preload
basicPlayer

Nachspielzeit = Willkür ?!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachspielzeit ist willkürlich und ihre Umsetzung auch, denn was in der Nachspielzeit verzögert wird lässt man nicht mehr nachspiehlen wie bei Dortmund gegen Sevilla
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja zur Mentalität der deutschen . Hier sind doch bestimmt einige Hobbyfussballer, oder?
Also was ich da schon alles erlebt habe, da waren auf einmal nur 2 Bälle am Platz, direkt neben dem Platz ein Maisfeld!

Tja den Rest könnt ihr euch ja bei einer 2 zu 1 Führung der Heimmannschaft denken, es wurden damals grandiose 7 Minuten nachgespielt. Davor war man aber schon bestimmt 10 Minuten mit dem suchen des Balles beschäftigt und in der nachspielzeit, war der Ball auch höchstens 2minuten auf dem Platz.
Hat wohl von fussbalerrischer Qualität gezeugt wie präzise die Heimmannschafte die Bääle Richtung Maisfeld gedroschen hat !

Zu der Idee mit den 5 Min. draußen bleiben, dass ist doch garnicht durchdacht. Dann wird ne Mannschaft die anfängt zu treten ja noch teilweise belohnt!
Nur mal als Bsp. 89 Min 1 zu 1, ein Spieler wird wirklich übel gefoult. Gegner bekommt gelb, Spieler muss behandelt werden und sitzt dann 5 Minuten draußen. In der Nachspielzeit erzielt die Mannschaft in Überzahl das 2 zu 1. Also dann will ich auch nicht wissen was hier über die Regel geschrieben wird !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal nachgerechnet. die nettospielzeit der nachspielzeit beim spiel sevilla - dortmund lag bei unter 2 minuten. schiedsrichter behaupen zwar oft, dass zeitspiel bei ihnen keinen zweck hat, aber letztendlich ist das NIE der fall. palop oder romaric hätten schon viel früher gelb sehen müssen, letzten endes war die 2. halbzeit in meinen augen eine farce. es gab keinen spielfluss mehr und obendrauf haben die spanier durch geschicktes verzögern mindestens 10 minuten unterschlagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find eine gute und einfach umzusetzende Lösung wäre einfach das man wie beim Baskettball die spielzeit dann anhält. dann hat man genaue 90. Minuten wirklich GESPIElLT und nicht was weiß ich was
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde jedes mal verrückt, wenn mein Team hinten liegt und ich sehe, dass die gegnerischen Spieler mit angeblichen Verletzungen zufällig genau in der endphase das Spiel komplett lahmlegen.
Da liegt einer minutenlang auf dem Boden, dann wird noch gewechselt und es wird so langsam wie möglich vom platz geschlichen...
Das wird seit ein paar Jahren immer extremer praktiziert und ist leider schon normal.

Aber welche Möglichkeiten hat denn ein Schiedsrichter sowas zu verhindern? Ich mein er kann ja nicht wissen ob der Spieler sich wirklich verletzt hat oder wirklich einen Krampf hat und wenn er z.B. einem Torwart eine gelbe Karte gibt weil er zu lange für einen Abstoß braucht, dann stört das den Torhüter überhaupt nicht, weil er im laufe der Saison sowieso nicht auf 5 gelbe kommt und beim geben der Gelben Karte geht nochmal Zeit drauf. Sowas ist einfach unsportlich und hat mit FairPlay nix zu tun. Es geht halt nur um den Sieg, nur um die Kohle, bei den Summen werden halt alle Register gezogen und ich sehe da keine Aussicht auf Besserung.

Aber was soll man gegen vorgetäuschte verletzungen machen? Ich meine man muss halt IMMER erstmal davon ausgehen, dass sich ein Spieler wirklich verletzt hat. Und hinterher kann man sowas nur schwer Nachweisen. Für mich ist es einfach eine grobe Unsportlichkeit.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach die Zeit komplett nachspielen lassen.
Und zu den gelben Karten, wenn die dem Keeper nach 70 Minuten ne gelbe geben, kann der danach kein Zeitspiel mehr machen, da er sonst vom Platzt fliegt.

Auch würden die dann schnell auf 5 gelbe Karten bekommen, wenn es jeder Schiri konsequent machen würde!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja zur Mentalität der deutschen . Hier sind doch bestimmt einige Hobbyfussballer, oder?
Also was ich da schon alles erlebt habe, da waren auf einmal nur 2 Bälle am Platz, direkt neben dem Platz ein Maisfeld!

Warum überhaupt zwei Bälle? Der rest wird schon vorher im Ballschrank verschlossen und das Tor zum Feld auch nochmal abgeschlossen, während der "einzige" Schlüssel erstmal nicht gefunden wird - am gleichen Schlüsselbund ist auch der Schlüssel für den Ballschrank usw...

Und vor den Auswechslungen holt der Trainer den Spieler an die Seite und schickt ihn an die am weitesten entfernte Ecke auf dem Platz. Die Auswechslung wird auch erst angezeigt, wenn der Ball vom Feld wieder zurück ist.

Ist doch völlig normal in tieferen Ligen. Durch mehrere Spielbälle wird das Ballwegschlagen zwar unterbunden. Doch auch da gibt es noch genug Möglichkeiten das zu verlangsamen: der Ball geht ins Toraus. Der Torhüter lässt sich den Ball geben, doch der Stürmer lässt ihn nicht im Aus liegen, sondern legt ihn unauffällig in der Nähe der Eckfahne wieder ins Feld (hat Poldi letztens erst gemacht).

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:34   Titel: nachspielzeit Antworten mit Zitat

also leute wenn ihr so fleißig über dieses thema diskutiert regt das hier vielleicht noch euren geist an

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Schiedsrichter-laesst-28-Minuten-nachspielen_aid_471535.html
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:38   Titel: Re: nachspielzeit Antworten mit Zitat

reddevil92 hat folgendes geschrieben:
also leute wenn ihr so fleißig über dieses thema diskutiert regt das hier vielleicht noch euren geist an

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Schiedsrichter-laesst-28-Minuten-nachspielen_aid_471535.html

1a
wäre das der Regelfall statt einer Ausnahme, würde es das "Zeitspiel" gegen Ende nahezu ausradieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

anstatt ner gelben karte für zeitspiel einfach der anderen mannschaft den ball überlassen (freistoß, abstoß etc.)..dann wird es auch keine palops mehr geben
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher im Ansatz keine schlechte Idee.
Aber irgendwann kommt ein de Jong auf die Idee den Gegner krankenhausreif zu treten und dann fürs "Zeitspiel" auch noch den Freistoß zu bekommen.

Am einfachsten wäre es sicher, wenn man die Zeit, die potentiell geschunden wird, einfach 1:1 nachspielen lässt. Und das was in der Nachspielzeit verplämpert wird dann nochmals dranhängen.

Da könnte die UEFA doch mal überlegen, ob die überflüssigen Torrichter nicht vllt. auch mit ner Uhr ausgestattet werden sollten. Oder man nen siebten Mann auf die Tribüne setzt, der die Zeit mitstoppt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:

Aber irgendwann kommt ein de Jong auf die Idee den Gegner krankenhausreif zu treten und dann fürs "Zeitspiel" auch noch den Freistoß zu bekommen.

macht er doch sowieso schon?
aber sowas kann man ja wunderbar mit karten und entsprechenden Strafen in der verhandlung entgegenwirken.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mal mit folgender Idee: Jeder Spieler, der sich behandeln lässt, muss für 2 Minuten draußen bleiben. Wenn er ernsthaft verletzt ist, braucht er die Zeit tatsächlich für die Behandlung. Wenn es sich aber in ein paar Sekunden behandeln ließe, wird so einer vllt in Zukunft die Zähne zusammenbeißen, anstatt seine Mannschaft in den letzten Minuten zu schwächen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Fexdopolus hat folgendes geschrieben:

Hannover 96 - VFB Stuttgart: Lehmann wird vom Balljungen verarscht. Nur ein Beispiel dafür, wie sogar externe Einfluss auf die Uhr nehmen. Nur ein Beispiel von vielen, in Deutschland bzw bei deutschen Vereinen gibt es genauso Balljungen, die verschwinden, Spieler die sich am Boden wälzen, Keeper die sich beim Abstoß Zeit lassen, Spieler die mit dem Ball zur Eckfahne rennen.
Zu sagen, die Deutschen spielen ein Spiel sportlich zu Ende, ist schon a bisserl naiv.

Schwachsinn - Schwachsinn - Schwachsinn
Und ich wiederhole: Schwachsinn(Ihr müsst euch dazu denken: das letzte Schwachsinn ist auf Opernstyle gesungen).

Ich würde gern ein Beispiel von dir haben wo eine deutche Mannschaft mit (nicht rassistisch gemeint) überwiegend deutschen Spielern das gleiche übelst erbämliche Theater veranstaltet hat. Wirst du mir nicht sagen können.
Das Balljungen bei ner knappen Führung unmotivierter agieren ist normal das Torhüter mehr Zeit fürn Abschlag bei Führung haben ist auch net wahnsinnig schlimm aber die waren nur nur noch am Boden gelegen und wenn kein Dortmunder in der nÄhe war habens halt an Krampf vorgetäuscht und da entwickel ich einen Hass gegen alle Spanier, Brasilianer oder was sonst da auf dem Platz rum gelegen ist. Sowas mach ein Lahm oder ein Kringe nicht.

Jaja, die braven deutschen Mannschaften (egal woher die Spieler kommen) 1:0 vorne und die Spielen selbst in der 92. min noch mutig nach vorne, immer mit dem Fairnessgedanken im Hinterkopf, damit der Gegner auch ja nochmal die Chance bekommt, an den Ball zu gelangen

Leute, geht mal ins Stadion und/oder schaut euch ein Spiel über 90 min an.

und wenn kein Dortmunder in der nÄhe war habens halt an Krampf vorgetäuscht und da entwickel ich einen Hass gegen alle Spanier, Brasilianer oder was sonst da auf dem Platz rum gelegen ist. Sowas mach ein Lahm oder ein Kringe nicht.

Du solltest den Hass (ein furchtbares Wort in Zusammenhang mit Sport) eher gegen den Schiri richten, der sowas durchgehen lässt. Sevilla hat alle Register gezogen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Was das angeht schöpft jede Mannschaft der Welt ALLE Möglichkeiten aus.

Oha - Hass ein furchtbares Wort...
Vielleicht solltest du dir mal meinen ersten Beitrag durchlesen, direkt vor dem von dir zitierten da rede ich davon, dass die Hauptschuld an dem was Sevilla gestern gemacht hat der Schiri trägt. Die haben eben gemerkt..."ey der lässt unser Zeitspie durchgehen" und daraufhin sind die immer extremer geworden auch habe ich nicht in Abrede gestellt, dass deutsche Mannschaften auch auf Zeit spielen aber ich bleib dabei was Sevilla gestern abgezogen hat ist ein für mich typisches Problem südländischer Mannschaften(Südamerika, Spanien, Italien, etc.).
Erinnerung an Samp - Werder Bremen CL Quali dieses Jahr das war auch schon relativ extrem. Da denk ich sofort wieder am Semmioli der schmeisst sich wie vom Blitz getroffen hin ohne Berührung windet sich als wenn ne Amputation ansteht und als er 1 Sekunde später merkt das Bremen und auch der Schiri keine Notiz nehmen springt er wieder auf und setzt zum Vollsprint an - da könnt ich kotzen. Da sind deutsche zu brav oder fair.
Und deswegen !hasse! ich diesen Typ Spieler wie Sevilla gestern 10 auf den Platz hatte auch - beim Fußball.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 16:46   Titel: Re: nachspielzeit Antworten mit Zitat

reddevil92 hat folgendes geschrieben:

die argumentation vom schiri ist ja mal richtig geil wer 90minuten bezahlt soll auch 90minuten bekommen, perfekt
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

@Indi und Atog

Wenn ihr das nächste Mal seht, wie eine deutsche Mannschaft so ein Zeitspiel veranstaltet (bevorzugt international), dann könnt ihr gerne wieder in den Thread kommen und sagen, dass wir genauso spielen, wie Sevilla gestern.

Ansonsten reicht mr ein Beispiel, dass mal 2 Bälle auf dem Spielfeld sind, sicherlich nicht als Beispiel. Da war gestern mehrmals Verletzungen vortäuschen, Ball wegschlagen und Verzögerung von Frei- oder Abstößen drin.

Ich bleib dabei. Sowas hat noch nie eine deutsche Mannschaft in der From abgezogen. Das hier noch welche Sevilla in Schutz nehmen, passt zur Überkorrektheit und "Dummheit" der deutschen Mentalität.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da denk ich sofort wieder am Semmioli der schmeisst sich wie vom Blitz getroffen hin ohne Berührung windet sich als wenn ne Amputation ansteht und als er 1 Sekunde später merkt das Bremen und auch der Schiri keine Notiz nehmen springt er wieder auf und setzt zum Vollsprint an - da könnt ich kotzen. Da sind deutsche zu brav oder fair.

