Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 08:17 Titel: unbekannter mod ändert punktestand |
|
|
moin.
folgendes szenario:
am donnerstag abend vor dem 17. spt wurde ein deal (gomez im tausch für ribery) zwischen mir und einem mitspieler vorgeschlagen. ich habe daraufhin vorsorglich schon mal auf gomez geboten. der mitspieler ging auf den deal ein und akzeptierte sofort mein gebot. da ich danach nicht mehr on war habe ich weder von seinem ok zum deal noch sein gebot auf meinen ribery gewußt. das habe ich erst am nächsten morgen gesehen und auch gleich angenommen.
wir haben beide dann via news die com-leiter gebeten, ribery noch vor 20.00 manuell an den mitspieler zu zuweisen, damit er ihn noch aufstellen kann. das ist nicht geschehen. also habe ich ribery weiterhin in meiner aufstellung gelassen. ebenso natürlich gomez.
aus meiner sicht war das ein klassiker bei comunio: akzeptiere keine gebote nachts vor der aufstellung, ohne sicher zu sein, daß der mitspieler auch von deinem gebot weiß und es noch akzeptieren wird.
entgegen dem wunsch vom betroffenen mitspieler als auch von mir wurde nun unser comleiter aktiv und hat einen mod gefunden, der mir die punkte für ribery sowie die von gomez abgezogen hat und mir auch noch die minuspunkte von derdiyok angerechnet hat. allerdings wurde der deal an sich nicht annuliert.
warum hier ein mod eingreift ist mir völlig schleierhaft. so etwas passiert vermutlich 100 mal an einem spieltag und ich habe noch nie davon gehört, daß sich die mods bei sowas einschalten. wenn das normal wäre, gäbe es jeden spieltag viel arbeit und chaos.
da unser com-leiter mir partout nicht den namen des mods mitteilen möchte, habe ich den verdacht, das hier etwas sehr schräges gelaufen ist und hoffe durch diesen post auf die hilfe anderer mods: ich würde gerne wissen, welcher mod das war und aufgrund welcher comunio-regel bzw infos vom comleiter er hier meinte, eingreifen zu müssen.
genauere infos sowie die relevanten news/pms in der com kann ich ihm bei bedarf gerne nennen. kontakt bitte entweder hier oder via email in meiner signatur.
schon mal vielen dank im voraus,
vasco
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 08:22 Titel: |
|
|
oki, ich hoffe jetzt angemeldet zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 08:24 Titel: |
|
|
omg. oder auch nicht.
benutzer: vasco_2
com: Geist von Malente
mail: info@lizarts.com
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 09:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe keine Ahnung, welcher Moderator das war. Kann sogar sein, dass ich das war. Solche oder ähnliche Fälle kommen so oft vor, dass es kaum möglich ist, sich an jeden Einzelfall zu erinnern.
Grundsätzlich ist es aber so, dass wir Punktekorrekturen nur vornehmen, wenn ihre Begründung plausibel erscheint und sie vom Community-Leiter bestätigt wird (es sei denn, er ist selbst betroffen). "Krumme Dinger" werden bei uns nie gedreht!
Natürlich ist es auch nachträglich noch möglich, diese Korrektur wieder zu ändern. Allerdings müsst ihr euch dazu zunächst intern auf eine Lösung einigen. Da mehrere Personen beteiligt sind, empfielt es sich, dass alle drei Beteiligten (du, der andere Mitspieler und der Community-Leiter) ihre Entscheidung hier mitteilen bzw. bestätigen. Per Mail wird das sonst schnell unübersichtlich.
Wenn zwischendurch etwas unklar ist, fragt einfach nach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 09:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 09:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 12:47 Titel: |
|
|
ja. ich wars.
es gab, wie der thread zeigt, einiges hin und her. letztlich wurde ich gebeten bei einem punkte abzuziehen und beim anderen gutzuschreiben. habe mir auch die com angeschaut und es klang letztlich plausibel.
dann kam das zurück. und somit habe ich die punkte wieder auf den ursprung zurückgesetzt. also als ob keine korrektur erfolgt ist.
und das ist der aktuelle stand. meinerseits gab es keine weiteren korrekturen. ich habe im endergebnis niemanden punkte gutgeschrieben und niemanden abgezogen.
lies dir gern den beschrieben thread durch. so wie es dort in der chronologie aufgezählt wurde, wurde es meinerseits gemacht.
wenn hierzu fragen auftauchen gern. auch wenn es hier andere entscheidungen aus eurer com gibt, können wir dies noch entsprechend korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2011 13:07 Titel: |
|
|
und bei euch in der liga ist es das problem das ihr euch selbst noch nicht einig seid wie ihr es nun haben wollt.
und 2 leute haben parralell Punkte korrigieren lassen.
einigt euch bitte und wir werden es gern so richten wie diese einigung dann erfolgt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2011 13:39 Titel: |
|
|
hallo,
vasco und ich haben uns da geeinigt:
er bekommt für den letzten spieltag salihovic statt ribery, insgesamt also 33pkte
und ich bekomme ribery statt arnautovic also insgesamt 54pkte.
bitte so korrigieren.
danke und gruß
playtv
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2011 13:46 Titel: |
|
|