preload
basicPlayer

Schiedsrichter-Fehlentscheidungen-es reicht !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

wollte normalerweise nix dazu schreiben, aber was rafati gestern abgeliefert hat war...naja...unterirdisch.

2 glasklare elfer nicht gegeben und beim dritten kann man drüber streiten. aber die krönung ist, dass das tor von mendler nicht gegeben wurde. von rafati ist man einiges gewohnt, aber mit so ner leistung würds der auch schwer in der kreisliga d haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leistung von Gräfe war gestern auch unter aller Sau.

2 Minute

Mandzukic gleich mit nem Zeichen von hinten in die Beine, nichtmal nee Ermahnung, da hätte er schon wissen müssen was die Ansage an die Wolfsburgerspieler war. Für mich schon gelbwürdig

Mandzukic Foul von hinten gegen Lahm, eigentlich harmloser wie das davor, dafür gibt er Gelb

Josue kommt von hinten gegen Ribey und mit der Sohle drauf, nichtmal Foul gepfiffen (siehe auch Link im Bayernthread oder im geschlossenen Thread hier im Talk).

Josue macht das noch 3x und wieder bekommt er für das harmloseste der Fouls die gelbe Karte, beim letzten Foul ist gleich Rudelbildung der Wolfsburger die betteln das er nicht mit Gelb Rot fliegt. Warum wohl, weil die ihn nicht als gefährdet eingestuft haben?

Elfer gegen Pranjic richtig gesehen

Elfer gegen Bayern, kann man geben in meinen Augen, allerdings ziemlich geschunden aber den kann man geben

Elfer gegen Gomez nicht gegeben, der war klarer wie der von Wolfsburg

Tor von Wolfsburg nicht gegeben. Im Zweifel für den Angreifer, das ist hauchdünn, lasst sie spielen, das Tor hätte bei mir gezählt

Tor von Müller nicht gegeben, siehe vorherige Aussage, ebenso knapp und somit nicht zu sehen vom Linienrichter, im Zweifel für den Stürmer.

Insgesamt eine schwache Leistung, die BILD redet von einer 4, im kicker bekommt er bestimmt nee 1 mit Sternchen für mich ist das eine Leistung die nicht akzeptabel ist die Krönung bietet dabei die HZ Ansprache an die Teams.

Danach haben beide Mannschaften ihn in der HZ zur Rede gestellt. O-Ton lt. Sky dabei

Der erste Elfer für Bayern war klar, der für Wolfsburg nicht, aber da er den klaren für Bayern gegeben habe, sei es seine Art dann auch auf der anderen Seite einen unklaren zu geben.

Dieser Ansatz sollte der DFL reichen um den Mann für den Rest der Saison zu sperren. Die Aussage ist nämlich an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten, sollte sie so gefallen sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern waren sicher wieder ein paar extrem fragwürdige Entscheidungen dabei.

Vor allem aufgefallen ist mir das beim Spiel Schalke v HSV. Pitroipa stürzt im 16er und will einen 11er rausholen, der Schiri lässt weiterspielen, weil er sieht, dass Neuer Pit nicht berührt. Pit bekommt allerdings auch keine Gelbe für die Schwalbe, wirklich Sinn macht das nicht, oder?
Genießer
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Übel war auch das Foul von Hunt an Weis, wo er nur Gelb für sieht...

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

easypas hat folgendes geschrieben:

Vor allem aufgefallen ist mir das beim Spiel Schalke v HSV. Pitroipa stürzt im 16er und will einen 11er rausholen, der Schiri lässt weiterspielen, weil er sieht, dass Neuer Pit nicht berührt. Pit bekommt allerdings auch keine Gelbe für die Schwalbe, wirklich Sinn macht das nicht, oder?

