preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Winter 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

simon1996 hat folgendes geschrieben:
Ich finde Reus gehört zu internationaler klasse er bekommt nicht umsonst Angebote von ManU und Löw zur Nationalmannschaft.

Auf jeden Fall Blickfeld Jens Wissing weil er Perspektive hat und auch in BULI gut gespielt hat.

Ja genau . Manu reißt sich um Reus und er wäre natürlich auch direckt Stamm .

Und Wissing 3 Einsätze, davon 2 benotet und ein Schnitt von 4,75. Ich glaube bei den Kriterien gibt das ein großes Blickfeld D:!

Achja Ich vergaß das DFB-Pokal Spiel Note 5!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Reus spielt doch eh fast nie aufm Flügel bei Gladbach.. Er ist hängende Spitze / falscher 10er !! Links war immer Arango und rechts Matmour/Hermann ..
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 16:15   Titel: Position Reus Antworten mit Zitat

jan2o1ö hat folgendes geschrieben:
Reus spielt doch eh fast nie aufm Flügel bei Gladbach.. Er ist hängende Spitze / falscher 10er !! Links war immer Arango und rechts Matmour/Hermann ..

Bin mal gerade die Taktischen Aufstellungen bei kicker.de durchgegangen. Von seinen 16 Spielen hat Reus 6 als hängende Spitze, 2 als Stürmer und 8 als Flügelspieler gemacht.

Arango und Herrmann waren in der ersten Hälfte der Hinserie klar das Flügelpaar. In der zweiten Hälfte hat immer nur einer dieser beiden gespielt, sodass Reus so gut wie immer auf dem Flügel war.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

simon1996 hat folgendes geschrieben:
Ich finde Reus gehört zu internationaler klasse er bekommt nicht umsonst Angebote von ManU und Löw zur Nationalmannschaft.

Auf jeden Fall Blickfeld Jens Wissing weil er Perspektive hat und auch in BULI gut gespielt hat.

Du solltest dir vll nochmal die Bewertungskriterien durchlesen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 23:00   Titel: Re: Kicker-Rangliste Winter 2010 Antworten mit Zitat

Mittelfeld Defensiv

Weltklasse

Internationale Klasse
1. Nuri Sahin
2. Arturo Vidal
3. Bastian Schweinsteiger

Im weiteren Kreis
4, Sven Bender
5. Christian Tiffert
6. Luiz Gustavo
7. Pirmin Schweglerü
8. Simon Rolfes
9. Eugen Polanski
10. Matthias Lehmann

Blickfeld
Yacine Abdessadki
Jens Hegeler
Benjamin Köhler
Petit
Sergio Pinto
Sebastian Rudy
Manuel Schmiedebach
Julian Schuster
Christian Träsch
Wesley

Mittelfeld Offensiv

Weltklasse

Internationale Klasse
1. Shinji Kagawa

Im weiteren Kreis
2. Lewis Holtby
3. Renato Augusto

Blickfeld
Mehmet Ekici
Ilkay Gündogan
Jan Rosenthal
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

krischan09 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Weiter geht es mit den AVs:

Außenbahn defensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Philipp Lahm
2. Marcel Schmelzer
3. Christian Fuchs
4. Felix Bastians

Blickfeld
Andreas Beck
Javier Pinola
Lukasz Piszczek
Marcel Schäfer
Christian Schulz
Georgios Tzavellas

Aus meiner Sicht fehlt da eindeutig Sebastian Jung.
Dass der Kicker den Jungen komplett aussen vor lässt, ist für mich unverständlich, wenn selbst sein Teamkollege Tzavellas dabei ist.

Absolut richtig!!! Sebastian Jung hat eine hervorragende Hinrunde auf der rechten Seite zusammen mit Ochs gespielt. Für mich steht er auf einer Stufe mit Bastians und hätte in den Kreis gehört.

Was hingegen Schäfer, Tzavellas und insbesondere Pinola, der ja gerne mal seinen Speichelsekret nicht unter Kontrolle hat, im Blickfeld verloren haben ist mir schleierhaft!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

Ich finde es auch total daneben vom Kicker. Auch Robben gehört in meinen Augen zur Weltklasse.
.

wie soll robben es denn in weltklasse schaffen ohne überhaupt einige spiele gespielt zu haben?? geht nicht darum was er kann oder letztes jahr gezeigt hat, sondern wie er in dieser hinserie gespielt hat. und als verletzter ja wohl nicht sehr viel...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den 6ern hats auch jeder geschafft ins Blickfeld zu kommen oder?
Wüsste nicht was nen Abdessadki oder Petit zu suchen hätte..
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

S(teffen04 hat folgendes geschrieben:

Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

Ich finde es auch total daneben vom Kicker. Auch Robben gehört in meinen Augen zur Weltklasse.
.

wie soll robben es denn in weltklasse schaffen ohne überhaupt einige spiele gespielt zu haben?? geht nicht darum was er kann oder letztes jahr gezeigt hat, sondern wie er in dieser hinserie gespielt hat. und als verletzter ja wohl nicht sehr viel...

