Wer hat vor S. Bender zu verkaufen? |
Ja, S. Bender verkaufen! |
|
45% |
[ 24 ] |
Nein, S. Bender NICHT verkaufen! |
|
54% |
[ 29 ] |
|
Stimmen insgesamt : 53 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 14:33 Titel: Umfrage für ganz Comunio:Wer hat vor S. Bender zu verkaufen? |
|
|
Seit Tagen beschäftigt mich das Thema:
Ist Kehl für S. Bender eine Bedrohung? Was passiert mit ihm, wenn Kehl fit ist?
Noch ist er 9-10 Mio wert, fällt sein MW nach dem 17. Spieltag drastisch? Ärgere ich mich nächste Woche, ihn nicht verkauft zu haben, weil er nur noch 4-5 Mio wert ist?
Deshalb diese Umfrage: Wer hat ihn u. wer hat vor ihn kurzfristig zu verkaufen? Sollte man ihn überhaupt verkaufen? Oder einfach Ruhe bewahren u. in der RR je nach Situation Kehl reagieren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 14:35 Titel: |
|
|
Bender ist im Moment doch ein super Punkter !
Wenn er so stabil & gut weiterspielt, wieso sollte ihn ein Kehl verdrängen ?
Ich würde bei Bender bleiben und dann erst reagieren, wenn sich rausstellt, dass Kehl wohl spielen wird. So viel Verlust wirst du dann auch nicht machen, höchstens 1 Mio - 2 Mio. ...
RH bitte :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3979092#3979092
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 14:45 Titel: |
|
|
Ich denke, dass unabhängig davon ob Kehl Bender verdrängt der MW von Kehl steigen und der von Bender fallen wird in der Winterpause.
Die Frage ist also eher ob du Bender behalten willst oder eventuell einen (sicheren) ersatz möchtest. Denn obwohl der BVB bisher super gespielt hat denke ich, dass Kehl wenn er bei fit ist ist mindestens an der Stammelf rütteln bzw. seinen Platz einfordern wird. Das ist ähnlich wie bei van Bommel in München (auch wenn nicht zu 100% vergleichbar). Es kommt bei so einer jungen Mannschaft sicherlich auch darauf an, dass ein entsprechender Leader auf dem Platz (im Feld) steht.
Von daher würde ich wohl Bender für die 10 Mio verkloppen und einen adequaten Ersatz suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 14:47 Titel: |
|
|
1) Kehl wird zum RR-Start laut BVB-Forum wohl noch nicht am Start sein
2) Es gibt für Klopp überhaupt keinen Grund, Bender auf die Bank zu verbannen, da er Kehl mehr als würdig vertreten hat und ein fester Bestandteil der Mannschaft geworden ist.
3) Es wird dauern, eh Kehl wieder in die Mannschaft findet; ein Startelfdebüt kann (wenn überhaupt) vielleicht erst ab dem 20. Spieltag in Frage kommen
4) Wenn, dann wird über die Winterpause, der Marktwert höchstens um 15% fallen und das gilt auch nur für Spieler, deren Trend abwärts ging. Zum Ende der Winterpause ziehen die Preise wieder an. 4-5 Millionen? Wenn dem so wäre, würde es ja in allen communities bei so ziemlich allen Spielern nur so von Panikverkäufen wimmeln.
5) Ich hab Bender selber und halte ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 15:26 Titel: |
|
|
ich würde ihn nicht verkaufen! ich denke kehl wird es ergehen wie dede! bender spielt einfach zu stark um ihn auf die bank zu setzen! und der leader in dortmund ist schon längst sahin geworden! die zeit von kehl ist mMn wohl vorbei!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 15:45 Titel: |
|
|
Ich sehe hier schon viele richtige Antworten:
1.) Bender wird im MW fallen und Kehl steigen
2.) Nur weil Kehl fit ist, fliegt Bender nicht aus dem Team
3.) Kehl wird noch läner brauchen bis er wieder fit ist
ABER: Der BVB wird nie im Leben so weiterspielen, sorry. Das wollen sich manche nicht eingestehen, aber es wird einfach so sein. Wenn das passiert, dann wird Bender einer der ersten sein (Schmelzer, Großkreutz, Pisceck, Kuba) der im MW fällt und der vor allem nicht mehr für jeden Leistung eine Standard 2.5 bekommt. MAn wird in der Rückrunde quervergleiche ziehen zwischen Hinrunden und Rückrundenleistngen, also glaube ich, dass er nicht mehr so stark weiterpunkten wird.
MEin Fazit:
Wer glaubt, dass der BVB so weiterspielen wird, haltet Bender!
Wer aber wie ich der Meinung ist, dass so ein Lauf niemals aufrecht zu erhalten ist, dass schon viele eine gute Hinrunde gespielt haben (Hoffenhiem, Lev) und dann urplötzlich alles weg war was in der Hinrunde so toll war, dann würde ich mir überlegen, ob nicht Bender einer der ersten sein wird, die deutlich weniger punkten und wert sein werden. Nimmt man dann zusätzlich den Konkurrenzkampf mit Kehl ab dem 20 Spieltag hinzu und den Fakt, dass man nicht weiß, wie Bender mit Konkurrenz umgeht, so würde ich Bender verkaufen für 10-11 mio un versuchen ihn günstiger zurückzubekommen! Oder auf 100% Stammspieler zu setzen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 21:18 Titel: |
|
|
Indianflav hat folgendes geschrieben: |
4) Wenn, dann wird über die Winterpause, der Marktwert höchstens um 15% fallen und das gilt auch nur für Spieler, deren Trend abwärts ging. Zum Ende der Winterpause ziehen die Preise wieder an. 4-5 Millionen? Wenn dem so wäre, würde es ja in allen communities bei so ziemlich allen Spielern nur so von Panikverkäufen wimmeln. |
Habe ich was verpaßt?
- Wie kommst du Bitte auf exakt 15%?
- Zum Ende der Winterpause ziehen die Preise wieder an. 4-5 Millionen??? Ich dachte, dass zum Ende der Winterpause alle anfangen Spieler zu verkaufen bzw. versuchen, Ihre Schulden zu tilgen, keine Investitionen mehr zu tätigen und die MW eher fallen???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2010 21:35 Titel: |
|
|
Aus dem Marktwertthread:
Zitat: Im letzten Winter betrug die Differenz zwischen dem Höchstwert vor der Winterpause und dem niedrigsten Wert zu Beginn der Rückrunde in etwa 16%.
Sicherlich werden die MW's in der WP etwas nachgeben. Spielfreie Zeit = weniger Online-Aktivität = fallende MW's.
In welcher Höhe und ob Verkäufe "sinnvoll" sind, kann man imo pauschal gar nicht beantworten und ist letztlich einzelfallabhängig - sowohl vom betreffenden Spieler als auch von den möglichen Alternativen bzw. der Konkurrenz im Falle eines gewünschten Rückkaufs. Und durch die mittlerweile verkürzte WP waren die Auswirkungen auf die MW's bereits vor einem Jahr schon nicht mehr so deutlich wie in den Jahren zuvor, als es erst Ende Januar/Anfang Februar weiterging.
Deutlichere "Kurskorrekturen" sehe ich allenfalls bei Spielern, die jetzt bereits deutlich hinter den Erwartungen liegen (punktemäßig), bei denen der "Faktor Hoffung" die MW's aber immer noch verhältnismäßig hoch gehalten hat. Solche Leute könnten dann in der WP einen recht deutlichen Einbruch erleben. Welche das sind/sein könnten, kann sich jeder selbst überlegen......
Fazit (aus meiner Sicht): Ja, die Marktwerte insgesamt gehen zurück - aber halt nicht vergleichbar mit der Phase nach Saisonende, so dass ein entsprechendes Trading in der WP imo nur bedingt sinnvoll ist.
Mein Kommentar war auf deine Befürchtung bezogen, dass du Bender über die WP eventuell nur noch für 4-5 Mille verkaufen kannst, das wären ja über 50% Marktwertverlust. Wenn dem so wäre, würde hier ja so ziemlich jeder Spieler einen Götze, einen Sam und einen Gomez zwangsläufig auf dem TM setzen. Also hübsch die Kirche im Dorf lassen!
Du kannst natürlich Bender verkaufen, kein Problem!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2010 11:10 Titel: |
|
|
Also ich weiß ja nicht nicht bender spielt schon überrragend und ich denk Klopp reißt nicht einfach so die Mannschaft auseinander....Kehl ist zwar ein Guter doch vor dem 20. Spieltag sowiso nicht einsatzbereit..
PRO BENDER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2010 12:48 Titel: |
|
|
ebenfalls pro bender. punktet unfassbar.
auch wenn der bvb nicht mehr jedes spiel gewinnen wird - sie werden auch nicht total abgeschossen, wird also selten miese machen.
auch DM ohne tore können gut punkten, wenn sie verlieren..siehe träsch
gefahr von kehl sehe ich ebenfalls nicht vor dem 20-21. spieltag, und da sollte benders marktwert immer noch im 8 mio bereich sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2010 17:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |