Danke erstmal für die Bewertung meines Kaders
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4001597#4001597.
Als erstes kann man zu deinem Kader sagen: Hammer!!!
Tor:
Baumann scheint sich durchgesetzt zu haben, spielt super. Allerdings gehört er nicht zu den Topkeepern der Liga, und spielt halt bei einem schwächeren Verein. Deinem Kader würden ein Adler, Neuer oder Wiese gut zu Gesicht stehen. Mit Starke ein Klasse Ersatz. Varvodic denke ich, wird nur kurz gewesen zu sehen sein. Seine bishrigen Leistungen haben nicht überzeugt, aus meiner Sicht kein Keeper für die 1. Liga.
3+
Abwehr:
Mit Subotic, Geromel und Beck drei Top-Verteidiger, die auch weiterhin stark punkten werden. Finde die Back-Ups Mathijsen und Tasci nicht schlecht. Kann man auch je nach Leistung rotieren. Mit Toprak ein jungen Spieler, der seine Leistungen bringt und gesetzt sein wird. Mit Diekmeier und Besic zwei hoffnungsvolle Youngster für die Zunkunft. Denke zumindest Diekmeier, wenn mal endlich gesund, wird die Seite beim HSV übernehmen. Papadopoulos und Levels seh ich eher als Spekulation, vielleicht steigen sie irgendwann mal, aus meiner Sicht brauchst du die nicht. Zambrano hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt.
2+
Mittelfeld:
Vidal - Robben - Ribery, dazu muss ich glaube nicht viel sagen. Salihovic punktet bisher solide, allerdings muss man abwarten, wie sich Hoffenheim nach den Abgängen von Luiz und Ba entwickelt. Kroos wird seltener spielen, es sei denn einer von den Robberys fällt aus, deswegen erstklassiges Back-Up. Wesley wird dir noch viel Freude machen, sowohl MW als auch punktetechnisch, ausserdem bester Bremer bisher, allerdings noch verletzt. Kuz hat sich, wenn man sich die Vorbereitung des VfB anschaut, ins Team zurückekampft, auch nicht schlecht. Flum und Herrmann sind gute Zukunftsinvestitionen. Moravek seh ich kritisch, weil bisher nur ausgeliehen(ebenso wie Zambrano), muss man schauen. Die drei letztgenannten werden in deiner Aufstellung sowieso keine Rolle spielen.
1
Sturm:
Gomez - Barrios - Kießling, erste Sahne.Mit Grafite und Mandzukic zwei, die Dzeko vergessen machen sollen. Denke als Ersatz nicht schlecht. Nemec brauchst du nicht, denke nicht das er sich wirklich durchsetzen wird. Seine bisherigen Leistungen sind nicht wirklich berauschend. Mit Ben aber auch ein guter Zukunftsspieler, vielleicht, wenn Grafite und Mandzukic es echt verreißen, bekommt er vielleicht sogar früher seine Chance als gedacht.
1+
Insgesamt würde ich schauen, ob du einen Topspieler anstelle von Sali bekommen kannst. Sehe da vielleicht einen Rolfes oder Sahin. Renato Augusto wäre auch einer, Götze ist einer für die Zukunft.
In der Abwehr würd ich nach torgefährlicheren Spielern schauen. Oder einen Spieler wie Lahm.
Also für diese Preis würde ich Sahin oder Hummels auch nicht verpflichten, deutlich übertriebenen Ablösevorstellungen.
Zunkunftsspieler, die kaum was kosten, sind auch ein Mendler und ein Mak (beide Nürnberg), Torun, Ben-Hatira (alle HSV), Schwaab (Bayer), Schipplock (VfB Stuttgart) eine Überlegung wert. Teurer sind da schon Son (HSV) und Sigurdsson (1899).
Also Glückwunsch zum Top Kader, abgesehen vom Keeper, und Wünsch eine erfolgreiche Rückrunde.