Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 23:40 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Dann hol ich den Thread auch mal wieder hoch...
...denn der Zustand scheint sich immer mehr zu manifestieren. Klubs wie Hannover, Mainz oder Freiburg sind für diese beiden so gut wie nicht mehr zu kriegen. Stuttgart (ja, auch nach gestern), Schalke und Wolfsburg werden noch den Weg nach oben antreten. |
Stuttgart hat 12 Punkte und spielt nächste Woche gegen die Bayern. Danach (wenn nicht schon morgen) sind sie womöglich Tabellenletzter.
Berlin hat es letztes Jahr in der Hinrunde auf stolze 6 Punkte gebracht und in der Rückrunde dann auch nur 18 geholt. Also auch die Rückrunde war für Berlin im Grunde ziemlich schwach.
Ich glaube, wenn du einmal da ganz unten drin steckst und dann auch noch den falschen Trainer verpflichtest, kommt man nicht einfach so wieder da raus. Stuttgarts Rückrunde vom letzten Jahr war außergewöhnlich, aber das dies nochmal gelingt halte ich für unwahrscheinlich.
Für mich ist Stuttgart jetzt ein ganz klarer Abstiegskandidat.
Und wenn man es so sieht, ist die Situation für Köln und Gladbach ein klein wenig rosiger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2010 12:31 Titel: |
|
|
Stuttgart ist jetzt mit dabei, das ist richtig. Auch wenn ich sie eigtl. (noch) stärker sehe als Hertha im letzten Jahr, kommt da derzeit Einiges zusammen und ehe man sich versieht ist man in der 2.Liga. Vor allem, wenn man dann auch noch einen Trainer verpflichtet, der keine Erfahrung im Abstiegskampf hat.
In Köln kann man - nach dem enorm wichtigen Sieg gegen Frankfurt - ein wenig Aufatmen. Das Team hat aktuell nur 3 Punkte weniger als nach der Hinrunde der letzten Saison und ein Spiel steht noch aus. Ok, das ist auf Schalke und da gibt's aller Voraussicht nach nicht viel zu holen.
Dennoch hat man in den letzten Wochen einiges an Punkten aufgeholt und potentielle Mitabstiegskandidaten sind wieder in Reichweite. Pauli, Lautern und Nürnberg sind nur noch 2-4 Punkte weg. Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus.
Das Wichtigste ist aber, das man beim FC auch spielerische Fortschritte erkennt. Man kann die Handschrift von Schäfer erkennen und es wird nicht nur mit langen Bällen operiert. Wenn der FC so weiter macht und sich in der Winterpause noch ein wenig verstärkt (Eichner, Hajnal + ein neuer Keeper), dann sollte es dem Team gelingen sich da unten ein wenig Luft zu verschaffen. Vor allem ist man ja auch dabei den sogenannten "kölschen Klüngel" zu verabschieden und ebnet den Weg für etwas professionellere Strukturen.
Bei Gladbach kommt jetzt natürlich vieles drauf an, wie man die Hinrunde zu Ende bringt. Holt man aus den letzten beiden Spielen nicht mindestens 3-4 Punkte, sieht's da natürlich mehr als düster aus.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 12 Dez 2010 20:26 Titel: |
|
|
Zitat Frontzeck von heute:
"Ich kann Woche für Woche nur sagen, wir haben eine absolute Ausnahmesituation, die bis zum Winter so anhalten wird. Wir sind ohne Acht hier angereist, in der Pause sind noch zwei dazugekommen. Im Moment ist es für alle Beteiligten hart, aber da müssen wir halt durch. Wir können ja niemanden hier gesundpusten."
Kann mir mal jemand sagen, welche acht er da meint?
Dante ist irgendwie der einzige, der mir einfällt. Meinetwegen noch dieser Anderson (der aber alles andere als ein "wichtiger Stammspieler" ist). Und ansonsten?
Ich mein, so oft wie der erzählt was für ein arges Verletzungspech man doch hat, glaubt es am Ende wohl auch das gesamt Umfeld. Aber welche Verletzten meint er bitte? Zählt er auch die Verletzten der zweiten Mannschaft mit, nur um seine Dauerausrede weiter aufrecht erhalten zu können..?
Zuletzt bearbeitet von HotDog am 12 Dez 2010 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2010 20:34 Titel: |
|
|
Bailly, Dante , Jaures, Janeczek, Dorda, Jantschke und Bobadilla.
Bis auf Bobadilla kann man für die Ausfälle nichts. Wer der 8. ist weiß ich aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 12 Dez 2010 20:39 Titel: |
|
|
Rawww hat folgendes geschrieben: |
Bailly, Dante , Jaures, Janeczek, Dorda, Jantschke und Bobadilla.
Bis auf Bobadilla kann man für die Ausfälle nichts. Wer der 8. ist weiß ich aber auch nicht. |
Janeczek? Wer ist das denn? Noch nie gehört!
Bailly? Hat Frontzeck den nicht selbst kürzlich erst freiwillig rausgenommen? Kann also so arg nicht sein der Ausfall, weil so oder so Heimeroth gespielt hätte!
Jaures, Dorda, Jantschke? Nichts für ungut, aber Leistungsträger sind das jetzt nicht gerade. Sind zumindest keine so wichtigen Stammspieler, ohne die man absolut nicht auskommen könnte.
Für mich klingt das nach ner faulen Dauer-Ausrede!
EDIT: Bernhard Janeczek heisst der gute Mann; hat noch keine einzige Bundesligaminute gespielt! Vielleicht zählt Frontzeck ja auch noch den Busfahrer, der Schnupfen hat, mit.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde