preload
basicPlayer

Oscars 2011 - 27.02, Los Angeles

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 17:21   Titel: Oscars 2011 - 27.02, Los Angeles Antworten mit Zitat

Wie jedes Jahr heißt es auch 2011 wieder "And the Oscar goes to ...". Am 27.02.2011 im Kodak Theatre in Los Angeles findet die Oscarveranstaltung statt, die von Anne Hathaway und James Franco, der auch als Bester Hauptdarsteller nominiert ist, moderiert wird. Los geht es um [Info bitte!], für Deutschland überträgt mal wieder Pro7.

Heute, am 25.01, wurden die Nominierten bekanntgegeben, die ihr in der Auflistung weiter unten findet. Als große Favoriten gehen Tom Hoppers 'The King's Speech' mit 12 Nominierungen und der nächste Meisterstreich der Coen-Brüder 'True Grit' mit 10 Nominierungen ins Rennen. Weiterhin viele Nominierungen konnten 'The Social Network' und 'Inception' einheimsen.

Wer sind die Überraschungen, wer eurer Meinung nach die Favoriten, wer fehlt und wer ist überbewertet? Bitte postet eure Meinungen und News über die diesjährigen Oscars in diesen Thread.

Die Nominierungen im Überblick: Filmstarts-Slideshow

Bester Film:

* Black Swan
* The Fighter
* Inception
* The Kids Are All Right
* The King's Speech
* 127 Hours
* The Social Network
* Toy Story 3
* True Grit
* Winter's Bone

Beste Regie:
* Black Swan - Darren Aronofsky
* The Fighter - David O. Russell
* The King's Speech - Tom Hooper
* The Social Network - David Fincher
* True Grit - Joel Coen & Ethan Coen

Beste Hauptdarstellerin:
* Natalie Portman - Black Swan
* Annette Bening - The Kids Are All Right
* Nicole Kidman - Rabbit Hole
* Jennifer Lawrence - Winter's Bone
* Michelle Williams - Blue Valentine

Bester Hauptdarsteller:
* Javier Bardem - Biutiful
* Jeff Bridges - True Grit
* Jesse Eisenberg - The Social Network
* Colin Firth - The King's Speech
* James Franco - 127 Hours

Beste Nebendarstellerin:
* Amy Adams - The Fighter
* Helena Bonham Carter - The King's Speech
* Melissa Leo - The Fighter
* Hailee Steinfeld - True Grit
* Jacki Weaver - Animal Kingdom

Bester Nebendarsteller:
* Christian Bale - The Fighter
* John Hawkes- Winter's Bone
* Jeremy Renner - The Town
* Mark Ruffalo - The Kids Are All Right
* Geoffrey Rush - The King's Speech

Bestes Original-Drehbuch:
* Another Year
* The Fighter
* Inception
* The Kids Are All Right
* The King's Speech

Bestes adaptiertes Drehbuch:
* 127 Hours
* The Social Network
* Toy Story 3
* True Grit
* Winter's Bone

Bester Animationsfilm:
* Drachenzähmen leicht gemacht
* L'Illusionniste
* Toy Story 3

Bester nicht-englischsprachiger Film:
* Biutiful - Alejandro González Inárritu (Mexiko)
* Dogtooth - Yorgos Lanthimos (Griechenland)
* In einer besseren Welt - Susanne Bier (Dänemark)
* Incendies - Denis Villeneuve (Kanada)
* Outside The Law - Rachid Bouchareb (Algerien)

Bester Dokumentarfilm:
* Banksy - Exit Through the Gift Shop
* GasLand
* Inside Job
* Restrepo
* Waste Land

Beste Kamera:
* Black Swan
* Inception
* The King's Speech
* The Social Network
* True Grit

Bester Schnitt:
* Black Swan
* The Fighter
* The King's Speech
* 127 Hours
* The Social Network

Beste Originalmusik:
* Drachenzähmen leicht gemacht
* Inception
* The King's Speech
* 127 Hours
* The Social Network

Bester Original-Song:
* "Coming Home" aus "Country Strong"
* "If I rise" aus "127 Hours"
* "I see the light" aus "Rapunzel - Neu verföhnt"
* "We belong together" aus "Toy Story 3"

Beste Ausstattung:
* Alice im Wunderland
* Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
* Inception
* The King's Speech
* True Grit

