Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 13:28 Titel: |
|
|
Dass er es in die Nationalmannschaft zurück schafft, glaube ich auch nicht. Vor allem mit Blick auf die EM2012 habe ich angesichts seiner Perspektive doch erhebliche Zweifel. Warum jetzt einem jüngeren Spieler den Weg verbauen, wenn doch völlig unklar ist, was der 2012 beinahe 36-jährige noch zu leisten imstande ist.
Auf Vereinsebene könnte die Sache natürlich anders aussehen. Dem Leverkusener Kader könnte ein erfahrener Mann möglicherweise die notwendige Stabilität verleihen, die der Truppe für das Spielen einer konstanten Rückrunde bisher immer abgegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 14:11 Titel: |
|
|
Ich glaube er kommt gar nicht mehr wieder und wird sportinvalide oder er
spielt nochmal kurz und verletzt sich wieder. In dem Alter noch einmal
nach so einer langen Verletzung zurück zu kommen, ist enorm schwer. Er wird natürlich alles geben, um wieder sein altes Leistungsvermögen zu erlangen. Aber dass er das schafft, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es wäre ohne Zweifel schade, wenn es so käme, aber irgendwie
hab ich im Gefühl, dass es nix mehr wird mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2010 16:59 Titel: |
|
|
ballack, nationalelf:
sehe ich nicht mehr. klinsmann hat angefangen, löw macht es weiter: junge spieler in den kader. der erfolg gibt ihm gegenüber seinen kritikern recht, natürlich ist auch glück dabei. wie schon vorher gesagt wurde: warum sollte ein ballack zur em 2012 zurückkehren und dadurch anderen spielern steine in den weg gelegt werden? bis dahin sind es noch genug bundesligaspielzeiten, euro league & champions league spiele, in denen sich die jetzt "etablierten" nationalmannschaftsspieler weiter beweisen und reifen können.
ballack, leverkusen:
bei allem optimismus, den ich hier lese, glaube ich auch daran nicht - zumindest nicht als stammspieler. vidal ist klar als einer der 2 sechser gesetzt, rolfes muss allein schon aus strategischen gründen an den verein gebunden werden, stichwort alter, und wird sicher nicht für einen ähnlichen spieler, der älter ist, auf die bank versetzt. die alternative für ballack: die 10. aber auf der position hat er in seinen vergangenen jahren nicht mehr gespielt!!! er kam, ähnlich wie effenberg damals bei bayern, eher aus der tiefe und hat da das spiel gesteuert und ist mit nach vorne gedrungen. für einen 10er ist er zu langsam und nicht dribbelstark genug, hat in der feldregion auch viel weniger zeit zu reagieren. was gibt´s sonst noch? eine dreierkette im mittelfeld mit vidal halblinks, rolfes halbrechts und ballack zentral? oder rolfes und ballack getauscht in dieser formation? stellt sich die frage, ob jupp heynckes das etablierte spielsystem mit der doppelsechs ändert, nur um ballack zufriedenzustellen - denn leverkusen ist am erfolg leverkusens orientiert, nicht am erfolg oder an der zufriedenheit ballacks!!!
fazit: für ein paar einsätze während der schon- und rotationspausen von rolfes und vidal wird es noch reichen, aber ich denke, dann wird ballack sich auf den weg nach katar oder in die usa machen
bitte nicht despektierlich gegenüber ballack verstehen - ein spieler mit großem verständnis vom fussball, auch, wenn er manchmal etwas zu sehr über den grünen klee gelobt wird. aber die dichte und der erfolg der jetzigen bayermannschaft, gepaart mit dem drang zur (zur zeit erfolgreichen) jüngeren generation, lässt mich ballack dort nicht ankommen sehen.
ps: eventualitäten mit sam, renato augusto, dem absteigenden barnetta und dem bald ankommenden schürrle sowie der sturmsituation sind natürlich vollkommen einkalkuliert in diese prognose.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 12:06 Titel: |
|
|
moejo hat folgendes geschrieben: |
wo haste das nachgeguckt kebab? |
In diversen Spielberichten und Spielzusammenfassungen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 15:09 Titel: |
|
|
Stellt euch mal folgende Situation vor: EM-Halbfinale 2012 gegen Spanien, es steht ewig lang 0:0. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte schindet Marin einen Elfmeter. Im Kasten steht Casillas, der nach wie vor Weltklasse ist. Die spanischen Fans pfeifen unüberhörbar, das Stadion in Warschau gleicht einem Hexenkessel...
Wir brauchen einen Spieler, bei dem man einfach weiß, dass der Ball reingeht. Wer wird schießen? Dieser Spieler wird zu 100% Ballack sein. Der Typ mag zwar alt sein, aber er strahlt mehr Torgefahr und Killerinstinkt aus als beispielsweise Khedira, der mit seiner netten Art kein Mittel gefunden hat als es mal nicht so lief (bei der WM beispielsweise gegen Serbien oder Spanien). Bei allem Respekt für Khedira, er mag defensiv sehr viel drauf haben, allerdings kann ich mich an kaum ein Tor bzw Torbeteiligung erinnern. Das wichtige 1:0 im letzten Vorrundenspiel gegen Österreich.. klar kann Khedira jederzeit auch so einen Freistoß schießen, mit links!*irony off*
Hand aufs Herz, Ballack ist ein international erfahrener Klassemann, vor dem die internationale Fußballwelt zurecht Respekt hat (ich erinnere beispielsweise an das Interview mit Diego Forlán in der letzten Sportbild). Er ist auch einer, der ein Team aufraffen kann wenns mal nicht so läuft. Unvergessen, wie er die Graupenmannschaft von 2002 quasi im Alleingang (mit Kahn und Klose) ins Finale geleitet hat. Immer noch top von der Athletik, groß, kopfballstark, klasse Schuss, riesen Spielverständnis, noch dazu die Erfahrung und der absolute Wille, endlich einen Titel zu gewinnen. Wenns drauf ankommt, flattern dem jungen Khedira die Nerven (el clasico, WM-Halbfinale). In den entscheidenden Momenten spielt es keine Rolle, wer eventuell schneller ist oder technisch besser (wobei ich mir da nicht mal sicher bin ob Khedira oder Rolfes technisch beschlagener sind als Ballack), Fußball ist zu großen Teilen auch Kopfsache, gerade in den großen alles-oder-nichts-Spielen wo jeder Fehler tödlich ist. Ist der Kopf blockiert, helfen auch ein netter Haarschnitt oder eine aalglatte Schwiegersohnausstrahlung nicht weiter! Also PRO ballack
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 15:43 Titel: |
|
|
Wo ist hier der "gefällt mir " Button , endlich jemand mal der Ahnung hat.
Ballack war ein Weltklasse Spieler und ist heute wahrscheinlich immernoch besser als mancher deutscher 6er.
Er hat für die Nationalmanschaft 42 Tore geschossen, ein Tor mehr als Platini und 9 weniger als Henry , der zugleich auch bester Schütze in der französischen Nationalmanschaft ist.
Zwei weniger als Raul, der als Volksheld in Spanien gefeiert wird.
In England 7 weniger als "Sir " Bobby Charlon.
Alle genannten Spieler werden in keinster Weise so kritisch gesehen wie Ballack. Ballack hätte wahrscheinlich weitaus mehr Tore geschossen wenn er weniger verletzt gewesen wäre.
Wenn man sich die Statistiken anguckt, ist er der Torgefährlichste Mittelfeld Spieler in einer Nationalmanschaft der letzten 20 Jahren und das Weltweit (!) und der torgefährlichster Mittelfeldspieler Spieler aller Zeiten in einer europäischen Nationalmanschaft.
Und wenn jemand behauptet, er hätte in den wichtigen Spielen versagt , ist kompletter Schwachsinn.
Ich erinnere mich nur an das Tor gegen AC Mailand in der Championsleague ( http://www.youtube.com/watch?v=mPx3EA1nIFs ) oder an das Tor gegen Österreich. Auch schoß er im Halbfinale bei der WM 2002 Deutschland ins Finale. Oder das Halbfinale Chelsea gg Barcelona 2009 (?) war Ballack einer der treibenden Kräfte im Mittefeld bei Chelsea.
