preload
basicPlayer

Bald eine eigene Liga für Reserveteams?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Die Fanstruktur nimmt auch keinen Schaden in meinen Augen, die Vereine schaffen es schlicht nicht mehr die Fans ins Stadion zu bekommen, das ist doch das Problem. Wenn es 2. Mannschaften sind, kommt keiner heißt es, aber du meine Güte dann sind halt nur die eigenen Fans da, wen juckt es.

Wie oft hast du dir denn schon Regionalligaspiele im Stadion angeguckt, um sowas vom Stapel zu lassen?

So soll es doch auch sein, einfach zu sagen, mein Verein ist aber Tradition bitte schaltet den Wettbwerb aus ist jedenfalls nicht der richtige Weg in meinen Augen.

Es geht nicht darum den Wettbewerb abzuschaffen, sondern darum einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.

Eigentlich halte ich von diesen Totschlagargumenten gar nichts, aber bei dem was du hier schreibst, wage ich es stark zu bezweifeln, dass du die Zustände in den Regionalligen wirklich kennst. Was du schreibst ist einfach nur realitätsfremd.

Fairer Wettbewerb ist doch gegeben, nur versteht ihr darunter etwas vollkommen anderes wie ich.

Fair ist es, wenn grundsätzlich jeder Verein da spielen darf, soweit er die sportliche Qualifikation dazu schafft.

Das ist doch gegeben, ihr wünscht euch das die Fairness, das sportliche ausgeschaltet wird, damit ein paar Vereine in höheren Ligen spielen dürfen, obwohl sie sportlich da nicht hingehören, obwohl sie offensichtlich finanziell da nicht hingehören.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch gegeben, ihr wünscht euch das die Fairness, das sportliche ausgeschaltet wird, damit ein paar Vereine in höheren Ligen spielen dürfen, obwohl sie sportlich da nicht hingehören, obwohl sie offensichtlich finanziell da nicht hingehören.

