preload
basicPlayer

Nachspielzeit = Willkür ?!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

EIne Spitzenmannschaft spielt die 5 Minuten nachspielzeit mit wenigen Ballverlusten herunter, eine durschnittliche Mannschaft stellt sich mit 11 Spieler in den 16er und sitzt die Nachspielzeit ab. Ein Ängstliches Team lässt das Fußballspielen bleiben und legt sich auf den Boden.

Das Zeitspiel gestern war schon sehr Extrem, aber was will man machen, den Balljungen bestrafen?

Den Torwart vom Platz stellen (was auch NOCHMAL 5 Minuten gedauert hätte) oder mit den Spielern reden? (kostet auch Zeit)

Sevilla hat einfach Gestern die Regeln des Fußballs schamlos ausgenutzt. Wie auch z.B, Suares bei der WM, (in der 90, hand auf der Linie, Ghana verschießt Elfmeter).

Wenn Internationale Klasse bedeutet durch die "Cleverness" spiele für sich zu entscheiden dann bin ich froh das der BVB so unerfahren ist.

Naja etwas Positives hat das ganze doch!

1. Volle Konzentration auf die Buli!
2. Durch Internationale Spiele wären die Spieler noch Interessanter geworden!
3. In der nächsten Runde hätten wir doch eh Glasgow, Ajax oder Benfica zugelost bekommen ^^

Ich denke übrignes das der BVB einen weiteren Rekord hat!

Gab es schonmal eine Mannschaft die mit nur 3 Saisonniederlagen aus 2 Wettbewerben geflogen ist?

Zum Thema Nachspielzeit und Willkür:

In Deutschland hat man "Angst" oder Druck der TV anstalten, egal wie lange verzögert wird, wie viele Tore fallen, ob 6 mal gewechselt wird usw. es gibt so gut wie nie mehr als 3 Minuten.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

BS 31 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Zur WM '94 hat man meines Wissens wirklich alle Unterbrechungen zeitlich gestoppt und nachspielen lassen. Eine Halbzeit dauerte damals weit über 50 min. wenn ich mich recht entsinne (kann mich aber auch irren ).
Letztlich muss man aber auch sagen, dass es Sevilla sich verdient hat und der BVB schon 90 min zuvor die Gelegenheit auf ein Tor hatte. Das klingt zwar hart, aber hätte der BVB die Nachspielzeit so runtergespielt, wie Sevilla es getan hat, so hätte man sie als "clever" bezeichnet und dafür gelobt.

Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Tut mir Leid, aber ist so.

Ich habe noch NIE gesehen, dass eine deutsche Mannschaft so extrem auf Zeit gespielt hat. Und ich bin mir auch sicher, dass man soetwas in nächster Zeit von uns nicht sehen wird. Wir sind ja die überkorrekten Deutschen, wir spielen ja das Spiel sportlich zu Ende. Finde ich auch gut so, aber dafür wird man im Endeffekt bestraft.

Wenn eine südländische Mannschaft das macht, dann ist das "clever" und "normal". Sollen wir uns auch noch dafür entschuldigen, dass wir nicht auf diese Art und Wiese spielen oder dass wir auch so spielen "könnten"?! Was wir (ich wiederhole mich) noch nicht mal tun.

Hannover 96 - VFB Stuttgart: Lehmann wird vom Balljungen verarscht. Nur ein Beispiel dafür, wie sogar externe Einfluss auf die Uhr nehmen. Nur ein Beispiel von vielen, in Deutschland bzw bei deutschen Vereinen gibt es genauso Balljungen, die verschwinden, Spieler die sich am Boden wälzen, Keeper die sich beim Abstoß Zeit lassen, Spieler die mit dem Ball zur Eckfahne rennen.
Zu sagen, die Deutschen spielen ein Spiel sportlich zu Ende, ist schon a bisserl naiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Pluisi hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Nachspielzeit und Willkür:

In Deutschland hat man "Angst" oder Druck der TV anstalten, egal wie lange verzögert wird, wie viele Tore fallen, ob 6 mal gewechselt wird usw. es gibt so gut wie nie mehr als 3 Minuten.

Das ist blanker Unsinn. Auch die Spiele, die durch Verzögerungen 10 oder gar 30 Min. später beginnen, werden in voller Länge Übertragen. Der Puffer im Sendeablauf mit Flash-Interviews und Gesprächen nach dem Spiel ist groß genug - auch für 15 Min. Nachspielzeit!

Ich bin - wie im Threat davor geschrieben - für Regelprinzip Nettospielzeit mit Spielzeitnahme.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

thetrap2 hat folgendes geschrieben:
Ich bin - wie im Threat davor geschrieben - für Regelprinzip Nettospielzeit mit Spielzeitnahme.

Kannst du gerne befürworten, aber da kannst du dich genausogut dafür einsetzen, dass demnächst mit Tennisbällen statt Fußbällen gespielt wird, die Erfolgsaussichten sind ähnlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

thetrap2 hat folgendes geschrieben:

Kannst du gerne befürworten, aber da kannst du dich genausogut dafür einsetzen, dass demnächst mit Tennisbällen statt Fußbällen gespielt wird, die Erfolgsaussichten sind ähnlich.

Da gebe ich dir Recht! Aber, diskutieren darf man es ja wenigstens. Wobei ich den Vergleich zum Tennisbald arg übertrieben finde.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bezogen auf die Erfolgsaussichten nicht.
Wird beides nicht passieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

in Deutschland bzw bei deutschen Vereinen gibt es genauso Balljungen, die verschwinden, Spieler die sich am Boden wälzen, Keeper die sich beim Abstoß Zeit lassen, Spieler die mit dem Ball zur Eckfahne rennen.
Zu sagen, die Deutschen spielen ein Spiel sportlich zu Ende, ist schon a bisserl naiv.

mitm Ball zur eckfahne rennen passt absolut nicht in die Reihe, spielen wir das?

und klar gibt es das. Man sah ja gestern wieder, man ist blöd wenn man's nicht tut, aber so extrem wie das gestern war habe ich das selten-nie gesehen bislang.

Deshalb meine ich ja: der einzige Weg dieses zeitspiel zu unterbinden sind auch mal Nachspielzeiten von 7+ Minuten +die scheisse die danach gemacht wird auchnoch draufzuschlagen.

Dann sehen die Spieler, dass zeitspiel einfach nichts bringt, bzw. nurnoch Nachteile. Auch werden dann die trainer ihre Spieler aufraffen das Spiel mit dem ball beenden zu wollen.

Bloß momentan wird man für zeitspiel belohnt, also warum sollte es aufhören?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich da gestern gesehen habe war das unsportlichste und erbärmlichste Verhalten einer Fußballmannschaft bzw. einees gesamten Vereins aller Zeiten.

Aber!

Der Schiri hat auch auf kompletter Linie versagt - TOTAL.

1. Viel früher (wegen mir sogar schon in der 1.Hz.) Spielern (Palop) bei Zeitspiel auch ohne vorherige Ermahnung die Gelbe zeigen. Und dann notwendiger Weise auch Gelb - Rot.

2. Spieler die in einer solchen Phase eine Verletzung vortäuschen (Zokora) nicht sofort wieder aufs Feld lassen sondern und dies kann er machen jeden Spieler der sich behandeln lassen "muss" bis zur nächsten UNterbrechung draussen "schmoren" lassen. Auch bei einem Krampf vollkommen gleich ob vorgetäuscht oder nicht Spieler rausschicken und einfach nicht mehr sofort aufs Feld lassen.

Zu Nettospielzeit:
Ich denke Änderungen die so einschneidend sind wird es unter dem Korrupten nicht geben der wehrt sich ja schon gegen Fernsehbeweis, etc. vehement.
Würde aber zumindest das Zeitspiel eindämmen wobei ein weiterer nicht zu unterschätzender Nutzen von minutenlang vorgetäuschten Verletzungen ist das zerstören des Spielflusses und das hat mit ner angehaltenen Uhr nix tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96 - VFB Stuttgart: Lehmann wird vom Balljungen verarscht. Nur ein Beispiel dafür, wie sogar externe Einfluss auf die Uhr nehmen. Nur ein Beispiel von vielen, in Deutschland bzw bei deutschen Vereinen gibt es genauso Balljungen, die verschwinden, Spieler die sich am Boden wälzen, Keeper die sich beim Abstoß Zeit lassen, Spieler die mit dem Ball zur Eckfahne rennen.

Schwachsinn - Schwachsinn - Schwachsinn
Und ich wiederhole: Schwachsinn(Ihr müsst euch dazu denken: das letzte Schwachsinn ist auf Opernstyle gesungen).

Ich würde gern ein Beispiel von dir haben wo eine deutche Mannschaft mit (nicht rassistisch gemeint) überwiegend deutschen Spielern das gleiche übelst erbämliche Theater veranstaltet hat. Wirst du mir nicht sagen können.
Das Balljungen bei ner knappen Führung unmotivierter agieren ist normal das Torhüter mehr Zeit fürn Abschlag bei Führung haben ist auch net wahnsinnig schlimm aber die waren nur nur noch am Boden gelegen und wenn kein Dortmunder in der nÄhe war habens halt an Krampf vorgetäuscht und da entwickel ich einen Hass gegen alle Spanier, Brasilianer oder was sonst da auf dem Platz rum gelegen ist. Sowas mach ein Lahm oder ein Kringe nicht.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Fexdopolus hat folgendes geschrieben:

Schwachsinn - Schwachsinn - Schwachsinn
Und ich wiederhole: Schwachsinn(Ihr müsst euch dazu denken: das letzte Schwachsinn ist auf Opernstyle gesungen).

Ich würde gern ein Beispiel von dir haben wo eine deutche Mannschaft mit (nicht rassistisch gemeint) überwiegend deutschen Spielern das gleiche übelst erbämliche Theater veranstaltet hat. Wirst du mir nicht sagen können.
Das Balljungen bei ner knappen Führung unmotivierter agieren ist normal das Torhüter mehr Zeit fürn Abschlag bei Führung haben ist auch net wahnsinnig schlimm aber die waren nur nur noch am Boden gelegen und wenn kein Dortmunder in der nÄhe war habens halt an Krampf vorgetäuscht und da entwickel ich einen Hass gegen alle Spanier, Brasilianer oder was sonst da auf dem Platz rum gelegen ist. Sowas mach ein Lahm oder ein Kringe nicht.

Jaja, die braven deutschen Mannschaften (egal woher die Spieler kommen) 1:0 vorne und die Spielen selbst in der 92. min noch mutig nach vorne, immer mit dem Fairnessgedanken im Hinterkopf, damit der Gegner auch ja nochmal die Chance bekommt, an den Ball zu gelangen

Leute, geht mal ins Stadion und/oder schaut euch ein Spiel über 90 min an.

Fexdopolus hat folgendes geschrieben:

und wenn kein Dortmunder in der nÄhe war habens halt an Krampf vorgetäuscht und da entwickel ich einen Hass gegen alle Spanier, Brasilianer oder was sonst da auf dem Platz rum gelegen ist. Sowas mach ein Lahm oder ein Kringe nicht.

Du solltest den Hass (ein furchtbares Wort in Zusammenhang mit Sport) eher gegen den Schiri richten, der sowas durchgehen lässt. Sevilla hat alle Register gezogen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Was das angeht schöpft jede Mannschaft der Welt ALLE Möglichkeiten aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch NIE gesehen, dass eine deutsche Mannschaft so extrem auf Zeit gespielt hat. Und ich bin mir auch sicher, dass man soetwas in nächster Zeit von uns nicht sehen wird. Wir sind ja die überkorrekten Deutschen, wir spielen ja das Spiel sportlich zu Ende. Finde ich auch gut so, aber dafür wird man im Endeffekt bestraft.

Wenn eine südländische Mannschaft das macht, dann ist das "clever" und "normal". Sollen wir uns auch noch dafür entschuldigen, dass wir nicht auf diese Art und Wiese spielen oder dass wir auch so spielen "könnten"?! Was wir (ich wiederhole mich) noch nicht mal tun.

Das du die ganze sache nicht nüchtern betrachten kannst, erkennt man allein schon an deiner Signatur. Ich als Nicht-BVB-Fan, fande die ganze Sache auch extrem ärgerlich und unsportlich.

Sicherlich ist es schwierig jetzt ein Gegenbeispiel zu finden, aber zu behaupten, es wäre noch NIE vorgekommen dass einen deutsche Mannschaft so extrem auf Zeit gespielt hat, ist einfach nicht stichhaltig.
Sicherlich war die Art und Weise, wie Sevilla das abgezocken, mehr als offensichtlich. Aber die Diskussion dann mit solchen Behauptungen zu führen, zeigt in gewissen Maße nur eine Art des Nicht-Verlieren-Könnens.

Sehs mal so. Jetzt können die Dortmunder alle Kraft in die Meisterschaft investieren und näcstes Jahr eventuell sogar Champions-League spielen. Das Finale 2012 ist ja bekanntlich in München. Na da war doch was...letztes Final in München 1997. Na wer hats gewonnen. Also nicht aufregen.

Peez
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

da_rtist hat folgendes geschrieben:

Das du die ganze sache nicht nüchtern betrachten kannst, erkennt man allein schon an deiner Signatur. Ich als Nicht-BVB-Fan, fande die ganze Sache auch extrem ärgerlich und unsportlich.

Sicherlich ist es schwierig jetzt ein Gegenbeispiel zu finden, aber zu behaupten, es wäre noch NIE vorgekommen dass einen deutsche Mannschaft so extrem auf Zeit gespielt hat, ist einfach nicht stichhaltig.
Sicherlich war die Art und Weise, wie Sevilla das abgezocken, mehr als offensichtlich. Aber die Diskussion dann mit solchen Behauptungen zu führen, zeigt in gewissen Maße nur eine Art des Nicht-Verlieren-Könnens.

Sehs mal so. Jetzt können die Dortmunder alle Kraft in die Meisterschaft investieren und näcstes Jahr eventuell sogar Champions-League spielen. Das Finale 2012 ist ja bekanntlich in München. Na da war doch was...letztes Final in München 1997. Na wer hats gewonnen. Also nicht aufregen.

Peez

Man muss ja auch nicht gutfinden, was Sevilla gemacht hat. Aber wie sagt man so schön: "Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt." Und wenn sie die vollends ausschöpfen, kann man ihnen dafür keinen Vorwurf machen. Hätte Dortmund zum gleichen Zeitpunkt geführt, so hätten wir auch ein ähnliches Bild zu sehen bekommen. Und der Schiri hätte ebenso wenig nachspielen lassen, wie gestern Abend auch
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch einfach nur noch totaler schwachsinn was einige hier von sich geben.
Vollkommen irrelavant ob BVB Fan oder nicht. Es gab und wird nie eine deutsche Mannschaft geben die sich so unsportlich verhalten hat wie Sevilla gestern. Das liegt einfach an der Mentalität. Die südländer vorallem haben diese Mentalität einfach in sich, die haben kein Gewissen oder schlechte Gedanken. Ein deutscher würde sich doch viel zu viele Gedanken machen bei solch unsportlichen Verhalten...
Zu behaupten Sevilla hätte "im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt" finde ich auch einfach nur dreißt...wäre der Schiri nicht so unfair gewesen, hätte einige Spieler gestern Abend (vorallem Palop) einen Platzverweise gesehn. Normalerweise hätte es auch nach den 5min Nachspielzeit nochmal 2 Minuten oben drauf geben MÜSSEN...
Natürlich gibt es auch deutsche Ausnahmen die öfters mal extrem auf Zeit spielen, aber das sind dann Einzelspieler. In Spanien oder auch Italien sind es aber meist die ganze Mannschaft zzgl. Trainer...
Und zu behaupten die junge Dortmunder Mannschaft hätte bei einer Führung ähnlichen abgezogen ist einfach nur eine unverschämte Lüge!! Keinen Vorwurf machen? OMG ich glaube du bist genau so ein Zeitspieler wenns knapp wird^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich sage mal als beispiel:

Nichtangriffspakt von Gijón

da wurde 80 min. zeitspiel von deutschland und fast deutschen (ösis) getrieben.. das war bestimmt sehr fair von deutschen also wie gesagt, ALLE mannschaften spielen auf zeit, und genau wie die spieler gestern fallen auch bei deutschen mannschaften immer wieder schauspieler bei jeder gelegenheit hin (jarolim hsv)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

SVNA20 hat folgendes geschrieben:
ich sage mal als beispiel:

Nichtangriffspakt von Gijón

da wurde 80 min. zeitspiel von deutschland und fast deutschen (ösis) getrieben.. das war bestimmt sehr fair von deutschen also wie gesagt, ALLE mannschaften spielen auf zeit, und genau wie die spieler gestern fallen auch bei deutschen mannschaften immer wieder schauspieler bei jeder gelegenheit hin (jarolim hsv)

der Nichtangriffspakt wurde vor dem Spiel geschlossen und das kann man meiner Meinung nach nicht mit dem Zeitspiel von Sevilla vergleichen. Das war damals einfach nur Korruption! David Jarolim ist ein Tscheche und kein deutscher Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jaeger8888 hat folgendes geschrieben:
der Nichtangriffspakt wurde vor dem Spiel geschlossen

Das ist nicht wahr.
Das hat sich während des Spiels so ergeben. Ähnlich wie Schweden - Dänemark bei der EM 2004, in denen sich in den letzten 10 Minuten der Ball nur noch hin und hergeschoben wurde.
Ich kann mich auch an ein CL-Spiel von Bayer Leverkusen erinnern, bei dem beiden Mannschaften ein Remis reichte und die Schlussphase auch ein Nichtangriffspakt war.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

ist trotzdem überhaupt nicht vergleichbar zu gestern, oder sonstigen situationen die hier diskuttiert werden. Was soll das also hier?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht wahr.
Das hat sich während des Spiels so ergeben. Ähnlich wie Schweden - Dänemark bei der EM 2004, in denen sich in den letzten 10 Minuten der Ball nur noch hin und hergeschoben wurde.
Ich kann mich auch an ein CL-Spiel von Bayer Leverkusen erinnern, bei dem beiden Mannschaften ein Remis reichte und die Schlussphase auch ein Nichtangriffspakt war.

ok dann muss ich das zurücknehme. Aber ich kann eure Beispiele nicht verstehen. Das ist doch eine völlig andere Sachlage wenn 2x Teams gegeneinander spielen und beide eine Win WIn Situation haben, als wenn 2 Teams gegeneinander spielen bei dem ein Team auf jeden fall rausfliegt aus dem Wettbewerb.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es um diesen Teil:

Zitat:
Das liegt einfach an der Mentalität. Die südländer vorallem haben diese Mentalität einfach in sich, die haben kein Gewissen oder schlechte Gedanken.

und die von mir genannten Ereignisse haben ja sehr wohl etwas mit "Gewissen" und "schlechten Gedanken" zu tun, die ja deiner Aussage nach nur bei Südländer auszuschließen sind.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht wahr.

ok dann muss ich das zurücknehme. Aber ich kann eure Beispiele nicht verstehen. Das ist doch eine völlig andere Sachlage wenn 2x Teams gegeneinander spielen und beide eine Win WIn Situation haben, als wenn 2 Teams gegeneinander spielen bei dem ein Team auf jeden fall rausfliegt aus dem Wettbewerb.

Naja, gestern wäre Sevilla rausgeflogen, wenn sie ein Tor kassiert hätten. Also, warum sollte:

1. der BVB einen Nichtangriffspackt eingehen?
2. Sevilla selber nach vorne Spielen?

Man kann über die Praktiken von Sevilla ja sagen was man will, aber:

1. es war alles im Rahmen des vom Schiri zugelassenen Rahmen!
2. würde es jede deustche Mannschaft genau so machen, wenn sie in der Situation wäre und sie selber die "spielerischen" Mittel dazu hätten!

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

2. würde es jede deustche Mannschaft genau so machen, wenn sie in der Situation wäre und sie selber die "spielerischen" Mittel dazu hätten!

Welchen spielerischen Mittel bedarf es denn Krämpfe vorzutäuschen?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hat er es ja in Anführungsstrichen gesetzt Ein vorgetäuschter Krampf mag wenig mit dem Spiel selbst zu tun haben. Nichtsdestotrotz ist es ein Mittel, um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen und dem eigentlichen Ziel etwas näher zu kommen. Und dadurch das es von den Schiris offensichtlich geduldet wird, ist dieses Mittel auch legitim.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubst du wofür ich "" gemacht habe?

Und Krämpfe werden auch in Bundesliga von deutschen (scheint ja hier wichtig zu sein ) Spielern simuliert!

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Kaiserslautern 0:1 in der Meistersaison nachm FCK-Aufstieg(glaub 96/97).............
.........beim Stand von 0:1 kurz vor Schluß für den FCK nimmt sich der damalige Co-Trainer Gerry Ehrmann den Ball und drischt ihn in die Zuschauertribüne.............man sollte dabei allerdings wissen, dass es damals nur diesen einen Spielball gab............. wenn es ums Gewinnen (Weiterkommen) geht, dann ist jede Mannschaft, ob IItaliener, Spanier oder was auch immer, bereit, sich "clever" zu verhalten! ...............es geht nunmal auch ums liebe Geld!

Auch ich habe mich gestern sowas von geärgert, aber so ist es eben und sowas macht, diesmal halt unser Nachteil, den Sport aus!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss auch sagen, auch wenn mir das gestern nicht gefallen hat,

wir "Deutschen" müssen endlich mal "unfairer" werden.
Sportlich gesehen ist das nicht schön, aber es geht auch um Erfolg(=Macht) und Geld (=noch mehr Macht)...

Wann begreifen wir es endlich mal, so wie die span.,ital. Teams den Rahmen der Regeln auszureizen???

ich rede NICHT von überharten Fouls oder Tätlichkeiten, aber vom Zeitspiel, oder Psychokrieg(Presse, Medien usw.) vor und während des Spiels!

Am Ende zählt nur der Erfolg, und wenn Sevilla den Cup holt haben alle Nationen (außer ein paar BVB Fans) längst vergessen, wie unfair und scheiße(sorry!) Der FC Sevilla gespielt hat...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.