preload
basicPlayer

Talk der Woche 23: Der schwäbische Patient

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Na, dann können wir ja ab sofort schon mal über den neuen Trainer ab Herbst 2011 spekulieren...

Traurig für den VfB - ich mag den Klub irgendwie. Aber das war ein Eigentor!!

Sollte es tatsächlich Bruno sein, hege ich größte Zweifel, dass er überhaupt das Saisonende in Stuttgart überlebt.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mourinho J hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Na, dann können wir ja ab sofort schon mal über den neuen Trainer ab Herbst 2011 spekulieren...

Traurig für den VfB - ich mag den Klub irgendwie. Aber das war ein Eigentor!!

Sollte es tatsächlich Bruno sein, hege ich größte Zweifel, dass er überhaupt das Saisonende in Stuttgart überlebt.

Generell teile ich diese Zweifel, aber er ist schon der bereits dritte Trainer diese Saison. Glaubst du ernsthaft, die gönnen sich in einer Saison noch nen vierten? Von daher schätz ich, dass er mit Stuttgart irgendwo im (unteren) Mittelfeld abschließt und dann katastrophal in die Saison 2011/2012 startet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang hat Labbadia bei Bayer und in Hamburg ja super funktioniert. Das wird dann wohl die Idee dahinter sein. Schließlich gilt es, zunächst einmal den "Super-GAU" zu vermeiden.

Was Labbadia für ein Typ ist, mit dem es dann irgendwann auch gar nicht mehr geht, kann ich nicht beurteilen...... allerdings würde ich mich auch mit der Frage intensiv beschäftigen, wenn ich künftig außer in Stadion-Bau und Trainer-Abfindungen noch mal einen müden Euro in die Mannschaft investieren möchte. Aber vielleicht ist der VFB ja zumindest so clever, ihn nur bis Saisonende zu verpflichten......

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich endlich, was Hassliebe bedeutet. Unglaublich, dass man aus den Fehlern Leverkusens und des HSV nicht gelernt hat. Man wünscht sich schon fast den Abstieg, damit endlich all die Blindgänger im Vorstand verschwinden. Ich glaube das ist die schlimmste Situation in der sich der VfB je befand.

"Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir dank Labbadia einen Schritt weiter."
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehs echt nicht mehr was bei denen schiefläuft

am anfang der saison hab ich gesagt - jaaaa anlaufschwierigkeiten sind normal bei uns, iwgentwann knallts und wir haun se wieder alle weg.
aber so langsam verlier ich als treuer anhänger echt den glauben an bessere zeiten....fällt mir zwar schwer das zu sagen aber naja

meiner meinung nach brauchen wa ein zwei gute transfers inner pause.
hab gehört wir haben nen japaner anner angel. die haben wenigstens disziplin (nich wie der gute marica). wär ganz gut wenn das abfärbt.
vllt geht progreb. nach england? mit 5 mille hätte man schon möglichkeiten

egal ich geb trotzdem die hoffnung nich auf und stoß auf meine mannschaft an!!

lg,
der schwabe ausm ruhrpott
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Jetzt weiß ich endlich, was Hassliebe bedeutet. Unglaublich, dass man aus den Fehlern Leverkusens und des HSV nicht gelernt hat. Man wünscht sich schon fast den Abstieg, damit endlich all die Blindgänger im Vorstand verschwinden. Ich glaube das ist die schlimmste Situation in der sich der VfB je befand.

"Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir dank Labbadia einen Schritt weiter."

........genau so ist es man kann nur mit dem Kopf schütteln krasser gehts nicht mehr....der Bobic ist der echte Totengräber....ein reinemachen gibts dann hoffentlich in Liga 2, bis die Fans und Mitglieder beim VFB aufwachen dauerts halt immens lang
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB hat die Trends nicht erkannt! Die hätten Groß im Sommer bis zur Winterpause beurlauben sollen. Unter Labbadiva hätte man eine tolle Hinrunde gespielt, mit leichtem Abwärtstrend. Dem hätte man dann mit der Wiedereinstellung von Groß entgegengesteuert und eine Rückrunde wie letzte Saison abgeliefert!