Du verstehst es nicht, weil du die Verhältnisse nicht kennst.
Wenn ein Bundesligist einen 30 Mio-Etat hat, was an der unteren Grenze ist, und nur 3% des Etats für die Zweite Mannschaft aufwendet, dann ist das schon fast eine Million. Also musst du als Regionalligist, um mitzuhalten schonmal in etwa das aufbieten. Das ist aber enorm schwer, was primär mit den Umständen der Regionalliga zusammenhängt. Es gibt so gut wie kein Fernsehgeld, das verlange ich auch gar nicht. Aber der normale Regionalligist bezieht den Großteil seiner Einnahmen aus Zuschauererlösen und Werbung. Die Zuschauererlöse gehen aber dank der hohen Anzahl der Zweitvertretungen immer weiter zurück und damit auch die potenziellen Werbeeinnahmen. Und jetzt komm nicht wieder mit "Der Verein muss nur seine Fans ins Stadion bekommen". Ich war beispielsweise vor 6-7 Jahren beim DFB-Pokal BVB-Haching, da waren keine 20.000 Leute und auch ein FC Bayern hatte im DFB-Pokal gegen Fürth ganz andere Zuschauerzahlen.
Es kommt definitiv auf die Attraktivität des Gegners an.
Auch brauchst du einen teuren Kader um mitzuhalten, wenn ich überlege, was ich schon für Spieler im Auestadion gesehen hab. Heißt, du brauchst Spieler, die auch mal mit Gegenspielern mit 1. und 2. Liga-Format mithalten können, hast aber nur die Möglichkeiten eines Viertligisten um diese zu bekommen. Aktuell gibt es vielleicht noch 7-8 Vereine in allen 3 Ligen, die in der Lage sind, sich gegen die Masse der 2. Mannschaften durchzusetzen, der Rest wird auf kurz oder lang in der Versenkung verschwinden. Und auch Vereine wie Halle, Magdeburg und ich befürchte auch Kassel, werden es sich nicht ewig leisten können, in dieser Liga zu bestehen. Man muss, um zu überleben, aus dieser Liga raus, wenn man es nicht schafft nach obenhin, dann geht man irgendwann insolvent oder steigt ab. Klar kann ich sagen: Mir doch scheißegal, sind selber schuld. Aber es kann doch kein Zufall sein, dass die Vereine (Die es an sich am besten wissen) sich zusammengeschlossen haben, die Fans sich organisieren, dass insgesamt nun schon fast 30 Vereine in 3 Jahren nicht in der Lage sind, in dieser Liga zu überleben. Das kann ich doch nicht alles mit einem "Selbst schuld" wegwischen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst es nicht, weil du die Verhältnisse nicht kennst.
Wenn ein Bundesligist einen 30 Mio-Etat hat, was an der unteren Grenze ist, und nur 3% des Etats für die Zweite Mannschaft aufwendet, dann ist das schon fast eine Million. Also musst du als Regionalligist, um mitzuhalten schonmal in etwa das aufbieten. Das ist aber enorm schwer, was primär mit den Umständen der Regionalliga zusammenhängt. Es gibt so gut wie kein Fernsehgeld, das verlange ich auch gar nicht. Aber der normale Regionalligist bezieht den Großteil seiner Einnahmen aus Zuschauererlösen und Werbung. Die Zuschauererlöse gehen aber dank der hohen Anzahl der Zweitvertretungen immer weiter zurück und damit auch die potenziellen Werbeeinnahmen. Und jetzt komm nicht wieder mit "Der Verein muss nur seine Fans ins Stadion bekommen". Ich war beispielsweise vor 6-7 Jahren beim DFB-Pokal BVB-Haching, da waren keine 20.000 Leute und auch ein FC Bayern hatte im DFB-Pokal gegen Fürth ganz andere Zuschauerzahlen.
Es kommt definitiv auf die Attraktivität des Gegners an.
Auch brauchst du einen teuren Kader um mitzuhalten, wenn ich überlege, was ich schon für Spieler im Auestadion gesehen hab. Heißt, du brauchst Spieler, die auch mal mit Gegenspielern mit 1. und 2. Liga-Format mithalten können, hast aber nur die Möglichkeiten eines Viertligisten um diese zu bekommen. Aktuell gibt es vielleicht noch 7-8 Vereine in allen 3 Ligen, die in der Lage sind, sich gegen die Masse der 2. Mannschaften durchzusetzen, der Rest wird auf kurz oder lang in der Versenkung verschwinden. Und auch Vereine wie Halle, Magdeburg und ich befürchte auch Kassel, werden es sich nicht ewig leisten können, in dieser Liga zu bestehen. Man muss, um zu überleben, aus dieser Liga raus, wenn man es nicht schafft nach obenhin, dann geht man irgendwann insolvent oder steigt ab. Klar kann ich sagen: Mir doch scheißegal, sind selber schuld. Aber es kann doch kein Zufall sein, dass die Vereine (Die es an sich am besten wissen) sich zusammengeschlossen haben, die Fans sich organisieren, dass insgesamt nun schon fast 30 Vereine in 3 Jahren nicht in der Lage sind, in dieser Liga zu überleben. Das kann ich doch nicht alles mit einem "Selbst schuld" wegwischen.

Ich verstehe das sehr wohl und das ist fair, weil die 1. Mannschaft es geschafft hat oben zu bleiben und diese Gelder zu erspielen. Solange muss man sich was einfallen lassen und selber genügend einehmen oder man geht eine Liga runter. Das ist das halt so. Beschweren tun sich meistens übrigens die, dessen Vereine es schlecht geht, die anderen haben keinen Grund dazu.

