preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Winter 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Genießer
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das überrascht mich auch!

Für mich persönlich bleibt es dabei, dass nur Gomez internationales Format hat.

Gerade auch im Vergleich zu anderen Spielern wie Bender oder Baumann finde ich diese generöse Einstufung mit sieben IK-Stürmern unangemessen.

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

@PitSchini

was spricht gegen lakic und ya konan das sind beides top stürmer..

und du brauchst garnicht so tun als wäre gomez weltklasse das ist nämlich nicht. fast alle tore die er macht macht jeder.und jetzt kommt mir nicht mit er weiß wo er steht. er steht doch das ganze spiel in einem raum von 8-15 metern vorm tor. dann wird in der ball in fuß gespielt und fertig. ya konan hingegen muss sich bei hannover selber die bälle holen ackert macht vorlagen, überläuft die spieler etc und du meinst er gehört nicht in die internatione klasse?

sry aber nimm mal die bayern brille ab
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

soccer! hat folgendes geschrieben:
@PitSchini

was spricht gegen lakic und ya konan das sind beides top stürmer..

und du brauchst garnicht so tun als wäre gomez weltklasse das ist nämlich nicht. fast alle tore die er macht macht jeder.und jetzt kommt mir nicht mit er weiß wo er steht. er steht doch das ganze spiel in einem raum von 8-15 metern vorm tor. dann wird in der ball in fuß gespielt und fertig. ya konan hingegen muss sich bei hannover selber die bälle holen ackert macht vorlagen, überläuft die spieler etc und du meinst er gehört nicht in die internatione klasse?

sry aber nimm mal die bayern brille ab

Dann erklär uns doch bitte mal, wo die beiden von Dir genannten Spieler ihre angebliche internationale Klasse unter Beweis stellen konnten?
Das ist die selbe Diskussion wie seinerzeit bei Ibisevic, jemand der international gar nicht vertreten ist, kann mit ein paar Ligatoren und Spielen nicht das Prädikat internationaler Klasse bekommen! Das widerspricht den Einstufungskriterien schon von der Terminologie her.
Zum Rest sage ich mal besser nichts, Gomez ist natürlich nen Stümper...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

und ein Raul schafft es grade noch so in den weiteren Kreis
17 Spiele -9 Tore, 2 Vorlagen in der Bundesliga und in der Cl sich ebenfalls mit 2 Toren und 2 Vorlagen in 6 Spielen eingetragen...
Genau wie huntelaar-15 Spiele/7Tore (BL) 6 Spiele/3 Tore (CL)

naja wie PIt sagte, ist dieselbe dämliche Diskussion wie fast jedes Jahr.
Internationale Klasse kann mMn nur jemand sein der auch eben das gezeigt hat. Zumindest gespielt haben sollte man dort...nicht beim Kicker. Gut..ist ja deren Blättchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste ist echt ein Witz. Gomez hatte zwar eine gute Quote, dafür aber auch jede Menge Gurkenspiele. Auf Platz 1 hätte ich eher einen Cissé gesehen, dahinter Barrios und Gekas. Lakic ist ebenfalls m.E. keine internationale Klasse.
Und Schieber hätte viel weiter vorne rangieren müssen.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch alle voll oder was ??
Was haben Lakic und Co da bei International zu suchen?
Sind das von Dortmund, Bayern, Schalke etc die Reservisten??

Man man Gomez IK und Barrios IK ist ok,doch die anderen sind es nicht.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei den Stürmern ist dieses Jahr doch, dass die Stürmer, die international gespielt haben und daher (nach Kriterium "internationale Spiele sind ein Muss") IK sein könnten, in einem Ranking hinter denen stehen müssen, wo das nicht der Fall war.

Im Grunde stand der Kicker bei strenger Auslegung vor der Wahl, eine Liste zu machen, wo Cisse/Gekas vorne wären und niemand in der IK oder eine zu machen, wo Gomez/Barrios in der IK wären und bessere Stürmer dann zwangsläufig dahinter.

