So!
Hab länger keine Bewertung verfasst, fange aber einfach mal an!
TOR
Mit vier Torhütern meiner Meinung nach zuviele. Zieler und Kraft würde ich persönlich behalten, da hier zum einen beim MW noch einiges geht, und sie jetzt beide befördert wurden. Sippel und ter Stegen verkaufen, Sippel punktet zwar ganz ordentlich, schätze aber das Zieler und Kraft da mehr absahnen.
Note: 2
ABWEHR
Subotic, ist natürlich klasse. Breno würde ich verkaufen, für die Punkteausbeute ist der viel zu teuer, dann besser das Geld nutzen und in Leute wie Höwedes oder Geromel investieren.
Warum hast du 14 (!) Abwehrspieler??
Da würde ich mich deutlich reduzieren, mMn auf maximal 5-6.
Die Kohle die dabei herauskommt, kannst du dann in Leute stecken die besser punkten, das bringt mehr.
Note: 3-
MITTELFELD
Auch hier würde ich deutlich reduzieren, wie bei der Abwehr schon erwähnt.
Zuerst mal würde ich Misimovic verkaufen. Nur ein Spaß!
Nein. Mit Bender, Ilicevic, Götze, Sam, Salihovic natürlich starke Leute. Wenn du die anderen verkaufst gibt es wieder Kohle für einen im Mittelfeld oder für einen Stürmer.
Note: 2-3
STURM
Meiner Meinung nach der schwächste Teil deiner Mannschaft, hier würde ich tatsächlich nahezu alle verscherbeln, mit dem Geld aus dem Verkauf der anderen Spieler kommt da sicher was für einen TOP-Mann zusammen.
Eventuell würde ich Grafite jedoch noch halten, bleibt abzuwarten wie er sich als einziger "vernünftiger" Stürmer (wenn das so bleibt) macht.
Note: 3-4
FAZIT
Du hast definitiv zuviele Spieler!
Würde knapp die Hälfte verkaufen und in wirklich starke Leute stecken.
Ansonsten soweit natürlich in Ordnung. Bin der Meinung das der Meisterschaft nicht mehr viel in die Quere kommen wird, wenn du das Geld was beim Verkauf der Leute herausspringt gut investierst.
Gesamtnote: 3
RH-Link siehe Signatur.