Danke für deine Hilfe!
Ich glaube es ist gut, dass du Diego zugunsten von Breite verkaufst. Ist halt ärgerlich, dass der MW gerade recht tief ist. Aber ohne Dzeko ist es wirklich fraglich, was mit WOB in der RR passiert bzw. wem Diego da irgendwelche Pässe spielen soll!
Aber jetzt zu deinem Kader:
Torwart: Die Freiburger Torwärte sind bei Sportal eine Klasse für sich. Perfekt!
Note: 1
Abwehr: Drei starke, von denen ich auch in der RR erwarten würde, dass sie konstant Punkte bringen. Fuchs vielleicht ein paar weniger als in der HR, dafür aber Merte sicher mehr! Höwedes ist sowieso ein Muss und kann bei optimalem Verlauf ein Top-Punkter sein. Mit Zabavnik hast du allerdings wirklich den absoluten Notnagel in der Hinterhand. Ich würde hier noch nachrüsten.
Note: 2
MF: Einen richtigen Kracher hast du hier nicht, aber bei Wesley bin ich ganz deiner Meinung, wenn er fit ist, ist er ein Punktegarant. Schwegler ist auch total im Aufwind, für seinen Preis kriegst du kaum einen Besseren. Bei Sigurdsson scheint unsicher, ob er wirklich einen Stammplatz kriegen wird. Aber Rangnick gibt jungen Spieler ja ne Chance und bisher hat er echt was draus gemacht - kann man probieren. Auf Ballack und Kehl zu setzen ist halt ein bisschen riskant, die beiden sind nicht eingespielt, in ihre Teams zur Zeit nicht integriert und haben bärenstarke Konkurrenz. Da kannste ja noch abwarten, die MWs der beiden werden sicher noch kräftig steigen und dir nen anderen guten Spieler kaufen (das ist jedenfalls mein Plan mit den beiden

). Hier fehlt mM nach auch noch ein Backup, gerade weil Ballack und Kehl zu RR-Begin wahrscheinlich noch nicht voll spielen werden.
Note: 3+
Sturm: Richtig gut besetzt mit Gomez und Farfan! Die beiden werden sicher weiter kräftig Punkte einheimsen! Bei Schürrle habe ich ein wenig Zweifel - 89 Punkte macht er sicher nicht noch mal, zumal er sich bei Tuchel auch ziemlich unverhofft auf der Bank wiederfinden kann. Aber dass die Mainzer richtig einbrechen ist auch unwahrscheinlich. Deshalb kann er sicher seine Punkte holen, wenn auch weniger. Allerdings würde ich schon überlegen, ihn gegen einen brauchbaren MF-Spieler einzutauschen. Gavranovic kannst du glaub ich streichen, genau wie Leute wie Eseev usw., den du lustigerweise im Team hast.
Note: 1-
Fazit: Mit deiner Elf kannst du ne gute Rückrunde spielen - allerdings sind es auch nur elf... Ich würde wirklich etwas mehr in die Breite investieren. Dazu können erstmal die Graupen raus, außerdem würde ich Schürrle wieder verticken. Vielleicht kannst du ja auch noch durch Spekus ein bisschen Spielraum schaffen, Schuster ist bei euch ja zb ganz günstig zu haben - den könnte man schnell mit Gewinn wieder abstoßen. Obasi wäre ein längerfristiges Projekt...