preload
basicPlayer

Bald eine eigene Liga für Reserveteams?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Korbi87 hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
nach jetzigem stand steigen 2 der 3 zweiten mannschaften aus der dritten liga ab also bleibt es in der realität wohl bei der 4 und 5 liga. wenn das aus der sicht der bundesliagmannschaften eine adequate liga für die ausbildung ihres nachwuchses ist bitte schön ich denke nicht.
zudem man mal sagen muss das die zweiten mannschaften zum großteil eh nur aus füllmaterial bestehen die sowieo nie in der ersten mannschaft spielen werden und daneben noch ein paar wenige talentierte und junge spieler. die wirklich talentierten spieler gehen doch meist sowieso direkt von der jugend in den profikader (natürlich gibt es auch ausnahmen wie hummels oder badstuber)
würde gerne mal wissen was denn jetzt der besondere sportliche mehrwert einer zweiten mannschaft in der 4 oder 5 liga im gegensatz zu einer eigenen reserveliga ist?

Aber wenn du eh argumentierst, dass die 2ten Mannschaften zu schwach sind, dann muss die Gegenfrage doch lauten:
Welchen Schaden richten sie denn dann an? Das Argument für die Reserveliga ist doch, dass es den Wettbewerb verzerrt, weil die 2ten Mannschaften zuviel Geld in ihrern Kader stecken können, oder hab ich da was fundamental falsch verstanden?

das mit der wettbewerbsverzerrung ist auch so ein punkt. vor ein paar jahren haben wir im pokal gegen die zweite von bayern gespielt und die haben mal eben einen gewissen guererro gebracht der uns auch prompt 3 hütten eingeschenkt hat.
in der 3. liga sind die zweiten mannschaften zurzeit einfach nur lästig da unattraktiv und schlecht in der regionalliga sieht das allerdings teilweise auch anders aus wenn man sich alleine die regionalliga süd anschaut das is ja fast schon eine reserveliga...
ich würde halt nur gerne mal wissen worin die befürworter der 2. mannschaften im regulären ligabetrieb die vorteile und ausbildungseffekte sehen die in eine reserveliga nicht bieten kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

nach jetzigem stand steigen 2 der 3 zweiten mannschaften aus der dritten liga ab also bleibt es in der realität wohl bei der 4 und 5 liga. wenn das aus der sicht der bundesliagmannschaften eine adequate liga für die ausbildung ihres nachwuchses ist bitte schön ich denke nicht.
zudem man mal sagen muss das die zweiten mannschaften zum großteil eh nur aus füllmaterial bestehen die sowieo nie in der ersten mannschaft spielen werden und daneben noch ein paar wenige talentierte und junge spieler. die wirklich talentierten spieler gehen doch meist sowieso direkt von der jugend in den profikader (natürlich gibt es auch ausnahmen wie hummels oder badstuber)
würde gerne mal wissen was denn jetzt der besondere sportliche mehrwert einer zweiten mannschaft in der 4 oder 5 liga im gegensatz zu einer eigenen reserveliga ist?

Aber wenn du eh argumentierst, dass die 2ten Mannschaften zu schwach sind, dann muss die Gegenfrage doch lauten:
Welchen Schaden richten sie denn dann an? Das Argument für die Reserveliga ist doch, dass es den Wettbewerb verzerrt, weil die 2ten Mannschaften zuviel Geld in ihrern Kader stecken können, oder hab ich da was fundamental falsch verstanden?

das mit der wettbewerbsverzerrung ist auch so ein punkt. vor ein paar jahren haben wir im pokal gegen die zweite von bayern gespielt und die haben mal eben einen gewissen guererro gebracht der uns auch prompt 3 hütten eingeschenkt hat.
in der 3. liga sind die zweiten mannschaften zurzeit einfach nur lästig da unattraktiv und schlecht in der regionalliga sieht das allerdings teilweise auch anders aus wenn man sich alleine die regionalliga süd anschaut das is ja fast schon eine reserveliga...
ich würde halt nur gerne mal wissen worin die befürworter der 2. mannschaften im regulären ligabetrieb die vorteile und ausbildungseffekte sehen die in eine reserveliga nicht bieten kann.

