Autor |
Nachricht |
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 9 Dez 2010 21:13 Titel: |
|
|
Also ich bin absolut davon überzeugt, dass Dortmund Meister wird.
Gründe?
Ich glaube nicht an einen Ausbruch von größerem Maße. Sowas kann zwar sehr schnell gehen, aber auch bei Verletzungen hat der BVB Alternativen, die gleichwertige Kompensation ermöglichen, was bei Bayern oder Bremen zB nicht der Fall war bislang.
Zweitens sehe ich niemanden dahinter, der den BVB verdrängen könnte. Mainz kann man sowas nicht zutrauen, Leverkusen besitzt m.E. nicht die Sicherheit, mit der der BVB derzeit Spiele gewinnt, Hannover und Freiburg kann man - bei allem Respekt vor dem, was die bislang geleistet haben - wohl kaum als Kandidaten für Platz 1 in Erwägung ziehen.
Weiter hinten tummeln sich ja Vereine wie Wolfsburg, Bremen, Stuttgart und Schalke, bei denen ich jeweils auch bei maximaler Leistungssteigerung nicht mehr als einen Platz in der EuropaLeague im Bereich des Möglichen sehe.
Bleiben nur noch die Bayern. Die haben enormen Rückstand. Man kann ihnen alles zutrauen, aber an eine Aufholjagd dieses Ausmaßes glaube ich nicht.
Selbst falls man einen Einbruch prognostizieren könnte, für mich gibt es aktuell keinen Verein, der den BVB dann ablösen könnte da oben.
Gruß _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 00:09 Titel: |
|
|
Sollte der BVB erstmal 1-2 Spiele verlieren kommt man aber ganz schnell ins denken und verkrampft wohlmöglich. Natürlich ist das alles zukunftsmusik und "schwarzmalerei", aber noch ist der BVB für mich kein Meister.
Und zu sagen der BVB kann Ausfälle besser kompensieren als die Bayern beispielsweise finde ich nicht korrekt.
Bei den Bayern haben Ribery und Robben lange gefehlt, das wären bei den Dortmundern dann Sahin und Barrios. Hätten die beiden solange gefehlt, wären die wohl nie dort oben.
Aber so ist der Sport, ein hätte, wenn und aber gibts nicht und das ist gut so.
Ich würde mich über eine Meisterschaft der Dortmunder nicht beschweren, wenngleich ich es gerne etwas spannender hätte, aber bis auf Leverkusen wird da wohl wirklich kein Team mehr rankommen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 00:45 Titel: |
|
|
Der*Pate hat folgendes geschrieben: |
naja also nur 34 punkte hört sich in meinen Ohren schon sehr merkwürdig an..... halte ne 34er runde für ne recht ordentliche Runde... |
Weißte wie ich auf 34 komme? 51 - 17 = 34 Pkt.
51 Pkt von Bayern, das ist unrealitisch. Das wären 17 Siege in 17 Spielen. Schwächen wir die Gleichung realistisch ab:
40 Pkt der Bayern - 17 Pkt = 23 Pkt,
Wenn BVB nicht in der Lage ist 23 Pkt zu holen, dann mach ich mir ernsthafte Sorgen um die Dortmunder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 01:18 Titel: |
|
|
Rawww hat folgendes geschrieben: |
Sollte der BVB erstmal 1-2 Spiele verlieren kommt man aber ganz schnell ins denken und verkrampft wohlmöglich. Natürlich ist das alles zukunftsmusik und "schwarzmalerei", aber noch ist der BVB für mich kein Meister.
Und zu sagen der BVB kann Ausfälle besser kompensieren als die Bayern beispielsweise finde ich nicht korrekt.
Bei den Bayern haben Ribery und Robben lange gefehlt, das wären bei den Dortmundern dann Sahin und Barrios. Hätten die beiden solange gefehlt, wären die wohl nie dort oben.
Ich würde mich über eine Meisterschaft der Dortmunder nicht beschweren, wenngleich ich es gerne etwas spannender hätte, aber bis auf Leverkusen wird da wohl wirklich kein Team mehr rankommen können. |
Besser kompensieren ist hier vllt der falsche Ausdruck, aber man muss sagen, dass bei uns die Ersatzspieler schneller, besser funktioniert haben. Siehe zB. den Kehl Ausfall. Sven Bender hat sich letztes Jahr super geschlagen und ist dieses Jahr ohne ein Wort ins zweite Glied zurück, dann verletzt sich Kehl leider wieder und Bender ist sofort da, bringt seine Leistung und hat einen Riesenanteil am derzeitigen Erfolg. Bei Piszczek war es nicht ganz so, am Anfang in der Defensive doch noch sehr wackelig, dafür in der Offensiven gleich forsch gewesen und mit vielen Akzenten. MIttlerweile hat er sich defensiv auch mehr als stabilisiert. Oder zuletzt Lewandowski der Barrios mehr als ordentlich vertreten hat, sogar getroffen hat in den Spielen, obwohl er teilweise etwas unglücklich agiert hat und zu viel wollte.
Die Bayern hatten dieses Jahr wirklich Verletzungspech, aber das wäre alles halb so schlimm gewesen, hätte man die nötigen Alternativen verpflichtet. Gerade für so einen großen Verein ist das ne schwache Ausrede mMn.
Man kann es so ganz ganz gut verdeutlichen: Als Kehl und Owo bei uns ausgefallen sind, 2 Führungsspieler von uns - der dritte wäre noch Weidenfeller, sind andere nachgerückt und haben die Lücke geschlossen. In dem Fall haben 2 Spieler die Lücke von Kehl geschlossen: Nuri & Manni! In der Abwehr ist das ganz eindeutig Hummels, der unter anderem auch im Mannschaftrat seinen Platz hat. Dadurch waren die Ausfälle kompensiert oder wiegten einfach nicht mehr so schwer, wie man es eben ausdrücken will. Bei den Bayern ist dies nicht passiert als Ribery & Robben ausgefallen sind. Da sollten dann Kross und Altintop die Lücken schliessen, was aber bekanntlich nicht funktioniert hat. Was unter anderem an der ganz anderen Interpretation der Positionen lag und diese Spieler auch einfach ganz andere Attribute als die beiden Weltstars haben. Sollten die Bayern sich zB. Shaquiri holen und Altintop abgeben, wäre das schon mal ein richtig guter Ansatz und das Schiff käme wieder auf den richtigen Kurs!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 12:31 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Rawww hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mich über eine Meisterschaft der Dortmunder nicht beschweren, wenngleich ich es gerne etwas spannender hätte, aber bis auf Leverkusen wird da wohl wirklich kein Team mehr rankommen können. |
Besser kompensieren ist hier vllt der falsche Ausdruck, aber man muss sagen, dass bei uns die Ersatzspieler schneller, besser funktioniert haben. Siehe zB. den Kehl Ausfall. Sven Bender hat sich letztes Jahr super geschlagen und ist dieses Jahr ohne ein Wort ins zweite Glied zurück, dann verletzt sich Kehl leider wieder und Bender ist sofort da, bringt seine Leistung und hat einen Riesenanteil am derzeitigen Erfolg. Bei Piszczek war es nicht ganz so, am Anfang in der Defensive doch noch sehr wackelig, dafür in der Offensiven gleich forsch gewesen und mit vielen Akzenten. MIttlerweile hat er sich defensiv auch mehr als stabilisiert. Oder zuletzt Lewandowski der Barrios mehr als ordentlich vertreten hat, sogar getroffen hat in den Spielen, obwohl er teilweise etwas unglücklich agiert hat und zu viel wollte.
Die Bayern hatten dieses Jahr wirklich Verletzungspech, aber das wäre alles halb so schlimm gewesen, hätte man die nötigen Alternativen verpflichtet. Gerade für so einen großen Verein ist das ne schwache Ausrede mMn.
Man kann es so ganz ganz gut verdeutlichen: Als Kehl und Owo bei uns ausgefallen sind, 2 Führungsspieler von uns - der dritte wäre noch Weidenfeller, sind andere nachgerückt und haben die Lücke geschlossen. In dem Fall haben 2 Spieler die Lücke von Kehl geschlossen: Nuri & Manni! In der Abwehr ist das ganz eindeutig Hummels, der unter anderem auch im Mannschaftrat seinen Platz hat. Dadurch waren die Ausfälle kompensiert oder wiegten einfach nicht mehr so schwer, wie man es eben ausdrücken will. Bei den Bayern ist dies nicht passiert als Ribery & Robben ausgefallen sind. Da sollten dann Kross und Altintop die Lücken schliessen, was aber bekanntlich nicht funktioniert hat. Was unter anderem an der ganz anderen Interpretation der Positionen lag und diese Spieler auch einfach ganz andere Attribute als die beiden Weltstars haben. Sollten die Bayern sich zB. Shaquiri holen und Altintop abgeben, wäre das schon mal ein richtig guter Ansatz und das Schiff käme wieder auf den richtigen Kurs! |
Stimmt, ich gebe dir voll und ganz recht. Ich habe auch nicht sagen wollen das der BVB keine gute Alternativen hat. Gerade das Kollektiv ist beim BVB diese Saison die Waffe.