Was jetzt dabei rausgekommen ist, ist irgendwie ein halbgarer Kompromiss. Gomez gehört für mich nie und nimmer auf die 1 (viel zu viele erfolglose Spiele, lange kein Stamm) und einer wie Lakic nicht in die IK. Dzeko und Ba wurden auch nochmal schön wegen Wechseltheater-Malus runtergestuft.

Wenigstens hat der Kicker dieses Mal keinen in der WK. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Aber sind wir doch mal ehrlich, die BuLi darf doch nie und nimmer das Hauptkriterium für so eine Rangliste sein.
(Bezeichnet sich ja als Rangliste des deutschen Fussballs)

In der BuLi kann doch (ich übertreib jetzt mal absichtlich ein bisschen) jeder Hinz und Kunz mal einen Lauf haben und ein gutes Halbjahr spielen.
Das macht Hinz und Kunz doch nie und nimmer zu Spielern internationaler Klasse oder wie gehabt gar zu Weltklasse.

Mein Gott nach einem WM Jahr wie zuletzt stehen auf einmal Mainz und Hannover oben, aber nicht weil sie so gute Spieler haben, sondern weil die anderen Müde sind und nicht richtig trainieren konnten.

Ich finde auch jedesmal den Hype so witzig, wie damals bei Hoffenheim.
Die darauffolgenden 2 Jahre nach ihrer tollen Serie waren die selben Spieler und Trainer zusammen nichts anderes als graue Mäuse ...

Wie gesagt, einen Lauf haben kann jeder mal, echte Klasse zeichnet sich dadurch aus, dass man ständig bei den besten dabei ist und ständig mit den großen spielt und sich dort beweisen muss.

Mal für ein halbes Jahr als Emporkömmling nach oben kommen kann jeder ..
Und da muss zwangsläufig, die BuLi in so einer Bewertung die geringsgte Beachtung finden. Wichtiger sind ganz klar die internationalen Spiele (Nationalelf, CL, EL) wer sich dort beweist hat echte Klasse ...

Und das bedeutet meistens auch, dass man mal mindestens ein ganzes Jahr auf höchstem Niveau gespielt hat vorher und nicht nur eine gute Halbrunde.

Gruß Pit
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht in dem Ranking aber hauptsächlich um die Leistungen der Bundesliga-Hinrunde und nicht um die Leistungen von einer WM vor einem halben Jahr oder die Länderspiele gegen Kasachstan oder Aserbaidschan und auch nicht um die Spiele gegen Basel oder Cluj, die i der Bundesliga auch bestenfalls im Mittelfeld landen würden.

Selbst in einer Bundesligapartie zwischen St. Pauli und Nürnberg steckt ein höheres Leistungsniveau, als bei einem Spiel zwischen Bayern München und Cluj, der DFB-Elf und Kasachstan oder einem Europa League Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Rosenborg Trondheim.

Manche hängen das Prädikat "internationales Spiel" einfach viel zu hoch. In meinen Augen sind Leistungen in der Bundesliga gegen München, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Bremen, Hamburg, Wolfsburg oder Stuttgart definitiv mehr Wert, als Leistungen gegen Nationalmannschaften, deren Spiele in Deutschland nicht einmal in der 3. Liga spielen würden oder internationale Vereinsmannschaften, die hier gegen den Abstieg spielen würden!

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:
In der BuLi kann doch (ich übertreib jetzt mal absichtlich ein bisschen) jeder Hinz und Kunz mal einen Lauf haben und ein gutes Halbjahr spielen.
Das macht Hinz und Kunz doch nie und nimmer zu Spielern internationaler Klasse oder wie gehabt gar zu Weltklasse..

Da hast du sicher Recht, aber das wird beim Kicker auch niemand bestreiten. "Internationale Klasse" heißt in dieser Rangliste ja nicht, dass der Spieler internationale Klasse hat, sondern dass die gezeigten Leistungen im letzten HJ internationale Klasse hatten.

Mein Gott nach einem WM Jahr wie zuletzt stehen auf einmal Mainz und Hannover oben, aber nicht weil sie so gute Spieler haben, sondern weil die anderen Müde sind und nicht richtig trainieren konnten.

Das kann aber doch kein Argument sein! Wenn ein Spieler (wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen) müde ist und deswegen schlechte(re) Leistungen gebracht hat, kann man den doch in so einer Rangliste nicht nach oben stellen. Nach Potential bewerten ergibt da überhaupt keinen Sinn und ist außerdem völlig subjektiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Manche hängen das Prädikat "internationales Spiel" einfach viel zu hoch. In meinen Augen sind Leistungen in der Bundesliga gegen München, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Bremen, Hamburg, Wolfsburg oder Stuttgart definitiv mehr Wert, als Leistungen gegen Nationalmannschaften, deren Spiele in Deutschland nicht einmal in der 3. Liga spielen würden oder internationale Vereinsmannschaften, die hier gegen den Abstieg spielen würden!

Das sind aber nunmal letztendlich die Spiele auf die es ankommt in der Fußballerkarriere. Sofern man wirklich etwas erreichen will.
Da kann das Niveau noch so hoch hängen. Wenn genannte Spieler (inkl Ibisveic z.b.) nicht permanent CL spielen und dort diese leistung zeigen sind sie international ein "nichts".
Und genau darauf zielt der Titel "internationale Klasse" oder "Weltklasse" meiner Meinung nach ab. Wie schon genannt wurde, die terminologie ist da eigentlich selbstsprechend. Aber diese Diskussion gab's ja schon ein jahr zuvor
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Problem sind einzig und allein eventuell die verwirrenden Ausdrücke weltklasse und internationale Klasse...
würde eine Einteilung in herausragend, sehr gut, gut und auffallend oder so ähnlich gemacht werden, könnte man sich denk ich mit den Listen einigermaßen anfreunden...
und die Leistungen von Lakic, Ya Konan waren eben sehr gut im letzten halben Jahr...ob und inwieweit diese Leistungen in nächster Zeit wiederholt werden können, steht aber doch völlig auf nem anderen Blatt und soll ja auch gar nicht Sinn und Zweck dieser Rangliste sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits gesagt, ihr müsst nicht in Kategorien wie "Lakic hat internationale Klasse." denken, sondern eher in Kategorien wie "Lakics Leistungen im letzten HJ hatten internationale Klasse.".

Dann kann man diese Unterteilung schon eher akzeptieren. Ibisevic WK ist aber nach wie vor eine riesige Lachnummer.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wie bereits gesagt, ihr müsst nicht in Kategorien wie "Lakic hat internationale Klasse." denken, sondern eher in Kategorien wie "Lakics Leistungen im letzten HJ hatten internationale Klasse.".

Dann kann man diese Unterteilung schon eher akzeptieren. Ibisevic WK ist aber nach wie vor eine riesige Lachnummer.

Naja in der Hinsicht find ich das nicht...18 Tore in einer Halbserie in einer der besten Ligen der Welt darf man wohl so bezeichnen...
Problem an der Sache ist nur, dass das Prädikat Weltklasse dann auf den Spieler bezogen wird - und das ist die Crux...es geht nicht um den Spieler, sondern um die Leistungen, die dieser Spieler in diesem halben Jahr gezeigt hat, fernab von jeglichem Potenzial, der Vergangenheit und Zukunftsperspektive dieses Spielers ...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass man Ibisevic' Einordnung schon akzeptieren kann. Die Bundesliga ist eine der besten der Welt, vielleicht nicht sogar - aufgrund der Ausgeglichenheit - die Beste!
18 Tore in 17 Spielen sind der absolute Wahnsinn und nunmal außergewöhnlich. Also das Prädikat, bezogen auf die Leistung die in einer Hälfte der Saison erbracht wurde, ist schon richtig. Vor allem erkläre ich mir das so:
Es gibt so gut wie nie einen Spieler, der das Prädikat "weltklasse" vom Kicker kriegt. Das heißt, wenn es einer bekommt, dann für eine herausragende Leistung. Und die war es nunmal, wie wohl keiner bestreiten wird. Das hat uns alle begeistert, auch wenn 98% der Leute mehr von Ibisevic in den kommenden Jahren erwartet haben und jetzt etwas enttäuscht sind!

Btw: Gerade dieses Mal kann ich kaum verstehen, dass Sahin nicht bei der "weltklasse" ist. Für mich hat er nahezu alles erfüllt, was ich persönlich für wichtig empfinde.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds einfach witzig ...
Miroslav Klose hatte in der Saison 2005/2006

In der Winterserie folgende Werte ...

16 Tore / 4 Assists in der BuLi dazu noch einen Notenschnitt besser als 2,5

In der CL in 7 Spiele 3 Tore 1 Assist, ein Notenschnitt von 2,86
Im Pokal 3 Spiele 2 Tore/2 Assists Notenschnitt 2,5

Dazu noch seine Einsätze bei der Nationalelf und dort auch ein paar Tore.

Klose war keine WELTKLASSE, mit der Begründung er konnte sich International nicht richtig durchsetzen (Bremen schied damals in der Vorrunde aus)

Wenn man das als Maßstab nimmt!!!! Und diesen Maßstab hat nunmal der Kicker selber gesetzt ...
Und ich könnte noch weitere Beispiele bringen mit noch viel größeren Namen wie Heynckes, Beckenbauer, Müller, Rummenigge, Breitner, Vogts etc ...

Dann sind die Bewertungen von Ibisevic oder zuletzt jetzt Lakic, Yakower und anderen einfach nur lächerlich.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Klose war keine WELTKLASSE, mit der Begründung er konnte sich International nicht richtig durchsetzen (Bremen schied damals in der Vorrunde aus)

Wenn man das als Maßstab nimmt!!!! Und diesen Maßstab hat nunmal der Kicker selber gesetzt ...

Bin da zum Teil bei Pit. Weltklass hat für mich die Leistung eines Spielers nur, wenn er auch wirklich international überragende Leistungen gebracht hat (Prägende Figur bei einem Weltmeister, Europameister, CL-/EL-Sieger etc.). IK sehe ich nicht so eng.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du folgendes ja schon einmal gehört Pit:

"Aus Fehlern lernt man!"

Klose kann man nachträglich nicht mehr in die Weltklasse setzten für seine damalige Leistung, aber deswegen allen nachfolgenden Spielern für eine solche (oder sogar bessere) nationale Leistung diese Auszeichnung zu verwehren ist doch total Banane...

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hast du folgendes ja schon einmal gehört Pit:

"Aus Fehlern lernt man!"

Klose kann man nachträglich nicht mehr in die Weltklasse setzten für seine damalige Leistung, aber deswegen allen nachfolgenden Spielern für eine solche (oder sogar bessere) nationale Leistung diese Auszeichnung zu verwehren ist doch total Banane...

Wobei ich dabei bleibe um internationale Klasse oder Weltklasse nachzuweisen muss man zwingend dieses in internationalen Wettbewerben tun und zusätzlich in der Liga das gleiche abliefern.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen. Wenn dann müsste man das International doch gegen bessere Gegner unter Beweis stellen. Denn die EL Teilnehmer aus anderen Ländern sind nicht zwingend besser als unsere. Und wenn jemand gg deutsche EL Teilnehmer knipst oder gut spielt, dann könnte er das wahrscheinlich auch gegen ausländische EL Teams.
Meiner Meinung nach kann man internationale Klasse auch in der nationalen Liga nachweisen, aus o.g. Grund.
Oder darf ein Robben, wenn er die Spiele gg Inter verpasst, in der Liga aber so aufdreht wie im letzten Jahr, nur im erweiterten Kreis sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Schwer zu sagen. Wenn dann müsste man das International doch gegen bessere Gegner unter Beweis stellen. Denn die EL Teilnehmer aus anderen Ländern sind nicht zwingend besser als unsere. Und wenn jemand gg deutsche EL Teilnehmer knipst oder gut spielt, dann könnte er das wahrscheinlich auch gegen ausländische EL Teams.
Meiner Meinung nach kann man internationale Klasse auch in der nationalen Liga nachweisen, aus o.g. Grund.
Oder darf ein Robben, wenn er die Spiele gg Inter verpasst, in der Liga aber so aufdreht wie im letzten Jahr, nur im erweiterten Kreis sein?