Naja, der aller offensichtlichste Vorteil, der mir gerade einfällt, ist dass z.B. Bayern II in der 3. Liga stärkere Gegener hat, als in einer Reserveliga...
Und an solchen Herausforderungen wachswen Talente...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte die zweiten mannschaften tatsächlich nicht für das große problem (obwohl ich als braunschweiger davon auch betroffen bin). die meisten argumente der gegner ziehen leider nicht so. als da wäre:

das fan-aufkommen:
klar, werder 2 gegen stuttgart 2 will keine sau sehen, es kommen vlt 500 leute, braucht die "normalen" vereine aber nicht zu jucken. viel interessanter ist die zugkraft der vereine bei deren auswärtsspielen. der zuschauerschnitt (auswärts) sieht wie folgt für die letzte saison aus:

1. FC Carl Zeiss Jena 6.433
...
7. FC Bayern München II 5.438
...
11. Borussia Dortmund II 4.962
...
15. Werder Bremen II 4.751
...
18. VfB Stuttgart II 4.219
...
20. Wuppertaler SV Borussia 4.197

sicher keine atemberaubenden werte, aber immerhin durchschnittlich.

die profi-abstellungen:
klar, ich freue mich schon wenn ein van buyten mal eben ein gastspiel bei der 2. der bayern hat. aber sein wir mal ehrlich, es macht jeder verein, der über eine 2. mannschaft verfügt. in braunschweig regen wir uns auf wenn der van buyten bei bayern spielt und schicken dann unseren calamita mal in die zwote für spielpraxis... das geht runter bis in die tiefste liga, wo dann mal der kreisliga oder gar bezirk-goalgetter in der 2. oder 3. mannschaft mal eben 5 buden im spiel macht.

Das eigentliche problem:
sind die lizenzbedingungen in der 3. und 4. liga. es kann aus meiner sicht nicht sein, dass aus liga 5 quasi keine aufsteiger stattfinden, weil der aufstieg einen teuren stadionbau etc erforderlich macht. wenn ich mich recht erinnere wollten aus den norddeutschen (bremen, hamburg, holstein, nieders.) 5. ligen grade mal 3 mannschaften aufsteigen, was das eigentliche relegationspiel zwischen eintracht 2 und havelse übrigens zur farce werden lassen hat.
die insolvenzquote ist grade in liga 4 noch dazu beängstigend, hat neben den auflagen aber sicher auch einiges an inkompetenz im management zur ursache.
reserveteams von bundesligisten können dagegen oft für "lau" aufsteigen, weil sie auf bestehende strukturen zurückgreifen können.
also auflagen lockern und alles wird gut

btw die ganzes-posting-zitate sind ein wenig nervig
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber genau diese Bayern Reservemannschaft ist doch ein gutes Beispiel, welche Entwicklung die Spieler nehmen können, nachdem sie in der Regionalliga bzw. heute 3. Liga und Regionalliga abgehärtet wurden. In dem Jahr das du ansprichst (04/05) oder sogra noch ein Jahr davor gehörten Spieler wie Christian Lell, Andreas Ottl, Patrick Ochs, Piotr Trochowski, Zvjezdan Misimovic und Paolo Guerrero zu den Stammkräften und wurden 2004 dannauch "Meister" der Regionalliga Süd.
Auch Georg Niedermeier, Stefan Maierhofer, Sandro Wagner, Stefano Celozzi, Mats Hummels, Mehmet Ekici, Thomas Müller und Holger Badstuber sind über Bayern II in die Bundesliga gekommen.

Klar, die Bayern sind die Spitze des Eisbergs "Talentförderung", aber man kann beim besten Willen nicht abstreiten, dass die "Schule Regionalliga" nichts bringt!

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Klar, die Bayern sind die Spitze des Eisbergs "Talentförderung", aber man kann beim besten Willen nicht abstreiten, dass die "Schule Regionalliga" nichts bringt!

Das kann ich bestätigen.
Hier eine unvollständige Liste von aktuellen Zweit- und Erstligaspielern, die ich im Auestadion in Kassel in ihren Zweitvertretungen schon gesehen hab:
Florian Fromlowitz, Mats Hummels, Stefan Maierhofer, Lars Stindl, Sven Ulreich, Julian Schuster, Adam Szalai, Stefano Celozzi, Mehmet Ekici, Tobias Weis, Sami Khedira.
Die haben alle erstmal mindestens eine Saison in ihren 2. Mannschaften gespielt. Ich hab ja auch schonmal gesagt, dass die 2. Mannschaften an sich kein Problem sind, solange es nicht im Übermaß passiert. Mittlerweile ist das aber leider passiert. Und da der DFB nicht gewillt ist, diese wirklich zu beschränken (Hat er zwar nominell, aber faktisch hat jede Zweitvertretung von Profivereinen Platz in der 3. oder 4. Liga), wird das auch so bleiben und das Clubsterben weitergehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Das kann ich bestätigen.
Hier eine unvollständige Liste von aktuellen Zweit- und Erstligaspielern, die ich im Auestadion in Kassel in ihren Zweitvertretungen schon gesehen hab:
Florian Fromlowitz, Mats Hummels, Stefan Maierhofer, Lars Stindl, Sven Ulreich, Julian Schuster, Adam Szalai, Stefano Celozzi, Mehmet Ekici, Tobias Weis, Sami Khedira.
Die haben alle erstmal mindestens eine Saison in ihren 2. Mannschaften gespielt. Ich hab ja auch schonmal gesagt, dass die 2. Mannschaften an sich kein Problem sind, solange es nicht im Übermaß passiert. Mittlerweile ist das aber leider passiert. Und da der DFB nicht gewillt ist, diese wirklich zu beschränken (Hat er zwar nominell, aber faktisch hat jede Zweitvertretung von Profivereinen Platz in der 3. oder 4. Liga), wird das auch so bleiben und das Clubsterben weitergehen.

Was eine völlig normale Reaktion des Marktes ist. Die die vernünftig arbeiten werden bestehen bleiben, die die das nicht schaffen gehen hops, das ist auf dem Markt so und wird auch weiter so sein. Fussblal ist nichts weiter als Geschäft.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Was eine völlig normale Reaktion des Marktes ist. Die die vernünftig arbeiten werden bestehen bleiben, die die das nicht schaffen gehen hops, das ist auf dem Markt so und wird auch weiter so sein. Fussblal ist nichts weiter als Geschäft.

Gut, dass du's "mal" sagst.
Mal im Ernst: Das weiß ich jetzt langsam und seh es nach wie vor anders. Das wir zwei bei dem Thema nicht mehr auf einen Nenner kommen, ist doch mittlerweile klar, hab ich auch kein Problem mit, man kann nicht immer einer Meinung sein. Ich könnte dir jetzt auch nochmal erklären, warum sie eben nicht Wettbewerber mit gleichen Vorrausetzungen sind, du würdest entgegnen, dass die in den ersten beiden Ligen spielenden Mannschaften sich das Geld erarbeitet hab und es legitim ist, das in die Zweite zu pumpen, usw., usf.
Aber wir können uns das auch sparen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Gut, dass du's "mal" sagst.
Mal im Ernst: Das weiß ich jetzt langsam und seh es nach wie vor anders. Das wir zwei bei dem Thema nicht mehr auf einen Nenner kommen, ist doch mittlerweile klar, hab ich auch kein Problem mit, man kann nicht immer einer Meinung sein. Ich könnte dir jetzt auch nochmal erklären, warum sie eben nicht Wettbewerber mit gleichen Vorrausetzungen sind, du würdest entgegnen, dass die in den ersten beiden Ligen spielenden Mannschaften sich das Geld erarbeitet hab und es legitim ist, das in die Zweite zu pumpen, usw., usf.
Aber wir können uns das auch sparen...

Ja können wir wohl, weil wir da wirklich komplett unterschiedliche Ansichten haben.

Insofern kann man den Thread auch dichtmachen hier, weil es eben immer wieder die gleichen Argumente gibt. Die einen sehen in den 2. Mannschaften den Untergang, für mich sind sie nichts weiter als weitere Fussballmannschaften.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

letztes jahr sind 7 Vereine aus wirtschaftlichen Gründen aus der Regionalliga abgestiegen!

10 von 18 Mannschaften in der Regionalliga West sind Zwote!

So kanns doch nun wirklich nicht weitergehen

http://www.youtube.com/watch?v=6NwEwF294iI
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Insofern kann man den Thread auch dichtmachen hier, weil es eben immer wieder die gleichen Argumente gibt. Die einen sehen in den 2. Mannschaften den Untergang, für mich sind sie nichts weiter als weitere Fussballmannschaften.

Könnte man, die Regionalliga-Reform ist durch, mit katastrophalem Ergebnis.
Andererseits werden die Geschehnisse in den Regionalligen weiterhin für Gesprächsstoff sorgen. Beil Ulm sieht's ja auch schlecht aus und bei den Stuttgarter Kickers munkelt man Ähnliches.
Und ich seh sie nicht als Untergang, kann mit ihnen leben, aber "nur" in Maßen, heißt maximal 4-5 pro Liga.
Aber da Geld eben den Fußball regiert und man mittlerweile den Willen der Fans ignoriert, ist sie eben wie sie ist.
Die Leute, die über das Schicksal der Regionalliga bestimmt haben und die, die die Weltmeisterschaften nach Russland und Katar gegeben haben, sind definitiv Brüder im Geiste.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

, aber man kann beim besten Willen nicht abstreiten, dass die "Schule Regionalliga" nichts bringt!

habe ich nie behauptet nur wieso sollte eine eigene reserveliga dies nicht auch können? in england scheint es doch auch zu klappen.
leider kenne ich mich in der premier league nicht aus aber wäre mal interessant zu wissen welches modell junge spieler effektiver in den profifussball integriert.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Man will es hier nicht

Weil der Wettbewerb fehlt, weil es um nichts geht und in den regulären Ligen muss man sich halt beweisen, man spielt nicht nur gegen gleichaltrige, man spielt auch gegen Leute die abgewichst sind, die Erfahrung wie sau haben (auch höherklassig) und die bringen den Jungs viel bei.

Und darum geht es doch. Die 2. Mannschaften wollen ihre Leute ausbilden, schaffen es alle, ganz sicher nicht, aber jede 2. Mannschaft die es sportlich schafft sich zu qualifizieren hat es auch verdient in der jeweiligen Liga zu spielen.

Andere Mannschaften die sportlich es nicht schaffen, oder ein hohes finanzielles Risiko gehen haben letztlich im Wettbewerb versagt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

aber man kann beim besten Willen nicht abstreiten, dass die "Schule Regionalliga" nichts bringt!

habe ich nie behauptet nur wieso sollte eine eigene reserveliga dies nicht auch können?

Hast du nicht?

wenn das aus der sicht der bundesliagmannschaften eine adequate liga für die ausbildung ihres nachwuchses ist bitte schön ich denke nicht.

Für mich klingt das so, als ob es deine Meinung nach nichts bringt, dass Reserveteams in der 3. Liga und Regionalliga spielen!

leider kenne ich mich in der premier league nicht aus aber wäre mal interessant zu wissen welches modell junge spieler effektiver in den profifussball integriert.

Es gibt Aussagen von Wenger, Ferguson und Mourinho (als er noch Chelsea Trainer war), dass sie die Deutschen um ihr Modell beneiden und sie ihre Reserveteams lieber in der League 1 oder League 2 spielen hätten.

In England gibt es übrigens eine generelle Trennung zwischen 1. und 2. Mannschaft, bis runter in die niedrigste Spielklasse, was es in Deutschland ja nicht gibt. Wenn man die Reserveteams aus der 3. Liga oder Regionalliga rauskickt, dann hat man das Problem eben in der Oberliga oder der Verbandsliga.

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das aus der sicht der bundesliagmannschaften eine adequate liga für die ausbildung ihres nachwuchses ist bitte schön ich denke nicht.

Für mich klingt das so, als ob es deine Meinung nach nichts bringt, dass Reserveteams in der 3. Liga und Regionalliga spielen!

nein ich denke nur das man es möglicherweise effektiver gestalten könnte aber ich sehe gerade das ich adäquat falsch geschrieben hab naja sinngemäß meinte ich die richtige version ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

Das eine passt doch nicht mit dem anderen.
Und das die jungen Spieler schon Profiverträge haben zeigt doch, das man auf die Talente setzt und junge Spieler eine Chance haben.