Ansonsten ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen, du hast alles nötige gesagt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 12:37 Titel: |
|
|
Ich denke der Kader der Bayern ist eigentlich mehr als gut besetzt. Nur hat v.Gaal es nicht geschafft die "Ersatzspieler" so zu motivieren dass sie eine vernünftige Alternative gewesen wären. Außerdem ist er zu sturr. Mit den verbliebenen Spielern hätte er taktische Veränderungen vornehmen müssen. Z.B. weg vom 4-5-1 hin zum 4-3-3 bzw. 4-4-2. Die Abwehr wird zusätzlich durch Ein- und Auswechslungen verunsichert.
Dies Alles läuft in Dortmund anders. Kloppo schafft es jeden Spieler bis in die Haarspitzen zu motivieren egal ob Stamm oder nicht. Er hat den großen Vorteil fast nur mit Jungen Spielern zu arbeiten die noch mehr als heiß aufs Siegen sind und gleichzeitig sich seine Meinung anhören und diese umsetzen. Alle Positionen sind so besetzt dass ein Ausfall fast 100%-ig kompensiert werden kann. Sie spielen laufintensiv, taktisch überlegt(meist in Hälfte 2) und kämpfen die Gegner zu Boden. Ganz klar: DORTMUND WIRD MEISTER und die Bayern können maximal mit viel Glück Platz 2erreichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 12:41 Titel: |
|
|
1. Mit welchen Spielern hätte man bitte ein 433 spielen sollen?! Und mit welchen Spieler 442? Ob 4231 oder 442, so nen großen Unterschied macht das nicht.
2. Die Ersatzspieler waren nicht gut motiviert? Ausgerechnet die Bankdrücker Gomez, Tymo und Pranjic waren doch fast durchgehend die Besten ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2010 13:18 Titel: |
|
|
Gomez-35Mio-Ersatzspieler?
Tymo - 12 Mio-Ersatzspieler?
Pranjic egal wo Stamm nur bei Bayern-ersatzspieler(selber Schuld)
Zusätzlich Einkäufe wären das Richtige gewesen, denn es war abzusehen dass die WM-Fahrer ne Weile brauchen bis sie 100%-ig fit sind.
4-4-2 - Abwehr Lahm-Demichelis-van Buyten-Pranjic
Mittelfeld defensiv Schweinsteiger-Kroos (6er wechseln mit Reihe vor individuell)
Mittelfeld offensiv Müller-Altintop(wechseln Seite individuell)
Sturm Klose-Gomez(Klose war ja nicht die gesamte Zeit verletzt)-
Vorteil Last nicht nur auf einer Stürmerschulter
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 14:13 Titel: |
|
|
Damit der Beitrag auch nicht untergeht
John Ramb0 hat folgendes geschrieben: |
Moin.
Ich wollte hier mal eine kleine Meisterschaftsdiskussion anregen, da ich in den letzten Tagen doch auf einige kontroverse Meinungen gestoßen bin.
Dortmund hat jetzt in der Rückrunde in 5 Spielen 6 Punkte liegen gelassen. Der Vorsprung hat sich noch einigermaßen gehalten. Geht man statistisch vor (sehr vage) dann lässt Dortmund noch 14-15 Punkte liegen. Leverkusen hat nur 10 Punkte, Bayern nur 13. Jetzt wird jeder sagen, die beiden werden ja nicht jedes Spiel gewinnen. Da werfe ich mal folgendes ein: Bayern hat jetzt wieder Arjen Robben. Eine Serie von 12 Spielen mit sehr, sehr hoher Punkteausbeute ist nich unbedingt unwahrscheinlich. Gewinnen sie gegen Dortmund verringern sie den Rückstand auf einen Schlag um 3 Punkte. Leverkusen ist denke ich auch noch einiges zutrauen. Bedenke man, dass die 14-15 Punkte ein sehr vager Wert ist, kann doch gerade, wenn es enger wird der Druck dafür sorgen, dass es noch ein paar mehr werden.