Nein machte es nicht wirklich, wenn er da keinen Elfer pfeift (war schwierig zu sehen) muss er eigentlich es gesehen haben und dann muss er auch meiner Meinung nach zwingend Gelb für nee Schwalbe geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mal so aus Interesse..
bei der Aktion Badstuber gegen Dejagah ist beim Kontakt der beiden Spieler der Ball doch schon im Aus.
Ist das dann trotzdem ein Foulspiel?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

NoN][Ghost hat folgendes geschrieben:
Mal so aus Interesse..
bei der Aktion Badstuber gegen Dejagah ist beim Kontakt der beiden Spieler der Ball doch schon im Aus.
Ist das dann trotzdem ein Foulspiel?

Foulspiel sicher aber wenn man es so sieht, muss der Ball im Spiel sein um Elfer geben zu können, ist der Ball im Aus darf es eigentlich kein Elfer sein, wenn ich richtig informiert bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

easypas hat folgendes geschrieben:

Nein machte es nicht wirklich, wenn er da keinen Elfer pfeift (war schwierig zu sehen) muss er eigentlich es gesehen haben und dann muss er auch meiner Meinung nach zwingend Gelb für nee Schwalbe geben.

Außer er denkt, dass Pit beim ausweichen ins Straucheln gekommen ist oder so. In diesem Fall sehe ich es aber ähnlich, das war inkonsequent.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Lakic leichter Wischer in hektischer Situation sofort ROT, danach Lauterer von hinten in die Beine und es gibt nichtmal Gelb.

Wo ist die Verhältnismäßigkeit geblieben liebe Schiris, nicht das mich das stören würde das der Lakic sicher nicht gegen uns treffen wird, aber der andere Lauterer hätte entweder

a) auch runter gemusst

bzw.

b) eher Gelb für Lakic und ROT für den Tritt von hinten.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also der erste Spieltag neigt sich dem Ende und mein Fazit:
Die Schiris samt Assistenten haben sich vorgenommen dieses Jahr das letzte Jahr zu übertreffen.
Können die nicht einfach mal mehr Fußball zu lassen. Nein, da wird beim Straucheln eines Spielers gleich Freistoß gepfiffen, da springt der Lauterer Keeper nach hinten um die Flanke zu bekommen, Novakovic geht auch hoch, beide kolledieren, Freistoß für den Torwart. Da meckert deutlich ein Eichner den Lakic an, der deutet den Kopf von Eichner wegzuSCHIEBEN, der Reporter faselt was von Ohrfeige.........dachte bei einer Ohrfeige hole ich mehr aus.
Gestern das Spiel Nürnberg gegen Gladbach........habe ich nicht gesehen, jedoch nichts gutes gehört.
ICH sage AUSDRÜCKLICH: Ich will keinen Fernsehbeweis, ABER ich will professionelle und UNparteiische Schiris endlich in der Buli sehen. Dabei rede ich jetzt nicht von hauchzarten Entscheidungen, sondern von Entscheidungen, die selbst in den Kreisligen nicht in dieser Häufigkeit auftreten.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn die Schiris immer mehr zum SpielLEITER werden, satt SpielBEGLEITER zu sein.

Ms[portlichen]G
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, habs auch gesehen, aber sieht man auch wo die Schiris drauf getrimmt werden. Da werden Verletzungen billigend in Kauf genommen und nicht so wild bewertet wie Unsportlichkeiten. Man kann einem Spieler verletzen und kommt besser davon als wenn man ihm am trikot oder so fest hält.
Wobei ich bei dem Wischer vermutlich auch rot gezeigt hätte da das doch nochmal was anderes ist, aber das Foul war falsch beurteilt worden vom Schiri.

Edit: Habs grad nochmal gesehen. Der Wischer war wirklich nicht so wild.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Traurig ist auch wie die Schiris versuchen ihre eigene Inkompetenz durch andere Fehlentscheidungen wieder gut zu machen.

Beispiel: Nürnberg-Gladbach

Glasklarer Elfer für Nürnberg in der 1. Halbzeit nach Stranzls Trikot zerren. Sowas muss auch der Linienrichter sehen.

Klares Tor für Nürnberg, da Heimeroth und der Nürnberger (weiß grad nich wer) nur zusammengeprallt sind, da beide auf den Ball gehen. Witzlos da auf Foul zu entscheiden.

Und dann versucht Rafati das wieder gut zu machen indem er doch noch nen Elfer gibt in einer Situation wo gar kein Foul stattgefunden hat. Natürlich berührt Levels da den Nürnberger, aber wenn sowas immer Elfer geben würde hätte man pro Spiel mindestens 10 Elfer. Ein bisschen Körpereinsatz darf ja wohl noch erlaubt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, schaue gerade auf dem NDR u.a. Dresden gegen Braunschweig, wo der gute Herr Gräfe pfeift - seines Zeichens Buli-Schiri:
Ein Dresdner schafft es mit einer schönen Bewegung den Gegenspieler stehen zu lassen und will mit Ball in den 16er ziehen. Was tut der Braunschweiger, versucht den Dresdner am Triktot zu ziehen, dieser wird zwar langsamer, aber schafft es sich loszureißen. Der Braunschweiger tritt nochmal in die Beine des Dresdners, der dann schlußendlich fällt. Bei der gesamten Aktion war der Ball weder beim Ziehen noch beim Tritt für den Braunschweiger erreichbar.
Jetzt meine Frage:
Was meint ihr wie der gute Herr Gräfe darauf reagiert hat?

Ihr vermutet es wahrschienlich schon. IMMERHIN gab es einen Freistoß für Dresden, aber bei so etwas MUSS es doch zwingend gelb geben. Das sind doch genau die Sachen, die jegliches Offensivspiel durch komplett unsportliches Verhalten unterbinden. Sicherlich würden das viele machen, ist ja ein taktisches Foul, aber man muss dann doch auch Konsequenzen daraus folgen lassen.
Dieses Verhalten sehe ich immer mehr bei deutschen Schiris. Da wird ein Fußballspieler mit 2 lächerlichen Gelben von Platz gestellt, wo er vielleicht einmal seinen Gegenspieler etwas hart bekämpft hat, dieser fällt und sich meint 10mal drehen zu müssen.
Wieso werden nicht eigentlich die wirklich wichtigen Sachen im Fußball, die das Offensivspiel und das spannende Spiel unsportlich verhindern, härter bzw. wenigstens regelkonform bestraft.
Auch diese Unsitte den Ball bei einem Einwurf/Freistoß des Gegners mit sich zu nehmen und sei es auch nur ein paar meter. Genauso die unsäglichen Schwalben, die ab und an gesehen werden, aber dann nicht bestraft werden.

Naja, sry....musste ich mal loswerden.

Ms[portlichen]G
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2011 18:51   Titel: Der gesamte professionelle Fußball ist KORRUPT !! Antworten mit Zitat

Ich glaube die gesamte Fußballanhängerschaft ist einfach zu naiv und gutgläubig was den Fußball betrifft.

Es tauchen immer mehr Fälle auf, wo Schiedsrichter und sogar Spieler (St.Pauli) spiele ganz bewusst manipulieren und dafür Geld kassieren.

In Italien durften Juve und Inter (ich weiß es gerad nicht mehr ? ) Zwangsabstieg in die 2. Liga durchmachen weil sie die Spiele einer ganzen Saison beeinflusst hatten

Die FIFA-"Losungen" der WM und EM an Russland und Dubai sprechen für sich selbst und ausßerdem wurde aufgedeckt, dass 2 Mitglieder des "unparteiischen" Komitees für rund 1 Mio € bestechlich waren.

Glaub ihr das sind EINZELFÄLLE ?

NAIV - Traurige aber harte Wahrheit - Auch der Deutsche Fußball, die EUROPA LEAGUE und die CL sind von vorne bis hinten korrupt und manipuliert bis zum geht nicht mehr - dafür gibt es unzählige Beispiele.

Macht einfach mal die Augen auf !

SCHIEDSRICHTER SIND zu 85 % BESTOCHEN.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2011 19:04   Titel: Re: Der gesamte professionelle Fußball ist KORRUPT !! Antworten mit Zitat

Léger hat folgendes geschrieben:

Hier habe ich andere Zahlen vorliegen. Nach meiner eigenen Erhebung trifft das auf lediglich 32,527% der Schiedsrichter im deutschen Profifußball zu.

Dagegen sind sagenhafte 94,8% der Gladbacher Abwehrspieler diese Saison bestochen, nur noch getoppt von den 100% der Gladbacher Offensivspieler wenn es gegen Bayer Leverkusen geht...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

diese ganze saison ist einfach, von den schiedsrichtern her, nicht gut...
wahrscheinlich haben die alle zusammen gesessen und wm geschaut...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schiedsrichterleistungen in der Bundesliga stoßen mir auch schon seit Längerem übel auf. Ich schaue mir gerne ab und zu die englische Liga im Fernsehen an und bin jedes mal aufs Neue begeistert.

Da wird über 90 Minuten größtenteils der Spielfluss erhalten. Kleine Rempler werden nicht sofort abgepfiffen, aber es wird auch mal konsequent eingeschritten wenn nötig. Die Spieler nehmen das an, lassen sich weniger fallen und lamentieren auch weniger. Ich habe das Gefühl, dass der Schiedsrichter mit seiner Zurückhaltung eine stärkere Authorität ausstrahlt als seine deutschen Kollegen. Das Resultat dieser Spielleitung ist eine flüssige Partie mit wenigen Unterbrechungen und sehr viel Fußball!

Wenn ich dann jeden Spieltag unsere Unparteiischen sehe, könnte ich heulen. Gepfiffen wird meist nicht nach der Notwendigkeit sondern danach, wie laut ein Spieler schreit oder wie theatralisch er sich fallen lässt. Und da die Schiedsrichter so gut wie immer darauf eingehen kommt es zu einem Teufelskreis. Die Spieler sehen, wie sie sich Vorteile erschleichen können und suchen bei einem ausweglosen Zweikampf sofort den Bodenkontakt. Spielfluss über mehrere Minuten kommt so eigentlich gar nicht zu Stande. Dann werden gewisse Regeln zwischen den Schiris komplett anders ausgelegt, kleine Wischer mit der Hand drastisch bestraft und rüden Grätschen oft nur milde geahndet. Dazu kommt dieses arrogante Auftreten gewisser deutscher Schiedsrichter. Viele scheinen sich profilieren und in den Mittelpunkt rücken zu wollen anstatt, wie ihre englischen Kollegen, sich auf die Spielleitung zu konzentrieren. So kommt es zu mehr Meckern, Rudelbildung und kleinen Machtkämpfen zwischen Spielern und Schiris.

Langsam hegt sich ein Wunsch in mir nach englischen Austauschschiedsrichtern in der deutschen Liga. Da würden sich viele Spieler aber ordentlich wundern, wenn ihre Flugeinlagen nur noch mit einem müden Lächeln und einer Aufsteh-Handbewegung des Schiedsrichters quitiert werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 10:36   Titel: Re: Der gesamte professionelle Fußball ist KORRUPT !! Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Hier habe ich andere Zahlen vorliegen. Nach meiner eigenen Erhebung trifft das auf lediglich 32,527% der Schiedsrichter im deutschen Profifußball zu.

Dagegen sind sagenhafte 94,8% der Gladbacher Abwehrspieler diese Saison bestochen, nur noch getoppt von den 100% der Gladbacher Offensivspieler wenn es gegen Bayer Leverkusen geht...

