Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2011 09:44 Titel: Bitte um Meinungen - Rückantwort sicher |
|
|
Nachdem ich den Saisonstart etwas in den Sand gesetzt hatte, habe ich im Verlauf der Hinserie ziemlich umgestellt, was sich bis zum Ende ausgezahlt hat. Über die Spielpause hinweg habe ich jetzt noch ein bisschen optimiert und würde euch mal Fragen, ob ihr noch Schwachpunkte seht, die ich vielleicht übersehe.
TW: Sippel, Nikolov
- eigentlich spielt Sippel, aber falls die Gegner zu stark sind, kommt Nikolov in den Kasten
ABW: M. Friedrich, Beck, Badstuber, Rodnei, [Celozzi Speku mittelfristig]
- von Rodnei halte ich sehr viel, der holt sich seinen Stammplatz wieder
MF: Vidal, Tiffert, T. Müller, (Ma. Lehmann), [L. Bender Speku]
ST: Cissé, Lakic, Ya Konan, [Helmes Speku, Abdellaoue Speku]
Spielsystem: 4-3-3 bevorzugt, sonst 3-4-3 oder 4-4-2.
Ich bin noch gut im Minus, sollte das aber in der nächsten Woche mit den Verkäufen meiner Spekus so ausgleichen können, dass ich ein Plus von 500.000 - 1.500.000 habe. Dafür wollte ich mir dann noch einen Backup mit Stammplatz holen, allerdings weiß ich nicht, ob für Abwehr oder Mittelfeld.
Eigentlich gefällt mir mein Team mittlerweile sehr, sehr gut - gerade im Vergleich zu meinen Community-Mates. Ich habe noch 94 Punkte auf den Führenden aufzuholen und ich will das packen.
Danke im Voraus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2011 11:23 Titel: |
|
|
Jo also:
Tor:
Sippel ist ok, aber er ist halt eher unterer Durchschnitt. Ob nikolov so der richtige backup ist??Fährmann könnte ihn verdrängen.
Note 3
AW:
Friedrich: wird wohl stamm spielen, ist relativ torgefährlich und macht oft gute punkte- allerdings auch öfters mal mit schwächen und dann mit minus insg aber ein guter verteidiger
Beck: Der capitano der TSG ist ein solider punkter, wenig ausreisser nacht unten, aber auch leider auch nicht nach oben-typischer 2,5 punkte mann.
Badstuber: wird in der RR Bombe- klasse
Rodnei: Hat anfangs gut gepunktet, ich denke aber Lautern wird bischen unter die räder geraten und er wird somit auch nicht toll punkten.
Da du ja alle 4 ausfstellen willst hast du kein backup, was schlecht ist.
Note 3
MF:
Vidal: denke er wird auch in der RR gut punkten und weiterhin die 11er schießen. Da sollten schon wieder einige pkt drinn sein.
Tiffert: Überragende HR- toller vorbereiter wird wie alle lauterer die form nicht ganz halten können- dennoch gut
Müller: Der wird richtig rocken. 100% stamm, wieder in form und robben und LG sind da- er wird massig pkt machen.
Lehman ist ein guter backup, L. bender kannste verkaufen- da geht weder pkt noch MW technisch was.
Deine 3 Stammspieler sind alle klasse und der backup auch ok
Note 2
ST:
Cisse: jo bissher der beste stürmer- denke aber freiburg wird ziemlich durchgereicht in der RR, was auch seine pkt negativ beinflussen wird. dennoch wird er schon noch ein paar tore netzten +11er denke 70-80 mcht er wieder!
Lakic: Klasse HR!Er ist wirklich ein toller stürmer, wird von tiffert super bediehnt und kann auch 11er schießen. allerdings sehe ich bei ihm auch weniger pkt in der RR als in der HR. Aber wird immer noch gut sein.
Conan: Preis/Leistung ist er unschlagbar- allerdings wird hannover total einbrechen in der RR. die haben schon arg oft mit glück und grotten spiel gewonnen.