Sehe ich anders, weil internationale Klasse meist KO Spiele umfasst und das ist nochmal was anderes. Jeder Spieler muss sich aufs neue beweisen, das gilt auch für einen Robben.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

die wenigsten Spieler haben in den letzten 6 Monaten internationale KO Spiele bestritten

Das ist doch Blödsinn alles... es geht hier nicht darum zu sagen der Spieler ist Weltklasse, es geht um eine Einstufung der im letzten Halbjahr erbrachten Leistung! Und wenn dann nun mal ein Cisse mehr gebracht hat als ein Raul, dann steht der halt auch mal bei Internationale Klasse! Vll ist die Bezeichnung etwas doof gewählt und man sollte es eher Herausragend nennen?

Wie auch immer, an der Liste selbst habe ich wenig auszusetzen! Raul sehe ich etwas höher, bei ihm hat man scheinbar den schlechten Start sehr hart beurteilt. Aber dann bitte konsequenter durchziehen und Gomez auch weiter unten einstufen! Gekas und Cisse stehen zu Recht weit oben. Almeida, Huntelaar, Grafite und Ba werden zu recht aufgenommen in die Liste, stehen aber meiner Ansicht zu recht weit unten. Schieber und Schürrle hätte ich wohl höher eingestuft, Barrios etwas tiefer (5. - 8.)
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Jahr die selbe Diskussion hier.
Die Skala gibt einfach nur eine Bewertung der letzte Halbserie an und wenn man dann in dieser Zeit in der lIga überragend war, reicht das auch wenn man international nicht glänzen konnte !

Ein etwas abgehobenes Bsp. sollte dies verdeutlichen.
Bayern wird diese Saison nur 6ter und verpflichtet dann einen Spieler wie z.B Lionel Messi. Der spielt dann eine überragende Hinrunde und schießt in der Liga mehr als 20 tore und glänzt auch im DFB-Pokal.
In der Nati nimmt er in diesem Zeitraum nur an wenigen Spielen teil 3 Stück oder so. In diesen Spielen glänzt er dann aber nicht.
Heißt das dann das er deshalb nicht in die Kategorie Weltklasse gewählt werden darf? Ich denke nicht und den Namen Messi kann man mit jedem x-bliebigen Namen ersetzten. Denn der Name und vergangende Leistungen spielen 0 Rolle!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh's ganz locker. Raul als Spieler mit internationaler Klasse (schließlich hat er nach der Argumentation mancher User hier sich ja in der Champions-League beweisen können) hat in der Bundesliga in 17 Spielen 9 Tore erzielt. Ein Gekas hat in der selben Liga in 17 Spielen 14 Tore erzielt und besitzt einen Notenschnitt von 3,00 (Raul: 3,74). Ist Gekas jetzt unter Raul einzustufen obwohl er unbestritten die deutlich bessere Hinrunde gespielt hat?

edit: Ach übrigens, hier gibt's die offizielle Begründung vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html/547130/artikel_Wer-wo-warum-steht_Huntelaar-liess-nach.html
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Begründung Fonzies reicht vollkommen aus, um hier die Diskussionen zu beenden -

die Leistungen der Stürmer Ya Konan, Lakic, Cisse und Gekas waren eben richtig gut und können deswegen gerne als internationale Klasse gesehen werden.

Die CL und insbesondere die EL sind doch in der Vorrunde auch kein Gradmesser für echte Qualität - Ich denke auch Hannover und Freiburg wären - in ihrer momentanen Form, in den Gruppen von Stuttgart und Leverkusen weitergekommen.

Gomez steht meiner Meinung nach zurecht da oben, denn er trifft an seiner Einsatzzeit gemessen einfach am häufigsten und hat für Bayern die Hinrunde halbwegs passabel gerettet. Und dass das bei Bayern eben nicht selbstverständlich ist, zeigt doch die Torquote von Klose bei uns, seines Zeichens immerhin der zweiterfolgreichste WM-Stürmer aller Zeiten.

Raul wiederum ist auch richtig eingestuft, von seinen 9 Toren stammen 6 ja aus 2 Spielen und sein Auftakt ist mit mäßig noch milde umschrieben!

Also, bin zufrieden mit dem Kicker, hätte vielleicht Dzeko und Ba etwas höher gesehen, aber gut, ihr Verhalten stellt sich dem wohl entgegen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.