Ein Spieler wie Ballack wäre in Ländern wie England, Frankreich etc eine Fußballlegende. Deutschland hat Ballack viel zu verdanken auch wenn die meisten Leute es verkennen.
Ich bin Dortmund Fan aber diese Aberkennung von Ballacks Leistung kann ich nich mehr mit ansehen, zum Kotzen. Khedira soll mal Leistung zeigen, dieser aalglatter Typ, verliert doch grad auch sein Stammplatz an Diarra. Mir gehts gar nich darum ob er wieder zur alten Form findet und bei Leverkusen Stamm spielt, es geht einfach nur darum das viele Leute einfach Ballacks vergangene Leistung schmälern und seine Verdienste für unser Land nich anerkannt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 16:04 Titel: |
|
|
Gebe meinen beiden Vorrednern vollkommen recht! Ballack ist einfach Weltklasse und ich schreibe hier bewusst ist und nicht war. Er wird in der EM 2012 spielen und das als Kapitan. Wenn hier manche behaupten man konnte ihn durch khedira oder sogar kross ersetzten dann muss man einfach sagen das ballack da einfach erfahrener und auch eine Klasse besser ist. Auch in Leverkusen wird er Stamm spielen ob auf der 6 oder auf der 10 bleibt abzusehen aber heynckes wird ihn auf jeden Fall aufstellen wenn er keinen ruckfall bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 16:05 Titel: |
|
|
Gebe meinen beiden Vorrednern vollkommen recht! Ballack ist einfach Weltklasse und ich schreibe hier bewusst ist und nicht war. Er wird in der EM 2012 spielen und das als Kapitan. Wenn hier manche behaupten man konnte ihn durch khedira oder sogar kross ersetzten dann muss man einfach sagen das ballack da einfach erfahrener und auch eine Klasse besser ist. Auch in Leverkusen wird er Stamm spielen ob auf der 6 oder auf der 10 bleibt abzusehen aber heynckes wird ihn auf jeden Fall aufstellen wenn er keinen ruckfall bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 16:32 Titel: |
|
|
nuxXxel hat folgendes geschrieben: |
Wo ist hier der "gefällt mir " Button , endlich jemand mal der Ahnung hat.
Ballack war ein Weltklasse Spieler und ist heute wahrscheinlich immernoch besser als mancher deutscher 6er.
Er hat für die Nationalmanschaft 42 Tore geschossen, ein Tor mehr als Platini und 9 weniger als Henry , der zugleich auch bester Schütze in der französischen Nationalmanschaft ist.
Zwei weniger als Raul, der als Volksheld in Spanien gefeiert wird.
In England 7 weniger als "Sir " Bobby Charlon.
Alle genannten Spieler werden in keinster Weise so kritisch gesehen wie Ballack. Ballack hätte wahrscheinlich weitaus mehr Tore geschossen wenn er weniger verletzt gewesen wäre.
Wenn man sich die Statistiken anguckt, ist er der Torgefährlichste Mittelfeld Spieler in einer Nationalmanschaft der letzten 20 Jahren und das Weltweit (!) und der torgefährlichster Mittelfeldspieler Spieler aller Zeiten in einer europäischen Nationalmanschaft.
Und wenn jemand behauptet, er hätte in den wichtigen Spielen versagt , ist kompletter Schwachsinn.
Ich erinnere mich nur an das Tor gegen AC Mailand in der Championsleague ( http://www.youtube.com/watch?v=mPx3EA1nIFs ) oder an das Tor gegen Österreich. Auch schoß er im Halbfinale bei der WM 2002 Deutschland ins Finale. Oder das Halbfinale Chelsea gg Barcelona 2009 (?) war Ballack einer der treibenden Kräfte im Mittefeld bei Chelsea.
Ein Spieler wie Ballack wäre in Ländern wie England, Frankreich etc eine Fußballlegende. Deutschland hat Ballack viel zu verdanken auch wenn die meisten Leute es verkennen.