Spaß beiseite, die Situation ist ernst. Ich verstehe einfach nicht, dass sich jedes Jahr das gleiche Schauspiel abspielt, man zieht jedes mal wieder den Kopf aus der Schlinge, und trotzdem werden keine Konsequenzen gezogen! Zumal der Kader durchaus Potential hat. Gerade Träsch, Cacau, Marica, Kuzmanovic, Molinaro und Boka haben schon öfters ihr Potential gezeigt, allerdings immer nur phasenweise.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 22:40   Titel: Neuer Trainer für den VFB Antworten mit Zitat

Ich finde dass Mario Gomez seinen Vertrag auflösen sollt und Trainer beim VFB werden sollte. Der hat eine gute Bind ung zum Verein

Ich will nämlich auch nicht das Stuttgart absteigt also rate ich fredi bobic Gomez zu holen der ist ein guter trainer davon bin ich überzeugt!
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Hehler - könnte was dran sein wäre aber für die Gegenseite genau richtig
Ich sehe das mit Labbadia - falls nun tatsächlich geschehen - nicht so tragisch, denn ob es jetzt die Rückrunde ist oder nicht doch eher die zweiten sechs Monate mit dem Team, das bei seinen Arbeitgebern den Absturz bewirkt, bleibt abzuwarten. Wäre fast typisch Stuttgart, wenn die "Hinrunde" mit Labbadia gut läuft und er dann Ende 2011 entlassen wird.
Ob die Philosophie richtig ist, ist auch eine Frage. Hatte auch schon gesagt, dass Gross nicht entlassen werden hätte sollen, ob ich damit richtig lag, kann man kaum sagen, dass Keller jedoch nicht der Richtige ist, scheint nun relativ klar. Hätte mir als VfB-Fans jedoch nicht unbedingt Labbadia gewünscht.
- Hauptsache nicht Peter Neururer

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Solange die Hinrunde mit 2 Niederlagen endet kann ich mit allem leben

Nee im ernst, ich weiss nicht was sowas einen Spieltag vor dem Ende soll, diese Woche noch EL, dann Liga und dann Pokal. Hätte man auch Weihnachten machen können, wenn man umbedingt den Trainer wechseln will. Gut der neue kann jetzt noch gucken und über Weihnachten eventuell neue Spieler holen. Das innerhalb einer Woche alles besser wird, glaube ich allerdings nicht, wobei Stuttgart zum Teil garnicht so schlecht spielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
wobei Stuttgart zum Teil garnicht so schlecht spielt.

Das hat Hertha in der letzten Saison auch nicht. Das Ende ist bekannt. Ich sehe da schon einige Parallelen. Das sind halt Teams die den Abstiegskampf nicht kennen. Da nützt schön spielen halt meistens nix. Und jetzt holen die einen Trainer, der den Abstiegskampf auch nicht kennt. Gut, der VfB ist traditionell stark in der Rückrunde. Doch jedes Jahr klappt das auch nicht...

Wenn ich schon lese, das Bobic mit aller Macht Hans Meyer verhindert, weil der ihn damals bei Hertha aussortiert hat und er dem Vorstand dann Labbadia als "Kompromiss" vorschlägt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, also vielmehr kann man wirklich nicht mehr falsch machen. Dass Labbadia überhaupt noch irgendwo in der BuLi Trainer sein kann hat er den Pfeifen in den Chefetagen zu verdanken, viele Grüße auch an den HSV.

Ich hoffe für euch wirklich, dass ihr den Klassenerhalt noch schafft. Sollte bei dem Kader auch wirklich möglich sein, aber einen schönwetter Tom Cruise Verschnitt kann man in dieser Situation denke ich nicht gebrauchen. Wenn ich schon das Zitat oben lese: "Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir dank Labbadia einen Schritt weiter." Das klingt für mich nicht nach Abstiegskampf, sondern nach vollkommener Verblendung.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, seien wir mal realistisch: wenn der VFB die Bayern weghaut, wird auch die Anti-Labbadia Stimmung hier ziemlich schnell kippen......

Ich würde den Versuch gar nicht generell abwerten wollen. Warum es beim HSV und bei Bayer so geendet ist, wie es geendet ist, weiß ja auch keiner genau. Und möglicherweise hat auch Labbadia aus den Erfahrungen dazugelernt...... wird man abwarten müssen. Auf der PK eben war er mir zumindest nicht gänzlich unysmpatisch.....