Hättest du meinen Beitrag zu Ende gelesen, bzw. verstanden, hättest du vllt. die Ironie in dem Satz verstanden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

uchida00 hat folgendes geschrieben:
Bei den 6ern hats auch jeder geschafft ins Blickfeld zu kommen oder?
Wüsste nicht was nen Abdessadki oder Petit zu suchen hätte..

Vor allem in Bezug auf Schuster(der klar besser war als sein Teamkollege) und Schmiedebach die mit ihren Vereinen eine wahnsinnig gute Hinrunde gespielt haben, ist das mehr als schlecht eingeteilt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2011 05:24, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 04:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also Schuster hätte MINDESTENS eine Stufe höher gewertet werden müssen.Lahm nicht in die Internationale Klasse zu packen ist auch vollkommen lachhaft...Er hat zwar nicht geglänzt,aber in 90% der Spiele passiert über seine Seite rein gar nix.Egal wie der Gegner heißt.
Die Einstufung von Götze ist extrem übertrieben.Man darf nicht vergessen,dass seine Leistungen auch durch die Erfolgswelle der Borussia begünstigt wurden,insofern halte ich es für sehr übereilt,den in die Internationale Klasse zu beordern.Das hieße,er hätte so auffällig wie Sahin,Vidal etc gespielt !? Lachhaft,absolut lachhaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal überlegt, wie die Stürmer-Liste aussehen könnte, die Montag rauskommt:

IK:
1. Gomez
2. Cisse
3. Gekas

weiterer Kreis:
4. Lakic
5. Barrios
6. Ya Konan
7. Dzeko
8. Schürrle
9. Hugo Almeida
10. Schieber
11. Grafite
12. Raul
13. Huntelaar

Blickfeld:
Allagui, Ba, Cacau, Helmes, Szalai, van Nistelrooy

VIelleicht sind Allagui, Ba, Helmes oder Szalai auch eine Stufe höher. Vielleicht sind auch noch weitere Stuttgarter, Derdiyok oder Abdellaoue im Blickfeld.
Genießer
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 01:54   Titel: Antworten mit Zitat

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:
Hab mir mal überlegt, wie die Stürmer-Liste aussehen könnte, die Montag rauskommt:

IK:
1. Gomez
2. Cisse
3. Gekas

weiterer Kreis:
4. Lakic
5. Barrios
6. Ya Konan
7. Dzeko
8. Schürrle
9. Hugo Almeida
10. Schieber
11. Grafite
12. Raul
13. Huntelaar

Blickfeld:

VIelleicht sind Allagui, Ba, Helmes oder Szalai auch eine Stufe höher. Vielleicht sind auch noch weitere Stuttgarter, Derdiyok oder Abdellaoue im Blickfeld.

Ich denke der Kicker wird hier ein wenig strenger bewerten. Gomez beweist definitiv Internationale Klasse, bei Cisse und Gekas bin ich nicht der Meinung.

WK: -
IK: Gomez
Weiterer Kreis: Cisse, Schürrle, Gekas, Lakic, Raul
Blickfeld: ...

Gruß,
Genießer

Edit: Die Reihenfolge der Stürmer ist echt schwer, wird sich vermutlich sehr nach den Kicker-Noten orientieren. Aber es wird nur Gomez in der IK auftauchen.

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mittelfeld defensiv gehört für mich Schweinsteiger einfach nach vorne, auch nachdem ich die Begründungen im Kicker gelesen habe. Aber naja, ist wohl Ansichtssache...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass in die Kategorie "Internationale Klasse" eigentlich nur Spieler gehören, die auch international Leistung gezeigt haben (neben sehr guten Bundesliga-Leistungen).

Bei den Stürmern ist das wohl nur Gomez. Die wenigen anderen Stürmer, die auch international getroffen haben (Raul, Huntelaar,...) haben in der Liga nicht genug herausgestochen, um in die Kategorie zu kommen.

Ansonsten braucht man wohl nur die Torschützenrangliste anzugucken und die jeweiligen Notenschnitte, um die Liste weiterzuführen.
Cisse, Lakic, Gekas, Ya Konan, Dzeko, Barrios, (Schürrle?) werden dann wohl die Kandidaten für den weiteren Kreis.
Wo genau die Grenze fürs Blickfeld ist spielt letztlich keine Rolle.

