preload
basicPlayer

Problem mit Outlook Express

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 00:06   Titel: Problem mit Outlook Express Antworten mit Zitat

moin moin,

wenn ich outlook express starte, öffnet er mir automatisch einen meiner angelegten ordner incl. aller darin enthaltenen unterordner.

schließe ich manuell alle unterordner und verlasse das programm, ändert sich nichts. beim nächsten start ist dieser ordner nebst sämtlicher unterordner wieder geöffnet.

gibts irgendwo eine option, das abzustellen?

kennt sich da jemand aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

NEUE ANFRAGE!!! Post 1 ist alt, achtet aufs Datum!

Weiß jemand, ob es möglich ist Outlook so einzurichten, dass wenn ich E-Mails im Programm lösche, der diese auch auf dem web.de Server löscht? Hatte gestern das Problem, dass mein Postfach (12MB groß) voll war und ich davon nichts mitbekommen hatte. Das ist ne ärgerliche Angelegenheit, wenn man mal vergisst im Internet-Browser nachzugucken und so keine Mails mehr empfangen kann.
Bin selbst leider nicht weiter gekommen. Die passende Einstellung war nicht zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jetzt nicht, obs hilft, aber es gibt definitiv eine Einstellung, wo man Mails bei web.de nach der Weiterleitung löschen kann.
Die nutze ich nämlich selbst, allerdings als Weiterleitung zu einem anderen Email-Fach, nicht zu Outlook.

Falls es die von Dir gewünschte Einstellung nicht gibt, könntest Du einen, zugegebenermaßen komplizierten, Umweg nehmen, indem Du auch eine Weiterleitung zu einer anderen Adresse einrichten, den Haken bei "Kopie im web.de Postfach" entfernen und dann die andere Adresse bei Outlook angeben.

Ist aber sicher nicht die Optimallösung, wollts nur gesagt haben.

Einstellungen -> Eingang -> Weiterleitung -> Adresse angeben -> Haken bei Kopie im Postfach raus

Find web.de inzwischen eigentlich unnbrauchbar aufgrund des minimalen Speicherplatzes, 12 MB werden ja schon überschritten, wenn mir einer ne Mail mit 3 Bildern schickt bei den Auflösungen heutzutage.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kontoeinstellungen - erweitert: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" - Häkchen entfernen.

Ist ne Einstellung in Outlook... der Weg kann minimal abweichen, da ich mit ner anderen Version arbeite (Win Live Mail), ist aber im großen und ganzen so oder so ähnlich.

Einfach mal durcklicken. Irgendwo wird der Haken zu setzen oder zu entfernen sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid gut, danke!
Hatte diese Einstellung sogar gestern schon richtig gestellt, nur dann nicht auf "Weiter" und "Fertig stellen" gedrückt. Anfängerfehler, it's a classic...

Und ja web.de ist bei heutigen Dateigrößen echt problematisch, aber diese Einstellung macht es jetzt schon fähiger. Zwar könnte ich mir eine neue Adresse zulegen, aber meine web.de möcht ich auch nicht missen. Das ist wie mit den Handy-Nummern, haste mal eine, behältste die auch besser...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.