Beste Kostüme:
* Alice im Wunderland
* I Am Love
* The King's Speech
* The Tempest
* True Grit

Bestes Make Up:
* Barney's Version
* The Way Back
* The Wolfman

Beste visuelle Effekte:
* Alice im Wunderland
* Inception
* Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
* Hereafter - Das Leben danach
* Iron Man 2

Beste Tonmischung:
* The King's Speech
* Inception
* Salt
* The Social Network
* True Grit

Bester Tonschnitt:
* Toy Story 3
* Inception
* Unstoppable - Außer Kontrolle
* Tron: Legacy
* True Grit

Bester Kurzfilm (Live Action):
* "The Confession," Tanel Toom, director (National Film and Television School)
* "The Crush," Michael Creagh, director (Purdy Pictures)
* "God of Love," Luke Matheny, director (Luke Matheny)
* "Na Wewe," Ivan Goldschmidt, director-producer (CUT!)
* "Wish 143," Ian Barnes, director, and Samantha Waite, producer (Swing and Shift Films/Union Pictures)

Bester ANimationskurzfilm:
* “Day & Night,” Teddy Newton, director (Pixar Animation Studios)
* “The Gruffalo,” Jakob Schuh and Max Lang, directors (Magic Light Pictures)
* “Let’s Pollute,” Geefwee Boedoe, story-design-animation (Geefwee Boedoe)
* “The Lost Thing,” Shaun Tan and Andrew Ruhemann, directors (Passion Pictures Australia)
* “Madagascar, Carnet de Voyage (Madagascar, a Journey Diary),” Bastien Dubois, director (Sacrebleu Productions)

Bester Dokumentarkurzfilm:
* “Killing in the Name,” Moxie Firecracker Films
* “Poster Girl,” Portrayal Films
* “Strangers No More,” Simon & Goodman Picture Company
* “Sun Come Up,” Sun Come Up, LLC
* “The Warriors of Qiugang,” Thomas Lennon Films, Inc.

In den letzten Jahren wurde gerne getippt, wer welche Kategorie gewinnen wird. Mir kam nun die Idee daraus ein kleines Tippspiel zu machen. Wie man das umsetzen könnte, ist noch offen, man könnte beispielsweise lediglich die 10 größten Kategorien wählen und für die Darsteller, die Regie und den Besten Film Sonderpunkte vergeben. Sollte Interesse daran bestehen, gebt mir hier bitte Bescheid. Auch für Anregungen zur Umsetzung eines kleinen (!) Tippspiels bin ich dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin natürlich tendentiell dafür alles zu tippen, aber die 10 wichtigsten (müsste man dann nur entscheiden, welche das sind) kann man natürlich auch machen. Drunter würde ich allerdings nicht gehen, dann werden zu viele alles richtig haben.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Filme (was ich so gehört habe, True Grit, The Fighter, The King's Speech) konnte man hierzulande ja noch nicht regulär (also ohne Hilfe aus Tonga) genießen, von daher würden die meisten Tipps wohl bloßes Nachgeblabber der Feuilletonisten darstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das aber schon mal gemacht und da haben schon einige mitgetippt. Außerdem haben ja vielleicht einige schon manche der Filme im Amerikaurlaub gesehen oder so...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist durchaus richtig, Zizkov.
Auf der anderen Seite ist es doch auch interessant zu sehen, wie Hollywood und die ganze Oscar-Maschinerie funktioniert. Man bildet sich doch ein, dass man durchaus beurteilen kann, wie die Kritiker ticken und auf was sie stehen. Ich fände ein Tippspiel für die Hauptkategorien durchaus interessant. Das Ergebnis wird ja eh nicht überbewertet.
Weiterhin besteht bis zu den Oscars auch die Möglichkeit einige der Filme zu sehen. Ich selber habe schon vier der Filme aus der Kategorie Bester Film gesehen und zwei im Kino bereits verpasst, die anderen kommen hier in England auch demnächst raus. Ein bisschen beurteilen kann man das durchaus auch.

Ich bin aber auch dagegen Kategorien wie Bester Dokumentarkurzfilm zu bewerten, meiner Meinung nach müsste man eine (natürlich beliebige) Linie ziehen.