Dahinter steckt nicht die FIFA, sondern der VfL Bochum, der seit Jahren plant einen in der Historie noch nie da gewesenen Durchmarsch hinzulegen. Aus der zweiten Liga, zu Meisterschaft, zum Championsleaguesieg und am Ende zur Weltmeisterschaft als erste und einzige Vereinsmannschaft.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 10:46   Titel: Re: Der gesamte professionelle Fußball ist KORRUPT !! Antworten mit Zitat

moravito hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Dahinter steckt nicht die FIFA, sondern der VfL Bochum, der seit Jahren plant eine in der Historie noch nie da gewesenen Durchmarsch hinzulegen. Aus der zweiten Liga, zu Meisterschaft, zum Championsleaguesieg und am Ende zur Weltmeisterschaft als erste und einzige Vereinsmannschaft.

Die Weltmeisterschaft wäre neu, aber als Aufsteiger zur Meisterschaft und dem Sieg in der Champions League bzw. damals noch Pokal der Landesmeister hat es schon gegeben

Zum Thema:

Mir gefallen auch einige Schiedsrichter nicht. Gestern ist mir zum Beispiel Christian Dingert negativ aufgefallen. Klar, er ist noch jung und muss noch viel lernen, aber immerhin ist er schon Bundesliga-Schiedsrichter. Das war gestern sein 5. Einsatz in der Liga, bisher waren seine Spielleitungen Durchwachsen: Christian Dingert

Ich persönlich hoffe, dass Bibiana Steinhaus in Kürze eine Chance bekommt in der 1. Bundeliga zu pfeifen. Mir gefällt sie in der 2. Liga immer sehr gut, wenn ich sie sehe. Man merkt einfach, dass die Spieler einer Frau ganz anders gegenüber treten, als einem Mann. Das habe ich selber schon erlebt, als ich von Frauen gepfiffen wurde. Die Stimmung war eine ganz andere auf dem Platz.

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 11:13   Titel: Re: Der gesamte professionelle Fußball ist KORRUPT !! Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Mir gefallen auch einige Schiedsrichter nicht. Gestern ist mir zum Beispiel Christian Dingert negativ aufgefallen. Klar, er ist noch jung und muss noch viel lernen, aber immerhin ist er schon Bundesliga-Schiedsrichter. Das war gestern sein 5. Einsatz in der Liga, bisher waren seine Spielleitungen Durchwachsen: Christian Dingert

Ich fand ihn an sich eigentlich nicht schlecht. Er hat vie laufen lassen und ein körperbetontes Spiel ermöglicht, das ist ja mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr. Leider waren dann einige dicke Klopper dabei, die das Gesamtergebnis getrübt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 bringt es mit seinem Posting auf den Punkt. Ich hätte 1zu1 den gleichen Text schreiben können.
Es kann nicht angehen, das JEDER sofort einen Freistoss bekommt, nur weil er der erste war der hingefallen ist, oder weil er so blöde offensichtlich, das man es selbst von einem Hubschrauber über dem Stadion kreisend sehen konnte, einfach nur in den Mann reinläuft und hinfällt weil ihm nichts besseres einfällt. Grundsätzlich wird jeder Zweikampf für den entschieden, der als erstes schreit. Das ist absoluter Kindergarten und wird von den Schiris Wochenende für Wochenende auch noch unterstüützt und gefördert. Es gehen 2 Leute mit angewinkeltem Arm in den Zweikampf, rempeln sich an, der der weniger wiegt fällt um und es kommt der Pfiff. Sowas darf einfach nicht sein.

Ein Austausch der englisch-deutschen Schiedsrichter wäre mit Sicherheit mal ein fantastisches Erlebnis. Während in Deutschland sich der Spieler noch theatralisch über den Platz rollt und gar nicht merkt das es eigentlich weiter geht und seine mannschaft gerade einen Konter verhindern muss, darf ein Wayne Rooney mit Gelb-Rot vom Platz, weil er es doch tatsächlich gewagt hat, seinen Gegenspieler gleich 2x umzuschubsen. Pfui Körperkontakt im Fussball.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal eine e-mail an die dfl geschrieben ob die möglichkeit gibt mit dem englischen verband ein, oder mehrere schiedsrichtergespann(e), auszutauschen, ich denke, das es vielleicht besser wäre wenn möglichst viele fussballfans ebenfalls eine e-mail mit ungefähr gleichem inhalt schreiben würden...
ich fände es schön endlich mal vernünftige schiedsrichter hier zu sehen..., und nicht nochmal christian dingert!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schon richtig, dass die Leistungen an sich oft nicht gut genug sind.
Da muss ne Steigerung her.