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schießt man sich nicht gerade dann ins eigene Bein, wenn man eine Lösung schlechtredet, bevor man ihr eine Chance gibt?
Oft passt ein Trainer nur zu bestimmten Vereinen, das hat man in der Vergangenheit zur Genüge sehen können. Vielleicht passt Labbadia ja zum VfB? Warum nicht?

Was die Entscheidung in meinen Augen negativ erscheinen lässt:
Sie ist von den Leuten getroffen worden, die den fantastischen Trainer Groß beurlaubt haben. Für mich als Außenstehender ist es schlicht nicht nachzuvollziehen, wie das Vertrauen in einen Trainer, der noch wenige Monate vorher Unglaubliches geleistet hat, so schnell weg sein kann. Jetzt lacht er sich ins Fäustchen. Siehe Favre. Der "Neuer Trainer"-Effekt nutzt sich schnell ab und bringt mittel- und langfristig nicht so viel wie Konstanz. (Ich vermute z.B. auch, dass ein Trainerwechsel bei Bremen kurzfristig Erfolg bringen und langfristig dem Verein schaden würde)

Der beste Trainer, den der VfB sich holen könnte, ist Christian Gross. Jetzt ist es aber Labbadia, und dem sollte nicht nur von der Mannschaft, sondern auch von den Fans eine Chance gegeben werden. Bevor man dessen Schwächen aufdeckt, sollte man im eigenen Interesse seine Stärken suchen und erkennen.

Zum gefeuerten Heldt: DAS war sicherlich eine richtige Entscheidung. Jemand hat ihm hier ja nachgetrauert. Dabei war er nicht mehr tragbar - v.a. nicht bei den Fans und verantwortlich für Einkäufe wie Grönkjaer, Tomasson, andere und hat vermutlich auch den Camoranesitransfer noch mit eingeleitet.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte nichts von Labbadia. Seine Arbeit hat einfach keine längere Wirkung. Egal wo er gearbeitet hat. Nach kurzer Zeit gings nach anfänglicher Euphorie dann bergab und die Kurve hat er dann mit keinem Verein mehr bekommen. Besonders seine Menschenführung scheint problematisch zu sein. Aber jeder Mensch lernt ja dazu. Vielleicht bringts was. Mir wäre das Risiko aber zu groß.

Ich frage mich nur immer, wie Trainer, die noch nichts bewiesen haben, wie Labbadia oder Doll immer wieder ins Gespräch irgendwo kommen und immer wieder Jobs kriegen und Millionen verdienen. Sowas gibt es auch nur im Fußball.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und da muss es natürlich auch sofort ein Vertrag bis 2013 sein. Ich verstehe das nicht mehr. 2012 wäre doch völlig ausreichend gewesen. Was denken die sich denn nur dabei?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und da muss es natürlich auch sofort ein Vertrag bis 2013 sein. Ich verstehe das nicht mehr. 2012 wäre doch völlig ausreichend gewesen. Was denken die sich denn nur dabei?

Durch das Stadion sind in Zukunft bessere Möglichkeiten gegeben mögliche Entschädigungen (bei Kündigungen) zu zahlen, dem muss man Rechnung tragen

Nee mal ehrlich, ich denke das schlicht der Trainer das vorgegeben hat, entweder der Zeitraum oder garnicht. Muss man auch verstehen, der will auch Planungssicherheit haben, der Verein gibt zudem ein Zeichen das er hinter der Verpflichtung steht. Bei einem Vertrag bis Sommer hätte es nach neuer Notlösung ausgesehen, bei 1,5 Jahren nach so ganz sicher sind wir uns nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort "Kontinuität"? Das macht ja neuerdings in der Bundesliga die Runde. Was woanders klappt funktioniert vllt. auch in Stuttgart. Dazu einen Trainer zu nehmen, der bisher nur in Hinrunden erfolgreich war (war ja vor Hamburg und Leverkusen auch schon in Fürth so) scheint mir da aber nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Andererseits fehlten aber auch die Alternativen. Wer mir spontan noch einfällt als Trainer, der sofort zu haben wäre ist Zvonimir Soldo. Ist zwar Ex-Stuttgarter, aber ich denke, für ein Engagement fehlten ihm die nötigen Referenzen, da hat er ja noch weniger vorzuweisen als Labbadia. Und wer weiß, vllt. sollte man ihm einfach einreden, dass die Rückrunde die Hinrunde ist. Und schon gehts wieder aufwärts. Zusammen mit der Tatsache, dass ihr eh immer starke Rückrunden spielt kann da vllt. wirklich noch was gehen. Ein Abstiegskandidat seid ihr für mich nämlich (noch) nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:

Stichwort "Kontinuität"?