On Topic:
Ich freue mich sehr, dass Annette Benning für ihre Rolle in "The Kids are Allright" nominiert ist. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass sie den Preis holt, ich mag sie als Schauspielerin aber sehr gerne.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Film "Remember Me" gut ist, finde ich es mal richtig stark, dass Robert Pattinson, Schmuse-Star aller Teenie-Fans mit dem Schlafzimmerblick die goldene Himbeere für seine Twiligiht-Saga bekommt.

Gott bewahre uns vor noch einen Teil. Leider ...

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Stimmzettel wurden nun alle abgegeben und wir können gespannt warten, wer es wird.

Laut diesem Artikel in der Vanity Fair ist eh schon alles klar. Braucht man also gar nicht mehr einzuschalten.

Ich werde versuchen, in dieser Woche noch 1-2 Filme zu sehen und gebe dann meine Meinung ab.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe heute Abend True Grit (in Bonn leider nur mit Untertiteln zu sehen) und werd mir am Wochenende noch King's Speech geben. Vllt geht auch noch 127 Hours.

Ist trotzdem ein komisches Jahr, wenn man sich anschaut, wann die Filme in Deutschland ins Kino gekommen sind oder kommen werden.
Das gleiche war bei "The Hurt Locker" im letzten Jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte pesönlich gedacht, dass Inception viel mehr in den MIttelpunkt rückt.
Ich fand den in jeder Hinsicht atemberaubend und ich stehe normalerweise zu 0,0 auf "unrealistische" Stories, sonder bin mehr der Standard Action-/Comedyfilm-Fan.
Aber gut, habe auch weder Kings Speech noch 127 hours oder true grit gesehen, vllt sind ja ja NOCH besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Winter's Bone ist auch ziemlich gut. Mein Favorit auf beste weibliche Hauptdarstellerin. (amazon.co.uk hat manche Filme halt schon auf DVD vor dt Kinostart...) bei dem Medienrummel wird's aber sicher Natalie Portman. Das war auch gut, aber nicht so vielschichtig (wenn auch schizo )

Männlich Colin Firth. Am Sonntag in der OV im Kino gesehen, unbeschreiblich beklemmend.

Naja, Sonntag noch schnell TrueGrit gucken (liebe Hamburger, das Streits ist einfach das beste Kino dank der OVs) und dann bin ich sehr gespannt...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hier etwas über die zwei Moderatoren der heutigen Show (und über das schielende Oppossum Heidi, muss man aber nicht lesen).

Schaut heute nacht wer auf Pro7?

Ich habe es noch nicht geschafft, einen weiteren Film zu sehen ...
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

True Grit am Donnerstag, heute Abend auf jeden Fall noch King's Speech. U.U. auch noch 127 Hours.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 19:44   Titel: Re: Oscars 2011 - 27.02, Los Angeles Antworten mit Zitat

Hier meine Tipps mit Kommentaren. Gesehen habe ich King's Speech, Inception, Black Swan, TS3 und Night and Day.

Bester Film:

* The King's Speech

Meiste Nominierungen = bester Film ist Oscartippregel Nummer 1

Beste Regie:

* The Social Network - David Fincher

Ich halte ihn für einen besserwisserischen Nichtskönner, aber er wird den wohl leider holen. Tom Hooper mit Außenseiterchancen.

Beste Hauptdarstellerin:

* Natalie Portman - Black Swan

Sie spielt ne Irre und würde den Preis schwanger entgegennehmen. Dagegen könnte höchstens ein "wurde oft übergangen"-Oscar für Annette Benning was ändern. Hab aber auf Nummer sicher getippt.

Bester Hauptdarsteller:

* Colin Firth - The King's Speech

D... D... D... Den wird er kriegen.

Beste Nebendarstellerin:

* Melissa Leo - The Fighter

Schwer zu tippen, evtl geht der auch an HBC, wenn es eine split vote zwischen Leo + Adams gibt. Hailee Steinfeld ist den Wählern zu jung, vermute ich.

Bester Nebendarsteller:

* Christian Bale - The Fighter

Kann ich auch nicht ausstehen, aber er wirds wohl machen. Insbesondere, wenn HBC bei den Frauen gewinnt.

Bestes Original-Drehbuch:

* The King's Speech

Sehe keine Konkurrenz in der Kategorie.

* The Social Network

Klassische Trostoscarkategorie...