Note 2+
Insg ein gutes aber nicht sehr gutes team. Was auffält ist, dass du viele Spieler aus schwachen mannschaften , die in der HR am limit gespielt haben hast- da sehe ich leider die gefahr das die einbrechen. Hannover lege ich mich fest die brechen total ein.
Vllt. kannste aj einen von denen gegen einen aus einer etablierten mannschaft tauschen...
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416166
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2011 15:46 Titel: |
|
|
huhu
Tor: Nicht ideal würde ich sagen, weder der eine, noch der andere. da gibt es bessere. viele sind der meinung dass sich die TW nicht viel nehmen, aber ich finde dass man da schon ein paar punkte rausholen kann. da du aber 2 von verschiedenen vereinen hast, sollten im normalfall immer punkte fließen, note: 2
Abwehr: M. Friedich hab ich selbst, der wird wie gewohnt solide punkten. Beck muss man sehen was aus Hoffe wird, zur zeit scheinen die ja auseinanderzubröseln. Badstuber find ich nicht so den knaller, vor allem für das geld, da er doch immer recht hüftsteif und behäbig wirkt und rodnei bei klautern lang verletzt, aber denke auch, dass der den abel wieder verdrängt. wenn möglich würde ich versuchen badstuber noch gegen einen anderen umzutauschen, aber der wird auch so ein paar pünktchen machen... note: 2+
MF: Vidal ein Kracher, Tiffert muss seine Form aus der HR erstmal bestätigen und Müller sie hoffentlich mal wieder finden  dümmsten falls wird der edeljoker wenn jetzt alle fit sind, dann solltest du schnellstens verkaufen! Lehmann naja, mit Licht und Schatten wie Pauli allgemein. Kann sehr gut laufen mit dem MF, aber muss es nicht! Note: 2
Sturm: Mit Cisse den Stürmer der Hinrunde, aber ist er auch der Stürmer der RR?Lakic und Ya Konan werden sicher ihre Buden machen, da brauchst du dich nicht sorgen. Helmes muss hoffen dass heynckes 4-4-2 spielt und ihn neben kieß ran lässt. dennoch werden die meisten punkte hier fallen, auch wenns nicht die mörder-stürmer sind! Note: 1-
Mit Müller schau mal die Testspiele an, wenn du noch aufholen willst, darfst du keine 10 mio auf der bank sitzen haben. wenn noch ein guter stürmer drauf kommt würde ich mir auch überlegen cisse einzutauschen, denn dass der am ende 200 punkte hat glaub ich nicht! Insgesamt sehr solide, ohne die ganz großen Kracher.......viel Erfolg in der RR!!
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3996838#3996838
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2011 00:11 Titel: |
|
|
im tor zwei solide leute, beide stamm, da kommst du bestimmt auf deine 40-50 punkte - ist nicht überragend, aber gut, also eine 2.
die abwehr ist bestückt mit guten soliden punktern, die allesamt stamm spielen, denke auch rodnei wie du schon sagtest, allerdings sind nicht die kracher ala hummels oder fuchs dabei , deswegen auch hier eine 2 von mir.
im mittelfeld erwarte ich von vidal auch in der RR ne menge, auch müller sollte mit bayern wieder in fahrt kommen. tiffert und lehmann, da muss man sehen, ob sie ihre guten leistungen aus der HR bestätigen können, wenn ja hast du n starkes mittelfeld...2
kommen wir zum sturm...das ist bei dir ganz schwer..können alle drei ihre leistung halten, dann ist das eine glatte 1. da aber alle in kleineren teams spielen, kann ich mir kaum vorstellen, dass alle 3 nochmal so stark auftrumpfen werden, deswegen gebe ich auch hier eine 2..
so also von mir in jedem mannschaftsteil eine 2,mit diesem team kann man in der RR um die meisterschaft mitspielen, oder falls die vielen spieler der kleineren teams einbrechen sollten, noch kräftig abrutschen.
wünsch dir natürlich ersteres.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2011 21:15 Titel: |
|
|
Super Team !
Sippel und Nikolov solide Leute, halte aber nicht viel davon zu wechseln bei starken Gegner, entscheid dich für einen und halt daran fest
Klasse Abwehr, alles Top-Leute, hier würde ich dann den Back-Up positionieren oder im Mittelfeld
Mittelfeld: drei geile Spieler ! ggf. hier noch nachlegen.
Sturm: Top-Sturm, drei absolute Spitzen-Stürmer ! alle behalten - klasse !
Weiter so ! Das wird was.
Bitte mir ebenso helfen: Danke !
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3999803#3999803
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 01:15 Titel: |
|
|
Moin, so ich guck mal ob ich dir helfen kann ...
Tor: 1
Sippel ist klasse und zur Not kannst auch mal den Nikolov bringen. Das passt. Hier hast auch Vorteil gegen über dem Dennis. Wenn da Wiese mal ausfällt, dann macht er keine Punkte.
Abwehr: 2+
Super Abwehr, nur würde ich hier eventuell nochmal anpacken und einen fürs Back-Up kaufen. Hier bist du eventuell ein Stück schwächer als dein Konkurrent.
Mittelfeld: 2+
Mit Tiffert, Vidal, Müller und Lehmann hast du schon mal 4 sichere Punktelieferanten. Alternativen sind aber auch nicht so gut. Musst du halt hoffen, dass sich keiner verletzt. Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass du Bender gegen Rausch tauschen kannst. Rausch spielt sicherer Stamm und machen auch seine Punkte.
Sturm: 1+
Ja, was soll ich sagen. Ich bin auch mal mit Ya Konan und Cisse und die Saison gestartet und habe sie dann irgendwann verkauft, weil ich dachte, dass sie einbrechen. Hätte ich sie mal behalten. Also auf jeden Fall echt super. Hast halt gerade Pech, dass Lakic Rotsperre hat und Cisse verletzt ist, aber das kann passieren. Aber auch hier empfehle ich dir Zidan zu verkaufen und einen spielenden Backup-Stürmer zu holen. Idrissou ist z.B. nicht schlecht und da gibts sicherlich noch eine bessere. Auch ein Hanke halte ich für bei Gladbach für einen guten Ersatzspieler.
Fazit: Solltest du nicht weiter Pech mit Verletzungen haben, dass solltest du noch das noch packen mit dem 1. Platz. Du hast ein Super-Team. Schau, dass du deine Back-Ups besser auswählst und dann passt das. Dein Konkurrent hat natürlich auch ein echt gutes Team, aber er hat auch fast keine Alternativen.
Würde mich freuen, wenn du mir auch helfen kannst: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4011687#4011687
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2011 12:36 Titel: |
|
|
Hallo, ich bewerte mal dein Team.
Tor: 2 Stammtorhüter sind gut, bin zwar keibn Freund von soetwas lieber einen und dessen Vertreter aber naja die 1- gibts trozdem.
Abwehr: Bastuber ist gut, Beck ist solide, halte aber von dem wenig, M. Friedrich naja find eich auch nicht gerade gut, Rodnei naja es gibt bessere, Abwehr aufjedenfall nachbessern.
Note: 4-
Mittelfeld: Müller und Vidal top, Tiffert ist auch ganz gut, super Hinruden gehabt nur ob er das wiederholen kann keine Ahnung, Lehmann ist für diesen Preis definitiv spitze. Naja Mittelfeld ist dünn besetzt aber 4 sehr gute Leute Note: 2+
Sturm: Ya Konan ist imemr gut, der macht auch Punkte ohne Tor, Lakic ist auch spitze, der ist auch immer für Tore gut und wenn er dann nach Wolfsburg wechselt im Sommer oder vlt. gar noch Winter  dann kann es noch besser werden auch im MW. Cisse ist auch ein guter Stürmer der auch mal ohne Tor gut Punktet. Spekus sind hier auch ganz ordentlich daher bekommste Note: 2-
Gesamt: Definitiv die Abwehr verstärken da du von mir deswegen nur eine Note: 3 bekommst.
Hoffe ich konnte dir helfen
Bitte hilf auch du mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4018620#4018620
danke
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde