preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Winter 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sushirolle hat folgendes geschrieben:
Ich seh's ganz locker. Raul als Spieler mit internationaler Klasse (schließlich hat er nach der Argumentation mancher User hier sich ja in der Champions-League beweisen können) hat in der Bundesliga in 17 Spielen 9 Tore erzielt. Ein Gekas hat in der selben Liga in 17 Spielen 14 Tore erzielt und besitzt einen Notenschnitt von 3,00 (Raul: 3,74). Ist Gekas jetzt unter Raul einzustufen obwohl er unbestritten die deutlich bessere Hinrunde gespielt hat?

edit: Ach übrigens, hier gibt's die offizielle Begründung vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html/547130/artikel_Wer-wo-warum-steht_Huntelaar-liess-nach.html

Das ist doch die Frage ob er die bessere Hinrunde gespielt hat, ein Raul hat eben neben dem täglichen Geschäft noch CL gespielt und ein Gekas nicht. Was ist wenn ein Gekas die Partien mehr auf dem Buckel hat, spielt er dann in der Buli genauso oder wird die Leistung schlechter?

Also ich werde mich da jetzt nicht weiter einmischen, weil die Diskussion hier letztlich zu nichts führt und sich wiederholt Jahr für Jahr, aber für mich sind internationale Klasse und Weltklasse nur zu erreichen bei einem durchweg guten bzw. grandiosen Halbjahr in dem ein Spieler CL/EL und Buli gespielt hat. NM ist so nee Sache einige gehen verständlicherweise nicht mit dem Trainer konform der da im Amt ist und lassen es dann sein mit der NM, die die auch dort spielen müssen dann natürlich auch dort mit bewertet werden. Und wenn das heißt das wir in Deutschland keinen Spieler in der Buli haben der internationale Klasse hat, dann ist das halt so.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547182/artikel_Oezil_Der-Sprung-ins--Weisse-Ballett.html

Kanns sein, dass hier der erweiterte Kreis mit Khedira, Huth, Hilbert und Ernst fehlt?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Denke schon. Zumindest wäre alles andere ja ein Witz...
Hilbert ist im Blickfeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547182/artikel_Oezil_Der-Sprung-ins--Weisse-Ballett.html

Kanns sein, dass hier der erweiterte Kreis mit Khedira, Huth, Hilbert und Ernst fehlt?

Ja, sieht so aus. Obwohl der Kicker schon fast lächerlich genug wäre die einfach mal ganz rauszulassen.
Tut mir Leid, dass ich damit schon wieder anfange, aber wenn ich nur sehe, dass sie Ernst und vor allem Khedira die internationale Klasse absprechen wollen, dann muss ich mich echt direkt wieder fragen, was für utopische Kriterien der Kicker hier anlegt bzw. wie sie die einzelnen Kategorien bewerten.

Hier mal im Folgenden die Begründung für Khediras Einstufung:

Kicker hat folgendes geschrieben:
Auch Özils Real-Kollege Sami Khedira verfügt sicher über das Potenzial, doch abgerufen hat er es in seiner neuen Umgebung noch nicht zu hundert Prozent. Phasenweise war sogar Khediras Stammplatz bei Real Madrid in Gefahr.

Da frag ich mich echt. Muss man als Spieler in seinem Alter der ohne ein Wort Spanisch zu sprechen zu einem Verein wie Real Madrid kommt, gleich als unangefochtener Stammspieler jedes Spiel machen nur um so eben noch in die internationale Klasse zu kommen?? Der Junge stand in den 4 wichtigen Spielen einer der besten Mannschaften Europas in der CL immer über 90 Minuten auf dem Platz. Kommt in der Liga trotz kurzer Verletzung und Angeschlagenheit auf 73% der möglichen Spielzeit. Sieht so nicht internationale Klasse aus?

Özil kann man auch so langsam mal ne Kategorie nach oben schieben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.