Tor:
Ulreich, solider Stammkeeper. Hol dir noch den Ersatzmann, dann passt es.
Note: 2
Abwehr:
Geromel ist spielt zwar bei Köln, ist aber DER herausragende Spieler dort. Metzelder formschwach zuletzt aber gesteigert. Aogo kein Knaller, aber solide. Naldo ist natürlich überragend. Allerdings weiß niemand, wann er zurückkehren wird. Es ist unwahrscheinlich, dass er zum Start der Rückrunde wieder spielt (Schau mal in die Hot News). Ich habe ihn schweren Herzens wieder verkauft.
Note: 3
Mittelfeld:
Rolfes und Träsch sind gute bis sehr gute Stammspieler/Leistungsträger. Allerdings eher defensiv ausgerichtet. Pinto mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis bei der Überraschungsmannschaft Hannover, schießt die Elfer. Den würde ich nicht verkaufen. Von Trochowski halte ich nichts. Ellia und Wesley können einschlagen, müssen aber nicht und stellen ein gewisses Risiko dar. Bei Ballack weiß man auch nicht, ob und wie er wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Köhler und Jones sind Filler, die man nicht braucht.
Note: 2
Sturm:
Kießling, Barrios und Gekas sind allesamt Knipser vor dem Herren. Gekas halt mit dem bekannten Problem, dass er nicht punktet, wenn er nicht trifft. Novakovic zur Zeit nicht mehr als ein Backup.
Note: 1
Fazit: Ich würde vor allem in die Abwehr und eventuell ins Mittelfeld investieren. In der Abwehr nach soliden IVs wie Badstuber, Höwedes etc. Ausschau halten. Im Mittelfeld hast du ein gewisses Risiko, dass Ellia/Ballack/Wesley nicht wie gehofft einschlagen. Die haben Potential keine Frage. Für das gleiche Geld bekommst du aber solide und bewährte Stammspieler wie Illecevic, Träsch, Schuster.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3989378#3989378
edit: Astronautovic kann man machen (Almeida ist weg, er ist gerade billig, großes MW-/Punkte-Potential bei überschaubarem Risiko). Du brauchst aber eigentlich keinen vierten Stürmer. Schweini ist natürlich klasse, meiner Meinung nach aber bereits zu teuer.