Ja, Marko Marin ist da ein Musterbeispiel für den fairen deutschen Fussballspieler . Aber wer hier fair ist und wer nicht ist auch nicht Thema der Debatte, deswegen sollten wir es hiermit vielleicht bleiben lassen.

BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Indi und Atog

Wenn ihr das nächste Mal seht, wie eine deutsche Mannschaft so ein Zeitspiel veranstaltet (bevorzugt international), dann könnt ihr gerne wieder in den Thread kommen und sagen, dass wir genauso spielen, wie Sevilla gestern.

Niemand redet davon, dass "deutsche Mannschaften spielenå wie Sevilla". Es geht im allgemeinen darum, dass deutsche Mannschaften in Sachen Spielverzögerung keine Kinder von Traurigkeit sind. Und da ist es egal ob man den Blick auf ein Spiel der zweiten Liga richtet, oder auf ein internationales Match unter Beteiligung des FCB/BVB/SVW/etc.
Und "überkorrekt" sind wohl eher diejenigen, die sich über Sevilla aufregen und hier von Unfairness tratschen, obwohl doch die Spanier (leider Gottes muss man sagen) mit legitimen Mitteln weitergekommen sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da denk ich sofort wieder am Semmioli der schmeisst sich wie vom Blitz getroffen hin ohne Berührung windet sich als wenn ne Amputation ansteht und als er 1 Sekunde später merkt das Bremen und auch der Schiri keine Notiz nehmen springt er wieder auf und setzt zum Vollsprint an - da könnt ich kotzen. Da sind deutsche zu brav oder fair.

Ja, Marko Marin ist da ein Musterbeispiel für den fairen deutschen Fussballspieler . Aber wer hier fair ist und wer nicht ist auch nicht Thema der Debatte, deswegen sollten wir es hiermit vielleicht bleiben lassen.

@Indi und Atog

Niemand redet davon, dass "deutsche Mannschaften spielenå wie Sevilla". Es geht im allgemeinen darum, dass deutsche Mannschaften in Sachen Spielverzögerung keine Kinder von Traurigkeit sind. Und da ist es egal ob man den Blick auf ein Spiel der zweiten Liga richtet, oder auf ein internationales Match unter Beteiligung des FCB/BVB/SVW/etc.
Und "überkorrekt" sind wohl eher diejenigen, die sich über Sevilla aufregen und hier von Unfairness tratschen, obwohl doch die Spanier (leider Gottes muss man sagen) mit legitimen Mitteln weitergekommen sind.

Nur weil etwas nicht vernünftig geahndet wird, heißt es nicht, dass es legitim ist. Das ist nicht nur beim Fußball so, sondern auch in allen anderen Lebenslagen.

Und ich weiß auch, dass mal in der Bundesliga zwei Bälle auf den Platz fliegen oder ein Spieler sich mal etwas länger behandeln lässt. Aber das sind eher Einzelfälle und bei Sevilla gestern oder Samp. Genua vor wenigen Monaten ist es von mehreren Spielern exzessiv ausgeübt worden. Das ist für mich schon ein Unterschied, in welchem Maße soetwas ausgeführt wird.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

@Indi und Atog

Nur weil etwas nicht vernünftig geahndet wird, heißt es nicht, dass es legitim ist.

Das scheinen die Schiedsrichter aber anders zu sehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Indi und Atog

Nur weil etwas nicht vernünftig geahndet wird, heißt es nicht, dass es legitim ist.

Zeitspiel gibt Geld. Bei vorgetäuschten Verletzungen kann man nicht viel machen, aber Zeitspiel gibt nun mal eine gelbe Karte. Dazu gehört ebenfalls, den Ball wegzuschlagen. Der Schiedsrichter hätte die Regeln noch nicht einmal konsequent auslegen müssen, um locker drei gelb-rote Karten zu verteilen (Luis Fabiano, Palop und Zokora oder Romaric).

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2010 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, bei Zeitspiel Kollektivstrafen für eine Mannschaft zu vergeben? Der erste der offensichtlich auf Zeit spielt bekommt gelb, der zweite gelb-rot.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Zeitspiel gibt Geld. Bei vorgetäuschten Verletzungen kann man nicht viel machen, aber Zeitspiel gibt nun mal eine gelbe Karte. Dazu gehört ebenfalls, den Ball wegzuschlagen. Der Schiedsrichter hätte die Regeln noch nicht einmal konsequent auslegen müssen, um locker drei gelb-rote Karten zu verteilen (Luis Fabiano, Palop und Zokora oder Romaric).