Nächstes Argument: Dortmund hat in den Spielen, die sie Punkte gekostet hat, immer dominiert. Viele sagen, dass sie die Spiele ja sowieso wieder gewinnen werden. Ich glaube dagegen, dass gerade diese Spiele gefährlich werden. Jeder Dortmunder geht davon aus, dass das einfach Pech ist. Aber Fakt ist sie gewinnen die Spiele nicht mehr so leichtfüßig wie in der Hinrunde. Stattdessen verlieren sie in dominanten Spielen Punkte. Unsicherheit kann sich auf die Dauer breit machen, die Tore fallen schließlich nicht mehr so wie vor Monaten.
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese kontroverse Meinung nur einen Gedankengang in der Diskussion darstellen soll. Ich denke die Argumente für Dortmunds Meisterschaft sind ziemlich eindeutig. Deswegen habe ich mal meine eher weniger verbreitete Meinung, die ich aber durchaus ernst meine, zusammengefasst.
Ich hoffe auf eine interessante Diskussion.
Gruß |
_________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 15:56 Titel: |
|
|
jetzt wo Robben und Ribery langsam wieder in den Tritt kommen sollte auch Dortmund wieder anfangen zu gewinnen ... wenn der Abstand in den nächsten Tagen noch kleiner wird könnte es noch mal eng werden - vor allem wenn die Nerven dann nicht mitspielen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 16:25 Titel: |
|
|
Bisher ist noch gar nichts passiert.
Bayern hat bisher Einen Punkt aufgeholt und Leverkusen ist genauso wie Dortmund in die Rückrunde gestartet.
Natürlich wird das direkte Duell interessant werden, aber die Bayern müssen im Gegensatz zu Dortmund noch in 3 Wettbewerben spielen.
Und dann bleibt noch abzuwarten wielange Ribery und Robben fit bleiben.
Insgesamt hat sich nicht viel verändert in der Rückrunde.
Dortmund ist neben St. Pauli auch noch das einzige Team das in der Rückrunde ungeschlagen ist
Also ich gehe davon aus das Dortmund Meister wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 21:45 Titel: |
|
|
Ai$ hat folgendes geschrieben: |
Und dann bleibt noch abzuwarten wielange Ribery und Robben fit bleiben. |
Och, kann sich nur um Stunden handeln, bis einer der beiden mal wieder ausfällt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 22:41 Titel: |
|
|
Ich denke jetzt das Spiel am übernächsten Spieltag gegen die Bayern wird wohl eine kleine Vorentscheidung über die Meisterschaft.. sollte der BVB in München gewinnen, sind wohl auch die meisten Zweifel verflogen und die Truppe hat dann auch noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele..
Selbst bei einer Niederlage hat Dortmund eigentlich genug Vorsprung, sollte Leverkusen mal wieder verlieren...psychologisch gesehen ist ein Sieg aber besser^^
Robbery ist zwar ein Ausnahmeduo aber beim BVB macht es halt das Kollektiv...deshalb glaub ich an einen knappen Sieg übernächsten Samstag!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2011 05:19 Titel: |
|
|
Ich kann nicht verstehen wie man jetzt schon ernsthaft versucht ein mögliches scheitern der Borussen zu diskutieren. Wenn die man zwei/drei Spiele verlieren blablabla.
Wenn wenn wen, haben sie aber bislang nicht, und dann haben die Verfolger noch lange nicht drei Spiele in Folge gewonnen.
Mit bescheidenem Blick auf die Tabelle hat Dortmund 10 Punkte Vorsprung auf Rang zwei. In Worten: ZEHN!
Auf die Bayern sind es dreizehn, in Worten DREIZEHN!
Selbst wenn Bayern viermal in Folge gewinnt und Dortmund viermal verliert stehen sie noch vor Bayern. Und das kann man immer noch diskutieren wenn es soweit ist, und ich bin sicher das wird nicht der Fall sein. Und wenn doch, dann haben sie bestimmt ganz viel Angst gehabt vor den tollen Bayern mit ihren bisherigen zwei guten Saisonspielen.(Achtung: Ironie)
Also, immer locker bleiben, Dortmund wird Meister.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 10:53 Titel: |
|
|
Nur mal so ... Leverkusen hat letztes Jahr vom 23. - 34. Spieltag ganze 10 Punkte geholt. Den Riesenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zum Zeitpunkt des 23. Spieltags sehe ich jetzt nicht.
Und bei Hoffenheim waren es 1 Jahr davor auch nur 13 Punkte.
Da waren wir Bayern zwar deutlich näher dran, aber immerhin warens 21 bzw 24 Punkte im gleichen Zeitraum. Wolfsburg hat vor 2 Jahren sogar 27 Punkte geholt.
Ich würde zwar gerne wieder im CL Finale stehen, aber das wird eng und wenn man vorher rausfliegt, dann hat man mehr Kraft für die Meisterschaft.
Aber vllt. ist es auch besser, wenn jeder denkt, man könnte den Vorsprung nicht mehr verspielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 11:41 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Nur mal so ... Leverkusen hat letztes Jahr vom 23. - 34. Spieltag ganze 10 Punkte geholt. Den Riesenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zum Zeitpunkt des 23. Spieltags sehe ich jetzt nicht.
Und bei Hoffenheim waren es 1 Jahr davor auch nur 13 Punkte.
Da waren wir Bayern zwar deutlich näher dran, aber immerhin warens 21 bzw 24 Punkte im gleichen Zeitraum. Wolfsburg hat vor 2 Jahren sogar 27 Punkte geholt.
Ich würde zwar gerne wieder im CL Finale stehen, aber das wird eng und wenn man vorher rausfliegt, dann hat man mehr Kraft für die Meisterschaft.
Aber vllt. ist es auch besser, wenn jeder denkt, man könnte den Vorsprung nicht mehr verspielen. |
Das mag sein, aber Dortmund ist nicht Leverkusen^^ und erstrecht nicht Hoffenheim.
Ich bin zwar auch noch skeptisch, ob Dortmund wirklich Meister wird und finde auch man sollte NOCH die Kirche im Dorf lassen. Aber nur weil Leverkusen udn Hoffenheim die Jahre zuvor verssagt haben, wird dortmund das noch lange nicht.
Und es gibt einen Unterschied. Leverkusen und Hoffenheim haben die jeweiligen Rückrunden ziemlich schlecht gespielt. Das kann man unseren Jungs bislang nicht nachsagen.
Aber es stimmt, das Spiel gegen die Bayern kann vorentscheiden sein. Wenn wir das gewinnen, dann riecht das schon ganz stark nach Meisterschaft^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 12:07 Titel: |
|
|
Wäre Dortmund Leverkusen oder Hoffenheim, dann würde Dortmund ja Leverkusen oder Hoffenheim heißen.
Die Parallelen in Sachen Jugendwahn lassen sich nicht von der Hand weisen.
Dass der BVB Meisterschaftsfavorit ist, lässt sich natürlich auch nicht von der Hand weisen.
Ich fiebere auf jeden Fall schon dem Spiel in 2 Wochen entgegen und dass danach der Rückstand für uns dann nur noch 7 Punkte beträgt.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 12:28 Titel: |
|
|
Wäre Dortmund Leverkusen oder Hoffenheim, dann würde Dortmund ja Leverkusen oder Hoffenheim heißen.
Dass der BVB Meisterschaftsfavorit ist, lässt sich natürlich auch nicht von der Hand weisen.
Ich fiebere auf jeden Fall schon dem Spiel in 2 Wochen entgegen und dass danach der Rückstand für uns dann nur noch 7 Punkte beträgt. |
Glaubst du das Dortmund zu Hause gegen pauli verliert, anders kommt man ja nicht auf dei 7 Punkte .
Oder hast du das Spiel von köln noch als Sieg in deiner tabelle ?
Oder hast du das Wort 6 Punkte Spiel zu ernst genommen ? _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 12:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 12:39 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich fiebere auf jeden Fall schon dem Spiel in 2 Wochen entgegen und dass danach der Rückstand für uns dann nur noch 7 Punkte beträgt. |
Glaubst du das Dortmund zu Hause gegen pauli verliert, anders kommt man ja nicht auf dei 7 Punkte .
Oder hast du das Wort 6 Punkte Spiel zu ernst genommen ? |
Danke ich kann zählen
Wenn bei Dortmund irgendwo die Chance auf nen Punktverlust besteht, dann zu Hause. Vllt sollte ich dir mal den Begriff "Heimtabelle" nahe legen.
Ai$: Du wirst dir selber ausrechnen können, dass Dortmund nicht ein einziges Mal 2 Spiele in Folge verlieren muss, um rechnerisch auf max. 6 Punkte aus den verbleibenden Spielen zu kommen. Wann wir das letzte Mal 3 Spiele in Folge gewonnen haben ist völlig egal, wenn wir ne Serie starten, dann impliziert das, dass wir auch Auswärts wieder gewinnen.
Und anders gefragt: Wann waren Robbery zuletzt mal wieder mehr als 1 Spiel zusammen auf dem Platz?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:11 Titel: blubb |
|
|
Formtechnisch und zukunftsweisend ist Dortmund sicherlich schon Meister...
Die schwankende Formkurve bei den Bayern oder bei Leverkusen ist ein weiteres Argument für die Dortmunder...
Dennoch will ich auch sagen es ist nichts entschieden und was das soll hier mit das Dortmund nicht Leverkusen oder Hoffe ist, weiß ein Quatsch...
Dortmund war jahre lang ne Mannschaft wie Leverkusen und Hoffe jetzt sind... also so Selbstbewusst und hochnäsig dürft ihr meiner Meinung nach nicht sein. Klar seit ihr zur Zeit die übrragende Mannschaft aber das waren Hoffe in ihrer sensationelle Hinrunde und Leverkusen auch...
Denke auch ein Einbruch scheint unwahrscheinlich aber möglich ist es.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:19 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Oder hast du das Wort 6 Punkte Spiel zu ernst genommen ? |
Danke ich kann zählen
Wenn bei Dortmund irgendwo die Chance auf nen Punktverlust besteht, dann zu Hause. Vllt sollte ich dir mal den Begriff "Heimtabelle" nahe legen.
Ai$: Du wirst dir selber ausrechnen können, dass Dortmund nicht ein einziges Mal 2 Spiele in Folge verlieren muss, um rechnerisch auf max. 6 Punkte aus den verbleibenden Spielen zu kommen. Wann wir das letzte Mal 3 Spiele in Folge gewonnen haben ist völlig egal, wenn wir ne Serie starten, dann impliziert das, dass wir auch Auswärts wieder gewinnen.
Und anders gefragt: Wann waren Robbery zuletzt mal wieder mehr als 1 Spiel zusammen auf dem Platz? |
Kapierst du denn nicht was du schreibst?
Du hast geschrieben:
"Ich fiebere auf jeden Fall schon dem Spiel in 2 Wochen entgegen und dass danach der Rückstand für uns dann nur noch 7 Punkte beträgt"
Rechnen 3. Klasse.
Dortmund hat momentan 13 Punkte Vorsprung.
Wieviele Punkte muss Bayern holen, damit der Vorsprung nur noch 7 Punkte beträgt?
Wieviele Punkte darf der BVB holen, damit Bayern in 2 Wochen auf 7 Punkte Rückstand verkürzen darf?
Demzufolge müsste Dortmund schon zweimal hintereinander verlieren ...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:28 Titel: |
|
|
@fummi:
, dass war ein Eigentor, oder?
Aber du wärst auch nicht der erste hier im Forum gewesen, der das Wort 6 Punktespiel zu genau nimmt.
Also Ich glaube nicht daran das Dortmund zu Hause gegen pauli verliert. Aber jedem das seine.
Ich muss mir jetzt auch nicht irgendie noch Hoffnungen auf die Meisterschaft einreden um die Saison zu retten.
Für mich heißt es Pokalsieg, ordentlich Championsleaquespiele und Bundesligaplatz 2 und die Saison geht für mich klar ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:36 Titel: |
|
|
Um das klarzustellen, sicher Meister ist der BVB für mich noch nicht, aber ich verstehe nicht was momentan gegen Dortmund spricht.
Bayern hat gerade mal einen Punk in der Rückrunde aufgeholt und noch keinen starken Gegner vor sich gehabt.
Dortmund hat immerhin schon Leverkusen hinter sich ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|