Is klar. Wenn die Niederlagen überhand nehmen, dann fliegt jeder Trainer. Verträge über so einen Zeitraum erhöhen nur die Abfindung, die der Trainer im Misserfolgsfall kassiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia hat doch schon in Leverkusen und Hamburg gezeigt, dass er der falsche Mann ist, wenn ein Verein in der Krise ist. Selbst wenn es 'ne Zeit lang gut gehen sollte wird irgendwann die Phase kommen wo Stuttgart schwächelt und Labbadia versagt vollkommen. Bobic zeigt mal wieder, dass er ein komplett inkompetenter Mann ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht jeder Verein feuert nach 3, 4 Niederlagen den Trainer. Slomka ist mit 6 Niederlagen in Folge gestartet und steht mit Hannover derzeit auf Platz 3(!!!).
Ich sag ja nicht, dass das jeder Verein so handhabt, aber es kann funktionieren, wenn man ausnahmsweise mal nicht sofort die Reißleine zieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht jeder Verein feuert nach 3, 4 Niederlagen den Trainer. Slomka ist mit 6 Niederlagen in Folge gestartet und steht mit Hannover derzeit auf Platz 3(!!!).
Ich sag ja nicht, dass das jeder Verein so handhabt, aber es kann funktionieren, wenn man ausnahmsweise mal nicht sofort die Reißleine zieht.

Naja aber dabei musst du die aktuelle Saison eigentlich auslassen und eher die Erwartungshaltung gekoppelt mit dem Etat und den Spielern in Betracht ziehen! Es war ganz klar, dass man wieder um die Europa League mitspielen möchte, was im optimalen Fall mit diesem Kader auch möglich ist! Hannover kannst du damit nicht vergleichen weil diese von Anfang an wohl das Ziel Klassenerhalt hatten. Da verkraftet man einige Niederlagen eben besser! Mittlerweile ist sieht es in dieser Saison natürlich anders rum aus!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Darüber kann man sicher diskutieren. Einige Vereinsverantwortliche sprechen sich ja tatsächlich recht schnell für Trainerentlassungen aus. Nur ein Vertrag bis 2013 ist dann doch ein ganz anderes Kaliber.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Labbadia hat doch schon in Leverkusen und Hamburg gezeigt, dass er der falsche Mann ist, wenn ein Verein in der Krise ist. Selbst wenn es 'ne Zeit lang gut gehen sollte wird irgendwann die Phase kommen wo Stuttgart schwächelt und Labbadia versagt vollkommen. Bobic zeigt mal wieder, dass er ein komplett inkompetenter Mann ist.

Wie kommst du zu der Aussage, dass er es "mal wieder" zeigt?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:

Hannover kannst du damit nicht vergleichen weil diese von Anfang an wohl das Ziel Klassenerhalt hatten. Da verkraftet man einige Niederlagen eben besser! Mittlerweile ist sieht es in dieser Saison natürlich anders rum aus!

Aber grad, wenn es um den Klassenerhalt geht sind 6 Niederlagen in Folge schon mehr als fatal. Bei nem Abstiegskandidaten kann man nämlich nicht mal eben so davon ausgehen, dass die das Ruder irgendwie schon rumreißen. Das sehe ich beim VfB Stuttgart anders. Die haben (normalerweise) immer die Qualität, einer Negativ-Serie ein schnelles Ende zu setzen.
Wieso man Labbadia aber jetzt einen Vertrag bis 2013 gibt... Vllt. wollte Labbadia das so? Vllt. sollte man ihm jetzt auch erstmal die Chance geben, zu zeigen, dass er nicht nur ein Hinrunden-Trainer ist. Direkt nach einer Trainerverpflichtung meckern kann jeder. Aber viele davon loben eben denselben Trainer, der vor nem halben Jahr mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt bzw. am besten gar nicht erst hätte verpflichtet werden sollen in den Himmel.
Und wie gesagt, vllt. soll beim VfB jetzt sowas wie Kontinuität einkehren und man schmeißt Labbadia nicht sofort wieder raus. Ein so langer Vertrag ist auch ein Zeichen des Vertrauens. Und das braucht ein Trainer, der eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen soll.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.