Der Punkt ist aber der, dass "Zeitspiel" nunmal eine reine Grauzone ist, die allein im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Und nach seinem Ermessen hat lediglich der Keeper einmal auf Zeit gespielt.
Wo fängt also Zeitspiel an? Wenn der Keeper mehr als 5 Sek für den Abschlag braucht? Wenn ein Spieler mehr als 30 sek am Boden wälzt? Wenn ein Spieler mehr als 20 sek braucht, um das Spielfeld zur Auswechslung zu verlassen?
Es liegt alles im Ermessen des Schiris und Sevilla hat es gestern ausgezeichnet verstanden, diesen Ermessensspielraum für sich auszunutzen. Das kann man sicherlich als wenig sportlich bezeichnen, gehört aber nunmal zum Fussball dazu und wird weltweit (in welcher Art auch immer) praktiziert.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Sevilla hat von der Unfähigkeit des Schiedsrichters profitiert. Denn der wird als UEFA-Schiri sicherlich Anweisungen bekommen, soetwas effektiv zu unterbinden und hat diese nicht umgesetzt. Das Ziel der UEFA wird nämlich nicht sein, dass jedes Spiel auf diese Art und Wiese endet.

Für mich ist die Diskussion beendet. Wer meint, die deutschen Mannschaften würden sich ebenfalls so stark durch so einen Quatsch abwerten, der hat eine falsche Wahrnehmung der Dinge, zumindest in diesem Bereich.

Das sind zwar absolute Aussagen, aber meldet euch gerne wieder, wenn Dortmund oder Bayern oder Bremen so eine Show abzieht. Dann überdenk ich gerne meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2010 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler des Schiedsrichters im Spiel gestern zwischen Sevilla und Dortmund war einfach, dass er das Zeitspiel
1. nicht früher unterbunden hat und - was viel schlimmer ist und meines Erachtens wirklich lächerlich -
2. sogar aktiv unterstützt hat.

Die Spanier konnten machen, was sie wollten. Verzögern, nach einem "Foul" am Boden liegen bleiben (was sie später sogar ohne Foul geschafft haben).
Der Schiedsrichter unterstützte diese Aktionen jedoch noch, indem er zum an der Außenlinie stehenden Spieler läuft und ihm erklärt, dass er noch nicht wieder aufs Feld darf. Hallo!? Wofür gibt es den vierten Offiziellen? Und wenn er sich zu vehement beschwert oder gar ohne Erlaubnis das Feld betritt, gibt es die gelbe Karte. Nicht bei diesem Schiedsrichter.
Er wartet auch bis zu einem Abstoß in der 92. Minute, läuft erst ins Mittelfeld, dann wieder zurück zum Strafraum um Palop gelb zu zeigen. Dann wieder zurück ins Mittelfeld. Auch das kostete lockere 30 Sekunden.
Die Spanier tanzten dem Schiedsrichter auf der Nase herum. Dieser ließ es einfach so zu.

Ich bin auch der Meinung, dass man unfaires Spiel in dieser Form fast nur in Südeuropa (Türkei, Italien, Spanien) sieht. Ein Spiel zwischen einer englischen und deutschen Mannschaft würde niemals so ablaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

@elcapitan: treffender hätte ich es nicht auf den punkt bringen können.

wenn ich mich in die lage des schiris versetze, bekomme ich bei einem derart übertriebenen zeitspielt wut auf die spieler, die es betreiben. allein aus diesem grund würde ich jede sekunde, die in der nachspielzeit weiter vertrödelt wird, nachspielen lassen. allein in den 5min nachspielzeit gestern hat sevilla gefühlt 3-4 minuten lang das spiel verzögert. die schiris sollten grundsätzlich keine angst davor haben, ein spiel mal bis zur 100sten minute laufen zu lassen, wenn das den tatsächlichen unterbrechungen entspricht.

außerdem wäre es interessant mal statistiken darüber anzulegen, wie oft spieler im liga-betrieb und wie oft in ko-spielen krämpfe haben. ich bin mir sicher, dass es da einige spieler in der italienischen und spanischen liga gibt, die nur im internationalen wettbewerb darunter leiden. als fan bekommt man da schnell den krampf im kopf!

letztendlich bleibt festzuhalten, dass spieler und trainer vom bvb bemerkenswert ruhig und sachlich geblieben sind. ganz groß, die borussia!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.