Bester Animationsfilm:

* Toy Story 3

Alles andere wäre ein Skandal. In jeder Hinsicht ein perfekter Film.

* In einer besseren Welt - Susanne Bier (Dänemark)

Hier habe ich mich ausschließlich am buzz orientiert.

Bester Dokumentarfilm:

* Inside Job

Typische Hollywood-Wahl

Beste Kamera:

* True Grit

Weite amerikanische Landschaften und Brechungen mit Westernkonventionen liebt die Academy, schätze ich.

Bester Schnitt:

* The Social Network

Ein paar muss er ja holen.

Beste Originalmusik:

* The Social Network

s.o. Eventuell könnte hier auch TKS gewinnen.

Bester Original-Song:

* "We belong together" aus "Toy Story 3"

Mit Randy Newman bin ich früher regelmäßig beim Tippen untergegangen ("x Nominierungen und noch nie gewonnen!"), aber diesmal macht er es wieder.

Beste Ausstattung:

* The King's Speech

Historischer Film = art direction award

Beste Kostüme:

* The King's Speech

Historischer Film = costume award

Bestes Make Up:

* The Wolfman

Selbsterklärend.

Beste visuelle Effekte:

* Inception

Beste Tonmischung:

* Inception

Bester Tonschnitt:

* Inception

Der ganze technische Schnickschnack kann eigentlich nur an Inception gehen. Fanden vermutlich viele in Hollywood gut und wählen ihn dann hier.

Bester Kurzfilm (Live Action):

* "Na Wewe," Ivan Goldschmidt, director-producer (CUT!)

Bester ANimationskurzfilm:

* “Day & Night,” Teddy Newton, director (Pixar Animation Studios)

Habe die anderen nicht gesehen, aber die 2D/3D - Idee gefällt bestimmt vielen.

Bester Dokumentarkurzfilm:

* “Strangers No More,” Simon & Goodman Picture Company

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele ich richtig habe und hoffe, dass noch viele Andere mittippen. Zumindest auf Jomi und Zizkov zähle ich!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze wird ja heute Nacht live auf Pro7 gezeigt. Da ich noch nie eine Verleihung live gesehen habe wollte ich mal wissen, ob sich das lohnt? Gibt es irgendwelche nennenswerten Auftritte oder Showeinlagen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du morgen frei hast, würde ich sie dir empfehlen. Habe sie früher eigentlich immer mit Freunden geguckt und es war immer ganz lustig (und durchs Tippspiel spannend). Allerdings ist es auch eine ziiiieemlich lange Veranstaltung und du wirst am Ende der Nacht von Pro7 und ihren immer gleichen 5 Werbungen/Filmtrailern genervt sein.

Gibt immer ein paar witzige Reden, die Songs werden performt etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin Student, von daher hab ich am nächsten Tag immer frei

Ich denke, ich werde mal anfangen zu schauen und nach einer Zeit entscheiden, ob es sich lohnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 20:34   Titel: Re: Oscars 2011 - 27.02, Los Angeles Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele ich richtig habe und hoffe, dass noch viele Andere mittippen. Zumindest auf Jomi und Zizkov zähle ich!

Huihui, da stehe ich ja unter Druck.

Ich gehe jetzt wohl noch in True Grit, werde danach was posten.
Wobei ich glaube, dass ich lieber "meine" Gewinner als die Gewinnfavoriten tippen möchte.

Was du hier über Bale ablässt, ist eine Frechheit. Super Schauspieler. (Wenn auch nicht der Sympathiaschste)
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tippe nachher auch noch, habe gerade The King's Speech gesehen (und bin hellauf begeistert). Jetzt noch 127 Hours, danach tippe ich.
Die Filme bewerte ich im entsprechenden Thread (True Grit steht ebenda schon).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wann gehts denn los mit der Verleihung/Zeremonie an sich, also Netto, ohne Vorgequatsche? Ich glaub ich brauch ne Kanne Kaffee und habe dennoch schlechte Chancen es durchzustehen... ist halt die Frage wann ich den aufsetze. Denn Kaffee, so toll er erst auch wirkt, irgendwann kommt er mit umgekehrter Wirkung zurückgehämmert.