Und natürlich sind sie selbst schuld. Weniger ausgeben, wenn es soviele Vereine sind leben zuviele über ihre Verhältnisse. Die größten Ausgaben liegen sicherlich bei den Spielern und bei der Infrastruktur. Nochmals man geht nicht pleite, wenn man Jahr für Jahr mehr einimmt, als das was ausgibt. Beherzigt man das nicht meldet man über kurz oder lang Insolvenz an. Aber die Vereine machen es trotzdem, weil sie meinen eine Liga höher nehmen sie soviel mehr ein, dass sich das alles wieder rechnet. Tut es aber dann wohl nicht und schon ist man beim Insolvenzverwalter.

Der Markt bereinigt sich grundsätzlich selber und das wird er auch hier tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals man geht nicht pleite, wenn man Jahr für Jahr mehr einimmt, als das was ausgibt.

So wie die ganzen Profivereine?
Naja, lassen wir das, das ist halt der Knackpunkt der Thematik, wer die Hauptverantwortung für die finanziellen Miseren der Vereine hat und da kommt man irgendwann nicht auf einen Nenner.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals man geht nicht pleite, wenn man Jahr für Jahr mehr einimmt, als das was ausgibt.

So wie die ganzen Profivereine?
Naja, lassen wir das, das ist halt der Knackpunkt der Thematik, wer die Hauptverantwortung für die finanziellen Miseren der Vereine hat und da kommt man irgendwann nicht auf einen Nenner.

Die Profivereine (übrigens wieviel % der Regionaligisten haben auch Profis im Kader? und ab wann ist man ein Profiverein in deinen Augen, in meinen sobald man Spieler/Trainer hat die hauptberuflich Fussball spielen bzw. trainieren) unterliegen einem Lizenzverfahren. Das dieses zu leicht umgangen werden kann, da sind wir uns wohl einig. Solange man diese Einstellung aber hat oben bei der DFL und das auch noch als gut verkauft das System, solange ist die sportliche fairness weiterhin unten gegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

(übrigens wieviel % der Regionaligisten haben auch Profis im Kader? und ab wann ist man ein Profiverein in deinen Augen, in meinen sobald man Spieler/Trainer hat die hauptberuflich Fussball spielen bzw. trainieren)

Das hatten wir hier schonmal. Ich hab, der Einfachheit halber, "Profivereine" geschrieben, meine aber "Erst- und Zweitligisten". Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Großteil der Regionalligisten auch Profivereine sind.
Ich denke du wirst auch regelmäßig die Presse darauf hinweisen, die verwenden ja besonders im DFB-Pokal auch immer die Begriffe "Profis" und "Amateure".

Solange man diese Einstellung aber hat oben bei der DFL und das auch noch als gut verkauft das System, solange ist die sportliche fairness weiterhin unten gegeben.

Naja, man kann das so sehen, versteh das auch irgendwie. Aber man könnte auch mal die entsprechenden Vereine befragen. Das Aktionsbündnis der Regionalligisten hat sich nicht aus Jux und Dollerei gegründet. Aber was wissen die schon.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann können wir ja ab sofort Aufstieg und Abstieg sofort abschaffen, würde auch den Vereinen in den oberen Ligen Planungssicherheit geben.

Ja eben, ist ja kaum was anderes ab nächstem Jahr.

Fakt ist doch Konkurrenz belebt das Geschäft und irgendwie schaffen es ja auch immer wieder welche nach Oben auch wenn sie nicht soviel Geld haben.

Das sind auch Einzelfälle. Überflieger gibt es immer. Das macht den Wettbewerb aber nicht fairer. Oder findest du das 'Lizenzierungsverfahren fair (Deutschland und Frankreich gegenüber dem Rest Europas), schließlich hat es Bayern letztes Jahr auch ins CL-Finale geschafft.

zusätzlich wäre es klasse die Teams bis in die 2. Liga zu bringen.

Warum sollten nicht gleich alle anderen Regionalligisten Insolvenz anmelden? Dann bräuchten Teams wie Hoffenheim und RB Leipzig nicht mehr so lange bis in die Bundesliga. Wäre doch um einiges angenehmer,

Die Fanstruktur nimmt auch keinen Schaden in meinen Augen, die Vereine schaffen es schlicht nicht mehr die Fans ins Stadion zu bekommen, das ist doch das Problem.