Ich bin Dortmund Fan aber diese Aberkennung von Ballacks Leistung kann ich nich mehr mit ansehen, zum Kotzen. Khedira soll mal Leistung zeigen, dieser aalglatter Typ, verliert doch grad auch sein Stammplatz an Diarra. Mir gehts gar nich darum ob er wieder zur alten Form findet und bei Leverkusen Stamm spielt, es geht einfach nur darum das viele Leute einfach Ballacks vergangene Leistung schmälern und seine Verdienste für unser Land nich anerkannt werden. |
100% agree Genau meine Meinung, ähnliches habe ich einige Seiten vorher geschrieben, nur weniger mit Zahlen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 19:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Zolaf
Oberliga
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 20:26 Titel: |
|
|
Rolfes is der Ersatz, dann kommt erst Khedira
und übrigens was manche hier schreiben "in seinem Alter schwer zurück zu kommen" wie alt is denn der Ballack, 47?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 20:56 Titel: |
|
|
Zolaf hat folgendes geschrieben: |
und übrigens was manche hier schreiben "in seinem Alter schwer zurück zu kommen" wie alt is denn der Ballack, 47? |
34, ein Alter, in dem viele Profis ihre Karriere auch ohne Verletzung beenden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2010 21:45 Titel: |
|
|
bis zur em 2012 sind es noch zwei jahre. wer von euch glaubt ernsthaft, dass löw eine funktionierende mannschaft durchrüttelt? solange khedira sich keine ernsthaften ausfälligkeiten in der nationalelf erlaubt, ist scheissegal, was in madrid (oder mailand, hauptsache italien ) passiert.
2012 ist ballack 36. ältere nationalspieler gab es bis nur in zeiten, in denen deutschland noch stark selektiv nationalspieler berufen hat. ich gehe hier und heute jede wette ein, dass ballack 2012 keine rolle spielen wird - kein stammplatz, höchstens reserve, wenn überhaupt im kader.
und nochmal: das heisst nicht, dass ich ballack im moment nichts zutraue!!! ich denke, wenn er fit wird und den verein wechselt, irgendwohin, wo er wirklich gebraucht wird (wolfsburg, hsv, zig andere mannschaften in deutschland), kann er noch zum erfolg beitragen! da bin ich mir sicher, denn ein leader ist er.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 01:21 Titel: |
|
|
Zunächst finde ich gut, dass sich hier viele nicht diesen Bild Thesen wie Ballack macht das Spiel langsam oder er ist zu alt für den Profifussball....Quatsch mit Soße!
Ich kann leider unsere Presse da manchmal nicht verstehen, weshalb aus Mangel an Stories unsere Fussballhelden immer einen Spießrutenlauf machen müssen....neben Ballack ist auch Ze Roberto ein sehr Beispiel....
Andere Länder sind auch in der Lage, ihre Stars nicht zu dekradieren, sondern respektvoll mit ihnen umzugehen.
Ich glaube das jede Mannschaft sich glücklich schätzen kann, einen Mann mit seinen fussballerischen Fähigkeiten in seinen Reihen stehen zu haben. Und eine Motivationsmaschine ist er ohnehin.
Zur DFB-Elf kann ich nur sagen....falls Ballack gesund bleibt und er weiter spielen möchte, sehe ich keinen Anlass ihn nicht auf der 6 spielen zu lassen, da sich die spielerische Leistung der Nationalmannschaft wohl kaum verschelchtert.
Und die Geschichte mit seinem Alter.....naja, überlegt mal selber wie ihr euch fühlen würdet an seiner Stelle in seinem letzten Turnier.....ihr würdet brennen wie ein Vulkan!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 11:41 Titel: |
|
|
Hat mit BILD & Co. nix zu tun. Das sieht ein Blinder, dass Ballack das Spiel langsam macht und längst nicht mehr die Form vergangener Tage hat.
Grundsätzlich ist er natürlich nicht zu alt für den Profifußball. Aber es ist sehr fraglich, ob sein Körper das noch lange mitmacht. Er war lange verletzt, dann quälte er sich mehr schlecht als recht über den Platz und verletzte sich im September erneut. Er wird mit Sicherheit nochmal so lange brauchen, bis er wieder voll belastet werden kann. Dann ist die Saison fast vorbei.