Trotzdem immer wieder nen Highlight die Show.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Als fauler Schüler der Nachts sowieso nie was zu tun hat mach ich jeden Scheiß mit, die Oscar Verleihung ist doch sowieso Pflichtprogramm, werde mir die Show also auch antun

Wobei ich eher wenig nominierte Filme geschaut habe, daher halt ich mich mit Tipps mal eher zurück und genieße die Verleihung

/

@exel

2 Uhr fängt die Gala an
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin durch mit meinen beiden Filmen für heute Abend und entsprechend folgen meine Oscar-Tipps. Zuerst nenne ich denjenigen, der von mir den Preis bekommen würde, und dann, wer ihn wohl bekommen wird.

Zur Klärung: Von den großen Filmen in den wichtigsten Kategorien habe ich vier gesehen, alle in Originalversion: Inception, True Grit, The King's Speech, 127 Hours.

Best Picture

Meine Wahl: 127 Hours
Wird gewinnen: The King's Speech

127 Hours, The King's Speech und Inception sind drei der besten Filme, die ich je gesehen habe. Inception wird nicht gewinnen, zumal der auch derjenige ist, welcher bei den Kritikern insgesamt am umstrittensten ist. Zwischen den beiden anderen ist es mehr oder minder ein Münzwurf, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den unkonventionelleren und in meinen Augen schwierigeren Film wählen. True Grit, obwohl ich Western mag und Jeff Bridges genial finde und Hailee Steinfeld in dem Film extrem beeindruckend, vermag es nicht auf meiner Rechnung mit den Gegnern mitzuhalten und wird nur den Oscar gewinnen, wenn die Wahlmänner unbedingt einen großen amerikanischen Film mit gutem Einspielergebnis zum Sieg verhelfen wollen.

Best Director

Meine Wahl: Tom Hooper
Wird gewinnen: David Fincher

Von den Nominierten Filmen habe ich nur zwei gesehen, kann daher keine große Einschätzung geben und halte mich an die Prognosen anderer.

Best Actor

Meine Wahl: James Franco
Wird gewinnen: Colin Firth

Wieder ein Münzwurf, wieder das bessere Ende für 127 Hours. Den Ausschlag gibt die Tatsache, dass 127 Hours komplett von dem Facettenreichtum von Franco abhängt, währenddessen Firth mit Geoffrey Rush und Helena Bonham Carter sowie einer klassischeren Geschichte ein Setting hat, in dem es leichter ist, zu glänzen. Verdient hätten es sicher beide.

Best Actress

Meine Wahl: Entfällt
Wird gewinnen: Natalie Portman

Keinen der Filme gesehen.

Best Supporting Actor

Meine Wahl: Entfällt
Wird gewinnen: Christian Bale

Nur einen der Filme gesehen. Denke allerdings, dass sowohl Geoffrey Rush als auch Jeremy Renner ebenfalls Chancen haben.

Best Supporting Actress

Meine Wahl: Hailee Steinfeld
Wird gewinnen: Amy Adams

Steinfeld ist einfach beeindruckend, und das nicht nur ob ihres jugendlichen Alters. Hoffe aber fast für sie, dass sie ihn nicht bekommt und ihre Karriere etwas ruhiger aufbauen wird dürfen.

Mehr kann ich nicht tippen.

Nehme gerne auch Kritik für meine Kritiken im entsprechenden Thread entgegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier nun meine Tipps und meine persönlichen Favoriten.
Was ich gesehen habe, färbe ich orange, was mein persönlicher Favorit ist wird fett gemacht und was ich tippe, was gewinnt, bekommt ein * vorangesetzt.

Bester Film:[/b]
Black Swan
The Fighter
Inception
The Kids Are All Right
*The King's Speech
127 Hours

The Social Network
Toy Story 3
True Grit
Winter's Bone

Beste Regie:
Black Swan - Darren Aronofsky
The Fighter - David O. Russell
The King's Speech - Tom Hooper
*The Social Network - David Fincher
True Grit - Joel Coen & Ethan Coen

[
b]Beste Hauptdarstellerin:[/b]
*Natalie Portman - Black Swan
Annette Bening - The Kids Are All Right
Nicole Kidman - Rabbit Hole
Jennifer Lawrence - Winter's Bone
Michelle Williams - Blue Valentine

Bester Hauptdarsteller:
Javier Bardem - Biutiful
Jeff Bridges - True Grit
Jesse Eisenberg - The Social Network
*Colin Firth - The King's Speech
James Franco - 127 Hours

[
b]Beste Nebendarstellerin:[/b]
Amy Adams - The Fighter
Helena Bonham Carter - The King's Speech
*Melissa Leo - The Fighter
Hailee Steinfeld - True Grit
Jacki Weaver - Animal Kingdom

Bester Nebendarsteller:
*Christian Bale - The Fighter
John Hawkes- Winter's Bone
Jeremy Renner - The Town
Mark Ruffalo - The Kids Are All Right
Geoffrey Rush - The King's Speech

[
b]Bestes Original-Drehbuch:[/b]
Another Year
The Fighter
Inception
The Kids Are All Right
*The King's Speech

127 Hours
*The Social Network
Toy Story 3
True Grit
Winter's Bone

Bester Animationsfilm:
Drachenzähmen leicht gemacht
L'Illusionniste
*Toy Story 3

*Biutiful - Alejandro González Inárritu (Mexiko)
Dogtooth - Yorgos Lanthimos (Griechenland)
In einer besseren Welt - Susanne Bier (Dänemark)
Incendies - Denis Villeneuve (Kanada)
Outside The Law - Rachid Bouchareb (Algerien)

Bester Dokumentarfilm:
*Banksy - Exit Through the Gift Shop
GasLand
Inside Job
Restrepo
Waste Land

Beste Kamera:
Black Swan
Inception
*The King's Speech
The Social Network
True Grit

Bester Schnitt:
Black Swan
The Fighter
*The King's Speech
127 Hours
The Social Network

Beste Originalmusik:
Drachenzähmen leicht gemacht
Inception
*The King's Speech
127 Hours
The Social Network

Bester Original-Song:
"Coming Home" aus "Country Strong"
"If I rise" aus "127 Hours"
"I see the light" aus "Rapunzel - Neu verföhnt"
"We belong together" aus "Toy Story 3"

Beste Ausstattung:
Alice im Wunderland
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Inception
*The King's Speech
True Grit

Beste Kostüme:
Alice im Wunderland
I Am Love
*The King's Speech
The Tempest
True Grit

[
b]Bestes Make Up:[/b]
Barney's Version
The Way Back
*The Wolfman

Beste visuelle Effekte:
Alice im Wunderland
*Inception
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Hereafter - Das Leben danach
Iron Man 2

Beste Tonmischung:
The King's Speech
*Inception
Salt
The Social Network
True Grit

Bester Tonschnitt:
Toy Story 3
*Inception
Unstoppable - Außer Kontrolle
Tron: Legacy
True Grit

So, bitte verzeiht mir, falls irgendwo Fehler oder Unstimmigkeiten zu finden sind, habe mir jetzt nicht so viele Gedanken gemacht, sondern einfach getippt. Bei manchen Kategorien habe ich getippt ohne überhaupt einen der Filme gesehen zu haben. Zusätzlich habe ich wenig bis gar keine Ahnung in Dingen wie Schnitt oder Tonschnitt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Wann gehts denn los mit der Verleihung/Zeremonie an sich, also Netto, ohne Vorgequatsche? Ich glaub ich brauch ne Kanne Kaffee und habe dennoch schlechte Chancen es durchzustehen... ist halt die Frage wann ich den aufsetze. Denn Kaffee, so toll er erst auch wirkt, irgendwann kommt er mit umgekehrter Wirkung zurückgehämmert.

Falls du müde wirst: http://inception.davepedu.com/
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

Wie geil ist das Ding denn? Kann ich das irgendwie mit nem Iris-Scanner koppeln?

Quasi so nen selfmade-Sekundenschlafwarner.

Meine Kaffeemaschine streikt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

Wie geil ist das Ding denn? Kann ich das irgendwie mit nem Iris-Scanner koppeln?

Quasi so nen selfmade-Sekundenschlafwarner.

Meine Kaffeemaschine streikt.

Ich bin auch schon fleißig am Drücken.

Wenn es einen Oscar für den besten Trailer geben würde, hätte Inception den wohl verdient. Der Trailer verleiht mir immer noch Gänsehaut. Ebenfalls im Rennen wäre in diesem Jahr wohl der Trailer von Blue Valentine.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.