeräte, was weiß ich...
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 14:43 Titel: |
|
|
Wenns denn hilft, ich wünsche mir eine Tasche für die Uni (meine jetzige fasst meinen Laptop nicht, unpraktisch), eine Funktastatur (weil ich den Schlepptop an den Fernseher anschließe um Football zu gucken und das praktischer ist) und einen Kleiderschrank (weil meine Hemden bisher an der Tür hängen und Staub fangen).
Könnte ich mir auch alles selbst kaufen - so ist das wenn man selbst Geld verdient (plus Bafoeg) - aber Muttern will einem ja auch ein schönes Weihnachtsfest bescheren.
|
|
Nach oben |
|
Hoppla_
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 15:45 Titel: |
|
|
Du wohnst ja nicht mehr zu Hause, also was brauchst du für deine Wohnung noch?
Ich werde nächstes Jahr ausziehen und da ich auch nichts weiss außer Klamotten wünsche ich mir einfach schon Dinge für meine Wohnung/Wg sprich nen Messerseat, Töpfe, Toaster und so ein Kram. Kannst ja mal überlegen ob die Küche bei deinen Eltern besser ausgestattet ist und wenn ja warum?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 15:55 Titel: |
|
|
Nee, wohn seit dem Abitur nicht mehr zu Hause und bin im 9.Semester jetzt.
Allerdings wohne ich mit meiner Freundin zusammen und vorher hatten wir auch schon ne eigene Wohnung, also wir sind da eig perfekt ausgestattet.
Ich weiß, bin ein schwieriger Fall .
Aber es können ja einfach mal alle schreiben, was sie sich so wünschen, ist ja sicher interessant und so bekommt jeder vllt noch die ein oder andere Idee für ein "must have"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 15:55 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
Messerseat |
Ist son Ding nicht unbequem?
Meine Mum möchte wie immer auch nen Wunschzettel haben. Normalerweise sind zwar Geldgeschenke absolut verpöhnt, aber dieses Jahr wünsch ich mir von allen Mediamarktgutscheine - im nächsten Jahr steht wohl eine neue Ofen/Herdkombi aufm Plan - und falls ich meine Freundin davon noch abbringen kann ein neuer Fernseher
Das problem mit den Wunschzetteln grundsätzlich kenn ich aber bestens. Mir isset zu blöd mir "Spielzeug" in jeder Variation zu wünschen. Was früher ne Carrerabahn oder Funkautos waren, wurde iwann zum N64 oder ner PS2. Mittlerweile fällt mir auch nichts mehr wirklich ein. Letztes Jahr hab ich mir noch TV -Serien gewünscht, bin da absoluter Junkie, aber das ist natürlich Geschmackssache.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 16:43 Titel: |
|
|
Konzertkarten kriege ich. Bzw in einem Fussballforum natürlich dann Karten für ein Spiel vom BVB
Machst du Sport? Wenn ja, vllt diverse Sachen die dir beim Training helfen. (Hanteln, Sportbekleidung fürn Winter usw)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 17:26 Titel: |
|
|
Vielleicht etwas Kleines, vorallem als Anregung zum Verschenken für Onkel, Tante, oder ähnliche, die irgendwas in der Preisgegend bis maximal 20 Euro bekommen:
Genauen Namen hab ich nicht im Kopf, gibts aber leicht zu finden bei gidf.de.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 18:56 Titel: |
|
|
Gott sie dank habe ich das hinter mir mit der Geschenkliste:
Gibt immer ein paar Klamotten und dann "Nur Bares ist Wahres "
So kann Ich das Geld selber sinnvoll investieren ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 19:08 Titel: |
|
|
Wenn du gern liest, kann ich dir ein paar Bücher empfehlen.
Ansonsten sind die DVD-Sammlungen von 11Freunde auch immer für sowas gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 19:42 Titel: |
|
|
Naja mich selber beschenkt habe ich mit einem Festplattenrekorder, damit ist der Videorekorder dann erledigt.
Aber ansonsten denke ich auch, es geht in Richtung Bücher, DVD`s, Spiele, halt was man sich so wünscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 11:56 Titel: |
|
|
Was hast du denn so für Hobbys?
Ich werde mir dieses Jahr wohl einige Teile für mein Moped wünschen/selber schenken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 18:46 Titel: |
|
|
Ich (24) wünsche mir:
- neue Textmarker
- Warme Socken (Ich arbeite draußen)
- Werder Karten
- Sporthose
- Schere
- größeren Rucksack
- ein besseres Handy als mein 3410 ^^
- Buch
- Kreuzfahrt (Kiel - Oslo - Kiel, zwei Seenächte)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 19:01 Titel: |
|
|
Bei mir sind Sachen wie diese auf dem Zettel:
Das Buch von Thilo Sarrazin
Deutschland Trikot (gefällt mir ausgesprochen gut, das von der WM. Außerdem ist mein letztes Deutschlandtrikot von 2006 - denke alle 4 Jahre geht ein neues)
1-2 Hemden + Krawatte (vorher mit Mutter Schaufensterbummel gemacht und Ihr zusagen was gefällt und was nicht, wird bei dir ja eher schwieriger nehme ich an)
Blue Ray Player
Neue Scheibenwischer für mein Auto
Die neue Staffel von One Tree Hill
Neue Fussballschuhe (gibt auch gute für 50-60 €)
Handschuhe für´s Fitness Training
Handschuhe für den Winter (keine billigen, schon bisschen bessere)
Und eine optische coole Maus für meinen Laptop
Vielleicht ist da ja was dabei, welches du gebrauchen könntest. Falls nicht, sorry
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 21:45 Titel: |
|
|
Ich wünsche mir nichts, weil ich selbst auch keine Lust habe mir den Stress, unbedingt Geschenke kaufen zu müssen, anzutun.
So kann man sich völlig stressfrei auf die Weihnachtstage freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2010 23:23 Titel: |
|
|
Einen guten Whiskey, Wein, Champagner?
Victorinox Taschenmesser?
Leatherman?
Flachmann?
Mag-Lite?
11-Freunde-DVD-Sammlung?
Leder-Handschuhe?
Cashmere-Schal?
Alles gute Männergeschenke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2010 21:12 Titel: |
|
|
Navi
Digi Cam
Trikots
Karten für BVB Spiel oder ähnliches
DVD´s sind immer gut, Bücher, Klamotten
Bettwäsche die ja meist etwas teurer ist und man daran meist eher spart.
|
|
Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Nov 2010 23:05 Titel: |
|
|
- Sportklamotten (draußen/drinnen)
- Hallenfußballschuhe
- Klamotten allg. (Schuhe/Hose/Jacke etc.;geht aber wohl dann doch eher Richtung Geldgeschenk um sich das selber zu kaufen)
- hübsche Bilder/Plakate für die Wohnung
- externe Festplatte
- große Zimmerpflanze (hab meine umgebracht -.-)
- Mixer
- Parfum / Eau de Toilette
So sieht ungefähr meine Wusnchliste aus. Vielleicht ist ja ne Anregung für dich dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2010 15:51 Titel: |
|
|
Puuh, das ist ne echt heftige Frage
Brauch hauptsächlich Equipment für meinen Mac:
- Drahtlosmaus
- Anschlußkabel für TV
- DVBT Stick
- Parallels Desktop 6
Aber ansich alles keine Sachen die ich mir schenken lasse, da such ich besser selber aus. Klassische Weihnachtsgeschenke sind bei mir:
Süßkram, Socken, DVDs. Bücher kann man mir leider keine Freude mit machen, schade eigentlich!
Neue Wohnungseinrichtung ist meine "Kammer" zu klein für und für die Zukunft planen taugt da auch noch nix, muss man ja iwo unterstellen
Karten für ne Veranstalltung wären auch was feines! Für was ist da fast egal, lass mich begeistern
Naja, eigentlich merk ich gerade mal wieder, dass ich an sich alles habe was ich brauche
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 26 Nov 2010 18:19 Titel: |
|
|
madwodka hat folgendes geschrieben: |
Apropos Wünsche:
...
...
|
Sperre für Linkspam und Diebspiellinks!
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|