So nachdem meine erste Version sich von alleine wieder gelöscht hat.. muss ich mich jetzt leider kürzer halten...
Tor: 1+
Mit Kraft die neue Nummer 1 des FCB. Viel Potential und Talent, kann so gut werden wie Olli Kahn ( laut sepp meier)
Zudem hast du Wiese, der dadurch, dass die Bremer hintermannschaft so wackelt einiges auf den Kasten bekommt und dadurch positiv heraussticht. 60 Punkte sagen alles, TOP
Abwehr : 2+
Mit Hummels hast du den besten IV. Höwedes dein 2. Kracher, wenn Schalke stabiler wird, werden seine noten noch konstanter. 36 p sind noch ein witz für seine klasse, aber das wird noch. Den dritten Kracher hast du mit Geromel am Start. Er ist der Abwehrchef von Köln und punktet selbst, wenn Köln ne klatsche kriegt. Er ist sehr konstant, macht kaum fehler und ist zudem Kopfballgefährlich, wodurch er ab und zu auch mal ein paar buden macht. TOP!
So deine BackUps sind Aogo, Pander und Russ.
Aogo ist gerade wieder fit und wohl stamm beim hsv. Er ist keine granate, aber könnte einen soliden part einnehmen. Als backup sehr schön. Hat spielerisches potential und auch MW technischiches.
Russ hat diese saison gezeigt, dass er solide ist. Leider momentan verletzt, würde ihn aber unbedingt halten, da sein MW wenn er wieder spielt, auf 2-2,5 mio. hochen gehen wird.
Mit Pander hast du ein ewiges talent, ist immer verletzt. Letztes Spiel hat er wieder mal 40 Min gespielt. Bleibt ab zu warten ob er es in der erste Elf schafft, wenn ja geht sein MW auch hoch !
Vida sehen wir mal als Talent an
Insgesamt wäre hier mein Tipp.. auf höhere MW von Pander/Russ/ Aogo zu warten und diese dann in einen 4. Topp Mann a la Badstuber / Friedrich's / Beck/ Schmelzer / fuchs zu investieren.
Mittelfeld: 4+
Mit Schweini einen weltklasse mann. Er kann noch mehr, wird er auch bald schon wieder zeigen und auch mal das ein oder andere tor machen. Bender ist auch super, schwebt gerade auf der BVBwelle.
Marin ist gut, aber viel zu unkonstant. Lässt sich von seinen kollegen negativ beeinflussen. Für den MW von 7 mio. kann und darf man mehr erwarten.
Ihn würde ich versuchen gegen einen Illicevic / Sam / Ekici/ Pitroipa 1 zu 1 zu tauschen oder eben dafür 2 kleinere/ aber solide MF zu kriegen um dich in der Breite zu verbessern. Hegeler ist für 2 mio. optimal, ansonsten wäre Träsch eine solide alternative in der Preisklasse.
Didavi war auch verletzt, hat sicherlich talent, muss sich erstmal wieder reinspielen. Hatte ja zu beginn der saison gezeigt, dass er es kann.
So ingesamt hast du 2 Top MF , einen sehr guten MF in schlechter Form und einen Perspektivespieler. Normalerweise kann das nicht ausreichend sein. Deshalb gabs für dich hier die 4+. Es ist immer schöner , wenn man eine Breite auswahl an spielern hat, und man sich von spiel zu spiel neu entscheiden kann wen man denn aufstellt. 4 solide MF und 1-2 Backups empfehle ich dir. Auch wenn dies nicht direkt mögllich ist ohne das passende kleingeld, das sollte aber langfristig dein ziel sein.
Sturm: 4
Du hast Gomez, absolut gut drauf in der HR . Knapp 19 mio. wert. Du hast aber nur 2 Stürmer. Van Nistelrooy den ich persönlich schon abgeschrieben hatte, ist durch eine gute Vorbereitung und ein Tor im letzten spiel wieder voll da und du kannst wohl zumindestens in dieser RR noch auf ihn bauen.
Generell sind 2 Stürmer viel zu wenig. Wenn einer der beiden oder sogar beide ladehemmungen haben stehst du mehr als alt da.
Was mit Gomez los sein kann, hast du ja die ersten spiele gesehen. Auch wenn es viele sagen, glaube ich auch, dass wenn Ribery und Robben über die außen und dann nach innen kommen, er weniger torchancen bekommen wird. Allerdings ob er dann deshalb garkeine tore mehr macht bezweifle ich auch.
So ich würde dir aber zu einem Verkauf von Gomez raten. Dadurch würde ich ins MF und in den Sturm investieren. Ya Konan , Cacau , Podolski wären interessant. Also für gomez am besten 2 Stürmer und 1 neuen MF.
Bsp. Podolski ( ca. 5 mio. ) , Ya Konan ( ca. 9 mio.) , Ekici / Schuster/ Pitroipa/Gündogan/ Frings/ Schwegler/ Sigurdsson/ Tiffert ( alle ca. 5 mio. )
So jetzt hast du noch 900.000 Schulden.
Variante 1 : Pander verkaufen
Variante 2: Didavi und Russ verkaufen
Ich bin für Variante 1, da du von Russ schon weißt was er drauf hat. Er ist solide und hat MW potential. Wenn er wieder spielt geht sein mw auf 2-2,5 mio. hoch.
Didavi hat zudem vor seiner verletzung schonmal gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Auch er hat MW potential, war sogar schonmal bei 2,5 mio.! nur eine frage der zeit also.
Pander hingegen muss erstmal beweisen, dass er konstant spielen kann. Dazu muss er in die erste Elf und darf sich nicht wieder verletzen. Er hat zwar auch MW potentail, aber nur wenn er eben spielt.
Von daher würde ich auf Russ und Didavi bauen, Pander abgeben.
So gute Nacht jetzt
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415719