Gespannt bin ich, wie Raul bewertet wird. Mit 9 Treffern aus 17 Spielen eine gute Quote, diese Treffer verteilen sich allerdings auf nur 4 Spiele. Heißt: Er hat in 13 Spielen NICHT getroffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Wo genau die Grenze fürs Blickfeld ist spielt letztlich keine Rolle.
Also ich persönlich finde immer gerade das spannend, wo die Grenzen zwischen den Kategorien gezogen werden. Eigentlich spielt die ganze Liste keine Rolle

Bin auch gespannt, wie Szalai und Schieber eingeordnet werden. Beiden mit wenigen Toren, aber ziemlich guten Notenschnitten.

In der zweiten Liga hat der kicker wieder mal einen rausgehauen. Grlic taucht gar nicht auf. Und das, obwohl er mit 2,86 der nach Noten 4t-beste Feldspieler der Hinrunde ist. Er wurde zum Schluss zwar nur noch eingewechselt, hat aber 11 benotete Einsätze, was reichen müsste.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den außenverteidigern fehlt mir Sebastian Jung.
ich finde der Junge hat eine rießen HInrunde auf der rechten seite gespielt
also ich würde in noch in den weiteren kreis aufnehmen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Wenn der Kicker keine Kriterien für die Einordnung festlegt/benennt, mit der die Einordnung nachvollzogen werden kann, wirkt die Liste wenig professionell, objektiv oder gar sachlich. So wird sie dem allgemeinen Status des Kickers als feste Größe im Sportjournalismus nicht gerecht. Wir hatten hier jetzt schon ne Menge Beispiele von Spielern, deren Leistungen und Benotungen eine ganz andere logische Einordnung ergeben müssten. Von daher ist es doch überflüssig den thread mit posts wie "der müsste aber" zu überfluten, vor allem, wenn dies unbegründet geschieht. Wenn alle in dieser Form reden, aber nichts sagen, verliert der thread wesentlich an Inhalt. Bitte versucht doch alle, das Potential des threads zu tiefergehenden Diskussionen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jan 2011 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

ey das kann doch jetzt nicht angehn !!!

der baumann hatt ne tausendmal bessere leistung gebracht als rene adler !!
wieso ist adler IK ??
baumann hätte anstelle ihm sein müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

@Jan Freese:
Nachvollziehbar sind die Einordnungen fast immer, teilen muss man die Meinung des kickers deswegen trotzdem nicht. Starre Kriterien gibt es nicht. Erstens wäre es ja langweilig, wenn man sich die Liste schon vorher aufgrund irgendwelcher Statistiken berechnen könnte. Und zweitens lässt sich die Leistung eines Fußballspielers nunmal nicht alleine aufgrund irgendwelcher objektiven Werte bestimmen.
Allerdings lassen sich über die Jahre recht verlässliche Beobachtungen machen:
- Bei Torhütern ist die Grenze, um in die Liste zu kommen, bei einem Notenschnitt von etwa 3,0.
- Bei Abwehr- und Mittelfeldspielern ist sie bei etwa 3,5.
- Bei Stürmern ist es nicht so leicht, eine Grenze zu finden, sie dürfte aber etwa bei 3,7 oder 3,8 liegen.

Ähnliche Notengrenzen wird man sicherlich auch für die Grenze zwischen Blickfeld und weiterem Kreis bzw. zwischen weiterem Kreis und internationaler Klasse usw. finden lassen. Wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen zu diesen Regelmäßigkeiten, der Notenschnitt ist schließlich nicht alles, das weiß auch der kicker.

Ich bin auch der Meinung, dass z.B. Jung eine ordentliche Hinserie gespielt hat und mindestens ins Blickfeld gehört. Trotzdem kann ich sein Fehlen nachvollziehen, denn sein Notenschnitt betrug lediglich 3,62. Ob dieser Schnitt berechtigt ist, ist wieder eine andere Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

es ging mir im einzelnen um die Einordnung in die unterkategorien. Auch wenn man sagt, bei dem und dem schnitt kommt man in die Liste, ist mir die genaue Aufteilung zu undurchschaubar. Vermutlich liegt es auch daran, dass es eigentlich unmöglich ist, eine solche Liste wahrheitsgemäß zu erstellen. Das ganze ist eher spekulativ. Wahrscheinlich weiß das auch der Kicker. Mir stellt sich dann die Frage: Wieso stellt der kicker überhaupt eine Lista auf so wackligem Boden auf? ernstzunehmender Journalismus ist doch eigentlich fundiert. Vielleicht ist die Liste auch gar nicht so ernst gemeint und soll eher zur stammtischdiskussion herhalten . . .
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer:

Weltklasse:
keiner

Internationale Klasse:
1. Gomez
2. Gekas
3. Cissé
4. Barrios
5. Ya Konan
6. Lakic
7. Dzeko

Im weiteren Kreis:
8. Schürrle
9. Raul
10. Almeida
11. Huntelaar
12. Grafite
13. Ba

Blickfeld:
Allagui
Schieber

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jan Freese hat folgendes geschrieben:
es ging mir im einzelnen um die Einordnung in die unterkategorien. Auch wenn man sagt, bei dem und dem schnitt kommt man in die Liste, ist mir die genaue Aufteilung zu undurchschaubar. Vermutlich liegt es auch daran, dass es eigentlich unmöglich ist, eine solche Liste wahrheitsgemäß zu erstellen. Das ganze ist eher spekulativ. Wahrscheinlich weiß das auch der Kicker. Mir stellt sich dann die Frage: Wieso stellt der kicker überhaupt eine Lista auf so wackligem Boden auf? ernstzunehmender Journalismus ist doch eigentlich fundiert. Vielleicht ist die Liste auch gar nicht so ernst gemeint und soll eher zur stammtischdiskussion herhalten . . .

Und was bringt diese Form von "Kritik"? Natürlich ist das eine Liste verschiedener subjektiver Einschätzung - auf der Grundlage anderer subjektiver Einschätzung (Notengebung) - im Endeffekt ist diese Liste eine Meinungsäußerung des Kickers - und das ist auch Aufgabe von Journalismus eine Meinung zu äußern. Jeder kann doch selber damit umgehen, wie er was einzuschätzen hat.

Wenn Du kritisierst, dass der Kicker überhaupt eine solche Liste aufstellt - sprich die bisherigen Saisonleistungen der Spieler bewertet - dann musst Du auch jede Form von Noten kritisieren - denn auch diese kann man kaum auf objektiv feststehenden Fakten - mit Ausnahme einiger statistischen Daten wie Torerfolge - feststellen.

Und am Ende ist die Liste natürlich auch dazu da ,damit man dadrüber diskutiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Genießer hat folgendes geschrieben:

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:

IK:
1. Gomez
2. Cisse
3. Gekas

weiterer Kreis:
4. Lakic
5. Barrios
6. Ya Konan
7. Dzeko
8. Schürrle
9. Hugo Almeida
10. Schieber
11. Grafite
12. Raul
13. Huntelaar

Blickfeld:

Ich denke der Kicker wird hier ein wenig strenger bewerten. Gomez beweist definitiv Internationale Klasse, bei Cisse und Gekas bin ich nicht der Meinung.

WK: -
IK: Gomez
Weiterer Kreis: Cisse, Schürrle, Gekas, Lakic, Raul
Blickfeld: ...

Gruß,
Genießer

Edit: Die Reihenfolge der Stürmer ist echt schwer, wird sich vermutlich sehr nach den Kicker-Noten orientieren. Aber es wird nur Gomez in der IK auftauchen.

Wohl doch nicht strenger geworden.... 7x IK im Sturm, wann gab es das das letzte mal?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder wird beim Kicker seit ein paar Jahren nur noch gesoffen oder sie nehmen andere Drogen.

Ich dachte ja schon die Einstufung von Ibisevic in die Weltklasse vor 2 Jahren wäre der Höhepunkt ....
Ich habe mich wahrlich getäuscht ...

7 Stürmer in der IK ... und was für Namen und große Spieler dort auftauchen ... einem könnte Angst und Bange werden.
Durch die Bank nur Euroleague und Championsleage Sieger, Europameister und Vizeweltmeister ...

Ja das ist die wahrhafte internationale Klase ....
Wenn man bedenkt, was für Klasse Spielern vor 4-5 Jahren noch, nach wirklich großen Saisons mit guten Erfolgen bei großen Turnieren die Weltklasse oder gar Internationale Klasse verweigert wurde ...

Und jetzt Lakic, Yakower? und auch Gekas ... da läuft einem jedem Manager der Top-Klubs in Europa das Wasser im Munde zusammen, genau wie bei Ibisevic damals ...
Unglaublich starke Spieler, ob da mal demnächst ein Manager von Barca oder Real anruft?

Hammer Hammer Hammer .... wie tief kann dieses Blatt noch sinken?
Vor 30 Jahren war es mal ein echtes Top-Blatt mit vielen guten Leuten, die wahrlich und wirklich Ahnung vom Sport hatten ...
Aber jetzt?

Gruß Pit
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.