Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2011 16:58 Titel: |
|
|
Vielleicht bin ich eine Ausnahme. Aber ich fand die Episode nicht sooo dramatisch. Fußball lebt von Emotionen, und am Ende eines Spiels ist eben noch reichlich Adrenalin im Blut. Natürlich war der Gefühlsausbruch von Robben nicht die feine englische Art. Aber wollen wir denn nur Milchbubis, die sich nach dem Spiel abklatschen und innig umarmt in die Kabine laufen?
Robben hat sich maßlos über Müller geärgert und hat seinem Frust etwas sehr freien Lauf gelassen. Wenn ich hier lese, wie dieses Verhalten geahndet werden soll, dann könnte man meinen, Robben habe Müller krankenhausreif geschlagen. Das hier nicht ein zivilrechtlicher Prozess gefordert wird, ist auch schon alles. Haltet mal ein bisschen den Ball flach (das kann Robben übrigens hervorragend)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2011 19:27 Titel: |
|
|
Wenn Robben Merte oder pizarro eine gelangt hätte, würden hier alle sagen, dass ne sperre richtig ist.
und die regel sagt, dass es keinen unterschied macht, ob mit- oder gegenspieler.
man kann sich zwar über die regel beschweren, aber nicht über ne sperre (falls videomaterial) vorhanden wäre
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 00:11 Titel: |
|
|
promillo1 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Robben Merte oder pizarro eine gelangt hätte, würden hier alle sagen, dass ne sperre richtig ist.
und die regel sagt, dass es keinen unterschied macht, ob mit- oder gegenspieler.
man kann sich zwar über die regel beschweren, aber nicht über ne sperre (falls videomaterial) vorhanden wäre |
Genau meine Meinung.
Wobei ich noch hinzufügen würde, dass der Verein Größe beweisen würden wenn irgendeine Reaktion erfolgen würde, z.b. geldstrafe oder ne interne Sperre. Naja.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 01:27 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
promillo1 hat folgendes geschrieben: |
man kann sich zwar über die regel beschweren, aber nicht über ne sperre (falls videomaterial) vorhanden wäre |
Genau meine Meinung.
Wobei ich noch hinzufügen würde, dass der Verein Größe beweisen würden wenn irgendeine Reaktion erfolgen würde, z.b. geldstrafe oder ne interne Sperre. Naja. |
Richtig eine INTERNE strafe sollte es mindestens geben!
aber wer sagt und denn das es noch keine gab?!?
es muss ja nich alles an die öffentlichkeit kommen, falls allerdings jemand aus dem vorstand sagte das es keine strafe geben wird, nehm ich mein kommentar zurück
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 18:05 Titel: |
|
|
Ein Kölner Fußball-Fan hat offenbar Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen Bayern Münchens Mittelfeldstar Arjen Robben im Zuge der Rangelei mit Teamkollege Thomas Müller nach dem Spiel bei Werder Bremen gestellt.
Das berichtet die "Kölnische Rundschau". Die Bremer Polizei wollte den Fall bisher nicht näher kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 18:22 Titel: |
|
|
Sauber, da führen solche Diskussionen von vermeindlichen Gerechtigkeitsfanatikern also hin - Glückwunsch!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 18:46 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
Sauber, da führen solche Diskussionen von vermeindlichen Gerechtigkeitsfanatikern also hin - Glückwunsch!!! |
...wobei hier wohl eher kein Gerechtigkeitsfanatiker am Werk war, sondern ein FC Fan, der am Wochenende lieber gegen einen FCB ohne Robben spielen möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 19:38 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Sauber, da führen solche Diskussionen von vermeindlichen Gerechtigkeitsfanatikern also hin - Glückwunsch!!! |
...wobei hier wohl eher kein Gerechtigkeitsfanatiker am Werk war, sondern ein FC Fan, der am Wochenende lieber gegen einen FCB ohne Robben spielen möchte. |
Oder Unruhe in den Verein / die Vorbereitung bringen möchte.
Was ist eigentlich hieraus geworden? Poldi vs Ballack
Wiese vs Olic
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 19:59 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
...wobei hier wohl eher kein Gerechtigkeitsfanatiker am Werk war, sondern ein FC Fan, der am Wochenende lieber gegen einen FCB ohne Robben spielen möchte. |
Dann stelle ich doch gleich mal morgen eine Anzeige gegen Podolski wegen Körperverletzung ich kann auch Videomaterial beibringen, hat ja den Ballack live und in Farbe erwischt. Ist zwar schon ein bißchen her, aber warum nicht, obwohl nein mir ist es scheißegal ob der mitspielt oder nicht. So eine Aktion ist schlicht und einfach lächerlich.
Hätte der Schiri das gesehen, hätte er reagieren müssen, ja, die Bilder beweisen rein garnichts, das kann ich auch stellen ohne das es jemanden weh tut, Video gibt es nicht also gibt es auch keinen Fall und somit muss der DFB nicht ermitteln. Ich hoffe das Robben am Samstag spielen kann, Ribery ist ja auch dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 21:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 21:23 Titel: |
|
|
Denis-SChu hat folgendes geschrieben: |
ach robben hat das gut gemacht
na und müller soll bischen respekt haben ich hoffe für robben das der keine sperre bekommt
|
Was hat denn Robben bitte sehr gut gemacht ??
Wie kommst du darauf, dass Müller kein Respekt hat und wer sagt denn, dass man durch so ein Handeln Respekt bekommt ?
Ich verstehe auch gar nicht wieso alle auf diesen Robben abfahren
Bei Chelsea und Real nur Bankdrücker und bei den Bayern zu 50 % verletzt...
Eine Strafe vom DFB würde ich aber trotzdem nicht begrüßen. Ich denke der Verein muss ihn eine Strafe geben aber einen Spieler zu sperren, weil er einen Mitspieler angegangen ist halte ich für nicht richtig, denn Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und wie oft hätte Kahn denn bitte sehr in seiner Karriere dann vom Platz fliegen müssen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 21:39 Titel: |
|
|
Ich finde Robben sollte nich gesperrt werden sollte Franzbeckenbauer sagt dazu das das Team lebt so sehe ich das auch so was gehört dazu auch wen Reden gerreicht hätte Mein Tipp: Geldstrafe sonst wird Robben so heraus gehoben und das finde ich nict gut obwohl ich gasser Robben Fan bin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 21:53 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall wenn der Robben so dumm ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 21:55 Titel: |
|
|
Hallo Denis-SChu,
Hallo Lohrultra,
Herzlich willkommen im Forum
Bitte macht euch mit den Regeln vertraut. Spam ist hier im Forum untersagt und kann eine Verwarnung/Sperre mit sich führen.
Viel Spaß noch bei Comunio,
gruß,
Megget
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 22:06 Titel: NEIN, lass ihn FREI !!!!! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 22:15 Titel: Re: NEIN, lass ihn FREI !!!!! |
|
|
Joschley hat folgendes geschrieben: |
Robben darf nicht gesperrt werden. Müller ist selber schuld, wenn der eine dicke Lippe riskiert, dann muss man mit kontra leben. Ich als Fussballer hätte es auch nicht mit mir machen lassen. |
Als Mitspieler darf er doch wohl noch seinen Mund auf machen.... Nur weil er Robben heißt heißt es doch nicht, dass er keine Fehler und muss auch kritikfähig sein!
Weiß man überhaupt, was Müller angeblich zu Robben gesagt haben soll ?
Achja und würde jeder Spieler so kontra wie Robben geben, wo würde das denn bitte sehr enden ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 22:56 Titel: |
|
|
Alle andere als ne Sperre wäre einfach nur eine Lächerlichkeit... Es gibt unzählige Beweisfotos und das Regelwerk unterscheidet nunmal nicht zwischen Freund und Feind wenn es um Tätlichkeiten geht... Gab doch sogar mal nen Spieler, der rot gesehen hat, weil er nem Flitzer ein Bein gestellt hat, damit die Stewards ihn endlich fangen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 23:31 Titel: |
|
|
Hawkchen hat folgendes geschrieben: |
Gab doch sogar mal nen Spieler, der rot gesehen hat, weil er nem Flitzer ein Bein gestellt hat, damit die Stewards ihn endlich fangen^^ |
War bei nem griechischen Meisterschaftsspiel vor 2 oder 3 Jahren. Alles korrekt entschieden vom Schiedsrichter, auch wenn es erstmal absurd klingt.