Wo hast du das denn jetzt her?

Wenn es 2. Mannschaften sind, kommt keiner heißt es, aber du meine Güte dann sind halt nur die eigenen Fans da, wen juckt es.

Hm, lass mich überlegen. Vielleicht die Vereine, die von den Zuschauereinnahmen leben?
Außerdem stört es auch die Fans, aber das lasse ich mal als Nebensache gelten.

Diese Mannschaften scheißen auch kein Geld, nein es kommt aus dem Jugendbereich, bzw. von der 1. Mannschaft die dafür Erfolg haben muss. Erfolg und zusätzlich noch vernünftige Leute die es verstehen Geld einzunehmen und zwar Jahr für Jahr, wie ausgeben.

Bundesligisten können sich auch qualifiziertere Manger etc. leisten. Mit der Liga sinkt nicht nur die Qualität der Spieler, sondern auch die der Trainer, der Schiedsrichter und eben auch die der Verantwortlichen der Vereine.

Viele der Traditionsvereine leben einfach über ihre Verhältnisse, wollen es mit den 2. Mannschaften aufnehmen, die das Geld auch von oben bekommen

Du gibst eigentlich schon selbst die Antwort. Man muss doch konkurrieren mit den zweiten Mannschaften. Deshalb muss man über seine Verhältnisse leben, um nicht noch weiter durchgereicht zu werden. Die Regionalligen sind eben teuer.

und in der 1. Bundesliga, bzw. 2. Liga und auch in der 3. Liga verdient man halt mehr wie in den Ligen drunter, ergo kann man auch mehr Geld für die jeweilige 2. Mannschaft locker machen.

Und das ist das Problem. Man spielt also quasi gegen Bundesligisten, was die finanzielle Situation angeht. Und das ist alles andere als ein fairer Wettbewerb.

So soll es doch auch sein, einfach zu sagen, mein Verein ist aber Tradition bitte schaltet den Wettbwerb aus ist jedenfalls nicht der richtige Weg in meinen Augen.

Wurde ja schon widerlegt durch SteffenKSV.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich sind sie selbst schuld. Weniger ausgeben, wenn es soviele Vereine sind leben zuviele über ihre Verhältnisse. Die größten Ausgaben liegen sicherlich bei den Spielern und bei der Infrastruktur. Nochmals man geht nicht pleite, wenn man Jahr für Jahr mehr einimmt, als das was ausgibt. Beherzigt man das nicht meldet man über kurz oder lang Insolvenz an. Aber die Vereine machen es trotzdem, weil sie meinen eine Liga höher nehmen sie soviel mehr ein, dass sich das alles wieder rechnet. Tut es aber dann wohl nicht und schon ist man beim Insolvenzverwalter.

Stellst du es dir ernsthaft so einfach vor, Jahr für Jahr mehr einzunehmen als auszugeben?

Das Problem ist einfach, dass die zweiten Mannschaften keine eigenständigen Vereine haben. Gestützt werden sie durch die "Profivereine". Diese spielen nicht nur sportlich, sondern auch finanziell in einer anderen Liga.
Damit ein normaler Regionalligist sich also mit diesen messen kann, bleibt ihnen nichts anderes übrig als auch etwas mehr Geld in die Mannschaft zu pumpen und sich somit zu verschulden.
Tun sie das nicht, sind sie auch sportlich nicht mehr konkurrenzfähig und werden schneller als man glaubt durchgereicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn die Vereine wie du forderst nur das Ausgeben was sie Einnehemen, ist es aber praktisch für keinen Verein mehr möglich aufzusteigen, da dann die 2 Mannschaftenm die finanziell im Vergleich zu den anderen Mannschten praktisch "unbegrenzte" Finanzmittel haben, einen noch größeren Wettbewerbsvorteil haben. Wie sollen es dann die Traditionsclub schaffen sich gegen Spieler, wie Streit, Chihi etc. durchzusetzen, wenn sie die Ausgaben für den Kader noch weiter reduzieren müssen.

Auch können die kleineren Vereine der Regio ihre Ausgaben kaum senken, da die Auflagen seitens des DFB so hoch sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Stellst du es dir ernsthaft so einfach vor, Jahr für Jahr mehr einzunehmen als auszugeben?

Das Problem ist einfach, dass die zweiten Mannschaften keine eigenständigen Vereine haben. Gestützt werden sie durch die "Profivereine". Diese spielen nicht nur sportlich, sondern auch finanziell in einer anderen Liga.
Damit ein normaler Regionalligist sich also mit diesen messen kann, bleibt ihnen nichts anderes übrig als auch etwas mehr Geld in die Mannschaft zu pumpen und sich somit zu verschulden.
Tun sie das nicht, sind sie auch sportlich nicht mehr konkurrenzfähig und werden schneller als man glaubt durchgereicht.

Das sehe ich anders, sie sind Teil eines Vereines, eines Vereines der auch wieder mit seinen Geldern haushalten muss. Kann er dadurch mehr Geld in seine 2. Mannschaft geben als so mancher in seine 1. Mannschaft. Ja kann er aber das ist der Wettbewerb.

Ist es einfach mit dem Geld zu haushalten, ganz sicher nicht, aber man kann das machen und letztlich bleibt man damit am leben. Begibt man sich in das finanzielle Risiko muss man damit rechnen das man hopp geht, das ist nicht die schuld der 2. Mannschaften sondern der Leute die bewusst in das Risiko gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Begibt man sich in das finanzielle Risiko muss man damit rechnen das man hopp geht, das ist nicht die schuld der 2. Mannschaften sondern der Leute die bewusst in das Risiko gehen.

Wie gesagt, die Regionalligisten haben ihre Ansichten dazu und die kommen nicht von ungefähr. Ich denke, dass die das wesentlich besser beurteilen können, als jemand der einfach aus der Ferne urteilt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Begibt man sich in das finanzielle Risiko muss man damit rechnen das man hopp geht, das ist nicht die schuld der 2. Mannschaften sondern der Leute die bewusst in das Risiko gehen.

Wie gesagt, die Regionalligisten haben ihre Ansichten dazu und die kommen nicht von ungefähr. Ich denke, dass die das wesentlich besser beurteilen können, als jemand der einfach aus der Ferne urteilt.

Sie sind auch nicht neutral, weil es sie selber betrifft, wer würde schon von sich selber behaupten das man selber schuld ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke es ist eine gute idee eine eigene Liga für Reserveteams einzuführen weil, es viele Spieler gibt die so mal eine chance haben zu zeigen was sie draufhaben. Ausserdem bringt es Geld wenn irgendwer einwende hat habe ich dem nur eins zu sagen nämlich es gibt nichts das dagegen spricht .
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Andi!!!! hat folgendes geschrieben:
Also ich denke es ist eine gute idee eine eigene Liga für Reserveteams einzuführen weil, es viele Spieler gibt die so mal eine chance haben zu zeigen was sie draufhaben. Ausserdem bringt es Geld wenn irgendwer einwende hat habe ich dem nur eins zu sagen nämlich es gibt nichts das dagegen spricht .

Dazu brauchen sie den Wettbewerb und auch den Kampf gegen Teams mit erfahrene Leute. Sowas bieten die aktuellen Ligen und von daher sollte es genauso weitergehen wie es ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mannschaften spielen aber nicht in der vierten Liga, um den Bundesligisten bei ihrer Ausbildung von Spielern behilflich zu sein.
Das ist nur ein Nebeneffekt, nach dem man sich weder primär noch sekundär richten sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Die Mannschaften spielen aber nicht in der vierten Liga, um den Bundesligisten bei ihrer Ausbildung von Spielern behilflich zu sein.
Das ist nur ein Nebeneffekt, nach dem man sich weder primär noch sekundär richten sollte.

