Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2010 14:26 Titel: |
|
|
Ich wage sogar zu bezweifeln, dass Ballack den Leverkusenern überhaupt noch weiterhelfen könnte. Die haben mit Vidal und Rolfes zwei absolute Top Sechser und mit Lars Bender einen junge und sehr talentierten Nachrücker. Ballack würde da doch nur Unordnung reinbringen und mit seinen Starallüren mehr schaden als nutzen...auch wenn man ihm eine gewisse Klasse (wenn fit) natürlich nicht absprechen kann. Aber "never change a winning team".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2010 17:15 Titel: |
|
|
Hallo,
Gemeckert wurde im Vorfeld über Ballack immer,aber bei jedem Verein,ob es Lautern,Leverkusen,Bayern oder Chelsea war, hat Ballack am Ende gespielt.
Und das wird jetzt mit 34 Jahren nicht anders sein,da bin ich von überzeugt.
Erstmal ist es gut, Spieler wie Sam, Barnetta, Reinartz und Augusto fürs Mittelfeld zu haben da man so alternativen hat die man,je nach Form der Spieler,bringen kann. Ich gebe euch auch recht,dass Vidal und Rolfes wohl eine der besten Doppe 6en der Liga sind.
Auch durch die Forschwankungen von Derdiok und Helmes könnte er ins spiel kommen, eine doopel 6 mit Vidal und Rolfes, davor ein Ballack der so seine Kopfballstärke im Strafraum bei Angriffen von leverkusen vorne einbringen kann, über links kommt Barnetta , über rechts Renato Augusto, alternativ dazu können dort dann auch Sam oder einer der anderen Bankspieler spielen und im Sturm spielt Kießling.
Je nach Form der Spieler,Verletzungen etc. kann man ja dann auf 2 Spitzen umstellen. Aber ich bin heil froh,dass Ballack nochmal zurück gekommen ist.
Frohes Fest euch allen!!
Hanse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2010 17:56 Titel: |
|
|
brooky hat folgendes geschrieben: |
Aber schon lustig, da sieht man mal wieder, wie kurzlebig Fußball sein kann. Kurz vor der WM war das Geschrei noch groß und alle dachten, ohne unseren Capitano können wir gleich zu Hause bleiben. Und jetzt? Who the F*ck is Ballack? |
Naja,und wenn die Nationalelf dann 2 richtig schlechte Spiele macht oder sich Schweini das Kreuzband reißt,dann ist das Geschrei nach Ballack wieder groß. Vielleicht ändert sich bei Khedira ja auch noch Einiges und er vergammelt in ein paar Monaten bei Real auf der Bank. Wer weiß das schon ?
Ich würde Ballack nicht zu früh abschreiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2010 19:47 Titel: |
|
|
Täuber57 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ändert sich bei Khedira ja auch noch Einiges und er vergammelt in ein paar Monaten bei Real auf der Bank.
Sobald Khedira anfängt zu wackeln muss Ballack das ausnutzen. Denn ansonsten kann man keinen Stammspieler von Real Madrid aus der Mannschaft nehmen der auch Leistung bringt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2010 12:54 Titel: |
|
|
Der hat keinen Platz mehr!!!
Weder im Verein noch DFB!
Er kann höchstens hoffen, dass die Leistung anderer abfällt oder es Verantwortliche gibt die auf das schon Geleistete von Ballack Wert legen und ihm daher vertrauen schenken
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 25 Dez 2010 13:07 Titel: |
|
|
DavooooR hat folgendes geschrieben: |
Der hat keinen Platz mehr!!!
Weder im Verein noch DFB!
Er kann höchstens hoffen, dass die Leistung anderer abfällt oder es Verantwortliche gibt die auf das schon Geleistete von Ballack Wert legen und ihm daher vertrauen schenken |
So ein Schwachsinnn.