Aber wie schon geschrieben, der DFB hat keine Ermittlungen aufgenommen, das Thema ist durch und Robben hat Glück - oder genug Lobby.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 23:42 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Gab doch sogar mal nen Spieler, der rot gesehen hat, weil er nem Flitzer ein Bein gestellt hat, damit die Stewards ihn endlich fangen^^ |
War bei nem griechischen Meisterschaftsspiel vor 2 oder 3 Jahren. Alles korrekt entschieden vom Schiedsrichter, auch wenn es erstmal absurd klingt.
|
Würde mich als Laien mal interessieren, warum das richtig war da Rot zu zeigen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 23:56 Titel: |
|
|
Weils nicht auf den Fußballplatz gehört, einfach jemanden umzutreten o_O
Darfst doch auch nicht zurückschlagen, wenn dir jemand "Hurensohn" an den Kopf wirft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2011 23:57 Titel: |
|
|
Alle andere als ne Sperre wäre einfach nur eine Lächerlichkeit... Es gibt unzählige Beweisfotos |
Fotos..Momentaufnahmen. Nichts anderes. Aufgrund dessen kann und wird es keine Sperren geben.
rawww hat folgendes geschrieben: |
Würde mich als Laien mal interessieren, warum das richtig war da Rot zu zeigen? |
naja..ist letztendlich ja nichts anderes als eine Tätlichkeit. Wie schon gesagt ist es völlig egal gegenüber wem diese ausgeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2011 00:13 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Weils nicht auf den Fußballplatz gehört, einfach jemanden umzutreten o_O
Darfst doch auch nicht zurückschlagen, wenn dir jemand "Hurensohn" an den Kopf wirft. |
Das verstehe ich nicht?
Es hieß er habe Ihn ein Bein gestellt, nicht umgetreten
Und Beleidigungen sind auch keine gefallen denke ich
Dachte halt, da er nicht auf dem Platz sein darf, kann man das nicht ahnden.
Aber da habe ich wieder was gelernt. Wobei ich es absolut schwachsinnig finde da Rot zu zeigen ... ne Geldstrafe die Gespendet wird hätte es eher gebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2011 01:02 Titel: .. |
|
|
also in türkei gab es mal ein 2 liga spiel, nach dem schlusspfiff hat auch einer den anderen einen schlag verpasst und wurde 5 spiele gesperrt.
es war egal ob er im gleichen team war, das wurde als tätlichkeit und schlechtes vorbild beurteilt.
kinder haben das auch gesehen was soll man den sagen. sowas ist diziplinlos und ein schlechtes vorbild.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2011 02:13 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich aber mal lachen - die Türkei als Maßstab nehmen? Ich kann mich noch erinnern, dass sich hier ganze Mannschaften in der Kabine verschanzen mußten, weil sich ein aggressiver Heimmob gebildet hatte.
Kommt mal klar mit den Verhältnismäßigkeiten, fast jede Regel/jedes Gesetz hat Interpretationsspielraum und wer in diesem Fall nach Bestrafung schreit, macht sich lächerlich.
Äpfel und Birnen kosten selten den gleichen Preis.
Die Nummer mit dem Flitzer ist genauso absurd. Demnächst wird noch ein Spieler bestraft, der Nothilfe gegen aggressive Fans leistet?!
Hier diskutiert echt eine Horde seltsamer Kleingeister pro Verurteilung, mal abgesehen davon, dass man, wenn man so geil auf Regelkonformität ist, hier aufgrund fehlender Fernsehbilder gar keine Grundlage für eine Diskussion besteht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2011 02:43 Titel: |
|
|
eine Horde seltsamer Kleingeister |
Das muss doch nicht sein, oder?
Bitte in einem normalen Ton weiter diskutieren, sonst gibt es Gelb.
|
|
Nach oben |
|