Ob man aber wie in England pfeiffen muss, also das Spiel auf diesem Wege härter gestaltet? Ich denke das wäre nicht so gut. Nicht umsonst haben bei den Topteams der WM hauptsächlich Spieler, die nicht in der PL spielen für Furore gesorgt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

England ist für mich ne positive Ausnahme. In den restlichen großen Ligen wird sich ungefähr so gepfiffen wie bei uns. Ich gugg mit oft Spiele von Real und Barca an, wenn da Messi oder Ronaldo auch nur ein Haar gekrümmt wird ist das Geschrei größer als wenn bei uns Robben zusammengetreten wird. Da sind keine Unterschiede zu erkennen was die Schiedsrichterleistungen (im Bezug auf die "Härte" und den Spielfluss) angeht.
Man spricht zwar immer von "Internationaler Härte", aber die kann ich in diesem Ausmaß nur in der PL feststellen. Auch in der CL wird doch mittlerweile eher auf Bundesliga- denn auf PremierLeague-Niveau gepfiffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Schon richtig, dass die Leistungen an sich oft nicht gut genug sind.
Da muss ne Steigerung her.

Ob man aber wie in England pfeiffen muss, also das Spiel auf diesem Wege härter gestaltet? Ich denke das wäre nicht so gut. Nicht umsonst haben bei den Topteams der WM hauptsächlich Spieler, die nicht in der PL spielen für Furore gesorgt.

Ich denke nicht, dass in England das Spiel dadurch härter gestaltet wird. Ich empfinde die englische Liga als größtenteils sehr fair. Die Schiedsrichter lassen die Spieler zwar an der langen Leine, greifen aber auch konsequent durch wenn dies angebracht ist. Was in England nicht oder nur sehr selten gepfiffen wird, sind diese leichten Rempler und Schauspieleinlagen einiger Spieler. Die Spieler wissen, dass es keinen Zweck hat sich beim kleinsten Körperkontakt fallen zu lassen und versuchen es erst gar nicht.
Ich bin der Meinung, dass diese kleinlichen Pfiffe den Fußball ein Stück weit kaputt machen und für unnötige Unruhe auf dem Platz sorgen. So kommt der Schiedsrichter ständig in missliche Situationen. Bei einer klaren Linie nur wirkliche Fouls zu unterbinden, gewinnt das Spiel dagegen an Attraktivität und die Schiedsrichter an Sicherheit. Das heißt ja nicht, dass man Unsportlichkeiten tolerieren soll.

Was bleibt sind natürlich die teilweise haarsträubenden Abseitsentscheidungen. Dagegen wird es aber kein Patentrezept geben. Bei klaren Fehlentscheidungen kann man den Linienrichtern auch mal gerne einen auf den Deckel geben, darf sie dann aber auf der anderen Seite nicht dafür kritisieren, wenn sie mal wirklich eine Situation "im Zweifel für den Angreifer auslegen". Denn das traut sich keiner mehr heutzutage. Lieber auf Verdacht die Fahne heben. Dabei ist doch selbst die Bewertung einer Kopflänge Abseits nicht das, was die Regel ursprünglich mal bezwecken sollte. Es geht hier nicht um Zentimeter-Entscheidungen, sondern darum, dass man seinen Stürmer nicht vor dem Tor parkt und die Bälle nach vorne drischt. Die Abseits-Regel wird meiner Meinung nach oft zu kleinkariert ausgelegt. Da wird minutenlang mit Zeitlupe analysiert ob der Spieler im Abseits stand und der Linienrichter soll diese Haarspitze im Abseits in Milisekunden erkennen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.