Und was die Nationalelf betrifft gibt es einige Kandidaten, die bis 2012 in den Kader stoßen können. Junge Spieler wie Sven Bender und Träsch z.B.
Dazu gibt es noch einen Simon Rolfes, der auch Ansprüche stellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 12:18 Titel: |
|
|
Negrow hat folgendes geschrieben: |
ey jungs...ballack verdient 10mille im jahr!!!!!denkt ihr wirklich leverkusen kann es sich leisten diesen spieler auf der bank zu lassen????? wenn ja da´nn denkt nochmal nach |
Das Gehalt zahlt doch der BAYER-Konzern. Den Verein kostet er kein Gehalt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 12:24 Titel: Pro Ballack |
|
|
Hier meine These:
Ob er spielen wird oder nicht, ob er an alte Staerken anknuepfen kann oder nicht, sei es im ofensivem oder im defensivem Bereich alles faellt und steigt, meiner Meinung nach, mit seiner Fitness.
Ein Spieler des aelteren Semesters wird fuer den Zustand der optimalen Fitness, also inklusive einer gewissen Spritzig- und Grundschnelligkeit, ungleich mehr tun muessen als ein juengerer Spieler.
Das dies durch aus moeglich ist zeigen Spieler wie Ze Roberto und Hypiae.
Beides Spieler mit einer enormen Erfahrung, die es geschafft haben -trotz "hohem Alters"- sich ordentlich zu formen.
Wenn Ballack diesen Zustand erreicht, so wird er auch spielen, denn Erfahrung wie z.B. im simplen Stellungspiel, zu antizipieren, Passwege zu zustellen, Passgenauigkeit und Uebersicht kann ihm keiner nehmen und wuerden ihn in der Mannschaft unersetzlich machen.
Ballack ist ungemein ehrgeizig, sonst waere er nie so weit gekommen. Er hat die vergangenen Monate nur auf die Fresse bekommen, er will und wird es noch einmal allen zeigen, da binich mir sicher....auch wenn es nur noch eine Saison sein sollte, villeicht nicht diese, vielleicht die naechste...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 14:18 Titel: |
|
|
Ich bin ebenso der Meinung von Stev-o. Ballack wird wieder zu alter Stärke zurückfinden. Als er die ersten Spiele Anfang dieser Saison absolvierte, merkte ihm man noch deutlich die Zurückhaltung an. Er wollte nach seiner Verletzung nicht zu großes Risiko eingehen, und dann hatte er doch wieder Pech.
Schon als er nach Chelsea kam, hatte er viele Gegner aber er setzte sich durch spielte eine großartige Saison als sie das CL-Finale erreichten und trug großen Anteil daran bei. Außerdem weiß jeder der Michael Ballack des öfteren beobachtet hat, dass er eine sehr, sehr gute Übersicht hat und auch für den entscheidenden Pass immer wieder gut ist.
Er wird sich jetzt in der Vorbereitung auf die Rückrunde voll reinhängen, und mit der Mannschaft hart trainieren und wird mit Sicherheit anders als zu Saisonbeginn an spielen - und zwar wieder mit absoluten Willen.
Ich glaube dass Bayer Leverkusen härtester Verfolger von Dortmund wird, vorallem mit diesem großartigen Mittelfeld um Rolfes, Vidal, Sam, Augusto und nicht zuletzt denn wieder erstarktem Ballack.
Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass viele Beiträge hier im Forum um Michael Ballack, pro Ballack sind und auch gut begründet, Super!!
An alle Gegner, wenn schon dann richtig begründen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 15:32 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass Ballack der Bayer Elf diese Saison zum Titel verhelfen kann. Er kann sowohl auf der 6 ( neben Rolfes )als auch auf der 10 eingesetzt werden. Im Falle eines Einsatzes neben Rolfes, könnte Arturo, was er auch schon oft gespielt hat als rechter Abwehrspieler fungieren. Sollte Ballack auf der 10 spielen, könnte Renato wieder auf die Außenposition ausweichen.