Oder es sind gescheiterte euzugänge für die erste Mannschaft: Pliatsikas, Sarpei, Escudero, Streit, Baumjohann etc.

#10 Kara hat folgendes geschrieben:

Das ist eins der Argumente, natürlich gibts auch schwächere zweite Mansnchaften die nur dann stark sind wenn da mal (Ex-)Nationalspieler wie Neuville oder Freier mitkicken.
Andere Argumente sind die fehlene Atraktivität der 2 Mannschaften, die keine Zuschauer ziehen geschweige den Gästefans mitbringen. Auf http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de findest du auch noch mehr Argumente

Hi!
hab mal ein bisschen auf dieser Seite gelesen. Da gibts ja leider keine gute Übersicht über die Argumente. Wenn jemand eine gute gegenüberstellung kennt, würde ich mich freuen.
bis dato habe ich erkannt:
- wettbewerbsverzerrung (sportlich), da eine große Fluktuation in den Kadern herrscht
- wettbewerbsverzerrung (wirtschaftlich), da keine Lizenzierung für 2te mannschaften nötig
- weniger Fans/Attraktivität

was habe ich noch vergessen?

Ja, hast du.

Die zweiten Mannschaften "verstopfen" sozusagen die Liga. Dadurch sind neben fehlenden Fans bzw. fehlender Attraktivität folgende Argumente zu beachten:
a) Aufstiegsplätze können durch zweite Mannschaften besetzt werden, die dadurch den sog. Traditionsvereinen den Weg in die nächst höhere Liga versperren (könnten).
b) Hat man an der Reform gesehen: In den Regionalligen West und Süd nehmen die zweiten Mannschaften die Überhand. So bestimmen Erst- und Zweitligisten, wie es umher gehen soll in der vierten Liga. Und gerade diesen sind die Probleme der anderen Clubs völlig egal.

Beziehst du dich nur auf die zweiten Mannschaften oder generell auf die Reform. Falls letzteres gilt, gäbe es noch das stichhaltige Argument, dass weniger Aufstiegsplätze die Profivereine von den Amateurclubs immer mehr abschotten. Da kann man die Auf- und Abstiegsplätze ja gleich abschaffen, wenn man nicht mal als Erster der Staffel sicher für die Dritte Bundesliga qualifiziert ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

DRlZZY hat folgendes geschrieben:
ich bochum II dieses ajhr gegen die schwächste Mannschaft der Regio west gesehen (bayer II) was die da gespielt haben war auch driss, wer gegen die Punkte lässt braucht sich nicht beschweren, Azouagh war bei Sascha Eichmeier (einem popligem ex bayer jugendspieler) völlig abgemeldet

Das eine hat ja mit dem anderen nicht zu tun, ob wir da Punkte lassen oder nicht, wenn wir da keine Punkte gelassen hätten, hätte ich mich da auch beschwert.
Und zu azaouagh abgemeldet: [urlhttp://www.reviersport.de/138398---vfl-ii-azaouagh-sprechchoere-bei-1-1-gegen-lotte.html]Solche Artikel liest man häufiger[/url]. Wenn ein Azaouagh in Form ist er nunmal für einen normalen Regiospieler nicht zu stoppen, sieht man ja z.B. an dem Spiel gegen uns und gegen Lotte. Außerdem ist Bochum II eindeutig nicht die schwächste Regiomannschaft, die steigern sich momentan eindeutig(nach 6 Punkten aus den ersten 10 spielen 13 Punkte aus den letzten 6 Spielen).

@rafinha: Es ist doch wohl Fakt das es Wettbewerbsverzerrung ist wenn z.B. Neuville letzte oder vorletze Saison 1 Spiel in der zweiten macht (zufällig gegen Münster) da eine gute Leistung bringt und damit die Chancen auf einen Preußensieg klar beeinträchtigt.

ich meinte auch eher bayer II mit der schlechtesten Mannschaft in der regio west (ich seh die ca jede 2.Woche und das ist echt grausig was die Spielen)
sonst bin ich aber auch eher für eine Reform..
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 02:02   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Ja, hast du.

Die zweiten Mannschaften "verstopfen" sozusagen die Liga. Dadurch sind neben fehlenden Fans bzw. fehlender Attraktivität folgende Argumente zu beachten:
a) Aufstiegsplätze können durch zweite Mannschaften besetzt werden, die dadurch den sog. Traditionsvereinen den Weg in die nächst höhere Liga versperren (könnten).
b) Hat man an der Reform gesehen: In den Regionalligen West und Süd nehmen die zweiten Mannschaften die Überhand. So bestimmen Erst- und Zweitligisten, wie es umher gehen soll in der vierten Liga. Und gerade diesen sind die Probleme der anderen Clubs völlig egal.

zu a) Ist das wirklich so? Ich dachte, dass wenn eine 2te Mannschaft aus der 3.ten Liga ind die 2. Liga aufsteiugen dürfte, dass das Recht einfach an den nächst besten weitergegeben wird?!?? Oder verfällt das Aufstiegsrecht einfach?
zu b) das ist ja icht wirklich ein konkretes Argument. Oder was meinst du mit "umher gehen soll"?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich wilhelm richtig verstanden habe meint er sowas
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hast du.

zu a) Ist das wirklich so? Ich dachte, dass wenn eine 2te Mannschaft aus der 3.ten Liga ind die 2. Liga aufsteiugen dürfte, dass das Recht einfach an den nächst besten weitergegeben wird?!?? Oder verfällt das Aufstiegsrecht einfach?

Das Aufstiegsrecht wird an den nächstbesten weitergegeben.
Ich habe mich aber hauptsächlich auf die vierte Liga bezogen. Da dürfen die zweiten Mannschaften noch aufsteigen.

zu b) das ist ja icht wirklich ein konkretes Argument. Oder was meinst du mit "umher gehen soll"?

Schon konkret, denn...

wenn ich wilhelm richtig verstanden habe meint er sowas

... genau das habe ich gemeint.

Am besten finde ich ja den letzten Absatz:
"Und das, weil der Mainzer Vertreter - angeblich - auf Anordnung seines Präsidiums für den Kandidat der Bundesliga-Reserven stimmen musste. "

Wirklich keine guten Aussichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Na und soll der Mainzer gegen die Interessen seines Klubs stimmen? Wenn er das getan hätte, hätte ich den sofort rausgeschmissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Oder der Vertreter hat die Bedeutung der Argumente der anderen Seite erkannt?
Er soll für die Partei stimmen, die er für die richtige hält.

Sonst würde ja das Präsidium wählen.

btw: Ein CDU-Politiker darf auch die SPD wählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufstiegsrecht wird an den nächstbesten weitergegeben.
Ich habe mich aber hauptsächlich auf die vierte Liga bezogen. Da dürfen die zweiten Mannschaften noch aufsteigen.

Und das ist in meinen Augen auch gut so, wenn sie besser waren als die anderen Regionalligisten. Kritisch wird es wohl erst dann, wenn die 3te Liga komplett aus Reserveteams besteht. Aber davon sind wir momentan doch sehr weit entfernt.

zu b) welche Entscheidungen kann denn ein Staffel-Sprecher überhaupt treffen?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist aber nicht als Politiker da, er ist im Zweifel als Arbeitnehmer eines Unternehmens da und dann würde ich ihn rausschmeißen wenn er gegen die eigenen Interessen abstimmt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist aber nicht als Politiker da, er ist im Zweifel als Arbeitnehmer eines Unternehmens da und dann würde ich ihn rausschmeißen wenn er gegen die eigenen Interessen abstimmt.

Würdest du also machen.
Trotzdem soll er für die Partei stimmen, die er für die richtige hält.

Zitat:

Wie gesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder einer...

Ulm steht als Zwangsabsteiger fest

Der SSV Ulm 1846 steht als Zwangsabsteiger aus der Regionalliga Süd fest. Der DFB hat vom Amtsgericht Ulm die offizielle Mitteilung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V. erhalten und entsprechend den Club aus dem Spielbetrieb der 4. Liga ausgeschlossen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.