Denkst du Jupp holt Ballack als "Kaugummiverkäufer".. Er plant mit Michael und das gleiche tut Löw mit Ballack. Ein Lahm ist kein Kapitän, denn der ist zu ruhig da lieber denn doch Ballack oder Schweinsteiger. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2010 13:38 Titel: |
|
|
Ich denke auch das Ballack noch eine sehr wichtige Rolle bei Leverkusen spielen wird !!!..im DFB Dress ist er auch wichtig aber nicht mehr so wie in vergangenen Jahren.
Leverkusen möchte dieses Jahr den " Großen Schritt " machen und ganz vorn angreifen. Das geht nicht nur mit jungen hungrigen Spielern. Da muss jetzt noch ein alter Leitwolf am Start sein und das Fußball spielen hat er sicher nicht verlernt ! Umsonst hat Leverkusen Ballack ja nicht geholt...die werden das " gute Gehalt " ja nicht an einen Bankdrücker zahlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2010 15:22 Titel: |
|
|
Hallo,
Es gibt neue Nachrichten von Ballack
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/12/26/262449xml
Also versprechen sollte Löw lieber nichts. Nicht das er es nacher nicht mehr hällt. Ich finde,dass diese ganze Kapitänsgeschichte ,typisch deutsch, viel zu breit getreten wurde. Solange Ballack spielt, und dem Nationalteam gute Leistungen bringt, sagt keiner was. Aber kaum ist der Spieler mal verletzt und kann eben nicht durch leistung seine Kritiker verstummen lassen, meint gleich jeder Depp sein (verzeihung für die Wortwahl) Maul aufreißen zu müssen.
Aber eine Mannschaft braucht einen Anführer wenn es mal nicht läuft.... Und in der deutschen Nationalmannschaft sehe ich dort derzeit nur Schweinsteiger.
Alle anderen sind Ja-Sager und Abnicker,egal ob Lahm,Mertesacker oder Gomez.... viele verschließen die augen davor, dass Balack der überragende deutsche Fußballler der vergangenen 10 Jahre war der sich Konstant bis in die Weltklasse gespielt hat.
Gruß Hanse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2010 15:45 Titel: |
|
|
Also wenn hier viele davon sprechen, dass sich Ballack in der Vergangenheit immer durchgesetzt hat etc., muss man schon ehrlich sein und sagen, dass er nicht jünger wird. Und sein Alter ist natürlich ein negativer Faktor. Aber es geht im Fußball nunmal nicht nur um Physis, sondern auch um die Psyche. Und psychisch ist Ballack ein ganz starker Spieler. Wenn er sich es zutraut, nochmal Kapitän der Nati zu werden oder bei Leverkusen eine tragende Rolle spielen zu wollen, dann wird er das auch schaffen. Seine Persönlichkeit ist einfach so, er hat sich nicht umsonst auch bei Chelsea durchgesetzt und war auch nicht von ungefähr Kapitän unserer Nationalmannschaft!
Man sollte nicht den Fehler machen und alles aufs Alter schieben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er die Motivation mitbringt, nochmal was zu erreichen, ist groß - denke ich! Ich rechne schon damit, dass er sich durchsetzen kann, auch wenn ein Khedira oder Co. nicht freiwillig auf die Bank setzen werden.
Btw: Der MW-Verlauf hier zeigt ja deutlich, dass die meisten von einem klassischen "Comeback" ausgehen Hab ihn für 1,7 Mio. geholt, jetzt ist er satte 4 Mio. mehr wert - obwohl er nocht gar nichts gezeigt hat, in den letzten 4 Jahren!
|
|
Nach oben |
|
Schoppy1A
Kreisliga
|
Verfasst am: 26 Dez 2010 21:59 Titel: |
|
|
Ich denke wenn Ballack Fit ist, wird er für uns alle eine freude sein. Gruß aus Nordhorn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2010 19:08 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
So ein Schwachsinnn.
|
na ja. ich stelle mir eben ernsthaft die frage, wo ballack denn spielen soll. für vidal? unvorstellbar für mich. für rolfes? nicht unvorstellbar, aber ist ballack da klar besser?
für mich hatte er ja schon vor seiner verletzung ein ähnliches problem wie frings: er ist langsam, er verschleppt das spiel und er meckert mir zu viel. ob das jetzt besser wird?
für mich eine luxusoption, um mal ein enges spiel über die zeit zu bringen, mehr nicht.
was nicht heisst, dass er aus comuniosciht nicht interessant ist:wink:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2010 21:57 Titel: |
|
|
Wer sagt dann denn, dass er fuer Rolfes oder Vidal spielt, bzw. auf der 6 spielt...da gibts mehrere Optionen. Genauso wie es Optionen gibt fuer Vidal...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2010 15:05 Titel: |
|
|
el8 hat folgendes geschrieben: |
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
So ein Schwachsinnn.
|
na ja. ich stelle mir eben ernsthaft die frage, wo ballack denn spielen soll. für vidal? unvorstellbar für mich. für rolfes? nicht unvorstellbar, aber ist ballack da klar besser?
für mich hatte er ja schon vor seiner verletzung ein ähnliches problem wie frings: er ist langsam, er verschleppt das spiel und er meckert mir zu viel. ob das jetzt besser wird?
für mich eine luxusoption, um mal ein enges spiel über die zeit zu bringen, mehr nicht.
was nicht heisst, dass er aus comuniosciht nicht interessant ist:wink: |
Ja Ballack war vor seiner Verletzung klar besser als Rolfes es jetzt ist!
Gut er ist langsam, aber wo verschleppt er das Spiel??? Bitte schau doch mal ein paar Spiele von Ballack und les net nur Bildzeitung.
Ich schmeiß einfach mal ne These in Raum; Ballack hat bei ca. 75% aller Tore bei der EM 2008 den vorvorletzen Ballkontakt. Aber er macht das Spiel langsam...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2010 15:53 Titel: |
|
|
frax061aa hat folgendes geschrieben: |
Ich schmeiß einfach mal ne These in Raum; Ballack hat bei ca. 75% aller Tore bei der EM 2008 den vorvorletzen Ballkontakt. Aber er macht das Spiel langsam... |
Da mir diese Quote etwas suspekt vorkam hab ich mal nachgeschaut:
vs. Polen:
1:0 Podolski (Gomez auf Klose, Klose auf Podolski)
2:0 Podolsi (Schweinsteiger auf Klose, Klose auf Podolski)
vs. Kroatien:
1:2 Podolski (Lahm auf Ballack, Ballack auf Podolski)
vs. Österreich:
1:0 Ballack
vs. Portugal:
1:0 Schweinsteiger (Ballack auf Podolski, Podolski auf Schweinsteiger)
2:0 Klose (Freistoß Schweinsteiger auf Klose)
3:1 Ballack
vs. Türkei:
1:1 Schweinsteiger (Hitzlsperger auf Podolski, Podolski auf Schweinsteiger)
2:1 Klose (Hitzlsperger oder Frings auf Lahm, Lahm auf Klose)
3:2 Lahm (Hitzlsperger auf Lahm, Lahm auf Hitzlsperger, Hitzlsperger auf Lahm)
Ergebnis: 10 deutsche Tore
Ballacks Quote:
2 x Torschütze
1 x Torvorlage
1 x vorletzter Passgeber
= 40 Prozent...
Solche Thesen sollte man nicht einfach ohne jegliche Grundlage behaupten...
Nichtsdestotrotz glaube ich dass Ballack in der Rückrunde sehr wohl zur Säule im Team werden kann und Jupp den schon integriert kriegt ohne Rolfes oder Vidal auf die Bank zu setzen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2010 17:27 Titel: |
|
|
[quote="mcc kebap"]
= 40 Prozent...
