preload
basicPlayer

Angriff zur Rückrunde. 9 Mio Schulden, wen verkaufen? RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 17:14   Titel: Angriff zur Rückrunde. 9 Mio Schulden, wen verkaufen? RH Antworten mit Zitat

Bin amtierender Meister, allerdings momentan nur vierter in unserer Community. Ich plane aber zur Rückrunde mein großes Comeback. Die letzten Spieltage liefen allesamt sehr gut. Ich habe aber noch ca. 40 Punkte auf den Erstplatzierten aufzuholen.

Wir fangen jedes Jahr neu mit 40 Mio ohne Team an, es geht also nicht um Perspektiv-Spieler für den Saisonübergang, sondern darum eine Mannschaft mit optimalen Punktepotential für die Rückrunde zu finden. Viele Hochkaräter sind bereits vergeben, etwas Spiel gibt es aber noch.

Hinzu kommt, dass ich mir vor kurzem Kießling geleistet habe und jetzt 9 Mio Schulden habe. Diese würde ich gerne alsbald tilgen, da sich die Marktwerte gerade rückläufig entwickeln.

Also, wie bewertet ihr meine Mannschaft? Gibt es noch Hoffnung auf die Meisterschaft?Welche Mannschaftsteile haben noch Optimierungsbedarf? Und: Wie würdet ihr die 9 Mio wieder reinholen?

Rückhilfe bei Link ist selbstverständlich.

Edit:

Hier noch mein Team und 3 mögliche Varianten um wieder ins Plus zu kommen.
Kann mich halt überhaupt nicht entscheiden.

Tor:
R. Schäfer
Stephan

Abwehr:
M. Friedrich
Breno
Nilsson
Simunic
Chris

Mittelfeld:
A. Vidal
Schuster
Träsch
S. Pinto
A. Meier

Sturm:
Schürrle
Kießling
Gomez

Variante 1: Breno + Friedrich + Meier verkaufen

3-4-3
R. Schäfer
Nillson - Simunic - Chris
Vidal - Schuster - Träsch - S. Pinto
Kießling - Schürle - Gomez

Ist zur Zeit mein Favorit. Allerdings kein Backup und ist Chris wohl nicht zur RR fit.

Variante 2: Breno + Träsch verkaufen

3-4-3
R. Schäfer
Nillson - Simunic - M. Friedrich - (Chris)
Vidal - Schuster - S. Pinto - A. Meier
Kießling - Schürle - Gomez

Um Breno tut es mir nicht leid, Träsch ist allerdings saustark. Traue dem VfB auch eine gute RR zu.

Variante 3: Kießling / Schürle verkaufen

4-4-2
R. Schäfer
Nillson - Simunic - M. Friedrich - Breno - (Chris)
Vidal - Schuster - Träsch - S. Pinto - (A. Meier)
Gomez - Schürle/Kießling

Die Sicherheitsvariante. Allerdings traue ich sowohl Schürle als auch Kießling die 80 Punkte in der Rückrunde zu.

Bin aber auch für sämtliche andere ideen zu haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

wenn so dein Team steht dan musst du 3-4-3 spielen.

Der Sturm ist vom Namen her überragend, also alle drei aufstellen. Die Abwehr ist eindeutig deine Schwachstelle.
Von daher nur 3-4-3

Tor:
Schäfer
einer der Punktebesten
Note 1-

Abwehr:
Nilsson(Friedrich)-Simunic-Breno wären meine Favoriten. Chris wird eventuell nicht mehr kommen. Den könntest du auch abstoßen.
Note2-

Mittelfeld:
Schuster-Pinto-Vidal-Träsch kämen bei mir vorrangig in die Aufstellung, wobei ich mit Stuttgartern momentan etwas Bauchschmerzen hätte. Da musst du aufpassen das die nicht absacken und dein Träsch mit dazu.
Note 2

Sturm:
Schürrle-Kießling -Gomez
wenn man die drei so liest, dann auf den ersten Blick Note 1. Was ist aber, wenn Kießling seine Form nicht erreicht und entsprechend punktet. Hier würde ich auch nach 3-5 Spieltagen auf jeden Fall reagieren und ihn abstoßen falls er nichts bringt
Note 2+
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bewertung. Allerdings: Ich habe immer noch 9 Mio Schulden. Dafür müssen noch Spieler weg. Nur welche?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde die 1. Variante nehmen, aber dann kommst du nicht auf 9 Millionen oder irre ich mich ?

Also Breno würde ich weggeben, finde ihn persönlich nicht als aller stärksten...Träsch ist absolut gesetzt, ihn würde ich nicht verkaufen..

Tor:
Schäfer ist gut.

Note: 1-2

Abwehr:

Wenn du Glück hast kommt Chriss in den nächsten Spielen zurück, Simunic und Nillson steigern und punkten alle 3 zusammen gut.
Wenn du Pech hast Chris kommt nicht mehr zurück in RR sein MW sinkt und simunic und nillson zeigen nicht gute Leistung, da kannst du nur hoffen das das nicht passiern.