Nee, die spielen da weil sie sich sportlich dafür qualifiziert haben, machen sie das in für ihre Verhältnisse in vertretbaren finanziellen Rahmen und erreichen sie mehr, ist das alles kein Problem, sollen sie da weiter spielen, können aufsteigen, können absteigen. Wenn sie das Risiko gehen und meinen sie müssen mithalten mit Teams die sich mehr leisten können, dann gehen sie darin unter, aber das kann nicht das Problem derer sein, die ihre Temas wettbewerbsfähig als Aufbauteam für die erste Mannschaften halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und der Nächste bitte...

Die SpVgg Weiden stellt den Spielbetrieb komplett ein...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann auch noch Ulm den Spielbetrieb einstellt, dann kann da noch viel mehr dranhängen.
Der KSV Hessen hatte ja schon beide Heimspiele gegen die entsprechenden Mannschaften und in beiden auch jeweils ca. 5.000 Zuschauer.
Aber es gibt auch Teams wie Darmstadt 98, die in der Hinrunde gegen keines der beiden Teams zuhause gespielt haben.
Das heißt, denen würden knapp 12% der kalkulierten Zuschauereinnahmen einfach wegfallen, da ist in der Regionalliga schon amtlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder beweisen uns die Rerveteams, dass es bei den Amateuren nur um die Talentförderung geht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

#10 Kara hat folgendes geschrieben:
Und schon wieder beweisen uns die Rerveteams, dass es bei den Amateuren nur um die Talentförderung geht

Bißchen differenzierter bitte an die Sache rangehen. Schalke darf eh nicht alle einsetzen in der gleichen Partie und vor allem reden wir hier über Training nicht über Spiel, die sind praktisch von der 1. Mannschaft suspendiert worden.

Das Beispiel ist also in meinen Augen kein Beispiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bißchen differenzierter bitte an die Sache rangehen. Schalke darf eh nicht alle einsetzen in der gleichen Partie und vor allem reden wir hier über Training nicht über Spiel, die sind praktisch von der 1. Mannschaft suspendiert worden.

Das Beispiel ist also in meinen Augen kein Beispiel.

Baumjohann hat am Mittwoch im Nachholspiel gegen Ddorf II auch schon gespielt. Genau wie Pliatsikas und auch Fahrenhorst, gerade Schalke ist ein gutes Beispiel wie fadenscheinig das Argument "Talentförderung" ist.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann hat am Mittwoch im Nachholspiel gegen Ddorf II auch schon gespielt. Genau wie Pliatsikas und auch Fahrenhorst, gerade Schalke ist ein gutes Beispiel wie fadenscheinig das Argument "Talentförderung" ist.

Fahrenhorst wurde doch auch für die 2.Mannschaft geholt. Von daher muss man dort differenzieren. Er wurde von Duisburg ausgemustert und vielleicht keinen anderen Verein gefunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 20:33   Titel: kleineren Vereine Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen recht mit den Talenten von Deutschland.
allerdings sollte mann auch mal auf die kleineren Vereine achten deren bei einer extra Liga für 2. Manschaften sehr geholfen ist.

Nürnberg 2 z. B. spielt in der Regionaliga und wenn ein Heimspiel für die kleineren Vereine gegen Nürnberg ansteht ist der Ertrag von Eintrittskarten von Gäste fans gleich null, da einfach sehr wenige mitfahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

amateure raus!
blöde neue regionalliga reform

danke dfb!

amateure nerven! die solln in einer eigenen liga zocken!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Fahrenhorst wurde doch auch für die 2.Mannschaft geholt. Von daher muss man dort differenzieren. Er wurde von Duisburg ausgemustert und vielleicht keinen anderen Verein gefunden.

Das ist richtig, aber trotzdem ist er für mich kein Talent der in der Regionalliga ausgebildet werden muss, genau wie STreit der ja regelmäßig in der 2 spielt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.