Solche Thesen sollte man nicht einfach ohne jegliche Grundlage behaupten...
Nichtsdestotrotz glaube ich dass Ballack in der Rückrunde sehr wohl zur Säule im Team werden kann und Jupp den schon integriert kriegt ohne Rolfes oder Vidal auf die Bank zu setzen... |
Erst mal...RESPEKT!
Übrigens eine These ist eine Behauptung...
Deinem Fazit hingegen würde ich zustimmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 04:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 05:57 Titel: |
|
|
wo haste das nachgeguckt kebab?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 10:44 Titel: |
|
|
Ich fand ihn noch nie toll und halt ihn für völlig überbewertet.
Er hat nen paar mal die endscheidenen Tore gemacht und wurde dann hochgejubel aber mehr war da net.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 11:17 Titel: |
|
|
Ihr sollt den nicht toll finden, ihr sollte hier gute Argumente reinschreiben
ob er nochmal zurück kommt oder nicht. Lest doch erstmal ein paar Beiträge hier
anstatt so ein Schwachsinn da zu posten. So kommt man immer wieder vom Thema ab.
Denkt ja sogar, das Michael auch OM spielen kann.
Man muss halt schauen, wie es am 14.1 mit Ballack
aussieht, ob er spielen kann oder nicht. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 11:17 Titel: |
|
|
Boese1 hat folgendes geschrieben: |
Ich fand ihn noch nie toll und halt ihn für völlig überbewertet.
Er hat nen paar mal die endscheidenen Tore gemacht und wurde dann hochgejubel aber mehr war da net. |
Ich denke, damit ist die Karriere des Michael Ballack treffend und absolut lückenlos zusammengefasst und man kann die Sache schließen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 11:33 Titel: |
|
|
Wir haben bei der WM eine unvergleichliche Entwicklung der gesamten Mannschaft gesehen. Wenn Ballack in die N11 zurückkehrt wird er nichts weiter als eine Entwicklungsbremse sein. Die Medien stürzen sich auf ihn und andere Spieler haben ein Alibi weil der allmächtige Ballack ja überall im Zentrum steht. Dazu kommt, das Ballack in seiner Karriere noch nie wirklich zu schnellen schnörkellosem Spielen gepasst hat, der verschleppt, der macht langsam, der dreht sich nochmal um die eigene Achse und bleibt auch mal stehen. Seine gesamte Spielweise passt nicht zu dem, was unsere Mannschaft dieses Jahr gezeigt hat - in meinen Augen hat unsere N11 mit Ballack nie so überzeugenden Fussball wie bei dieser WM gezeigt.
Mein persönliches Fazit ist zu Ballack ist schon seit Monaten das Gleiche: Eine Rückkehr in die N11 als Kapitän bedeutet unweigerlich einen Rückschritt in alte Zeiten, sie bedeutet auch das sich die spielerische und charakterliche Entwicklung der N11 verlangsamt oder einstellt. Wenn ein Ballack dem Spätherbst seiner duchwachsenen Karriere noch mit einem EM Titel zu etwas Glanz verhelfen will, dann nur im Dienst der Mannschaft. Nicht als Wortführer, nicht als Kapitän und aktuell auch nicht als Stammspieler. Dann soll er sich an Olli Kahn orientieren und als Unterstützung im Hintergrund agieren. Egal ob Leverkusen den Ballack braucht oder nicht, Deutschland wird ihn 2012 nicht mehr brauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 11:44 Titel: |
|
|
also ich denke, dass ballack in der nationalmannschaft noch einmal fuß fassen wird und reinschnuppern wird. man wird testen, ob es mit ballack noch möglich ist, die entwicklung fortzusetzen.... so würde ich es mir auch wünschen - denn wir haben ballack viel zu verdanken, er war jahr um jahr unser bester deutscher fussballer, unser capitano und den capitano sollte man nicht ohne weiteres absägen.
gibt ihm noch eine chance, die hat er verdient.
desweiteren denke ich, dass er seine routine auch noch bei leverkusen unter beweis stellen wird und ein wichtigerbauteil wird, falls leverkusen noch die chance bekommt, um den titel, national und international mitzuspielen.... heynckes wird, da bin ich mir sicher, auch einen ballack intengrieren. meine vorstellung bzw. da bin ich mir sicher, dass leverkusen irgendwann so spielen wird, ist:
--------------------------------------------- adler---------------- ---------------------------------
--Castro (schwaab) ---------hypiä --------- friedrich------------------- - kadlec-----------
---------------------------vidal -------------------------------rolfes ------------------------------
----augusto-----------------------------ballack-----------------------------sam (barnetta)--
------------------------------------------kießling-----------------------------------------------------
ich wette, so wird die aufstellung irgendwann aussehen - derdiyok und helmes haben beide ihre dicke chance vertan, sich im team festzuspielen, als kießling verletzt war und kießling ist und bleibt der wichtigste stürmer bei leverkusen, er ist unantastbar.....
das wird man auch bald schon von ballack sagen, wenn der die mannschaft in der bundesliga führt, mitreißt und ggf zur meistertschaft oder zum europapokal führt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 12:11 Titel: |
|
|
el8 hat folgendes geschrieben: |
|
Ja Ballack war vor seiner Verletzung klar besser als Rolfes es jetzt ist!
Gut er ist langsam, aber wo verschleppt er das Spiel??? Bitte schau doch mal ein paar Spiele von Ballack und les net nur Bildzeitung.
Ich schmeiß einfach mal ne These in Raum; Ballack hat bei ca. 75% aller Tore bei der EM 2008 den vorvorletzen Ballkontakt. Aber er macht das Spiel langsam... |
mei. warum gleich persönlich werden? ich würde mir ja liebend gerne ein paar spiele von ballack anschauen, geht aber momentan nicht. daher beziehe ich meine information ausschließlich aus der bild-zeitung...
selbst wenn ballack bei der em 2008 eine tragende rolle gespielt haben sollte: das ist 2.5 jahre her. er jetzt dann über ein halbes jahr verletzt. er ist jetzt 34. daher hab ich eben meine zweifel, ob er auf anhieb rolfes oder vidal verdrängen kann. die option, vidal als AV einzusetzen, wie zu beginn der saison von einigen postuliert, kann man nach dieser grandiosen vorrunde wohl verwerfen - der ist in meinen augen momentan unersetzbar. bliebe biers option mit dem 4-5-1. bin aber auch da erst mal skeptisch, nicht nur ob ballack da gleich wieder in der startformation stehen wird, sondern auch hinsichtlich dessen leistungsvermögen nach dieser längeren pause.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 12:46 Titel: |
|
|
Ich denke Ballacks Zeit ist vorbei !
Vor allen dingen in der Nationalmannschaft,denn die ist jetzt ein Super Team und wenn neue Spieler kommen dann werden es wieder jüngere sein, wie schürle oder Holtby oder Kroos. Also ist dort ersteinmal kein Platz mehr für Ballack denn Alte Spieler auch wen sie früher gut waren braucht unsere Nationalmannschaft nicht mehr, außerdem haben wir auf dieser Position Khedira und Schweinsteiger !!
Bei Leverkusen könnte es auch schwer werden und wenn überhaupt würde ich Rolfes dafür rausnehmen !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 13:18 Titel: |
|
|
Ich denke Ballack war ein Weltklasse Spieler, allerdings sind jetzt andere Leute auf seiner Position besser, wie z.B. Schweinsteiger, Khedira, Vidal, Rolfes und vielleicht auch ein toni kroos. Ich denke, dass er eigentlich nurnoch ein Ergänzungsspieler im Verein und im Nationalteam sei sollte, doch letztendlich liegt die entscheidung beim trainer.
|
|
Nach oben |
|