Note: Kann ich nicht sagen !

Mittelfeld:

Alle hat eine gute HR gespielt, außer halt Meier,er war ja verletzt als er im Form war, aber bei ihm glaub er macht eine gute RR !

Note:2

Sturm:

überragend mit Gomez, Schürrle, Kießling, dass ist dein stärkster Punkt, der dich zur Miesterschaft führt

Note:1

Fazit: MDu hast ein é gute Mannschaft, was dein Problem ist, dass deine Abwehr schlecht oder gut sein kann in der RR, da kannst du nur hoffen, aber iich glaube du kannst es schaffen !

Ich wünsch dir viel Spaß und Glück und einen guten Rutsch

mit sportlichen Grüßen

Robert
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich würde die 1. Variante nehmen, aber dann kommst du nicht auf 9 Millionen oder irre ich mich ?

Naja, als ich den Thread erstellt habe war Meier noch knapp 1 Mio und Breno knapp 4 Mio wert. Gerade wird's natürlich eng. Müsste dann wohl eher Pinto als Meier verkaufen, finde das aber i.O. Meier ist ja eigentlich auch torgefährlich.

Danke jedenfalls für deine Rückhilfe. Schön, dass ich dir helfen konnte. Ich warte jetzt noch die Angebote morgen ab und dann gibt es eine Entscheidung. Tendenz: Risiko! Auch dir einen guten Rutsch!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ertsmal danke für die Hilfe

Zu der Aufstellung kann ich Ciric nur zustimmen ^^

Verkaufen: Chris und Träsch. Eventuell kommt ja noch ein Spieler bei den der RP deutloch unterm MW liegt. Den würd ich mir dann akufen und direkt wieder verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mh. Hatte mir eine etwas umfangreichere Rückhilfe erhofft. Vergleich mal deine Rückhilfe mit meiner. Vielleicht kannst du noch etwas mehr schreiben?

Wenn ich Chris und Träsch verkaufe, fehlen mir immer noch 1,5 Mio. Die hole ich nicht einfach so durch Spekus in der Winterpause rein. Die Marktwerte sind ja allgemein eher am fallen.
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

tor:
schäfer ist nicht überragend, aber trotzdem gut! ersatzmann auch dabei...
note 2

abwehr:
friedrich ist zur zeit ganz gut drauf, aber eigentlich halte ich nicht viel von ihm.
breno ist eigentlich recht souverän, wenn er nicht gerade einen komischen aussetzer hat. aber das wird sich mit der zeit bessern!
nilsson ist für das geld top! wenn er an seine leistungen anknüpfen kann, gibts für den preis keinen besseren.
simunic hat mal höhen, mal tiefen.... kann ich irgendwie gerade nicht so abschätzen
und wenn chris fit ist, punktet er eigentlich gut. aber wann ist er das??
note 3

mittelfeld:
vidal top! schuster und träsch auch gut!
pinto ist da eher so der typische backup, aber auch nicht soo schlecht.
a. meier spielt mal ne super saison, mal ne schlechte. dieses jahr eher mit vielen tiefen bzw verletzungen
note 2-

sturm
alles super leute, wobei man nicht sagen kann, wie mainz/schürrle weiterspielen wird
note 1-

zu deinen schuldenproblemen:
würde auch variante 1 bevorzugen. von friedrich halte ich nicht so viel und breno wird wohl erst nächste saison richtig sicher stehen.ansonsten ist meier dann auch kein riesen verlust für dich! so verlierst du in der abwehr zwar ein wenig an qualität, aber vielleicht finden die anderen ja wieder zur alten form!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor
Schäfer absoluter Top-Man. 1-

Abwehr
Friedrich auch top, nur ist die Frage ob er das Niveu auch halten kann?
Simunic ist normalerweise mit der beste Verteidiger der BL und ich denke das wird der in der RR auch zeigen. Bei Nillson ist auch die Frage ob er an's Niveu der HR anknüpfen kann. Breno ist auch gut.

Note: 2/3

Mittelfeld
Vidal weltklasse, mehr bruacht man nciht sagen. Bei Träsch ist die Frage ob die Stuttgarter ncohw eiter absacken und er dazu. Schuster stellt sich die selbe Frage. Meier wird kommen. Pinto ist ein Backup mehr nciht.
Note: 2

Sturm:
Note 1 ganz einfach. Drei treffsichere Stürmer punkt.

Ich würde Variante 2 bevorzugen. Da du sonst kein Backup mehr für die Abwehr hättest..
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

spiel die RR mit Variante 2 und verkauf Schürrle unnd Meier/Breno.

Dein Team hat seine Stärken klar im Sturm und im MF, für die Meisterschaft finde ich dein Team aber zu durchschnittlich. bzw. kommt es darauf an wie Friedrich sich macht oder ein Breno?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldungen!

Werde Variante 1 nehmen und hoffen, dass Chris bald wieder fit wird.

Thread kann geschlossen werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.