Auf jeden Fall ist Ballack sehr torgefährlich und wird das in dieser Saison auch noch unter Beweis stellen.
Außerdem wird er durch sein zusammenspiel mit Kiessling diesen noch gefährlicher machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 15:33 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass Ballack der Bayer Elf diese Saison zum Titel verhelfen kann. Er kann sowohl auf der 6 ( neben Rolfes )als auch auf der 10 eingesetzt werden. Im Falle eines Einsatzes neben Rolfes, könnte Arturo, was er auch schon oft gespielt hat als rechter Abwehrspieler fungieren. Sollte Ballack auf der 10 spielen, könnte Renato wieder auf die Außenposition ausweichen.
Auf jeden Fall ist Ballack sehr torgefährlich und wird das in dieser Saison auch noch unter Beweis stellen.
Außerdem wird er durch sein zusammenspiel mit Kiessling diesen noch gefährlicher machen.
|
|
Nach oben |
|
Genießer
Europa League
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 15:44 Titel: |
|
|
bayerf100 hat folgendes geschrieben: |
Im Falle eines Einsatzes neben Rolfes, könnte Arturo, was er auch schon oft gespielt hat als rechter Abwehrspieler fungieren. |
Ich bin zwar kein Bayer-Fan/Insider, aber ich wage mal die Behauptung, dass Vidals Position auf der 6 durch seine starken Leistungen zementiert ist.
Für mich würde es so Sinn machen:
Kießling/Helmes
Sam/Barnetta - Ballack - Renato
Vidal - Rolfes
Gruß
Genießer _________________ "Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 16:19 Titel: |
|
|
Das denke ich auch mit A. Vidal ! Er wird weiterhin auf der 6 spielen weil er unverzichtbar auf dieser Position ist. Er ist ja maßgeblich für den Erfolg der Leverkusener verantwortlich ! Mit seinem Kampfgeist und seiner aufwendigen Laufbereitschaft unverzichtbar ! Da wird Jupp nix ändern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2011 21:37 Titel: |
|
|
ich denke, Ballack ist längst über seinen Zenit hinweg...und das sehen sicherlich fast alle so...auch die, die pro Ballack sind.
deswegen glaube ich auch nicht, dass Ballack ,zumindest als Stammspieler, in die Nationalelf zurück kehren wird.
Als erfahrener Mann, den man in der 70. min bringt, in einem wichtigen Quali-Spiel z.B. auswärts in der Türkei,wir führen 1:0, der Druck der Türken wird größer. Da kann ein Michael Ballack wichtig sein. Allerdings wird er einfach nicht mehr die Leistung bringen können, um Stammspieler zu werden. Erstens war die Verletzungspause zu lange in seinem Alter, zweitens (wie hier auch schon zu lesen war), haben wir vielversprechende junge Spieler, die es gilt aufzubauen.Khedira hin oder her, es gibt auch andere wie die Bender-Zwillinge (v.a.Sven),Holtby, auch Kroos u.v.a. die sinnvollerweise eher zum Zuge kommen werden.
Ballack wird in der Nationalelf nur noch ergänzende Funktionen haben.
In Leverkusen könnte er allerdings wichtiger sein, da viel Erfahrung dem relativ jungen Team sehr gut tut.Aber auch da muss er erstmal an vidal und rofles vorbei.Und auch Reinartz und Lars Bender haben als junge Spieler eine bessere Perpektive auf Einsätze zu kommen...lange Rede kurzer Sinn...es wird hart für Ballack.
Zu seiner Leistung allgemein:
Ballack war noch nie ein Schönspieler oder einer der heraussticht durch Einzelaktionen. Er ist kein Typ wie Messi oder Ronaldo, Zidane oper Figo ect.
Dennoch war er extrem wichtig durch sein Willen,seinen Charakter und seine Effektivität. Dementsprechend war Ballack, ohne meistens groß rauszustechen, doch für jedes Team wertvoll.
Die Statistik der Nationalelf-Tore halte ich für ein wenig verzerrt, da fast ein Drittel dieser Tore gegen Gegner wie Malta,San Marino,Liechtenstein oder Färöer erzielt wurden
|
|
Nach oben |
|